Strukturelle Veränderung auf CW-RP - Eure Meinung ist gefragt

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bevor man nochmal sagt GM's und Special Ops zusammen packen, weil wegen 21. Nova Corps und so. Wir haben nicht mal ansatzweise die gleichen Aufgaben Gebiete. Und man soll sich das ganze nochmal hinterfragen mit GM's und SO's zusammen.

    Ich finde es nicht wirklich Sinnvoll.

  • Ist das Gameplay da wirklich relevant?

    Das Team wünscht sich eine Entfernung von Einheiten, ich habe vorgeschlagen einfach alle zu verkleinern und zu kombinieren. Das ist die beste Möglichkeit wie alle das bekommen was sie wollen, ich verstehe nicht inwiefern das im Gameplay negativ sein sollte.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wieso sollte man mit den reden wenn Sie eh von irgendwelchen Klonen abgeballert werden und oder in Gefangenschaft landen.

    FeelsRepublicMan.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Zitat

    Wieso sollte man mit den reden wenn Sie eh von irgendwelchen Klonen abgeballert werden und oder in Gefangenschaft landen.

    Das sieht man mal wieder, wie niedrig das RP Niveau auf CW:RP ist...

    U6IYaSG.png

    yD8kAsD.png

    gez.

    ehemaliger SWTOR:RP Senior Moderator

    und BaseWars Supporter

    Toxin

    Zitat von Exkalibur

    Team mit Glied

  • Also die 9th zu entfernen wäre im RP ein starke fehler der nicht gerade zum serious Gameplay auf dem server beitragen würde,

    da wäre die 91st die nur dafür da ist um Speeder zu fahren schon unwichtiger als die Einheit die als einzige mit anderen Spezies reden kann zu entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kakashi (20. April 2017 um 13:21)

  • Oder vielleicht kann man einen streit verhindern indem man sich zusammenschließt falls irgendwas passieren sollte kann man dann zusammen dagegen angehen. Denn ich bezweifle STARK das 2 Scouteinheiten keinen Platz auf dem Server haben.

  • Oder vielleicht kann man einen streit verhindern indem man sich zusammenschließt falls irgendwas passieren sollte kann man dann zusammen dagegen angehen. Denn ich bezweifle STARK das 2 Scouteinheiten keinen Platz auf dem Server haben.

    Find ich auch da es gefühlt neben den 2 scouteinheiten nur angriffseinheiten gibt (oder einheiten die zu blöd sind ihr RP zu machen und deswegen soweiso nur stumpf angreifen)

  • Warum nicht eine der 100x Schwere Infanterie entfernen?
    Dooms Unit bietet etwas von ihrer Ausrüstung was andere nicht haben...

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Warum nicht eine der 100x Schwere Infanterie entfernen?
    Dooms Unit bietet etwas von ihrer Ausrüstung was andere nicht haben...

    Das alles ist nicht fix, desweiteren haben die (S-)Admins das letzte Wort. Wir werden einfach danach schauen welche Einheiten essentiell wichtig bzw. relevant sind und welche sich halt beispielsweise nicht in Einsätze integrieren können. Die N-ARCs legen in letzter Zeit ein wirklich gutes Verhalten an den Tag, also wäre ich auch gegen eine Entfernung von der 91st, 9th und den N-ARCs.

  • Um mal kurz ein bisschen Aufklärung zu leisten:

    In der Communitybesprechung kam auch die Kritik rüber (die ich übrigens genau so wie andere absolut befürworte) dass es einfach zu viele Spezialeinheiten gibt und so die "normalen" Einheiten auf Einsätzen einfach wenig zu tun haben. Dann heißt es bei einer Geiselnahme z.B. immer "wir übernehmen das weil wir speziell sind und ihr nur normale Truppen" und die normalen Truppen können schauen was sie so anstellen. Das Problem ist, dass andere Einheiten (ST, Dooms Unit usw.) eigentlich von der Ausrüstung her gesehen besser für eine Geiselsituation gerüstet sind als die Alpha-ARCs aber dennoch kommt immer das Totschlagargument "Wir sind aber eine Spezialeinheit" und die besser ausgerüsteten Einheiten sollten vor der Tür warten während die angeblichen Spezialeinheiten einfach alles umlegen anstatt richtig GeiselRP zu machen.

    Daher denken einige Leute, dass es aktuell einfach zu viele Spezialeinheiten gibt und man irgendwo reduzieren muss. Es kam z.B. auch der Vorschlag dass man die Alpha-ARCs reduziert indem man die PVTs rausnimmt.

    Ein weiterer Punkt in Bezug auf die Spezialeinheiten ist, dass sich einige Eventleiter beschwert haben (z.B. Cornelius der unter anderem deswegen das ganze aufgegeben hat) dass die Spezialeinheiten viele Events sabotiert haben, indem sie ihre ach so tollen Fähigkeiten benutzt haben um eine schnelle Lösung zu erzwingen anstatt das Event einfach mal laufen zu lassen. Da kommt einfach der Eindruck auf, dass die SEB immer im Mittelpunkt stehen muss und nicht einfach mal normal an einem Event teilnehmen kann, ohne die Heldentaten zu begehen und das Event schnell zu beenden.

    Zum Thema Einheiten reduzieren:

    Man muss sich doch auch klar sein, dass wenn Einheiten entfernt werden die anderen Einheiten natürlich auch mehr Slots haben. Es ist einfach aktuell so, dass man viele Einheiten hat die alle das gleiche machen und mit diesem Vorschlag möchte man das ganze ein bisschen eingrenzen. Das Problem ist allerdings, dass neue Spieler natürlich erst mal nach den bekannten Einheiten Ausschau halten und man die deswegen eher nicht entfernen kann. Einheitenfusionen hingegen wären sehr erwünscht und sollen mit dem Vorschlag auch erzielt werden.

  • Weniger Einheit bedeutet auch weniger Spieler auf dem Server, das ist ein Fakt und wenn die Admins das wirklich durchziehen müssen sie mit dieser Konsequenz leben und das finde ich sehr unüberlegt. Wer keinen festen Platz auf dem Server hat (in einer Einheit ist) bleibt nicht lang auf dem Server, deshalb sollten wir lieber mehr Einheiten einfügen als Einheiten zu entfernen. Ich bin zwar nicht mit den Zielen des Servers und den Details dieser Abstimmung vertraut, aber wenn ich ein Servereiter wäre würde ich mehr Leute auf meinem Server wollen die diesen dan auch finanzieren. Mir scheind das sich der Server mit dieser Entscheidung nur selbst schadet und bin absolut dagegen das wir eine Einheit enfernen.

    dance movies dancing star wars darth vader GIFÄhnliches Foto

  • Weniger Einheit bedeutet auch weniger Spieler auf dem Server, das ist ein Fakt und wenn die Admins das wirklich durchziehen müssen sie mit dieser Konsequenz leben und das finde ich sehr unüberlegt. Wer keinen festen Platz auf dem Server hat (in einer Einheit ist) bleibt nicht lang auf dem Server, deshalb sollten wir lieber mehr Einheiten einfügen als Einheiten zu entfernen. Ich bin zwar nicht mit den Zielen des Servers und den Details dieser Abstimmung vertraut, aber wenn ich ein Servereiter wäre würde ich mehr Leute auf meinem Server wollen die diesen dan auch finanzieren. Mir scheind das sich der Server mit dieser Entscheidung nur selbst schadet und bin absolut dagegen das wir eine Einheit enfernen.

    Eine Kuh macht miau, das ist Fakt. Nur weil ich sage es ist Fakt heißt das nicht dass es wahr ist.

    Weniger Einheiten bedeuten gleichzeitig dass mehr Slots für einzelne Einheiten frei werden und man so mehr Aktivität erreichen kann. Mehr Einheiten einfügen macht doch alles noch schlimmer. Wir haben jetzt schon für jedes Aufgabengebiet gefühlt 2-4 Einheiten die sich dann darum zanken wer es jetzt macht. Was sollen da neue Einheiten bringen?

    Ich glaube nicht dass die Spieler nur wegen der Einheitenvielfalt kommen, sondern wegen einem stabilen und gut strukturierten Server mit vielen guten Plugins die ein gutes Spielgefühl verleihen. Die Spieler die in evtl. entfernten Einheiten wären können ja dann in andere Einheiten mit gleichem Aufgabengebiet gehen, da wird es ja mehr Slots geben. Zudem geht es hier um ein paar wenige Einheiten und nicht um einen Großteil wie du es hier irgendwie darstellen willst.

  • Selbiges könnte mit der Dooms Unit und der Spec Ops passieren, die Spec Ops war sowieso eigentlich Teil der GMs und man kann annehmen das die Dooms Unit der 501st untergeordnet ist, weil sie immer zusammen unterwegs waren.

    Ist das Gameplay da wirklich relevant?

    Das Team wünscht sich eine Entfernung von Einheiten, ich habe vorgeschlagen einfach alle zu verkleinern und zu kombinieren. Das ist die beste Möglichkeit wie alle das bekommen was sie wollen, ich verstehe nicht inwiefern das im Gameplay negativ sein sollte.

    Ich bin dafür, dass die beiden als eigenständige Einheiten entfernt werden und in die passenten Einheiten integriert werden.

    Bei der DU würde ich allerdings nur das System teilweise auf die 501st übertragen, da diese auch Schildehatten.

    Die Integrierung der FTs wird zwar anfangs schwerer, aber ich denke, dass es wie bei dem zusammenschluss der 7then damals im nachhinein besser wird.


    Weniger Einheit bedeutet auch weniger Spieler auf dem Server, das ist ein Fakt und wenn die Admins das wirklich durchziehen

    Das Team wünscht sich eine Entfernung von Einheiten, i

    Bitte schiebt nicht alles immer aufs Team. Das ganze waren begründete Vorschläge der User bei der Communitybesprechung.

    Es haben viele eine reduzierung der Einheiten gewünscht, hierbei ist eine maximale anzahl von 15 Einheiten von mehreren Usern gewünscht worden. Das wären dann 6 Einheiten weniger.

    Das war z.B. einer der vielen Gründe:

    Weniger Einheiten bedeuten gleichzeitig dass mehr Slots für einzelne Einheiten frei werden und man so mehr Aktivität erreichen kann. Mehr Einheiten einfügen macht doch alles noch schlimmer. Wir haben jetzt schon für jedes Aufgabengebiet gefühlt 2-4 Einheiten die sich dann darum zanken wer es jetzt macht. Was sollen da neue Einheiten bringen?

    Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif