Beschwerde gegen das System

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich habe das auf vielen Servern gesehen und,dass System ist kläglich gescheitert.Ich finde jeder sollte im Bereich da sein wo er möchte und momentan ist es am besten.Das Serverteam besteht aus 30 Mensche die sich jeden Tag die Mühe machen auf den Server zu kommen und die Sachen zu bearbeiten.Eine Aufteilung wird,dass Team um eine vielfaches vergrößern damit Rechne ich von einer Zahl von 50+,weil IG und Andersweitig.Vorschläge,Beschwerden,Ausbildungen etc,dass wir nicht klappen,desweiteren wird es dann keinen Sinn mehr machen die S-Admins mit den Server zu verwalten und eine TB wird auch nur noch in der geringeren Massen zu vorscheinen kommen.

    Selbst wenn wir das mit den Gruppen nicht durchziehen, im Moment ist es NICHT perfekt! Im Moment ist es eine Hierachie bei der die User ganz unten stehen. Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt muss dem Team sämtliche Macht weg genommen werden und sie müssen wie normale User behandelt werden. Sie sind einzig und allein für die Ausführung der Sachen zuständig. Das hört sich hart an, ist meines Erachtens nach allerdings die beste Möglichkeit die Teammitglieder auf den selben Stand wie User herabzusetzen. Nicht das Team, sondern ALLE haben das letzte Wort wenn es um z.b. Vorschläge geht. Die Mehrheit der User gewinnt und das Team setzt das Ergebnis um ganz einfach.

  • Ich muss sagen Yukki mit deiner Idee wie man das ganze gestalten kann bin ich recht zufrieden.

    Was aber nun presiert ist, dass dieser Userrat zustande kommt, deshalb wäre es wirklich wichtig, so schnell wie möglich eine Besprechung zu eröffnen (oder Meeting, wie man es nennen mag) und dieser Userrat dann gewählt wird, sowie vorerst Vertreter, die hier beim Aufbau helfen.

    Mein Gedanke warum ich gerne dies leiten würde, ist einfach gesagt mein Alter, dass Verständnis sowie mittlerweile schon die gewissen Kenntnisse jeder Einheit.

    Hier aber auch Ansprechpartner zu sein für private Probleme oder Allgemeine, weil ich denke, dass Team sollte auch bisschen Leuten zuhören können und mit diesen sprechen können, falls die Personen den Bedarf dazu haben.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Selbst wenn wir das mit den Gruppen nicht durchziehen, im Moment ist es NICHT perfekt! Im Moment ist es eine Hierachie bei der die User ganz unten stehen. Wie im anderen Beitrag bereits erwähnt muss dem Team sämtliche Macht weg genommen werden und sie müssen wie normale User behandelt werden. Sie sind einzig und allein für die Ausführung der Sachen zuständig. Das hört sich hart an, ist meines Erachtens nach allerdings die beste Möglichkeit die Teammitglieder auf den selben Stand wie User herabzusetzen. Nicht das Team, sondern ALLE haben das letzte Wort wenn es um z.b. Vorschläge geht. Die Mehrheit der User gewinnt und das Team setzt das Ergebnis um ganz einfach.

    Ich möchte nichts sagen,aber die User haben genügen Rechte um das Ergebnis eines Vorschlages zu endern.Sie können ihre Meinung kundgeben und durch einen Dislike ihr Argument verstärken.Wie gesagt Turtel hatte ein gutes Prinzip bei dem die Community abstimmen kann.WIr sind normale User mit dem Unterschied,dass wir unser Freizeit zu opfern genau wie alle hier um auf den Server zu spielen,aber wir verwalten den kompletten Server damit.Natürlich verläuft es sich auch,dass wir im Desinteresse der User manchmal handeln,aber ein Präsident handelt gebenfalls auch gegen,dass Interesse der Nation oder der Bürger,dass ist ein ganz normaler Weg.Aber dennoch haben wir eine Fehlentscheidung hier getroffen in meinen Augen,aber es ist eine Unterstellung,dass wir nicht im Sinner der Community handeln.Wir bemühen uns wirklich stets.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich muss sagen Yukki mit deiner Idee wie man das ganze gestalten kann bin ich recht zufrieden.

    Was aber nun presiert ist, dass dieser Userrat zustande kommt, deshalb wäre es wirklich wichtig, so schnell wie möglich eine Besprechung zu eröffnen (oder Meeting, wie man es nennen mag) und dieser Userrat dann gewählt wird, sowie vorerst Vertreter, die hier beim Aufbau helfen.

    Mein Gedanke warum ich gerne dies leiten würde, ist einfach gesagt mein Alter, dass Verständnis sowie mittlerweile schon die gewissen Kenntnisse jeder Einheit.

    Hier aber auch Ansprechpartner zu sein für private Probleme oder Allgemeine, weil ich denke, dass Team sollte auch bisschen Leuten zuhören können und mit diesen sprechen können, falls die Personen den Bedarf dazu haben.

    Ich sehe es nicht so.Ich finde der User-Rat ist wichtig,aber eine Öffentliche Wahl ist nicht der richtige Weg.Eine Anonyme Wahl bei der sich jeder Eintragen kann.Sowas wie in einer Schule.Person X sagt den Namen der Person diese wird gefragt ob sie diesem Amt verwalten wird wenn nein wird sie rausgestrichen.Wenn es komplett ist und die Personen werden dann in einer Wahl im Forum aufgestellt.Die Personen mit den meisten Stimmen wird der "Anführer oder Oberhaupt" diese User-Rats der weiterhin,dass Organisatorisches verwaltet.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Mein neues Teamkonzept

    Voll ausgearbeitet.

    Das Grundkonzept

    Das Team wird aufgelöst und es gibt nun die Teams Teamverwaltung, Serververwaltung, Beschwerden, Supports.

    User haben einen gleichen Stellenwert wie Teamler, alle Stimmen, bei Vorschlägen und Wahl der Teams, sind jeweils gleichberechtigt.

    Alle Teams werden einmal im Monat neu gewählt, es besteht die Möglichkeit in einem Team zu bleiben und einfach wieder gewählt zu werden, so bleiben große Missstände im Serverteam nie lange.

    Ich erkläre nun jedes Team nacheinander und stelle die Wechselwirkung da.

    Serververwaltung

    Die Serververwaltung ist das was dem vorgeschlagenem Userrat am ehesten kommt. Er kümmert sich darum, wenn es Probleme bei der Rangvergabe gibt, und klärt weitere ingame-technische Dinge wie Probleme mit Vorschlägen usw.

    Die Serververwaltung könnte sich noch um das Forum kümmern, auch wenn ich einen eigenen Zweig dafür vorschlagen würde.

    Supports

    Das Supportteam hat ingame die meisten Rechte und kümmert sich direkt um Probleme ingame und auf dem Teamspeak.

    Ich würde vorschlagen, das Supportteam und Serververwaltung gemeinsam an Serverregeln arbeiten, und beide mehrheitlich einer Regel zustimmen müssen.

    Teamverwaltung und Beschwerden

    Diese beiden Teams haben ein Wechselwirkungsprinzip.

    Die Teamverwaltung ist das einzige von Pascal gestellte Team, es kümmert sich um die Teams und den Server im allgemeinen, vergleichbar ist das ganze mit den Superadmins.

    Das Beschwerdenteam arbeitet mit der Teamverwaltung zusammen, und guckt in welchem Team Verbesserungsbedarf besteht, um eine Änderung durchzusetzen müssen das Beschwerdenteam und die Teamverwaltung beide mehrheitlich zustimmen!

    Kritik

    Hier antworte ich, um den Thread nicht vollzumüllen, auf Kritik, indem ich den Beitrag immer wieder bearbeite.

    Spoiler anzeigen

    Boost, man kann soweit ich weiß in einem Spoiler keine Zitate verwenden.

    "Eine Aufteilung wird,dass Team um eine vielfaches vergrößern damit Rechne ich von einer Zahl von 50+,weil IG und Andersweitig."
    Kann gut sein, ich frage mich nur was für Nachteile das hat. Beachte bitte auch das eine Person in mehreren Teams sein kann und so die Zahl nicht unbedingt aufgeht.

    "Vorschläge,Beschwerden,Ausbildungen etc,dass wir nicht klappen"

    Dafür gibt es keinen Nachweis, es kann klappen und ich sehe da erstmal keine unausweichliche Schwierigkeiten.

    "desweiteren wird es dann keinen Sinn mehr machen die S-Admins mit den Server zu verwalten"

    Erläutern pls, die Teamverwaltung kann fast alles was Superadmins machen.

    "und eine TB wird auch nur noch in der geringeren Massen zu vorscheinen kommen."

    Wieder unbewiesen, du stellst unzählige ungestütze Behauptungen auf. Eine große TB wird schwierig, richtig, diese ist nur nicht notwendig. Alle können einzelnd arbeiten und sind nicht auf etwas anderes angewiesen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Man muss irgendwann das Thema in Angriff nehmen Boost, hier meine ich, dass ein Auswahlverfahren und davor natürlich die Aufstellung etwas zu viel Zeit an sich nehmen wird.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Man muss irgendwann das Thema in Angriff nehmen Boost, hier meine ich, dass ein Auswahlverfahren und davor natürlich die Aufstellung etwas zu viel Zeit an sich nehmen wird.

    Ich würde mich darum kümmern mit dir Zusammen.Wenn ich,dass Okey der S-Admins oder einem bekommen würde,damit es abgesegnet ist,weil das übersteigt Maslos mein Aufgabengebiet.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich würde mich darum kümmern mit dir Zusammen.Wenn ich,dass Okey der S-Admins oder einem bekommen würde,damit es abgesegnet ist,weil das übersteigt Maslos mein Aufgabengebiet.

    Abwarten ob Pascal sich dazu meldet, würde es gerne übernehmen und dort die Grundsteine aufzubauen.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Kaldun,ein allein Operierendes Team.Wird erstens die S-Admins nach der Zeit überfordern,desweiteren sehe ich keine Notwendigkeit diesen Schritt einzuleiten:Es sind vehltritte Passiert,aber wir haben immer daraus gelernt.Wir haben neue Systeme entworfen.Wir machen Fehler und wir entwerfen ein System damit,dass nicht wieder Auftritt.Es wird viel zu viel umgewandelt und,dass Klima wird weiter auftun.Sehe das nicht als Lösung des Problems sonder ein neues Problem zu erschaffen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Abwarten ob Pascal sich dazu meldet, würde es gerne übernehmen und dort die Grundsteine aufzubauen.

    Es ist ein Userrat für denn CW:RP Server.Pascal wird sich bestimmt dazu melden,aber der Vorschlag wurde angenommen.Wie gesagt wenn ich die Erlaubnis der S-Admins bekommen.Könnten wir ein Grundprinzip ausarbeiten dies ins Forum stellen und auf die Krtik waren.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich muss sagen Yukki mit deiner Idee wie man das ganze gestalten kann bin ich recht zufrieden.

    Was aber nun presiert ist, dass dieser Userrat zustande kommt, deshalb wäre es wirklich wichtig, so schnell wie möglich eine Besprechung zu eröffnen (oder Meeting, wie man es nennen mag) und dieser Userrat dann gewählt wird, sowie vorerst Vertreter, die hier beim Aufbau helfen.

    Mein Gedanke warum ich gerne dies leiten würde, ist einfach gesagt mein Alter, dass Verständnis sowie mittlerweile schon die gewissen Kenntnisse jeder Einheit.

    Hier aber auch Ansprechpartner zu sein für private Probleme oder Allgemeine, weil ich denke, dass Team sollte auch bisschen Leuten zuhören können und mit diesen sprechen können, falls die Personen den Bedarf dazu haben.

    Ich meine, wenn das team schon nicht der Userrat ist und dieses auch nicht werden will, und wir dafür wircklich etwas brauchen, brauchen wir da keinen der das ganze anführt, es ist ein Rat wo man zusammenarbeitet und keine bedehlsstrucktur braucht.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Da du anscheinend nur persönlich was dagegen hast kann ich dich auch nicht überzeugen, schade.

    Wir können uns gerne im TS dadrüber unterhalten und gegebenfalls werde ich meine Meinung ändern,aber momentan sehe ich da kein Bedrängnis dies so zu ändern-

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich meine, wenn das team schon nicht der Userrat ist und dieses auch nicht werden will, und wir dafür wircklich etwas brauchen, brauchen wir da keinen der das ganze anführt, es ist ein Rat wo man zusammenarbeitet und keine bedehlsstrucktur braucht.

    Mir geht es nicht um eine Befehlsstruktur, sondern vorerst Personen die den Grundstein legen, und dann als eigenes unparteiisches Team zusammenarbeiten, dass Beschwerden, Vorschläge, Sorgen und Bedenken leichter, schneller und mit Herzblut funktionierend geklärt und umgesetzt werden.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Boost wir wollen euch nicht als Verwalter odrr Präsident sondern einfach als Aufpasser. Mehr nicht

    Du möchtest nicht,dass der Server verwaltet wird? Dann wird es ein riesiesiges Chaos werden.Wir passen genügend auf und wenn du uns gerne so haben möchtest,dann wird es sich nicht mehr viel an allem anderen ändern.S-Admins wären ihren Job entbunden,da diese nun nicht mehr den Norm entspricht,weil wir Aufpassen sind,aber weiterhin stellst du uns hin als wären wir Gott.Wir sind verdammte Menschen MENSCHEN die probieren den Server spielgerecht zu machen.Ich opfere und auch jeder andere opfert seine Freizeit um mit jemanden zu diskutieren der uns als "Götter" "Halbgötter" und als Übermenschen darstellt.Unseren Ruf gestern komplett runtergezogen hat.Uns persönlich Angegangen ist.Ich möchte nicht mehr mit dir diskutieren.Deine Argumente sind unter aller sau und,dass du Leute persönlich angegangen bist wegen dieser Sache und in manchen Tweets mehr als nur Beleidigend wurde sehe ich es nicht mehr ein.Es tut mir leid,dass ich wirklich nun der Kragen platzt.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Weil es in 2 Themen passt ^^

  • Ich spreche mich komplett gegen eine regelmäßige Neuwahl "einzelner Teams" aus, als Teammitglied hast du ein komplett anderes Blickfeld auf die User, als wenn du eben ein normaler User bist, viele Sachen, die Teammitglieder machen, werden nicht gerade öffentlich gemacht oder z.B. Bei einer Einheitsbeschwerde, wenn ein Teammitglied den Beschwerdenschreiber recht gibt, würde sofort die gesamte Einheit ihn weniger mögen und vielleicht nicht neu wählen, obwohl er es vielleicht verdient.

    Wenn monatlich User über die Teams anstimmen, dann würde das zu einem reinen Populismus werden, Teammitglieder machen nicht mehr, was die als objektive Person richtig sehen, sondern nur Dinge die die einzelnen Einheiten in den Moment hören wollen.

    Es wäre wie einer dieser Wahlkämpfe, so jeder was verspricht und bei Versagen den jeweils anderen die Schuld zuspricht.

    Ich finde, dass wie das Team zusammengestellt ist, wirklich nur richtig funktionieren kann, wie es momentan zusammengesetzt ist.

    Dass so eine Wahlsystem, wie den Kaldun vorschlägt, auch wirklich funktioniert ist sehr utopisch gedacht.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Es ist ein Userrat für denn CW:RP Server.Pascal wird sich bestimmt dazu melden,aber der Vorschlag wurde angenommen.Wie gesagt wenn ich die Erlaubnis der S-Admins bekommen.Könnten wir ein Grundprinzip ausarbeiten dies ins Forum stellen und auf die Krtik waren.

    Ich wäre dafür die Leute entscheiden zu lassen, wer, wenn schon nötig, den Userrat "anführt" und organisiert.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher