Die Klonkrieger

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Die Klonkrieger

    PhaseII_klone.jpg

    (Quelle: https://www.jedipedia.net/wiki/Klonkrieger)

    Klonkrieger waren Soldaten, die für die Galaktische Republik gezüchtet und trainiert wurden. Die Klonarmee kam während den Klonkriegen zum Einsatz und zeichnete sich durch bedingslose Treu und Gehorsam zur Republik aus.

    "Klöne können kreativ denken. Ihr werdet feststellen, dass sie den Droiden immens überlegen sind. Sie sind absolut gehorsam und führen jeden Befehl aus, ohne ihn in Frage zu stellen."

    - Lama Su zu Obi-Wan Kenobi

    Geschichte der Klonkrieger etc.
    Geschichte

    Der Auftrag zur Produktion einer Klonarmee für die Galaktische Republik wurde im Jahr 32 VSY durch den Jedi Meister Sifo-Dyas an die Kaminoaner erteilt. Diese galten als Experten in Sachen Klonen und waren für ihre Arbeits- & Soldatenklone bekannt. Die genauen Umstände der Erteilung dieses Auftrags sind nicht alle bekannt. Jedi Meister Sifo-Dyas erteilte den Auftrag ohne Zustimmung des Jedi Ordens oder der Republik. Jedi Meister Sifo-Dyas wurde kurz nach der Auftragserteilung von Darth Tyranus getötet. Tyranus übernahm dann die Überwachung der Arbeiten.


    Als genetische Vorlage diente der Kopfgeldjäger Jango Fett, welcher sich zuvor in einem Auswahlverfahren bewiesen hatte. Tyranus gab ihm eine große Summe für die "Spende". Jango Fett stimmte mit nur einer Bedingung zu: er wollte einen genetisch unveränderten Klon als Sohn für sich (Boba Fett). Das genetische Material wurde dann von den Kaminoanern so modfiziert, dass die Klone doppelt so schnell alterten, damit die Fertigstellung in 10 anstatt 20 Jahren stattfindet.


    Nach mehreren Fehlversuchen, bei denen z.B. die Null und Alpha ARCs entstanden, hatten es die Kaminoaner geschafft, Jango Fetts genetisches Material optimal zu verändern. Erwünschte Eigenschaften, wie Loyalität, Mut, Disziplin, wurden verstärkt während unerwünschte Eigenschaften, die Jango zum Einzelgänger machten, wurden entfernt. Aus diesem genetischen Ausgangsmaterial wurden alle weiteren Kloneinheiten gezüchtet. Von 200 Klonen wurden nur 7 von den Kaminoanern als "Unter-Standard" deklariert, was eine sehr gute Quote war.

    Training

    Im Frühstadium erhielten alle Klon ein Flash-Training, wodurch ihnen die Grundlagen des militärischen Handwerks, wie z.B. Waffenkunde, Taktik, vermittelt wurden. Die weitere Ausbilung variierte stark, je nachdem welcher Funktion die Klone später hatten. So übten z.B. Raumjägerpiloten sehr früh in der Schwerelosigkeit. Offiziere erhielten ein spezielles Flashtraining zum Führen einer Einheit. Einige Klone erhielten neben der grundlegenden Medizinausbildung eine erweiterte Sanitäter Ausbildung. Unter realen Einsatzbedingungen wurde in der Live-Feuer-Ausbildung trainiert.

    Nach Beginn der Klonkriege wurden die neuen Klone zusätzlich in Gruppen aufgeteilt und unter der Aufsicht von Jedi und erfahrenen Söldnern in Kampftrainings ausgebildet.

    Spezialeinheiten

    Damit für jede Situation und Umgebung Klone vorhanden waren, wurden manche von ihnen zusätzlich ausgbildet:

    ARC - Weiterbildung für ausgezeichnete Soldaten

    RF - AT-RT Piloten mit Fokus auf Stealth

    Biker ARCs - Fahrer von BARC Speedern

    Cold Assault - Ausrüstung für kalte Umgebungen

    Flame Trooper - Ausrüstung für heiße Umgebungen

    Kommandos - Eliteinheiten (RCs)

    Galactic Marines - Einheit für extrem feindselige Umgebungen

    Kanoniere - bedienen von schweren Geschützen

    Piloten - Fliegen von Jägern, Transportern

    Taucher - Ausrüstung für Wasser Umgebungen

    Schocktruppen - speziell für die Coruscant Wache

    uvm...

    Ausrüstung
    Rüstung

    Zu Beginn der Klonkriege trugen die Klone die Phase-I-Rüstung, welche sehr unkomfortabel und nicht sonderlich widerstandfähig waren. Ebenso konnte das HUD leicht durch EMP Granaten gestört werden. Die regulären Rüstungen waren weiß, wobei Offiziere durch farbige Markierungen kenntlich gemacht wurden: Sergeant = grün, Lieutenant = blau, Captain = rot, Kommandant = gelb.


    Im zweiten Jahr des Krieges wurde die Phase-II-Rüstung eingeführt. Diese waren mehr auf die Anatomie von Menschen angepasst und widerstandsfähiger. Auch das HUD-Problem wurde beseitigt. Farben standen nun nicht mehr für den Rang sondern für die Zugehörigkeit zur Einheit. Zudem konnten die Rüstungen besser auf die spezifischen Erfordernisse und Einsatzorte angepasst werden. Außerdem war es den Kommandern der 2. Generation gestattet, ihre Rüstungen zu individualisieren.

    Waffen

    Die Standardausrüstung der regulären Soldaten bestand aus einem DC-15A Blastergewehr, einem DC-15S Blasterkarabiner, einem Medpack und verschiedenen Granaten.

    Neben diesen Standardwaffen hatten auch verschiedene Soldaten speziellere Waffen, wie z.B. das DC-15X Scharfschützengewehr, die DC-15s Blasterpistole oder den PLX-1-Raketenwerfer.

    Im Einsatz der Klonkriege

    Obi-Wan Kenobi entdeckte im Jahr 22 VSY die Klonarmee auf Kamino, wo er vom dortigen Premierminister Lama Su über das bevorstehende Produktionsende der ersten Generation von Klonkriegern informiert wurde. Anschließend berichtete er seine Entdeckung dem Jedi-Rat, der aufgrund der Bedrohung durch die Separatisten keinen anderen Weg sah, als die Klonarmee zu dulden, um die Republik zu verteidigen. Der Senat gewährte dann dem Obersten Kanzler Palpatine die Notstandsvollmachten für die Zeit der Bedrohung durch die Separatisten, sodass der Kanzler in der Lage war, die Einführung der Großen Armee der Republik auszurufen.


    Die erste Generation der Klonsoldaten bestand aus 1,2 Millionen Einheiten. Auf dem Planeten Geonosis kämpften diese zum ersten Mal unter der Führung der Jedigeneräle gegen die Droidenarmeen der Separatisten. Im Laufe der dreijährigen Klonkriege kam eine weitere Generation von Klonen dazu, welche aus über 2 Millionen Klonsoldaten bestand.

    Ausrüstung
    Commander

    - DC-15A

    - DC-15S

    - DC-17 Duals

    - DC-17

    - Fernglas

    - Handschellen

    Rüstungswert: 200

    Major, Captain, Lieutenant, Sergeant, Corporal, Private

    Major

    - DC-15A

    - DC-15S

    - DC-17

    - Fernglas

    - Handschellen

    Rüstungswert: 200

    Captain

    - DC-15A

    - DC-15S

    - DC-17 Duals

    - DC-17

    - Fernglas

    Rüstungswert: 180

    Lieutenant

    - DC-15A

    - DC-17

    Rüstungswert: /

    Sergeant

    - DC-15A

    - DC-17

    Rüstungswert: /

    Corporal

    - DC-15A

    - DC-17

    Rüstungswert: /

    Private

    - DC-15A

    Rüstungswert: 100

    Kampfpositionen und Aufgaben

    Kampfpositionen:

    Venator Ebene 2
    Venator Extensive N/A
    Kamino Eingang vor dem Hauptgebäude
    Rishimoon Mauern patrouillieren

    Aufgaben:

    - Verstärkung der Einheiten wenn nötig.

    Führungsebene

    clone_prize_03___old_blue_by_xjapanrox-d4dc3ux.jpg

    Commander: Kano

    clone_prize_04___bones_by_xjapanrox-d4df6wi.jpg clone_prize_01___zebar_by_xjapanrox-d4d6kc7.jpg

    1st Major: Ryuzu 2nd Major: frei

    1st Captain: Dragon 2nd Captain: Nicromizer

    3rd Captain: Demitos 4th Captain: Denno

    Partnereinheiten
    Einheit: Commander: In Partnerschaft seit: Fraktionsbeitrag:
    187th Legion Paliel 11.04.2017 *klick*
    Wolfpack Glow. 14.08.2017 *klick*
    Alpha-ARC's .smitty 02.09.2017 *klick*
    Mitglieder
    Rang (12/23) Ingame Forum Strikes Rankup Aufnahmedatum
    Commander Kano Kano 0 05.08.2017 -
    1st Major Ryuzu SniperS. 0 - -
    2nd Major - - 0 - -
    1st Captain Dragon Roxxas 0 - -
    2nd Captain Nicromizer Nicromizer 0 - -
    3rd Captain Demitos @SH CHOSUKE 0 31.08.2017 -
    4th Captain Denno - 0 31.08.2017 -
    1st Lieutenant Ace Shuffle 0 24.08.2017 -
    2nd Lieutenant Wagner Vaniliepudding :> 0 - -
    3rd Lieutenant - - 0 - -
    4th Lieutenant - - 0 - -
    5th Lieutenant - - 0 - -
    6th Lieutenant - - 0 - -
    Sergeant Ingrimmsch Ingrimmsch 0 - -
    Sergeant Heinrichsen SlashTV 0 - -
    Sergeant Chamber - 0 - -
    Sergeant Yeet - 0 - -
    Sergeant - - 0 - -
    Sergeant - - 0 - -
    Sergeant - - 0 - -
    Sergeant - - 0 - -
    Sergeant - - 0 - -
    Sergeant - - 0 - -
    Internes

    Die Einheitsbesprechung findet jeden Freitag um 20:00 Uhr auf dem TS³ statt. Die Anwesenheit für die Führungsebene ist Pflicht.

    -Weiteres folgt-

    9 Mal editiert, zuletzt von Kano (2. September 2017 um 18:53) aus folgendem Grund: Aktualisierung 02.09.2017.

  • [+] Yeet wurde zum Corporal

    [+]Glow wurde zum Corporal

    [+]Rick wurde zum Corporal

    [+]Rock wurde zum Corporal

    [+]Lorenzo wurde zum Corporal

    An alle Herzlichen Glückwunsch!!


    aktuelle Rollen:

    keine

    ehmalige Rollen:

    CT CPT Blitz

    CT CPT Nicromizer

    ERC LSQ LT Stak

    <3CT MJR Nicromizer<3
    CTP CPL Abiik

    Einmal CT, immer CT

  • Konzept [CT Squad-Kampf] von Lt.Demitos

    Durchführung im Kampf der CT - Zusatzdokument zur Stellungsnahme in meiner CPT Testwoche

    ______________________________________________________________________________________________________________________________

    1. Vorwort/Thema

    Dies ist ein Vorschlag zur Durchführung im Kampf, da leider nicht niedergeschrieben steht wie wir Vorgehen im Kampf.

    Da ich mitlerweile im Aufbau bin den Zusammenhalt mit Lt. Denno zu steigern in der Truppe, kann ich meine gedanken zu einer

    Einsatz Aufstellung und unterhaltung aller Soldaten hier kundtun!

    - Thema A: Die Aufstellungsmöglichkeit der CT in einem Einsatzverfahren (Im Angriff / Auf Planeten)

    - Thema B: Die Aufstellungsmöglichkeit der CT auf der Venator Kampfposition (Maschinenraum) Info/Tipps für alle Befehlshabenden

    ____________________________________________________________________

    2. Thema A

    Die CT haben durch ihre große Anzahl an Soldaten die möglichkeit viel Bereich Aufzuklären, zu sichern, anzugreifen und zu verteidigen!

    Dies wird gerade im Bereich des Gameplay (Wechsel zu RP Disziplin und Spielerlebnis) schwierig zu handhaben, so das die einzelnen Soldaten genug Motivation haben Befehle wie ID-Kontrolle oder bewachen von Türen und Bereichen, auch Konzentriert durchzuziehen.

    Hier kommt das Squad Konzept passend zu unseren derzeitigen Rangsystem ins Spiel.

    Aufstellung:

    Kampf-Squads
    Bildet die Hauptkampftruppe
    aus 4-5 Soldaten
    geführt Durch SGT. und/oder Lt.
    Platoon-Leitung / Gruppenführer
    Koordiniert 2 Kampf-Squads / Direkter Ansprechpartner -
    geführt durch CPT. oder MJR.
    Company-Leitung / Einheitsleitung
    Koordiniert die Aufgaben der beiden Platoon-Leader -
    geführt durch CMD. oder MJR.
    Squad I - PVT und CPL
    <- Bildet Platoon Red
    <- Bildet CT Company
    Squad II - PVT und CPL
    <- Bildet Platoon Red <- Bildet CT Company
    Squad III - PVT und CPL
    <- Bildet Platoon Blue <- Bildet CT Company
    Squad IV - PVT und CPL
    <- Bildet Platoon Blue <- Bildet CT Company

    Erklärung:

    Die Squads werden mit ca 4-5 Soldaten besetzt und bietet damit eine Mobile größe um sich schnell zu verschieben und genügend Feuerkraft aufzubringen. Ebenfalls geht so die Organisation nicht so schnell verloren, da die Gruppen sich nicht so schnell verlieren.

    Diese Aufstellung wurde im letzten Einsatz auf einem fremden Planeten am 24.AUG durchgeführt und erwies sich als schnell durchsetzbar und lohnend.

    Name des Platoon oder der Squad frei veränderbar wie z.b - Platton Tiger & Platoon Dragon da wir die Dragoon Einheit nicht haben oder soweiter

    Funktafel:

    Squad Comlink Wer
    Company-Leader / Einheitsleitung
    Klonkrieger / Aktiv
    CMD / MJR
    Platoon-Leader Red / Gruppenführer
    Klonkrieger / Passiv - Bsp. Einheit 1 / Aktiv MJR. oder CPT.
    Squad I - Leader
    Einheit 1 / Aktiv - Einheit 2 Passiv mit dem Squad SGT. oder Lt.
    Squad I
    Einheit 2 / Aktiv PVT. & CPL.
    Squad II - Leader
    Einheit 1 / Aktiv - Einheit 3 Passiv mit dem Squad SGT. oder Lt.
    Squad II
    Einheit 3 / Aktiv
    PVT. & CPL.
    Platoon-Leader Blue / Gruppenführer Klonkrieger / Passiv - Bsp. Einheit 5 / Aktiv MJR. oder CPT.
    Squad I - Leader Einheit 5 / Aktiv - Einheit 6 Passiv mit dem Squad SGT. oder Lt.
    Squad I Einheit 6 / Aktiv PVT. & CPL.
    Squad II Einheit 5 / Aktiv - Einheit 7 Passiv mit dem Squad SGT. oder Lt.
    Squad II Einheit 7 / Aktiv PVT. & CPL.

    Erklärung:

    Diese Funktafel zeigt an das die einzelnen Gruppen/Squads in Verbindung durch den Comlink verbunden sind und ihre Befehle/Aufgaben von oben herunter getragen bekommt. Der CMD/MJR / Einheitsführende / CT Company-Leader gibt seine Absicht an die Platoon-Leader (CPT/MJR) der dies direkt weiter gibt.

    Warum dieser Weg ?

    Hier hat wirklich jeder eine Aufgabe und einen Sinn an seinem Charakter / Die "Führenden und Befehlshabenden" sind gezwungen ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Soldaten freuten sich, da ihnen etwas zugetraut wird und sie ständig beschäftigt sind.

    Nachteil ?

    Der Einheits- oder Platoonleitenden müssen Fit und Kreativ sein um Aufgaben zu sehen und zu erfinden um die Gesamtstärke auszunutzen was die AUfgabe der Führungseben somit auch wieder Attraktiver macht da man sich auch ernsthafte Gedanken im EInsatz machen muss statt das derzeitige Entenmarsch laufen durch die Einsatz Karte.

    _________________________________________________________________________

    3. Thema B

    Die kampfposition beim Maschinenraum möchte ich hier nicht groß breit treten sondern nur von letzten Erlebnissen teilen.

    Dies könnte auch Einheitlich geübt werden so das nicht mehr viel Erklärung notwendig ist.

    ID-Kontrolle und Sicherungsposition!

    Fahrstuhlseiten:

    Rechts - Vier bis maximal Fünf Soldaten auf der Seite zwischen den Ersten Säulen (beginnend vom Fahrstuhl)

    Links - Vier bis maximal Fünf Soldaten auf der Seite zwischen den Ersten Säulen (beginnend vom Fahrstuhl)

    [Optional:]

    MH Tür - Vor der Tür Zwei bis maximal Vier Soldaten bsp für ein Firesquad
    Maschinenraum Tür mit Vier bis maximal Fünf Soldaten.

    Sollten nun noch PVT übrig sein oder die Optionalen Positionen nicht passen für die Sitaution gibt es die möglichkeit Sicherungs Squads zu den Ebenen zu schicken. Hierbei können die Soldaten, die sich in der ID Kontrolle gut angestellt haben belohnt werden und dem Squad beitreten.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Moin,

    möchte mich vom 30. , 31. August sowie 1. September abmelden! (Also drei Tage), da ich mit Freunden Zelten fahre! Wünsche allen trotzdem ein entspanntes RP!

    Euer CT SGT 290821, oder einfach Ingrimmsch ;)


    Ich glaube eine Normale Schriftgröße hätte jeder Verstanden.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich glaube eine Normale Schriftgröße hätte jeder Verstanden.

    Wollte es bloß erkenntlich machen. Als ich dem Wolfspack bescheid gesagt habe, waren die alle super verwirrt, wegen 30-1 :D. Verstehe jetzt bloß nicht was daran stören soll, aber deine Meinung. Ist vermerkt! ^^

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • @SH CHOSUKE , Heißt das ich darf kein Kommentar dazu abgeben? Weil dort steht "(Daher keine Kommentare!)" Würde nämlich gerne meine Meinung dazu äußern ^^

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta