Vorschlag für die Handhabung von Kraftfeldern.

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  • Guten Tag erstmal an alle die diesen Beitrag lesen,

    ich wollte einen Vorschlag bringen welcher nichts großes umstrukturieren soll, eher gesagt ein sehr kleiner Vorschlag.

    Unzwar kommt es bei mir zumindest sehr oft vor, dass ich als SWT im GHDB stehe und aus diesem nicht raus komme da die Kollision des Kraftfeld's aktiviert ist.

    Es kam ebenfalls des öfteren schon mal vor, dass z.B. bei 50 Spielern davon kein Moderator und 4 Supporter da waren, und wir als SWT's keine möglichkeit hatten den GHDB zu verlassen da das Kraftfeld nach jedem Mapchange aktiviert wird, und man uns aus dem GHDB porten musste, da die Supporter keine andere möglichkeiten hatten uns aus dem GHDB zu holen.

    Mein Vorschlag : (Falls möglich) Den Supportern genügend Rechte zu geben, Kraftfelder zu deaktivieren.

    Eure Vorschläge : Falls ihr bessere Vorschläge, oder vielleicht sogar eine Lösung für das Problem, schreibt diese bitte unter diesen Beitrag.

    Euch noch einen angenehmen Tag.

    -MfG DerAlilek

    :P

  • Dazu müssten die Supporter Rechte bekommen, um die Kollisionen zu deaktivieren.

    Wäre zwar möglich, aber da die Support Zeit eine Art Testzeit ist, ist es sicherheitstechnisch nicht sinnvoll.

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  • (Nur Falls es geht , kenn mich mit den Gmod techniken nicht sonderlich gut auß) einen Knopf anzubringen der die Kolisionen aktiviert und deaktiviert , nur erlaubt zum drücken wenn Id des Swt bzw Ghd Ausweiß des Agent gescannt wurde ?

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  • (Nur Falls es geht , kenn mich mit den Gmod techniken nicht sonderlich gut auß) einen Knopf anzubringen der die Kolisionen aktiviert und deaktiviert , nur erlaubt zum drücken wenn Id des Swt bzw Ghd Ausweiß des Agent gescannt wurde ?

    Ich kenn das nur so, dass die Knöpfe entweder absolut verbuggt sind, und nicht funktionieren, oder Mods einem nach jedem Mapchange ("Serverrestart") wieder die Rechte geben müssen den Knopf "betätigen" zu dürfen, d.h. das auch was passiert sollte man ihn benutzen. Weil wenn man nicht die Rechte hat ihn zu benutzen drückt der sich nur ein, und es passiert gar nichts.

    :P

  • Das Problem liegt halt an dem PermaProp-Tool. Wahrscheinlich würden andere Tür-Varianten wie z.B. Fading Doors ebenfalls nicht mit dem Perma-Prop-Tool funktionieren. Man könnte evtl. die Kraftfelder einfach erstmal weglassen, und wennn ein Mod+ auf den Server kommmt fügt er sie ein. Dann gibt es nach jedem Mapchange erstmal keine Kraftfelder, solane noch kein Mod+ gekommen ist.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Wäre es nicht besser das Kraftfeld zu faden und mit Einem Knopf zu faden? Dann muss man nur im RP mit /me das passwort eingeben und dann kann man auch RP verbinden und ihr seit nicht mehr TM abhängig

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  • Das Problem liegt halt an dem PermaProp-Tool. Wahrscheinlich würden andere Tür-Varianten wie z.B. Fading Doors ebenfalls nicht mit dem Perma-Prop-Tool funktionieren. Man könnte evtl. die Kraftfelder einfach erstmal weglassen, und wennn ein Mod+ auf den Server kommmt fügt er sie ein. Dann gibt es nach jedem Mapchange erstmal keine Kraftfelder, solane noch kein Mod+ gekommen ist.

    Dann würde aber solange kein Kraftfeld da ist das RP mit *GHDB de/aktiviert* aber verloren gehen, welches bei Event's zum Teil sehr wichtig ist.

    :P

  • Barry mhh, verständlich aber was könnten die "Test Supporter" denn mit den Rechten anstellen, dass sie Kraftfelder deaktivieren können?

    das "Kraftfeld" ist ein Prop mit Model, somit benötigen Supporter die Rechte, die Eigenschaften von Props per Toolgun oder per Kontextmenü zu bearbeiten. Leider gibt es auch keine andere Alternative in der das Kraftfeld bleibt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
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    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
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  • um das mal zusammen zu fassen
    User was ändern (knopf, fading etc) ---> Geht nicht perma prop

    TM was ändern (supp rechte) ---> sinlos da testzeit ohne rechte

    Meine frage: Ihr verbarikadiert euch einfach hinter einem kraftfeld das man nicht von ihnen öffnen kann. Zbsp das Gefängniss hat meistens mapbedingt diese möglichkeit nicht. Wenn ein bereich beim angriff angegriffen wird dann kann man das auch mit waffengewalt verteidigen. Immerhin sind überall soldaten.

    Die räume mit kraftfeld haben gefühlt meiner meinung nach ne art unnötigen godmode für räume. jeder raum ist angreifbar und es würde auch nur möglichkeiten eröfnnen wenn eben sowas wie der geheimdienstbereich auch für normalsterbliche im event freizukämpfen wäre.

    Mein fazit: schafft die scheiße einfach ab.

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  • Mein fazit: schafft die scheiße einfach ab.

    Im GHDB sind viel zu sensible Daten das man dieses Kraftfeld einfach wegmachen kann, außerdem ist es nicht komplett unmöglich das Kraftfeld auszuschalten. wie es bei der SE Brigade ist weis ich nicht.

    Mfg. tschubaki

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  • Dann würde aber solange kein Kraftfeld da ist das RP mit *GHDB de/aktiviert* aber verloren gehen, welches bei Event's zum Teil sehr wichtig is

    Bei nem Event wird ja meistens ein Mod da sein, der die Kraftfelder aufbauen kann. Evtl. Gibt es ja sogar einen Prop, der das Kraftfeld dann symbolisiert bis es richtig hingemacht wurde.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • https://www.gmodstore.com/scripts/view/2…nd-fading-doors

    miau :v

    Gutes Ding, funktioniert gut :v


    Zusammenfassung für Lesefaule:

    - Fading Door-Tool

    - mit eingebautem Permafeature

    - man kann bestimmte Jobs dazu hinzufügen, die darauf Zugriff haben

    Problem könnte sein, dass dieses Tool unser Job/Factionsystem nicht erkennt und man bissl tricksen müsste.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wenn es kompatibel ist, wäre es die perfekte Lösung :thumbup:

    Mfg. tschubaki

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  • Deine Variante des Vorschlag geht nicht,da sonst Supporter laut Flynt auch Proppen müssen,dass aber nicht ins Aufgabengebiet der Supporter fällt,deswegen geht nur die Variante von Airfox die Möglich wäre

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  • Finde, dass es jetzt so bleiben soll. Die Supporter können sie einfasch rein TPn. Dann passt doch alles.

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    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

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