Die Politdiskussionsecke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gibt Leute, die an diese als Gottheit glauben, Aber ich kann natürlich keine asiatischen Sprache und Asien ist groß. Ich kenne diese "Götter" Alle als Buddha, was nicht ein Mensch ist sondern ein Titel. Das proklamiert wird das diese Götter aktiv in die Welt eingreifen können bezweifle ich auch, denn im Buddhismus steht der Mensch und seine Taten im Vordergrund.

    Wie schon gesagt: Buddhismus ist keine Religion sondern eine Philosophie. Es gibt viele Leute, die meinen, ihr Budhi erreicht zu haben, Diese haben alle verschiedene Schriften geschrieben. Was man davon glaubt kann sich jeder selbst aussuchen, Ich bin ansonsten auch ein ziemlich rationaler Mensch. Mit Göttern kann ich mich auch nicht anfreunden, Ich würde auch nicht sagen ich bin streng gläubig. Der Buddhismus funktioniert für mich gut als logische Ergänzung zur Welt, die die Wissenschaft nicht ausschließt.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Zumindest seid ihr das dann in Teilen, Gibt wie gesagt keine einheitliche Lehren (Außer eventuell die von Siddharta) ;)

    Nach einem kurzen Ausflug in die Religion: Was haltet ihr für die ideale Koalition im gewählten Bundestag?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Schwarz-Gelb

    Grün kannst du vergessen. Die haben keine wirklich relevanten oder realistischen Wahlthemen und das Personal von denen ist mehr als unqualifiziert für irgendwelche Ministerposten. Außer Kretschman, der ist BAE.

    Gelb kann die CDU mal wieder ein bisschen in die Mitte Rücken und endlich wieder dafür sorgen, dass geltendes Einwanderungsrecht eingehalten wird. Zudem treibt die FDP auch die Digitalisierung voraus wo wir aktuell dank einer völlig unfähigen Regierung (in dieser Hinsicht) Jahre hinterherhängen.

  • Stimme Turtle zu:

    Schwarz-Gelb ist am besten, auch wenn dir FDP die schlechteste Sicherheitspolitik hat.

    andere frage, glaubt ihr es kommt zu Neuwahlen?

    SPD lehnt Regierung ab.

    Grüne lehnen FDP ab.

    FDP lehnt grüne teils ab.

    Somit ist eine Regierung mit den momentanen stimmen nicht möglich.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich denke es kommt zu Neuwahlen, da sich die Jamaika-Parteien sicher nicht auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag einigen können.

    Es ist, meiner Meinung, nach sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Jamaika-Koalition oder gar GroKo kommt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich denke es kommt zu Neuwahlen, da sich die Jamaika-Parteien sicher nicht auf einen gemeinsamen Koalitionsvertrag einigen können.

    Es ist, meiner Meinung, nach sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Jamaika-Koalition oder gar GroKo kommt.

    Oder CDU-FDP bilden eine Minderheitsregierung, die AfD wird sowieso ihren eigenen Kandidaten wählen und Rot-Rot-Grün kommt auf keine Mehrheit

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Oder CDU-FDP bilden eine Minderheitsregierung, die AfD wird sowieso ihren eigenen Kandidaten wählen und Rot-Rot-Grün kommt auf keine Mehrheit

    Eine Minderheitsregierung? Ist das im Bundestag überhaupt möglich? Ist die Regierung dann handlungsfähig?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Eine Minderheitsregierung? Ist das im Bundestag überhaupt möglich? Ist die Regierung dann handlungsfähig?

    Najaa, handlungsfähig kommt immer auf die Anträge an

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Eine Minderheitsregierung ist möglich, in einer Minderheitsregierung muss jedoch der Kanzlerkandidat von mindestens 50% des Bundestag bestimmt werden.

    Es könnte nur ein Problem bilden Gesetze durchzusetzen, denn dafür müssen die darauf hoffen, dass andere Parteien dem zusprechen.

    Aber Angela Merkel hat bereits gesagt, dass die Minderheitsregierung keine Möglichkeit sei, weil es in ihren Augen der Demokratie nur schadet.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Mistery

    Tut mir leid das ich nicht direkt geantwortet habe und nicht auf alle Punkte dieser Diskussion eingehen kann.

    Mistery ich habe nur deinen Kommentar gelesen und ein paar andere da ich nicht viel Zeit habe.

    Ich kann dir sagen das was du gepostet hast trifft es gut was ich in meinem Text zusammenfassen wollte doch ist nicht alles was ich versucht habe zu erklären. Trotzdem ist es schön zusammenfassend.

    Es fließen gerade sehr viele Meinungen und verschiedene Begründungen ein, die einen sehr direkt die anderen eher indirekt.

    Ich werde kurz Stellung zu dem jetzigem Aufbau des Bundestages nehmen.

    Ich bemerke das viele empört sind das die AfD soviele Stimmen bekommen hat und viele sagen das Arbeitslose und andere Gestalten aus eher ärmlichen Sozialen oder untergebildeten Schichten die Wähler der AfD sind.

    Kurz und knapp: Ja das stimmt aber die 13% von den 75 % der Menschen die aus Deutschland wählten können nicht alle Arbeitslos sein.

    Es sind durchaus viel unzufriedene Bürger und Bürgerinnen dabei die mit der derzeitigen Regierung nicht einverstanden sind.

    Und das ist gut so. Wir können nicht die Probleme anderer einfach ignorieren egal wie sinnlos Sie erscheien sondern dagengen helfen indem wir die lösen. Das habe ich auch in meinem vorherigen Kommentar erwähnt. Nun ist unsere Regierung gezwungen zu handeln. Sie werden die wirklichen Probleme von den übertriebenen kleinigkeiten trennen und versuchen Sie zu lösen. Ich denke wir sind uns alle einig das die AfD wenn Sie auf über 50% kommen würde nicht in der Lage wäre zu regieren. Dafür haben wir unsere neutralen Partein wie CDU und SPD die sich nur leicht aus dem Fenster bis garnicht lehnen. Diese bemerken das Sie viele Stimmen an die AfD verloren haben und werden versuchen Sie zurück zu bekommen.

    Das bedeutet das die Regierung handeln muss um die AfD Wähler auf ihre Seite zu ziehen und wieder gewählt wird. Das ist der Druck den die Oppositionsparteien ausüben können. Die Parteien sind nicht gemacht um uns zu regieren. Sie sind das Sprachrohr der unzufriedenen. Wieso Sie unzufrieden sind mag vielleicht irrational sein aber das ändert nichts daran das Sie unzufrieden sind.

    Doch ich muss zu meinem bedauern sagen das die AfD einen Anteil an Extrem-Rechten haben die Menschen veletzen und Bedrohen, Häuser abfakeln und kein Verständniss für ihre Lage zeigen. Rechts sein ist nicht schlimm solang man nicht Extremistisch Rechts veranlagt ist. Es ist nicht schlimm wenn man die Wehrpflicht wieder einführen möchte. Es ist schlimm wenn man Menschen die Schutz brauchen vertriebt wie Vieh das einem die Straße blockiert. Es ist schlimm wenn man die Häuser in dennen Menschen wohnen verbrennt.

    Und sowas ist des Menschen böses und Blindheit, inder man nicht erkennen kann das alle Menschen gleich sind.

    Noch einen schönen Abend.

    adopt_a_combine_elite_today__half_life_2_by_ironcrackdown-d6ivo1y.png

    Ich habe für Jason schon gespendet!
    Spende DU AUCH!

  • Also um es zusammen zufassen:

    Rechte und Linke Parteien sollen in der Opposition sein um eine stabile, eher mittlere, Partei zu kritisieren und den Protest des Volks bis zur Regierung zu bringen.

    Jede Mensch soll aber das wählen, womit er sich am besten identifiziert, soll aber auch verstehen, dass die Regierung Entscheidungen zu treffen hat, die man nicht direkt nachvollziehen kann, aber wahrscheinlich doch das Beste für das Land war.

    So ungefähr Traitorverpackung ?

    Ich heiße Yukki .-.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.