Was wollt Ihr später machen im Beruf/Ausbildung?

  • Heyy

    da es mich persönlich sehr interessant was anderen Leute so für Ihre Zukunft planen können sie das gerne hier rein schreiben.

    Fangen wir an, ich möchte später Arzt/Zahnarzt/Kieferorthopäde werden weil mich schon klein auf für solch einen Job interessieren und es für mich wichtig ist anderen zu helfen.

  • Also als erstes ich geh schon Mal nicht zu dir als Zahnarzt^^ ;)

    Kp ob das schon für Berufe gilt in dem.man ist ich wollt früher eigentlich Fachinformatiker für Systemintegration werden habe mich dann aber zum Industriemechaniker beworben und bin auf zerspannungsmechaniker gekommen wo ich gerade bin ;)

  • Nun ich hatte so 4 verschiedene Bereiche die mich damals vor dem Realschulabschluss sehr interessiert haben:

    Einmal die Ausbildung zum Fotografen, ja sehr speziell, aber das ist mein Hobby und es macht mir viel Spaß. Ich habe auch vor diese Ausbildung später irgendwann nachzuholen und es als kleinen Nebenverdienst zu machen xD also vielleicht, hab mich noch nicht genauer damit beschäftigt.

    Als zweites bin ich total an Programmieren uä interessiert, oder auch Grafikdesign oder ähnliche Dinge interessieren mich sehr, also alles was so mit dem PC zu tun hat

    Das dritte wären Medien gewesen, ja Medien wie Fernsehen, aber auch YouTube interessieren mich enorm und ich finde es einfach nur geil was man, wenn man genug Erfahrung oder Wissen hat, erschaffen kann. Ich hab auch vor später YouTube zu machen, allerdings fehlt mir das Geld für ein gescheites Equipment. Aber zu Medien zähle ich jetzt auch mal den Bereich Redakteur, denn ich bin ziemlich gut in Deutsch, zumindest in der Schule, und finde immer wieder einige Wege mich halbwegs gut auszudrücken. Meine Deutschlehrerin meinte zu mir ich sollte bei einem guten Nachrichtenblatt arbeiten, oder, wenn ich schon Erzieher werde, Kinderbücher schreiben. Und tatsächlich hab ich schon ein Buch angefangen, ich erwarte aber nie im Leben dass es jemals veröffentlicht wird oder so, es ist eher ein kleiner Zeitvertreib wenn mir langweilig ist, eine Welt die ich nach meinem Ermessen formen und gestalten kann.

    Und der vierte Punkt ist das, was ich schlussendlich auch in Angriff genommen habe nämlich ein sozialer Beruf, ich mache gerade die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich wirklich und ich hab daran richtig viel Spaß, auch wenn es ein sehr fordernder und anstrengender Beruf ist der viel von einem abverlangt. Ich schätze das kann man als Außenstehender gar nicht wirklich glauben, aber es ist wirklich kompliziert und ein haufen Arbeit. Ob ich im Endeffekt auch weiterhin mit Kindern arbeiten werde, oder ob ich etwas mit Jugendlichen usw. mache, das ist noch offen. Ebenso ist es noch offen ob ich überhaupt in diesem Berufsfeld bleiben will, wie gesagt Dinge wie Game Design oder Programmieren finde ich auch unglaublich interessant, und auch die Ausbildung zum Fotografen würde mich reizen. Was Medien angeht, YouTube würde ich so oder so machen egal welchen dieser Berufe ich ausüben würde.

  • Ich persönlich gehe derzeit in eine Höherbildenehandelsakademie, da in den nächsten 10 Jahren mein Vater und Firmpate in Pension gehen und ich daher den Betrieb, genauer gesagt Druckerei übernehmen muss. Nach dieser Schule werde ich Wissenschaftsinformatik studieren und den gesamten Betrieb noch mehr digitalisieren und hoffe, dass weiterhin die Druckerei dann für den gesamten Bezirk weiter druckt.

    Mexular Jetzt ist es aber im richtigen Bereich ^^

  • Ich strebe derzeit ein Studium in den Bereichen Biologie/Englisch für ein gymnasiales Lehramt an. Ich muss mich zwar jetzt reinhängen, weil der NC bei beidem auf 1,8 liegt, aber ich denke ich kann das schaffen. Ansonsten hatte ich mal in Erwägung gezogen zum Radio zu gehen oder etwas in dem Bereich der Informatik mit Schwerpunkt auf Hardware zu machen.

    Naja ich werd sehen wohin mich mein Weg führt ^^

    Viele Grüße von Ike

  • Habe für mich alles erreicht.

    Geschäftsführer in einem IT-Konzern...

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich persönlich gehe derzeit in eine Höherbildenehandelsakademie, da in den nächsten 10 Jahren mein Vater und Firmpate in Pension gehen und ich daher den Betrieb, genauer gesagt Druckerei übernehmen muss. Nach dieser Schule werde ich Wissenschaftsinformatik studieren und den gesamten Betrieb noch mehr digitalisieren und hoffe, dass weiterhin die Druckerei dann für den gesamten Bezirk weiter druckt.

    Mexular Jetzt ist es aber im richtigen Bereich ^^

    Money Money here comes the money

  • 1€ Jobber.

    Spoiler anzeigen

    Also... ich arbeite zum Ergotherapeuten hin :^)

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Nun ich hatte so 4 verschiedene Bereiche die mich damals vor dem Realschulabschluss sehr interessiert haben:

    Einmal die Ausbildung zum Fotografen, ja sehr speziell, aber das ist mein Hobby und es macht mir viel Spaß. Ich habe auch vor diese Ausbildung später irgendwann nachzuholen und es als kleinen Nebenverdienst zu machen xD also vielleicht, hab mich noch nicht genauer damit beschäftigt.

    Als zweites bin ich total an Programmieren uä interessiert, oder auch Grafikdesign oder ähnliche Dinge interessieren mich sehr, also alles was so mit dem PC zu tun hat

    Das dritte wären Medien gewesen, ja Medien wie Fernsehen, aber auch YouTube interessieren mich enorm und ich finde es einfach nur geil was man, wenn man genug Erfahrung oder Wissen hat, erschaffen kann. Ich hab auch vor später YouTube zu machen, allerdings fehlt mir das Geld für ein gescheites Equipment. Aber zu Medien zähle ich jetzt auch mal den Bereich Redakteur, denn ich bin ziemlich gut in Deutsch, zumindest in der Schule, und finde immer wieder einige Wege mich halbwegs gut auszudrücken. Meine Deutschlehrerin meinte zu mir ich sollte bei einem guten Nachrichtenblatt arbeiten, oder, wenn ich schon Erzieher werde, Kinderbücher schreiben. Und tatsächlich hab ich schon ein Buch angefangen, ich erwarte aber nie im Leben dass es jemals veröffentlicht wird oder so, es ist eher ein kleiner Zeitvertreib wenn mir langweilig ist, eine Welt die ich nach meinem Ermessen formen und gestalten kann.

    Und der vierte Punkt ist das, was ich schlussendlich auch in Angriff genommen habe nämlich ein sozialer Beruf, ich mache gerade die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Die Arbeit mit Kindern erfüllt mich wirklich und ich hab daran richtig viel Spaß, auch wenn es ein sehr fordernder und anstrengender Beruf ist der viel von einem abverlangt. Ich schätze das kann man als Außenstehender gar nicht wirklich glauben, aber es ist wirklich kompliziert und ein haufen Arbeit. Ob ich im Endeffekt auch weiterhin mit Kindern arbeiten werde, oder ob ich etwas mit Jugendlichen usw. mache, das ist noch offen. Ebenso ist es noch offen ob ich überhaupt in diesem Berufsfeld bleiben will, wie gesagt Dinge wie Game Design oder Programmieren finde ich auch unglaublich interessant, und auch die Ausbildung zum Fotografen würde mich reizen. Was Medien angeht, YouTube würde ich so oder so machen egal welchen dieser Berufe ich ausüben würde.

    Habe Anfang Oktober mit meinem Studium als "Medien- und Kommunikationsinforkatiker" angefangen, das ist eigentlich ein ziemlich guter Schnitt von allem, was du hier aufgezählt hast. Wir lernen Fotographie, Video (3D, Schnitt usw.), Audio und rechtliche Fragen sowie den Großteil Informatik. (Medien - Informatik ca. 35-65)

  • Also als erstes ich geh schon Mal nicht zu dir als Zahnarzt^^ ;)

    Kp ob das schon für Berufe gilt in dem.man ist ich wollt früher eigentlich Fachinformatiker für Systemintegration werden habe mich dann aber zum Industriemechaniker beworben und bin auf zerspannungsmechaniker gekommen wo ich gerade bin ;)

    Ich bin Anwendungsentwickler.

    Also ich will ja auch eigentlich Fachinformatiker werden, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

    Jedenfalls mache ich jetzt mein Fachabi. Dann mal schauen. Entweder Informatik Studium oder Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium bzw Ausbildung Feuerwehrmann.

    Ich bin mir bei allem nicht so sicher...

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich muss auch sagen dass heutzutage sehr viele Leute ein Studium machen und die meisten Abitur, das Abitur machen zumindest viele aus meinem Freundeskreis nur weil sie keine Ahnung haben was sie noch machen wollen.

    Aber ich will so früh wie möglich berufstätig werden und Geld verdienen xD ich glaube für ein Studium würde mir zum einen die Motivation und zum anderen das Durchhaltevermögen fehlen. Ich mach ja nicht mal das Fachabitur an meiner Schule. Man muss dazu aber auch sagen, dass ich dann die Erzieherausbildung UND mein Abitur machen würde, und das bedeutet noch mehr Stress neber den ganzen anderen neuen Themenbereichen usw.

  • Also ich werd wenn ich mit der 10. Klasse fertig bin eine Ausbildung zum Stuckateur machen.

    gez. Grimmjow

    CW:RP Ehemalige Rollen

    FT MJR Coals

    Medic JT CPT/LT Grimmjow

    AARC SGT AT Kyr'am

    9th CPL Xenur

    7th PVT Broly

    SWTOR:RP Ehemalige Rollen

    Gesetzloser Marodeur Lord Kazuto Kirigaya

    SID Leiter Grimmjow "Overkill" Jaquez

    Chaostrupp LT Smirnoff

    Imp. Agent Ziffer 8


    Admin

    Alien:RP Ehemalige Rollen

    Predator Elite Clan Leiter Wolf

    24th Marine Expeditionary Unit Medic Captain Grimmjow Jaquez

    24th Marine Expeditionary Unit Infanterie Private Kyr'am nero

    Admin

    tumblr_mwpbpey8531shc1ilo1_400.gif

  • Am liebsten Systemadmin, wahrscheinlicher ist Medieninformatiker im Bereich Interface-/Web- und Mobile-Entwicklung. Möglicherweise Projektleiter in diesem Gebiet.

    Das wär sexy :^)

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]