Waffenänderungs Vorschlag für das KSQ

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  •  ZoaExmUCZFqr1e1ij0d0H-a-9u8SeO1AZBtv6nmE19_KTnJD3pt-W-UY6hOPsjOqY7llsrVDFcrzYhyAvNwcxw6uQZVSVKmCVJ6hSi32nh9AxUyVbF_C5a18eiOo8ksO0gaE94vn   

    Einleitung:


    Seit einer Weile haben wir, das Kellersquad, überlegt, unser Waffenarsenal zu aktualisieren, da diese aus mehreren Gründen nicht zu unserer Einheit passt.

    Für DC-15S würden wir die Westar-M5 ersetzen.

    uZ2TyUt1AjpmaNje6eZ6Y5lQAJ_tFOBW98gUshGqlbVsKgzZzB7ETV-nytCNUJ09hQrD0NgODCSw-WErBhNTbUP90dJCppEATDTxjlyFf3Vc-aG89gZjkVgCa4OFwx5KHTPndYmb

    Begründung

    Zum einen brauchen wir keine zwei Designated Marksman Rifle (Westar-M5 und A-280), da wir auch auf geringe Reichweite agieren und kooperieren. Das kann man im Einheitsbeitrag im Forum nochmal nachlesen (*klick*)

    Außerdem sind wir eine schnelle Eingreiftruppe, welche meist dort eingesetzt wird wo Not am Mann herrscht. Da wir mit der Westar-M5 sowie der A-280 nur aus mittel bis langen Weiten zugreifen können, ist die Verlagerung unseres Ortes nur schwer verwirklichbar.

    Zudem wäre die DC-15S Lore gerechter, da das KSQ in dem Comic: “Republik - Düstere Zeiten” die Waffe ausgerüstet und im Einsatz genutzt. Dies kann man im unten stehenden Bild sehen.

    K2wLGWmheR3J9HHZNSkpPhUGQMqk_qPzGBxZNJD_4CYt5-UxDqZvC-ralno1RSjJmZ16GNc44znqN1bj1P56t9ZBNMsarQsn6gAdsXQrC2jRZgktwp5kA42auuAsFrurXp7W0G0p

    Schlusswort:

    Ich bedanke mich fürs lesen und hoffe, dass es einigermaßen Verständlich war. Bei weiteren Fragen einfach die Frage unter diesen Beitrag posten oder mich auf dem TS anstupsen.

    (Das ist mein erster Forenbeitrag, deswegen könnte die Formatierung etwas schlecht sein)

    GEZEICHNET:

    Sneak

    _BOqoS.gif

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Bin ich dafür. Macht einfach nur Sinn. Das KSQ ist keine Scharfschützeneinheit. Die DC-15s würde dafür sorgen, dass das KSQ Besser für den Nahkampf gerüstet ist. Und da sie mehr Rüstung haben als die Normalen GMs ist eine gute Nahkampfausrüstung für das KSQ sinnvoll. Die GMs können Feuerschutz mit der Z-6 Feuerschutz geben, damit das KSQ vorrücken kann.

  • Ich bin eigentlich dafür, doch stellt sich mir folgende Frage: Wieso die Westar-M5 und nicht die A-280?

    Immerhin würde die A-280 auszutauschen vom Lore Standpunkt aus mehr Sinn ergeben da es sie zu dieser Zeit noch nicht gab.

    Ich frage natürlich rein aus Interesse.

  • VLNivpi.png

    Da der Vorschlag administrativ auf dem Server durch einen S-Admin umgesetzt werden kann, wird eine interne Abstimmung über die Annahme/Ablehnung gestartet. Diese Abstimmung hält eine Woche an und es wird dann eine Entscheidung gefällt sein.

    Abstimmungsende des Vorschlages : 05.11.2017 -edit Boost-

    smitty

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (27. Oktober 2017 um 23:11)

  • Ich bin eigentlich dafür, doch stellt sich mir folgende Frage: Wieso die Westar-M5 und nicht die A-280?

    Immerhin würde die A-280 auszutauschen vom Lore Standpunkt aus mehr Sinn ergeben da es sie zu dieser Zeit noch nicht gab.

    Ich frage natürlich rein aus Interesse

    Eine berechtigte Frage.

    Die A-280 gab es gegen Ende der Klonkriege in Legends somit könnten wir diese auch schon gehabt haben *klick*

    Zudem hatten uns gedacht, dass die A-280 schon so ziemlich das Markenzeichen des KSQ's geworden ist und es eine starke Veränderung wäre, wenn diese einfach weg wäre.

    GEZEICHNET:

    Sneak

    _BOqoS.gif

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Eine berechtigte Frage.

    Die A-280 gab es gegen Ende der Klonkriege in Legends somit könnten wir diese auch schon gehabt haben *klick*

    Zudem hatten uns gedacht, dass die A-280 schon so ziemlich das Markenzeichen des KSQ's geworden ist und es eine starke Veränderung wäre, wenn diese einfach weg wäre.

    Danke für deine gute Erläuterung. Da sowieso nichts dagegen spricht, hoffe ich das der Vorschlag schnell durch kommt.

  • Danke für deine gute Erläuterung. Da sowieso nichts dagegen spricht, hoffe ich das der Vorschlag schnell durch kommt.

    Ich könnte ebenfalls noch einen Punkt geben. Wenn das Update raus kommt hätte das KSQ nur noch die A280 und keine Zweitwaffe. Das liegt daran dass die Westar M5 aus dem Arsenal der Marines gestrichen wird und die A280 diesen Platz füllt. Kann also auch nur sagen dass ich dafür bin. :)