Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ja aber daran sieht man doch 45 Likes = 45 Leute ,dafür 60 Likes = 60 Leute dafür... Ich bin der Meinung man sollte Likes mit einbeziehen sonst braucht ihr keine Foren Bewerbungen machen... Wenn wir da wieso nicht zusagen haben.

    Ja, da hast du recht das man sieht wie viele Leute für den sind. Aber wie gesagt es ist jedem Teammitglied selbst überlassen ob er die Likes/Dislikes mit in seine Abstimmung einbezieht ob er für diese Person oder gegen diese Person ist.

  • Ich würd dich für ein mündliches Gespräch stellvertreten, wenn du das willst. Genügend Diskussionsbedarf hast du wohl schon produziert ^^

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also erst heißt es von Pascal das man kein #dafür runterschreiben soll sondern liken/disliken wenn jemanden die Bewerbung gefällt/ nicht gefällt und jetzt meinst du wieder die Likes haben nichts zusagen...

    Er hat nicht gesagt, dass die Likes nichts zu sagen haben, sonder nur, dass wir unsere Entscheidung nicht komplett auf den Likes basieren. Natürlich tragen sie zum Teil dazu bei, aber eine unbekanntere Person kann z.B. kompetent sein, aber trotzdem weniger Likes bekommen, als eine Person, die zwar bekannter ist aber nicht so kompetent ist. Die Likes sagen etwas aus, aber viele Likes reichen nicht, um jemanden zu irgendwas anzunehmen.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Er hat nicht gesagt, dass die Likes nichts zu sagen haben, sonder nur, dass wir unsere Entscheidung nicht komplett auf den Likes basieren. Natürlich tragen sie zum Teil dazu bei, aber eine unbekanntere Person kann z.B. kompetent sein, aber trotzdem weniger Likes bekommen, als eine Person, die zwar bekannter ist aber nicht so kompetent ist. Die Likes sagen etwas aus, aber viele Likes reichen nicht, um jemanden zu irgendwas anzunehmen.

    Das stimmt habe ich dann falsch geschrieben... Aber es geht darum ihr bezieht in Vorschläge-abstimmungen am Ende die Likes mit ein(wenn es noch so ist) und das gleiche kann auch bei Bewerbungen machen dafür liken/disliken die Leute ja..

  • Zu der Sache mit den Mods: Es kann manchmal sein, dass wenige Mods da sind/ so gut wie alle beschäftigt sind und es dadurch mit den Supports etwas länger dauert. Wenn ich sehe, dass mehrere Supports reinkommen und nicht bearbeitet werden, schreibe ich immer in den OOC, dass sich die Leute gedulden solle

    Da ich sehr oft Trainings leite und somit permanent auf Moderatoren angewiesen bin, kenne ich diese Situation ebenfalls. Man benötigt einen Mod+ für den Aufbau eines Trainings und niemand erscheint. Der Raum soll geräumt werden? Beinahe direkt ist ein Moderator zur Stelle.

    Wenn ich gerade beschäftigt bin (TO/Training leiten, Trainingsdroiden spawnen) und ein Support wie Raumräumung reinkommt, kann ich das eben schnell machen. Der Aufbau würde aber länger dauern, wodurch das Training/TO für diese Zeit unterbrochen wird/nicht voran kommt. Da ich dies möglichst verhindern will, mache ich dann einen bestimmten Teil erst zu Ende bis ich zu einem längeren Support gehe. Ich denke nicht, dass es nur mir so geht. Daher kann es länger dauern, bis jemand für einen größeren Support kommt. Sollte dies der Fall sein, könnt ihr doch evtl. erst kleine Sachen wie Formationen/Gesichter o.Ä. machen und das mit dem Parkour evtl. nach hinten verschieben. Sollte nach längerer Zeit kein Mod kommen, könnt ihr ja einfach im TS einen Teamler fragen. Oder ihr schreibt die Zeit und die anwesenden Teamler auf, und leitet diese Info dann an Admins/S-Admins weiter. Es kann auch passieren, das man grad im TS etwas klären muss oder für 1-2 min ins Forum guckt. Man kann eben leider einfach nicht garantieren, dass jeder Support direkt bearbeitet wird.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Hallo liebe EGM Community

    Ich trete heute vor euch Anonym, aber warum Anonym? Naja zur Zeit gefallen mir und einigen anderen vieles auf diesem Server nicht, deswegen wollte ich einmal ohne Stress und Angst dies einmal kund tun. Ich werde hier einige Einheiten angreifen, diese Personen sollten dies bitte nicht als Beleidigung sondern als Rat sehen.

    Erstmal okay, aber was ich nicht verstehe, warum Anonym? Du bist im verdammten Internet, in einer Community, wenn du schiss hast deine Meinung frei auszusprechen, dann hast du ein ernsthaftes Problem, ich meine, hier ist niemand der dir durch den Bildschirm ins Gesicht schlagen kann und wenn Personen deine Meinung nicht akzeptieren, haben diese ebenfalls ein Problem.

    1. Sie klauen unsere Jobs!

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Delta Squad viele Events oder Ereignisse leitet. Das liegt vor allem daran, dass Strelok einen guten Job als Boss macht. Jedoch nehmen sie den anderen Leuten die dafür spezialisiert sind ihr Aufgabenbereich weg. Ich weiß, dass sie gemeinsam alles können, jedoch sehe ich, dass Sie Geiselnahmen Situationen an sich nehmen, obwohl die N-Arcs z.B ebenfalls da sind. Ich bin kein richtiger Fan davon, da die anderen Spieler dadurch ausgegrenzt werden und sich beschweren, dass sie keine Action haben.

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Du hast Recht, Strelok hat es tatsächlich als Boss drauf, alle zu koordinieren etc, aber wenn Boss nicht da ist, machen die Delta's nur Mist, so meine Meinung. Bestes Beispiel Order 66 gestern, Strelok wollte, dass die Delta sich gegen die Jedi stellen, weil differenzen und nirgendswo klar in der Lore steht was sie gemacht haben, nun gut, ich hingegen hatte andere Vorstellungen, wollte diese aber nicht offen bringen. Da bei Walon klar war, dass er mit Kal etc nach Mandalore flüchtete und den Jedi teilweise half, ist es ja eig. logisch das er seine Jungs mitnahm, statt dann aber auf meinen Rat zu folgen sind die Delta wie Rambo in den Tempel an forderster Front gestürmt, vorallem Steven war wieder so "Granatwerfer, Bumm, Bumm" und hat sogar viele Klone umgebracht, das hat mich so angekotzt. Statt ein normales RP zu machen wird nur geknallt und versucht alle zu killen. Und das ist nicht das erste mal, jedes mal wenn Strelok nicht da ist, wird von Seitens des Delta Mist gemacht, ich sag das extra offen ohne es vorher intern abzuklären, damit ihnen mal klar wird was die da überhaupt machen. Steven geht auf eine Bühne und beginnt Gedichte aufzusagen... ein RC.. ich sage nur wow. Aber wenn Boss, also Strelok, da ist, wird die beste Seite aufgezogen.

    Fazit: Ich stimme dir zu und ich versuche mit Strelok drüber zu reden und zu einer Lösung zu kommen.

    2. Sinn des Omega Squads und der N-Arcs

    Bei diesen beiden Einheiten habe ich oft das Gefühl, dass sie neben uns und nicht mit uns arbeiten. Die n-arcs lassen sich nur etwas von kal sagen und sind somit eine seperate Gruppe. Oftmals sehe ich das die Narcs überall reingehen und sie einfach nur immer da sein wollen wo das RP stattfindet, was ich ihnen generell nicht übel nehme. Aber was ist der Sinn von diesen wenn Sie nicht mit uns arbeiten. Beim Omega Squad sehe ich das ähnlich oftmals findet kein Informationstausch zwischen diesen und anderen Einheiten statt. Sie lassen sich von höherrangigen ebenfalls oftmals nichts sagen. (In diesem Part habe ich die Einheit über einen Kamm geschert, dass soll also nicht heißen das alle so sind, sondern das das mein Bild der Einheit ist)

    Ich stimme dir hier ebenfalls zu. Die N-ARC sind ein kompliziertes Thema, haben aber ein interessantes RP was aber eher intern abläuft statt ganz Serverbezogen wie eine normale Einheit. Die Omega sind eig genau so wie die Delta's, bloß hatten sie anderen Ausbilder etc, jedoch stören mich auch genau da Sachen. Bestes Beispiel Hevoc, er spielt seine Rolle nicht wie er sie sollte. Er macht die ganze Zeit nur Mist und Scheiße jagd Piloten hinterher schreit herum, versucht Waffen zu bekommen, stresst nur rum und benimmt sich überhaupt nicht wie er, seine Rolle (Fi), es sollte. Bei Order 66 ist er statt wie es in der Lore gehörte mitgeflohen nach Mandalore SOGAR MIT BEFEHL VON KAL, hat sich stattdessen gegen gestellt und hat was anderes gemacht. Wunderbares RP, gg. Deswegen ist auch der Rest des Omega mitgezogen, aber wie gesagt vielleicht habe ich auch nicht alles richtig gemacht, vielleicht bin ich auch scheiße in meiner Rolle, blabla. Aber Hevoc ist uns schon so oft aufgefallen und dagegen werden wir auch bald was versuchen zu unternehmen.

    Fazit: wir sollten mehr nach unseren Rollen gehen, mehr Serverbezogen arbeiten uns nicht wie arrogante Schweine verhalten und besser intern zusammen arbeiten.


    Zu den Rest muss ich mich glaube ich nicht äußern, aber die Sachen zu den Themen wollte ich schon lange loswerden.

  • Nein ist nicht kompletter Bullshit. Es gab sehr viele Situationen wo einer eurer PVTs oder CPLs sehr frech uns gegenüber war und absolut keinen Respekt zeigte. Ich will darüber eigentlich nicht mehr diskutieren, von mir aus können wir uns mal im TS zusammen setzen und da quatschen. Im Forum ist das immer bisschen nervig.

    Ich werde so ein Verhalten jetzt auch nicht mehr dulden von meinen Leuten und jetzt wird es einfach Strikes hageln wenn noch sowas passiert. Ich hab die Schnauze voll immer Beef mit den STs zu haben. Das nervt glaub ich beide Einheiten und verdierbt uns allen den Spielspaß am RP.

    Da ich momentan der einzige CPL bin fühle ich mich mal angesprochen. Folgendes als ich in die ST reinkam ging es gleich mit Massenverhaftungen der 91st los. Das hat meinen Respekt euch gegenüber im RP schon geschwächt (RP=/=OOC). Außerdem versuche ich mich an das RP der ST laut Lore zu halteb, indem ich bei Straftaten mich gegenüber anders verhalte. Ich werde es gerne zuküfntig abschwächen, aber es bringt nicht viel wenn ich gefühlt jeden 2. Tag die 91st im Gefängnis sehe.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Erstmal okay, aber was ich nicht verstehe, warum Anonym? Du bist im verdammten Internet, in einer Community, wenn du schiss hast deine Meinung frei auszusprechen, dann hast du ein ernsthaftes Problem, ich meine, hier ist niemand der dir durch den Bildschirm ins Gesicht schlagen kann und wenn Personen deine Meinung nicht akzeptieren, haben diese ebenfalls ein Problem.

    Tschuldigung, aber hier muss ich mal eingreifen. Nur weil sich jemand nicht traut, heißt es nicht gleich, das er "unreif" ist. Und obwohl das hier eigentlich kein Kindergarten ist, so muss ich doch immer wieder Verhalten wie von Kindergartenkindern miterleben- ob es nun auf Servern ist oder im Forum. Das ganze mag zwar ein Spiel sein, ist aber dennoch mit echten Personen und einige nehmen diese Rolle komplett in sich auf- das ist nunmal deren Art von Rp. Und zum Thema das keiner durch den Monitor klettern wird und ihn schlagen wird, das finde ich jetzt kindisch. Es gibt nicht nur physische Gewalt, sondern auch psychische. Was schlimmer ist, darüber kann man sich streiten, aber wenn er Angst davor hat, sich zu äußern, weil er Angst davor hat, psychische Gewalt zu bekommen (Sei es durch runtermachen, durch Beleidigungenn oder was auch immer sich die Leute einfallen lassen), dann sollten eigentlich die Alarmglocken an einigen Stellen klingeln.

    Was ich an der Stelle nur mal wieder anbieten kann, ist zu mir zu kommen. Ich mag zwar kein Teammitglied sein und "nur ein normaler User" aber ich komme mit solcher Gewalt klar und kann entsprechend dann vorgehen wobei der Nutzer anonym bleibt. Ist aber jedem selbst überlassen wem er traut und wem nicht. Klar gibt es Ansprechstellen, allerdings kann man auch vor denen Angst haben.

    Ich weiß es ist schwierig, aber derselbe unnötige Kommentar finde ich, weshalb ich mir hier mal selber zitiert habe. Und hier haben viele Personen eben dieses Problem was du ansprichst,

    badplayer

    An diejenigen, die immer Beefen.

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

    #ichbineinbot


    Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

  • Damit warst nicht du gemeint Rateto. Aber ja ich versteh dich.

    Nein ist nicht kompletter Bullshit. Es gab sehr viele Situationen wo einer eurer PVTs oder CPLs sehr frech uns gegenüber war und absolut keinen Respekt zeigte.

    CPL? .-.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Ja, da hast du recht das man sieht wie viele Leute für den sind. Aber wie gesagt es ist jedem Teammitglied selbst überlassen ob er die Likes/Dislikes mit in seine Abstimmung einbezieht ob er für diese Person oder gegen diese Personen ist.

    Ich würde es folgendermaßen gut finden: Jedes Teammitglied hat ja, soweit ich das mitbekommen habe, eine Stimme?! Wie wäre es, wenn die Teammitglieder wie gehabt abstimmen, aber die Likes/Dislikes des Beitrags im Forum auch eine Stimme haben? Soll einfach gesagt heißen: Wenn ein Beitrag der bearbeitet wird, Bsp. +51 Likes hat, zählt dass als eine "dafür" Stimme. Wenn er -11 Likes hat, dann zählt dieser Beitrag bei seiner Entscheidung als "dagegen" Stimme. So würde die Entscheidung der Community mit in die Abstimmung einfließen, und jeder Like/Dislike der Community würde etwas zum Entscheid beitragen!

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Also ich muss ja sagen ich habe von Teammitgliedern ein bisschen mehr Kompetenz und vorallendingen Verständnis erwartet, dass ein User niedergemacht wird nur weil er sich dazu entschieden hat seine und die negative Meinung anderer als eine Beschwerde zu verfassen. Finde ich absolut lächerlich. Es gibt auch Leute die sich eingeschissen haben, weil man gesagt, dass diese sich nach Kontakt mit einer Person verändert haben und deswegen Hategruppen in WhatsApp aufgemacht haben also sind folgende Zitate einfach nur ein Armutszeugniss für die jeweiligen Teammitglieder:

    Sry wie alt bist du ? Du hast in einer Community Angst deine Meinung zu sagen und machst es deswegen Anonym? Ich bezweifle dass du so unreif bist dass du echt vor sowas schiss hast. Es ist immernoch ein Spiel. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es wird schon keiner durch dein Monitor klettern und dich schlagen. Sry aber *facepalm*.

    Erstmal okay, aber was ich nicht verstehe, warum Anonym? Du bist im verdammten Internet, in einer Community, wenn du schiss hast deine Meinung frei auszusprechen, dann hast du ein ernsthaftes Problem, ich meine, hier ist niemand der dir durch den Bildschirm ins Gesicht schlagen kann und wenn Personen deine Meinung nicht akzeptieren, haben diese ebenfalls ein Problem.

  • Also ich muss ja sagen ich habe von Teammitgliedern ein bisschen mehr Kompetenz und vorallendingen Verständnis erwartet, dass ein User niedergemacht wird nur weil er sich dazu entschieden hat seine und die negative Meinung anderer als eine Beschwerde zu verfassen. Finde ich absolut lächerlich. Es gibt auch Leute die sich eingeschissen haben, weil man gesagt, dass diese sich nach Kontakt mit einer Person verändert haben und deswegen Hategruppen in WhatsApp aufgemacht haben also sind folgende Zitate einfach nur ein Armutszeugniss für die jeweiligen Teammitglieder:

    Ich muss ja sagen, dass ich sowas lächerlich finde. Das kannst du nicht einschränken oder sonstiges. Das ist das verdammte Internet, nur wenige kennen sich persönlich und wer dumm ist seinen Namen und Adresse öffentlich preiszugeben, der hat selbst schuld. Ich kann hier sogesehen alles sagen, warum? Denn niemand kann zu mir kommen oder mich iwie im Internet fertig machen, wäre ja blöd wenn die sagen auf Facebook "Kray -Hassgruppe" oder sowas, mir doch Wumpe. Der einzige der nen Attentäter auf mich hetzen könnte wäre Sai^^

    Ich persönlich kann nicht verstehen, wie jemand Angst haben kann und das sollte man auch nicht in einer Community, dann läuft da iwas falsch und ich weiß vor welchen Personen er oder sie angst haben könnte, aber das sollte er nicht, er sollte wenn zu sich stehen und offen darüber reden, ich hab ihn ja auch nicht tot geprügelt ihn stattdessen zugestimmt und Ansätze von uns gegeben.

    Wenn Personen die man gut kannte sich dann Assi zu einem verhalten, wenn sie die Kritik nicht verkraften können, dann sind es keine Freunde sondern Ärsche und man hat Glück gehabt, dass man sie los ist.

    Außerdem, @Meric verdreh nicht die Welt wie du sie schön siehst, ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann warum Anonym, anschließend bin ich offen auf seine Kritikien eingegangen also dreh nicht alles um. Danke.

    So steh ich dazu und vllt auch Namin und deswegen zeig nicht mit den Fingern auf andere Leute, stattdessen lass sie ihre Meinung und wir lassen deine.

  • Wär gerne das persöhnliche Gespräch mit mir umbedingt haben will kann mich anschreiben und ich werde mich mit der Person im ts zusammensetzen.

    Wenn du über das Delta Squad reden willst, melde dich morgen einfach gegen Abend.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Wär gerne das persöhnliche Gespräch mit mir umbedingt haben will kann mich anschreiben und ich werde mich mit der Person im ts zusammensetzen.

    Wäre schön wenn du heute Abend um 19 Uhr mal in den 91st Channel reinschaust, wir haben da EB und sind somit so gut wie alle anwesend.

    Wenns nicht klappen sollte finden wir schon eine Uhrzeit.

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • Wäre schön wenn du heute Abend um 19 Uhr mal in den 91st Channel reinschaust, wir haben da EB und sind somit so gut wie alle anwesend.

    Wenns nicht klappen sollte finden wir schon eine Uhrzeit.

    Ich glaube nicht das er mit allen von euch reden will sonst hätte er sich auch nicht einen neuen Account machen brauchen... Er will ja anonym bleiben und irgend jemand aus der Einheit wird seinen Namen verraten..

  • Ich kann dir zu diesen Sachen, was sagen wo Ich dabei war. Aber nur so das reflektiert meine Meinung nicht die vom Geheimdienst!

    1. War Ich leider nicht dabei. Vielleicht kann dir da Linxreen helfen.

    2. Mehr oder weniger der WP hat etwas mitbekommen was Er nicht mitbekommen sollten weil Er für sowas keine befugnis hat. Ihm sollte lediglich 1ml oder weniger injiziert werden.

    3. Ich weiß zwar nicht wer dir diese Lüge erzählt hat aber Sie ist komplett falsch. Ich denke Ich weiß welches Szenario du meinst und ein Klon kann nicht dadurch sterben außer es wird wirklich sehr viel Serum benutzt. Aber zu diesem Zeitpunkt lag glaube Ich keine Angabe vor wie viel Serum zum tod führt.

    4. Das erklär ich dir aber besser im Ts, weil es hier zu lang wäre.

    5. Bin mir unsicher ob Ich da war.

    Kannst du nachher Ts Kraytox dann kann ich dir das so schildern?

    ~Am Handy geschrieben.