Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Im Ganzen, ist das für mich keine Beschwerde, weil sie nicht bearbeitet werden kann aus dem Grund, dass die Person warscheinlich Anonym bleiben möchte und, weil diese Laut eigenem Zitat auch nur eine "Erinnerung" ist,

    Sehe ich genau so.

    Ich trete heute vor euch Anonym, aber warum Anonym? Naja zur Zeit gefallen mir und einigen anderen vieles auf diesem Server nicht, deswegen wollte ich einmal ohne Stress und Angst dies einmal kund tun. Ich werde hier einige Einheiten angreifen, diese Personen sollten dies bitte nicht als Beleidigung sondern als Rat sehen.

    Sry wie alt bist du ? Du hast in einer Community Angst deine Meinung zu sagen und machst es deswegen Anonym? Ich bezweifle dass du so unreif bist dass du echt vor sowas schiss hast. Es ist immernoch ein Spiel. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es wird schon keiner durch dein Monitor klettern und dich schlagen. Sry aber *facepalm*.

  • Das ist kompletter Bullshit . Die ST verhalten sich vor jeder Einheit respektvoll und sollen als Vorbild dienen . Mich würde gerne interessieren ob du Beispiele hättest von diesem Respektlosen Verhalten. Falls diese Respektlosigkeit vorkommt , kannst du dich ganz einfach bei der Führungsebene melden . Wieso tust du es also nicht wenn du die Möglichkeit dazu hast ?

    Nein ist nicht kompletter Bullshit. Es gab sehr viele Situationen wo einer eurer PVTs oder CPLs sehr frech uns gegenüber war und absolut keinen Respekt zeigte. Ich will darüber eigentlich nicht mehr diskutieren, von mir aus können wir uns mal im TS zusammen setzen und da quatschen. Im Forum ist das immer bisschen nervig.

    Ich werde so ein Verhalten jetzt auch nicht mehr dulden von meinen Leuten und jetzt wird es einfach Strikes hageln wenn noch sowas passiert. Ich hab die Schnauze voll immer Beef mit den STs zu haben. Das nervt glaub ich beide Einheiten und verdierbt uns allen den Spielspaß am RP.

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • Sry wie alt bist du ? Du hast in einer Community Angst deine Meinung zu sagen und machst es deswegen Anonym? Ich bezweifle dass du so unreif bist dass du echt vor sowas schiss hast. Es ist immernoch ein Spiel. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es wird schon keiner durch dein Monitor klettern und dich schlagen. Sry aber *facepalm*.

    Tschuldigung, aber hier muss ich mal eingreifen. Nur weil sich jemand nicht traut, heißt es nicht gleich, das er "unreif" ist. Und obwohl das hier eigentlich kein Kindergarten ist, so muss ich doch immer wieder Verhalten wie von Kindergartenkindern miterleben- ob es nun auf Servern ist oder im Forum. Das ganze mag zwar ein Spiel sein, ist aber dennoch mit echten Personen und einige nehmen diese Rolle komplett in sich auf- das ist nunmal deren Art von Rp. Und zum Thema das keiner durch den Monitor klettern wird und ihn schlagen wird, das finde ich jetzt kindisch. Es gibt nicht nur physische Gewalt, sondern auch psychische. Was schlimmer ist, darüber kann man sich streiten, aber wenn er Angst davor hat, sich zu äußern, weil er Angst davor hat, psychische Gewalt zu bekommen (Sei es durch runtermachen, durch Beleidigungenn oder was auch immer sich die Leute einfallen lassen), dann sollten eigentlich die Alarmglocken an einigen Stellen klingeln.

    Was ich an der Stelle nur mal wieder anbieten kann, ist zu mir zu kommen. Ich mag zwar kein Teammitglied sein und "nur ein normaler User" aber ich komme mit solcher Gewalt klar und kann entsprechend dann vorgehen wobei der Nutzer anonym bleibt. Ist aber jedem selbst überlassen wem er traut und wem nicht. Klar gibt es Ansprechstellen, allerdings kann man auch vor denen Angst haben.

    badplayer

    An diejenigen, die immer Beefen.

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

    #ichbineinbot


    Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

  • Du weißt, wen, als du aktiv gespielt hast (bzw. jetzt immer noch ;)) du immer anschreiben konntest bzw. kannst, wenn dir solches Fehlverhalten im RP begegnet ist. Und du weißt auch ganz genau, dass dieser jemand dann sofort bereit ist, dir die Situation zu erläutern bzw. bei Regelbruch diesen auch zu bestrafen.

    Ja das ist mir schon klar, ich denke nur dass es kein wirklicher Regelbruch ist und so kleinlich bin ich auch nicht, wirklich eine Situation miterlebt in der der GHD jemanden entführt oder so hab ich tatsächlich noch nie in meiner gesammten EGM Zeit, ich hab das nur immer wieder von allerhand Leuten gehört auch in letzter Zeit. Da wollte ich nur mein Beispiel einbringen um es etwas zu unterstreichen, denn zum Rest konnte ich nicht viel sagen. Das heißt natürlich auch nicht dass alle so sind.

    Diese Wahlsystem hat nichts mit den Bewerbungen zutun sondern nur mit Vorschlägen.Ich finde nicht umbedingt, dass die User mindestens 50% Entscheidungsgewalt hat.Wir müssen am Ende uns mit dieser Person auskommen, solange es auf dem Server alles funktioniert sehe ich kein Änderungsbedarf, aber jeder seine Meinung.

    Ja ihr seit dann natürlich am Ende mit ihm im Team, aber mal ehrlich Boost was wäre wohl wichtiger, entweder dass du dich zwischenmenschlich mit der Person gut verstehst und du deine Spaße mit ihm machen kannst, oder dass er ein guter, vom Großteil der Community aktzeptierer, Supporter ist, der das auch wirklich kann? Ich versteh deinen Punkt, aber ich finde es ist wichtiger dass größere Teile der Community gut mit ihm auskommen, denn die müssen ja späte auch Probleme mit ihm klären.

    Wie gesagt auch, dass kann man nicht einschätzen.Ich gebe nicht gerne lehre Aussagen von mir, wenn ich sie nicht Einhalten kann.

    Aber ich mein damit doch nur dass die Personen wissen "okay es ist wenigsten ein Teammitglied DA und wir müssen nicht 10 mal in den @Chat spamen bis wer mal kommt"

  • Sry wie alt bist du ? Du hast in einer Community Angst deine Meinung zu sagen und machst es deswegen Anonym? Ich bezweifle dass du so unreif bist dass du echt vor sowas schiss hast. Es ist immernoch ein Spiel. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es wird schon keiner durch dein Monitor klettern und dich schlagen. Sry aber *facepalm*.

    Es geht hierbei darum dass man es sich zwischenmenschlich mit all den angesprochenen Personen / Einheiten verscherzen kann. Und vllt hat er auch einfach auf dem TS kein Bock von 5 Leuten angestupst zu werden oder "belästigt" zu werden weil die mit ihm darüber reden wollen. Is doch iwo verständlich oder?

  • Ich glaube ich bin eins der besten Beispiele dafür, dass Vetternwirtschaft einfach nur ne leere Unterstellung ist.

    Mich kannten bei meiner Bewerbung damals vllt 2-3 Teamler, den Rest habe ich dann einfach mit der Bewerbung überzeugt und am Ende sogar die meisten Stimmen bekommen. Ich für meinen Teil habe meine Meinung folgendermaßen gebildet: Objektiv alle Bewerbungen durchgelesen, geschaut von wem ich ingame schon vieles gesehen habe und wie hilfreich die Leute waren, Likes und Dislikes auf den Bewerbungen.

    Du kannst nicht verlangen, dass wir schlicht nach den Likes gehen, da jeder mit den Personen schon Erfahrungen gemacht hat, die zur Meinungsbildung beitragen. Wir haben vergleichsweise lange über die einzelnen Personen geredet bevor wir abgestimmt haben.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • 1. Sie klauen unsere Jobs!

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Delta Squad viele Events oder Ereignisse leitet. Das liegt vor allem daran, dass Strelok einen guten Job als Boss macht. Jedoch nehmen sie den anderen Leuten die dafür spezialisiert sind ihr Aufgabenbereich weg. Ich weiß, dass sie gemeinsam alles können, jedoch sehe ich, dass Sie Geiselnahmen Situationen an sich nehmen, obwohl die N-Arcs z.B ebenfalls da sind. Ich bin kein richtiger Fan davon, da die anderen Spieler dadurch ausgegrenzt werden und sich beschweren, dass sie keine Action haben.

    Dazu muss man aber auch sagen das es viele Spieler gibt die erwarten das sie bei jeder Situation mitmachen wollen egal ob es ihr Aufgabengebiet ist oder nicht. Dementsprechend kommt es häufiger vor das Geiselnahm Situationen von irgendlwelchen Leuten gesprengt werden damit sie ihre wollte Action bekommen. Und die meisten Einheiten sind eben nicht für Geiselnahmen zuständig denken aber sie können das trotzem.

    2. Sinn des Omega Squads und der N-Arcs

    Bei diesen beiden Einheiten habe ich oft das Gefühl, dass sie neben uns und nicht mit uns arbeiten. Die n-arcs lassen sich nur etwas von kal sagen und sind somit eine seperate Gruppe. Oftmals sehe ich das die Narcs überall reingehen und sie einfach nur immer da sein wollen wo das RP stattfindet, was ich ihnen generell nicht übel nehme. Aber was ist der Sinn von diesen wenn Sie nicht mit uns arbeiten. Beim Omega Squad sehe ich das ähnlich oftmals findet kein Informationstausch zwischen diesen und anderen Einheiten statt. Sie lassen sich von höherrangigen ebenfalls oftmals nichts sagen. (In diesem Part habe ich die Einheit über einen Kamm geschert, dass soll also nicht heißen das alle so sind, sondern das das mein Bild der Einheit ist

    Das kann ich zumindestens für Omega Squad komplett verneinen da sie sehr viel mit ihren Partnereinheiten agieren und diese auch oft in ihr RP einbinden und sich auch oft bei Trainings einbringen.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich muss auch sagen, dass ich deinen 7. Punkt wirklich schwach finde. Du möchtest, dass die einzelnen Leute sich für ihre Entscheidung rechtfertigen müssen, verfasst dann aber eine anonyme Beschwerde?

    Desweiteren wird der Bereich der gegen Teamler geht soweit ich weiß nicht behandelt, da Teambeschwerden nicht anonym abgeschickt werden dürfen, da das Gespräch unausweichlich ist.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Das ist kompletter Bullshit . Die ST verhalten sich vor jeder Einheit respektvoll und sollen als Vorbild dienen . Mich würde gerne interessieren ob du Beispiele hättest von diesem Respektlosen Verhalten. Falls diese Respektlosigkeit vorkommt , kannst du dich ganz einfach bei der Führungsebene melden . Wieso tust du es also nicht wenn du die Möglichkeit dazu hast ?

    Das ist eine dreiste Unterstellung und wie du schon sagtest nur ein "Gefühl".

    Naja sry aber das musste ich jetzt mal kommentieren das die vpr jeder Einheit respektvoll sind kann ich so nicht unterstützen. Es gibt genügend Situationen in denen es auch schon bewiesen wurde xD

    Als Beispiel als ich in Begleitung von Aayla war und von 3 oder 4 Leuten von euch mich mit ihrem Schied verprügelt und wie bekloppt Backup gerufen haben...

    Aayla wurde ignoriert und ich verprügelt habe bis heute nicht verstanden wieso ...xD

    Naja egal

    Bsp. 2: Einer der ST (Name ist egal) kommt zur Piloten Baracke und nimmt einen von uns Kommentarlos fest. Daraufhin zielte ein weiterer Pilot den ST an welcher ihn daraufhin kommentarlos Taserte und erschoss.

    Ich kann nur sagen das nicht jede Einheit respektvoll behandelt wird von den ST. (Es sind nicht alle aber einige der

    Naja das musste jetzt nochmal raus.

    Aber im Allgemeinen habe ich nichts gegen die ST ansich und gegen die Spieler, bis auf eine Ausnahme glaube ich mit allen gut auszukommen und mich auch zu verstehen.^^ Zumindest aus meiner Sicht xD


    So aber nun auch mal allgenmein etwas zum Thema. Zumindest zu denen ich was sagen kann.

    Zu Punkt 1.

    Das mittlerweile mehr gegeneinander statt miteinander Gearbeitet wird findet in fast allen Einheiten statt dies ist ein Problem was in letzter Zeit immer schlimmer wird. Jeder versucht nur noch Teil des Events zu sein und nehmen sich mehr heraus als sie sollten und versuchen mehr Aufgaben zu übernehmen als diese sollten.

    Wenn ich die letzten Wochen zurück denke gab es auch viele andere Einheiten die sich in Events versucht haben das Geschehen für sich zu sichern. Egal ob DOOMs Unit oder 501st und auch einige andere Einheiten die immer wieder schon versucht haben alles abzuriegeln und somit viele Ausgeschlossen haben.

    (Dies bitte nicht falsch verstehen es sind Beispiele die mir gerade in den Sinn kamen. Sollten Leute dieser Einheit sich angegriffen fühlen, dann kommt zu mir ins TS und ich erkläre euch was ich meine und sage euch genau was und wo es geschehen ist^^)

    Zu Punkt 2.

    Dies kann ich leider in vielen Fällen nur zustimmen. Leider kommt mir es immer wieder auch so vor als ob diese sich für Besser halten. Immer wieder wenn man mal zum Beispiel versucht mit diesen zu Interagieren wird schon immer (seit dem ich zumindest auf dem Server bin) abgeblockt. Es gibt auch 2 bis 3 Ausnahmen mit denen ich immer mal wieder zu tun habe, jedoch kann ich nur im großen und ganzen denselben Gedanken fassen wie der Verfasser dieses Themas.

    Zu Punkt 3:

    Kann ich nichts sagen xD Ich kam leider noch nie in den Genuss mit diesen im RP zu tun zu haben. Für mich ist es quasi eine Einheit auf dem Papier xP.

    Zu Punkt 4:

    Ja es dauert des öfteren schon etwas lange bis mal wer kommt aber mal ehrlich die kommen auch nicht auf den Server um zu spielen und nicht nur um 24 / 7 als Supporter durch die Map zu geistern ^^

    Zu Punkt 5:

    Ich kann nicht ganz so viel dazu sagen. Bei den ganzen großen Eskapaden bin ich nicht involviert gewesen. Ich habe als 91st auch 15 Strafminuten, diese habe ich jedoch aus zwei Streitereien mit demselben User gewonnen.^^ Jedoch muss ich dazu auch mal sagen das egal was wir als 91st machen und sei es auch noch so belanglos gibt es viele die uns immer wieder Provozieren und auch des Öfteren Sinnlos die ST rufen. Daher auch klar das die genervt sind wenn die lesen oder hören die 91st. Jedoch will ich nicht sagen das wir ganz unschuldig sind und vor allem auch nicht ohne. Jedoch kann ich sagen das ich auch oft mitbekomme das andere Einheiten ähnlichen Mist machen und anders bestraft werden als wir. Beispiele kann ich euch nicht nennen, da ich die Leute die das selbst von sich gegeben haben nicht verraten will und darauf hoffe das diese sich selbst melden.

    Aber die Unterstellung das wir gegen Klone kämpfen finde ich mehr als frech. Ja wir machen ab und an Mist und ja wir übertreiben auch des Öfteren vielleicht mit unserem Verhalten. Jedoch lass ich mir nicht unterstellen andere Klone zu töten bzw. gegen diese zu Kämpfen.

    Zu Punkt 6:

    Dieses Gefühl habe ich jedoch auch.

    Ich werde dazu jedem gerne Rede und Antwort im TS stehen , da wenn ich jetzt anfange wird es lang. Doch kurz gesagt habe auch ich öfters mal das Gefühl das sich Rollen zugeschoben werden und das es Einheiten gibt wo gefühlt der Rang Supporter benötigt wird um mitmachen zu dürfen. xD

    Zu Punkt 7:

    Naja klar wäre es schön manchmal zu wissen warum wer abgelehnt und der andere angenommen wurde, jedoch finde ich jetzt nicht das diese in jedem Fall einem Rechenschaft schuldig sind. Immerhin entscheidet am Ende das Team mit wem sie zusammenarbeiten wollen und wenn einem das nicht passt kann ich nur eines an die Personen sagen !! Es wird im weiteren Leben nicht anders xD. In vielen Dingen werden immer andere über eurem Kopf Dinge entscheiden die euch ggf. nicht passen werden. Sei es im Job oder sonst wo xD

  • Sry wie alt bist du ? Du hast in einer Community Angst deine Meinung zu sagen und machst es deswegen Anonym? Ich bezweifle dass du so unreif bist dass du echt vor sowas schiss hast. Es ist immernoch ein Spiel. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Es wird schon keiner durch dein Monitor klettern und dich schlagen. Sry aber *facepalm*.

    Pures Armutszeugnis von einem Teammitglied. In der Tat ist dies hier ein Kindergarten, wenn ich mir solche Kommentare durchlesen muss. Jeder hat das Recht seine Anonymität zu wahren. Hier öffentlich seine Meinung zu äußern endet nur in einer Hexenjagd. Daher bedanke ich mich bei dem Autor dieser Beschwerde, da ich vielem nur zustimmen kann.

    1. Sie klauen unsere Jobs!

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass das Delta Squad viele Events oder Ereignisse leitet. Das liegt vor allem daran, dass Strelok einen guten Job als Boss macht. Jedoch nehmen sie den anderen Leuten die dafür spezialisiert sind ihr Aufgabenbereich weg. Ich weiß, dass sie gemeinsam alles können, jedoch sehe ich, dass Sie Geiselnahmen Situationen an sich nehmen, obwohl die N-Arcs z.B ebenfalls da sind. Ich bin kein richtiger Fan davon, da die anderen Spieler dadurch ausgegrenzt werden und sich beschweren, dass sie keine Action haben.


    2. Sinn des Omega Squads und der N-Arcs

    Bei diesen beiden Einheiten habe ich oft das Gefühl, dass sie neben uns und nicht mit uns arbeiten. Die n-arcs lassen sich nur etwas von kal sagen und sind somit eine seperate Gruppe. Oftmals sehe ich das die Narcs überall reingehen und sie einfach nur immer da sein wollen wo das RP stattfindet, was ich ihnen generell nicht übel nehme. Aber was ist der Sinn von diesen wenn Sie nicht mit uns arbeiten. Beim Omega Squad sehe ich das ähnlich oftmals findet kein Informationstausch zwischen diesen und anderen Einheiten statt. Sie lassen sich von höherrangigen ebenfalls oftmals nichts sagen. (In diesem Part habe ich die Einheit über einen Kamm geschert, dass soll also nicht heißen das alle so sind, sondern das das mein Bild der Einheit ist)

    Bei Geiselnahmen haben wir natürlich das Problem, dass viele Einheiten dafür Zuständig sind. So müssen sich N-ARCs, Deltas, Omegas, A-ARCs und der Geheimdienst eine Situation teilen, welche von Natur aus für wenige Personen ausgelegt ist. Ich finde die größte Problematik im Bereich RCs ist das komplette Fehlverhalten. Die Commandos waren hochqualifizierte und ausgebildete Soldaten und befolgten stets die Befehle ihrer Vorgesetzten. Doch hier treiben diese stetig ihr Unwesen und nehmen sich viel zu viel heraus und hören auf niemanden außer ihre Squadleader. Dadurch komme ich zu dem Entschluss, dass viele RCs nicht genügend über ihre Rolle informiert sind und tatsächlich denken, sie hätten das absolute Sagen. In der Republic Commando-Reihe wird bekannt, dass die RCs in der Hierarchie unter ARCs stehen und sie erwiesen diesen eine Menge Ehrfurcht. Auf dem Server bekomme ich davon leider wenig mit. Hier ein Lob an Smitty, da das Verhalten der A-ARCs beinahe tadellos ist.

    3. Das RP des Geheimdienstes

    Ich persöhnlich sehe in den Geheimdienst Menschen die Klone entführen und wenn Sie selber kacke bauen die Kontrolle über ein Serum haben und Kameras. Somit können Sie leute festnehmen ohne wirklichen Grund und sagen es handelt sich um eine Geheimdienstaktion. Die Beteiligten werden festgenommen verhört eingesperrt und dann mit dem Serum bearbeitet. Mir ist es nun mehrmal vorgekommen, dass der GHD sich vermeintliche Beweise aus der Nase gezogen hat.

    Auf alle Fälle sehr ominöse Ereignisse. Beim Geheimdienst habe ich ebenfalls oft das Gefühl, dass diese gegen die Klone spielen und nicht mit uns. Ich denke dies resultiert aus Langeweile.

    4. Mods

    Bei diesem Thema geht es mir nicht darum, dass leute etwas falsch machen, sondern eher darum, dass sich das Verhalten ändert. Man möchte, dass etwas für einen aufgebaut wird und es passiert nichts. Meistens sind die Leute dann afk oder im rp, jedoch weiß man das nicht. Ich würde mir wünschen, dass es Rückmeldung zu der Person gibt die eine Anfrage im @ chat geschrieben hat, Z.B momentan befinden sich alle Mods im Rp (wir sind in 5-10min für dich bereit) und dass sich die Mods gegenseitig beobachten, denn es passiert das Mods im RP nur rumlaufen, während andere im @ chat sachen für ihr Training oder Rekrutierung anfragen.

    Da ich sehr oft Trainings leite und somit permanent auf Moderatoren angewiesen bin, kenne ich diese Situation ebenfalls. Man benötigt einen Mod+ für den Aufbau eines Trainings und niemand erscheint. Der Raum soll geräumt werden? Beinahe direkt ist ein Moderator zur Stelle.

    5. Verhalten der 91st

    Also dies ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Die 91st hat zusammen ein paar Stunden an Strafminuten. Selbst der Commander ist mit einer reichlichen Anzahl bestückt. Außerhalb wird die Einheit schon als Troll Einheit bezeichnet. Sie kämpfen gegen Klone und versuchen diese "eventuel" sogar zu töten. Ein Großteil der Einheit wurde sogar 2 Stunden gebannt weil Sie sich vor den ST versteckt haben. Meiner Meinung nach ist dies nicht das beste RP.

    Das radikale Verhalten dieser Einheit sollte definitiv ein paar Stufen runtergeschraubt werden. Es sollte nicht vergessen werden, dass Klone dazu gezüchtet wurden gehorsam zu sein. Sollte dies mehrfach nicht eingehalten werden, so gilt dies als FailRP.

    6. Vetternwirtschaft/ Bevorzugung

    Viele glauben, dass Rollen sich gegenseitig zu geschoben werden. Zum Beispiel verstehen viele nicht die Wahl der Supporter. Andere Bewerber hatten eine gut strukturierter Bewerbung und waren laut der Meinung von vielen für diesen Job qualifiziert. Die Community stand deutlich mehr hinter diesen Personen (Likes) als hinter den anderen. Dies ist natürlich eine Harte Anschuldigung und dahinter stecken keine Beweise jedoch stört es mich und viele andere. Desweiteren sind viele Rollen, welche viel "Macht" haben an Leute gegangen, die im Team vertreten sind, daher verstärkt sich die Vermutung an dieser Stelle. natürlich kann gesagt werden, dass wenn man im Team ist natürlich hoch qualifiziert ist und somit auch gut in andere Rollen passt, jedoch finde ich das ziemlich beunruhigend.

    "Viele glauben" ist natürlich nett ausgedrückt. Es sollte kein Geheimnis sein, dass viele Posten hier mehr einem Popularitäts-Contest gleichen. Die eigentliche Kompetenz und Qualifikation wird dabei außer Acht gelassen. Hier wird nur mit dem Strom geschwommen und das ist alles andere produktiv und so können auch keine weiteren Entwicklungen stattfinden. Ich würde das ganze als Circlejerk beschreiben, aber dann löscht der nette Boost den Beitrag bestimmt. Daher nenne ich es lieber: Voreingenommenes gegenseitige Umarmen.

    7. Teambesprechung

    Momentan läuft es so ab, dass eine TB stattfindet man nicht mithören darf und nur sieht wie gevoted wurde ohne Begründung. Viele sagen man müsse sich dort nicht rechtfertigen. Ich sehe das anders. Wenn man sich rechtfertigen muss macht man sich mehr Gedanken darüber warum man dies oder jenes tut. Laut Leuten, welche im Team waren lesen sich manche Teamler kurz vor dem Vote manche Bewerbungen durch und voten dann. Dies finde ich absolut nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach ist es die Pflicht der Teamler sich über die Personen vernünftig zu informieren bevor sie ihre Stimme abgeben. (Ich hoffe das die öffentliche TB am 06.01.18 mehr Licht ins dunkle bringt)

    Hier fehlen mir ebenfalls oft die Beweggründe, welche zu bestimmten Entscheidungen geführt haben. Es sollte viel mehr Transparenz existieren und die Protokolle dementsprechend etwas ausführlicher gestaltet werden. Alleine das Fazit einer Abstimmung hilft den Nutzern relativ wenig.

    Das nur dazu.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Auf alle Fälle sehr ominöse Ereignisse. Beim Geheimdienst habe ich ebenfalls oft das Gefühl, dass diese gegen die Klone spielen und nicht mit uns. Ich denke dies resultiert aus Langeweile.

    Der GHD sorg auch für Sicherheit innerhalb der Armee. Wir spielen nicht gegen euch sondern haben die Aufgabe dafür zu sorgen das niemand der Mitglieder der mil. Streitkräft gegen die Republik handelt, dies Erfordert nun mal auch das ermitteln und handeln gegen eigene Leute. Und wenn machen wir keinen Unterschied ob der gegenüber ein Klon oder ein Mensch ist, wir überprüfen von jedem die Loyalität.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Fürs erste vielen Dank für die Beschwerde. Zeigt viele Probleme auf bei denen ich selbst betroffen bin oder wo ich schon was mitbekommen habe.

    1. Sie klauen unsere Jobs!

    Sehe ich genauso. Zwar habe ich mit den Geiselnahmen nichts zu tun. Aber bei Aufgaben auf der außenhülle werden auch gerne mal die Arcs oder die 2nd Airborne geschickt obwohl das WP Gebiet ist. Es sollte klare Abgrenzungen von Aufgabengebieten geben, was es leider nicht so wirklich gibt

    3. Das RP des Geheimdienstes

    Gebe ich dir zu hundert Prozent recht.

    Ich darf mal die Situation aufzählen von denen ich weiß:

    1. Jedi Commander wird wegen einer kaputten Waffe zum Geheimdienst gebracht um Verhört zu werden. Andere Solldaten wollen den Jedi rausholen. Daraufhin soll die führende Soldat ein serum nehmen sonst würde der Jedi sterben.

    2. Ein WP wurde verfolgt und es gab mehrere anschläge auf ihn.

    3. Ein WP wurde gefangen genommen und durch eine Überdosis von irgendeinem Serum getötet

    4. Shadow trooper spionieren Klone aus

    5. Ein WP sollte Verhört werden weil er den Vornamen von einem FC wusste

    ____________________________________________

    4. Mods

    Habe auch öfters das Problem. Das geht dann so weit dass ich die Leute im TS frage ob sie jetzt mal kommen können.

    5. Verhalten der 91st

    Dass sie dauernd festgenommen wurden hab ich jetzt nicht so mitbekommen aber deren RP ist sehr merkwürdig und komisch geworden weshalb ich dir auch da recht geben kann.

    Beispiel: Barracken Kontrolle bei den WPs. Dann macht ein 91st die Tür auf und guckt die ganze Zeit mit einem Fernglas rein. Warum auch immer...

    6. Vetternwirtschaft/ Bevorzugung

    Habe auch das Gefühl, dass man ohne einen gewissen Bekanntheitsgrad keine Chance auf beispielsweise Teamposten hast.

    Ehm. Rollen

    Rm Darth Nox Dunkler Lord der Sith

    Krayt Cyrax Abtrünniger Schatten/Attentäter

    CMD Wolffe <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kraytox (4. Januar 2018 um 15:42)

  • Ich muss auch sagen, dass ich deinen 7. Punkt wirklich schwach finde. Du möchtest, dass die einzelnen Leute sich für ihre Entscheidung rechtfertigen müssen, verfasst dann aber eine anonyme Beschwerde?

    Es geht hierbei darum dass man es sich zwischenmenschlich mit all den angesprochenen Personen / Einheiten verscherzen kann. Und vllt hat er auch einfach auf dem TS kein Bock von 5 Leuten angestupst zu werden oder "belästigt" zu werden weil die mit ihm darüber reden wollen. Is doch iwo verständlich oder?

    Beim Team ist es keine einzelne Person die die Begründung abgibt, sondern eben das TEAM.

  • 1. In meinen Augen hat Linxreen alles richtig gemacht, es gehört zu seiner Aufgabe unsere Daten zu beschützen, wenn mal kein anderer der SWT da ist. In meinen Augen haben die Klone die sich nich ergeben haben FearRP Beuch begangen Vorallem die Soldaten der 501st die eine Bindung haben zu Tano und die alles dafür tun würden das Tano überlebt.

    2. Hab ich nicht mitbekommen.

    3. Falls du Reshi meinst, er hat eine perfekte Dosierung bekommen, er kann nicht durch eine Überdosis sterben, wenn das Serum genau dosiert wird. (Wurde es.)

    4. Na klar spionieren wir Klone aus, es gab schon genug Fälle mit Verrätern in unseren Reihen wie z.B Slick welcher seine Brüder verrat um eine erhebliche Summe und die Freiheit abzustauben.

  • Ich glaube ich bin eins der besten Beispiele dafür, dass Vetternwirtschaft einfach nur ne leere Unterstellung ist.

    Mich kannten bei meiner Bewerbung damals vllt 2-3 Teamler, den Rest habe ich dann einfach mit der Bewerbung überzeugt und am Ende sogar die meisten Stimmen bekommen. Ich für meinen Teil habe meine Meinung folgendermaßen gebildet: Objektiv alle Bewerbungen durchgelesen, geschaut von wem ich ingame schon vieles gesehen habe und wie hilfreich die Leute waren, Likes und Dislikes auf den Bewerbungen.

    Du kannst nicht verlangen, dass wir schlicht nach den Likes gehen, da jeder mit den Personen schon Erfahrungen gemacht hat, die zur Meinungsbildung beitragen. Wir haben vergleichsweise lange über die einzelnen Personen geredet bevor wir abgestimmt haben.

    Also erst heißt es von Pascal das man kein #dafür runterschreiben soll sondern liken/disliken wenn jemanden die Bewerbung gefällt/ nicht gefällt und jetzt meinst du wieder die Likes haben nichts zusagen...

  • Also erst heißt es von Pascal das man kein #dafür runterschreiben soll sondern liken/disliken wenn jemanden die Bewerbung gefällt/ nicht gefällt und jetzt meinst du wieder die Likes haben nichts zusagen...

    Es ist doch jedem selbst überlassen, ob für ihn die Likes/Dislikes ob die was zusagen haben.

  • Es ist doch jedem selbst überlassen, ob für ihn die Likes/Dislikes ob die was zusagen haben.

    Ja aber daran sieht man doch 45 Likes = 45 Leute ,dafür 60 Likes = 60 Leute dafür... Ich bin der Meinung man sollte Likes mit einbeziehen sonst braucht ihr keine Foren Bewerbungen machen... Wenn wir da wieso nicht zusagen haben.