Hauptmap des CW:RP Servers von EGM

  • Was sollte die Hauptmap sein? 105

    1. Fade/Ashen (8) 8%
    2. GR (0) 0%
    3. Kaktusownia (3) 3%
    4. Extensive (78) 74%
    5. Rishi (16) 15%

    VSYQum1.png

    Vorwort

    Sehr geehrte Damen und Herren und Sonstige*,

    in diesem Beitrag möchte ich gerne gegen die Karte “rp_venator_extensive” als Hauptmap ein Veto einlegen. Ich habe mich mit vielen Spielern beraten und für uns ist diese Map nicht tragbar über einen längeren Zeitraum. Im folgenden werde ich diverse Gründe erläutern, welche mich zu diesem Entschluss kommen lassen.

    Disclaimer

    Dies gilt nicht als Angriff auf KingPommes oder seine Kartenerstellungskünste, welche ohne Frage phänomenal sind. Die Map erfüllt in meinen Augen nur nicht die nötigen Standards an Praktikabilität, sodass sie als Hauptmap auf einem Star Wars Role Play-Server permanent dienen kann. Für Übergänge über kürzere Episoden erachte ich die Map dennoch als optimal.

    Gegenüberstellung

    Extensive

    Diese Karte strahlt in ihrer wundervollen Ästhetik und prächtigen Details. Sie ist dem Original beinahe ebenbürtig und bietet viele Funktionen, die das RP steigern. Der Ersteller dieser Map ist jedoch nicht mit Star Wars RP vertraut, demnach ist diese Karte nicht auf diesen Spielstil angepasst.

    Pro Contra
    Immersiver Sprung in den Hyperraum/-Sequenz Unübersichtliche Struktur
    Schönere Einrichtung der Räume Viele Räumlichkeiten bieten eine menge Platz, welcher jedoch nicht genutzt werden kann
    Steuerbare Geschütze Fünf Ebenen, welche nur durch zwei Fahrstühle verbunden sind
    Mainhangar ist deutlich weitläufiger Aufzüge fallen permanent aus und müssen zurückgesetzt werden
    Start/Landung durch das obere Hangartor ist Kanonenbooten möglich Es stehen nur drei Räume für den Parcour-Aufbau zur Verfügung
    Übermäßige Sprünge in den Hyperraum werden durchgeführt
    Zu gigantisch für derzeitige Slot-Anzahl
    Erhöhte Latenz, durch hohe Belastung


    Fade

    Eine von vielen abgeänderten Versionen der rp_venator_v3. Diese Map wurde speziell für den CW:RP Gamemode designt und ist daher bestens als Hauptmap geeignet. Als Bonus verfügt diese Karte über zwei weitere Planeten: Kamino, welcher den Ausbildungsbereich darstellt und Coruscant, auf welchem ein Jeditempel seinen Platz findet, sowie der Senat.


    Pro Contra
    Intuitives Layout Optisch unspektakulär
    Eingerichtete Zitadelle für Trainings Spielerkonzentration bündelt sich auf Ebene 2
    Rekrutierungsraum mit integrierten Stages Platzmangel bei vollem Server
    Viele vergebbare Räume Monoton nach längerer Spielzeit
    Gut optimiert Fahrstühle töten


    Schlusswort

    Ich möchte hiermit lediglich die Diskussion anregen. Viele Spieler sind unzufrieden mit der derzeitigen Situation und dies sollte offenbart werden. Es muss eine feste Map gefunden werden, auf die sich die Mehrheit der Nutzer einigen kann. In den Kommentaren sowie der Abstimmung könnt ihr eure Meinung kund tun.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Dies ist nur meine Meinung:

    Unübersichtliche Struktur

    Also eine unübersichtliche Struktur kann ich nicht bestätigen, ich finde mich eigentlich sehr gut zurecht.

    Viele Räumlichkeiten bieten eine menge Platz, welcher jedoch nicht genutzt werden kann

    Welche Räumlichkeiten wären das den? Man kann dies auch noch ändern und könntest vielleicht Ideen dazu liefern.

    Fünf Ebenen, welche nur durch zwei Fahrstühle verbunden sind

    Es sind alle Ebenen durch Treppen verbunden außer 4+5.

    Übermäßige Sprünge in den Hyperraum werden durchgeführt

    Dies ist ja kein Problem an der Map, es liegt halt an den Leuten die die Berechtigung dazu haben einen Hyperraumsprung durchzuführen.

  • Ich finde die Extensive besser, auch wenn Sie zu groß ist für 100 Leute, bringt sie meiner Meinung nach mehr Star Wars Feeling auf den Server, gerade durch diese großen Räumlichkeiten. Die alte Venator war in meinen Augen "zu klein" alles Staute sich auf Ebene 2. Und zu dem Punkt, dass es zu wenige Räume gäbe, es gibt: Hangar 1, neben Hangar, unteren Hangar und im Notfall kann man noch einzelne Landebuchten im MH nehmen. Auf der alten Venator gab es auch nur 3 gescheite Räume für TO's/ Trainings.

    EDIT:

    Aufzüge fallen permanent aus und müssen zurückgesetzt werden

    Das übrigens liegt in meinen Augen nicht an der Map, eher an den Spieler welche anscheinend an mangelnder Kompetenz [?] leiden, da diese wie bekloppte 20x auf den Knopf drücken, obwohl dieser rot ist und gefühlt alle 10 Minuten gesagt wird, nur den Fahrstuhl Knopf drücken, sofern dieser Grün ist.

    :P

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlilek (6. Januar 2018 um 22:12)

  • Also eine unübersichtliche Struktur kann ich nicht bestätigen, ich finde mich eigentlich sehr gut zurecht.

    Also ich hab erst heute dutzende Spieler gesehen, welche gegen Wände laufen in der Hoffnung es wären Türen. Unbegehbare Türen und der asymmetrische Umriss sind natürlich hier im Vergleich deutlich unübersichtlicher als bei den vorherigen Venator-Schiffen.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Ich kann zusätzlich sagen, dass ich es schade finde, dass es keine Zitadelle auf der Extensive gibt, von den 3 Räumen die mietbar sind, ist nur einer wirklich dafür geeignet Parcoure reinzustellen. Warum gibt es nur einen Hangar 1 und keinen Hangar 2 auf der anderen der ebenso begehbar ist?

    Ich finde die Extensive würde sich super als eine Eventmap machen, in der man eine Venator zurückerobern muss oder für Passiv-Events in denen sich quasi 2 Schiffe mit einander absprechen und Daten austauschen usw. Aber als Standard Map finde ich, dass einige Dinge fehlen, die auf den alten Standard Maps einfach Standard waren. Wie oft war es Tagesordnung der meisten ein oder zwei Runden in der Zitadelle zu verbringen um dann doch wegen den Headglitchern wieder zu gehen. Die Räume waren klar strukturiert. Ich gebe sogar zu, dass ich den "Todesfahrstuhl" irgendwie vermissen werde, einfach weil er ab und zu mal für einige Lacher gut war! Aber wie es aussieht steht das wohl nicht zur Debatte.

    Vielleicht kann man die Extensive ja insoweit verbessern, dass immerhin einige Dinge hinzugefügt werden, als Beispiel halt eine Zitadelle.

    Nur meine persönliche Meinung und Erfahrung, diese soll auch so Verstanden werden und auf gar keinen Fall als irgendeine Art "Flame" dargestellt werden.

    MFG Krow!

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Es stehen nur drei Räume für den Parcour-Aufbau zur Verfügung

    Das stimmt nicht mann kann den untere Hangart benutzen,Hangar1 und es gibt noch zwei andere große räume die leer sind,die nicht benutzt werden

    Übermäßige Sprünge in den Hyperraum werden durchgeführt

    und das ist untersagt, Hyperaumsprünge sollen nur wenn ein event ist gemacht werden(wenn wir zum einsatz müssen) sonst eigentlich nicht

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Ich kann zusätzlich sagen, dass ich es schade finde, dass es keine Zitadelle auf der Extensive gibt, von den 3 Räumen die mietbar sind, ist nur einer wirklich dafür geeignet Parcoure reinzustellen. Warum gibt es nur einen Hangar 1 und keinen Hangar 2 auf der anderen der ebenso begehbar ist?

    Weil Source Engine Limits.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es stehen nur drei Räume für den Parcour-Aufbau zur Verfügung

    Das stimmt nicht mann kann den untere Hangart benutzen,Hangar1 und es gibt noch zwei andere große räume die leer sind,die nicht benutzt werden

    Übermäßige Sprünge in den Hyperraum werden durchgeführt

    und das ist untersagt, Hyperaumsprünge sollen nur wenn ein event ist gemacht werden(wenn wir zum einsatz müssen) sonst eigentlich nicht

    Der untere Hangar war nach meinen Erfahrungen stetig vollgeparkt.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Also ich hab erst heute dutzende Spieler gesehen, welche gegen Wände laufen in der Hoffnung es wären Türen. Unbegehbare Türen und der asymmetrische Umriss sind natürlich hier im Vergleich deutlich unübersichtlicher als bei den vorherigen Venator-Schiffen.

    Ich finde den Umriss deutlich interessanter als den der Venatoren die wir sonst benutzen. Zu den Türen die nicht begehbar sind wird man sich drangewöhnen.

  • Ich Pinne es mal an, da es sonst verloren geht.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Ich finde den Umriss deutlich interessanter als den der Venatoren die wir sonst benutzen. Zu den Türen die nicht begehbar sind wird man sich drangewöhnen.

    ich finde aufgemalte Türen die einen irritieren auch äußerst interessant!

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich finde die extensive besser und wer den Mapbau im forum, zum Ende bisschen mitverfolgt hat, weiß warum manche Räume leider nicht begehbar sind. Und sie sind nicht begehbar, da es die engine nicht zulässt.

    *mit handy verfasst*

    Weil die Venator einfach viel zu Groß ist und wichtige Sachen wie begehbare Türen sowie vernünftige Räume oder eine Zitadelle nicht gegeben sind aber zum Glück ist sie 4 mal so Groß

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Weil die Venator einfach viel zu Groß ist und wichtige Sachen wie begehbare Türen sowie vernünftige Räume oder eine Zitadelle nicht gegeben sind aber zum Glück ist sie 4 mal so Groß

    Was für vernünfitige Räume fehlen dir den? Und ich meine eine Zitadelle gibt es nicht, da er es nicht logisch fand und die Map ist an ihrem Limit. Finde ich gut das sie 4 mal so groß ist steht man sich nicht immer auf Ebene 2 auf den Füßen rum

  • Das Argument das es keine Zitadelle gibt ist einfach nur ein Witz. Wenn ihr Gefecht wollt, spielt nen Shooter. Garrys Mod ist kein Shooter und Star Wars ROLEPLAY noch weniger. Die Extensive bietet so viel Raum für Roleplay wie nie zuvor.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"