Creditsystem für CW RP

  • - Sehr geehrte EGM Community -

    In diesem Beitrag möchte ich ein Creditsystem für den CW RP Server vorschlagen, welches möglicherweise die Langzeitmotivation enorm steigert und frischen Wind auf den Server bringt. An dieser Stelle möchte ich mich vielmals dafür bedanken, dass du dir diesen Beitrag durchliest. Ich hoffe außerdem, dass euch die Grundidee anspricht und möglicherweise in die Realität um gesetzt werden kann. Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen

    - Gliederung -

    1) Was ist eigentlich ein sogenanntes Creditsystem?

    2) Welche Vor- oder Nachteile würde es geben, falls die Idee in die Realität umgesetzt wird?

    3) Wie würde ein Clone Krieger die Credits erhalten?

    4) Wie würde der CW RP Server davon Profitieren bzw. wie würde es diesen Verändern?

    1) Was ist eigentlich ein sogenanntes Creditsystem?

    Ein Creditsystem ist einfach erklärt, es ist ein Geld- System welches es dir ermöglicht, mit Republikanischen Credits bestimmte Dinge zu kaufen wie Zum Beispiel einen neuen Kompressor für den Lauf deiner DC-15a, sodass deine Waffe einen höheren Gesamtschaden bekommt und somit deine Gegner schneller besiegt werden. Jedoch musst du dem Händler dafür, nur als Beispiel, 10 Credits geben. Dafür erhältst du diesen Aufsatz für deine Waffe, welche dir einen kleinen Vorteil im Kampf verschafft, welcher natürlich nicht zu Groß sein sollte. Oder du möchtest eine geringfügig größere Feuerrate mit deiner Waffe erreichen, zahlst du dem Händler einpaar Credits, damit diu den Aufsatz für deine Waffe bekommst. Dies könnte man auch so ausbauen, dass es zum Beispiel verschiedene Seltenheitsgrade gibt, wie zum Beispiel Grau, Blau und Grün, wobei Grün das teuerste und somit stärkste wäre :) Man könnte natürlich auch so weit gehen, dass man sich bestimmte Fähigkeiten erkauft, quasi ein kleiner Skilltree^^ Jedoch ist das hier nur eine Skizze meiner Idee, und soll nur die Grundidee repräsentieren. Ich hoffe, dass ich den Begriff halbwegs gut definieren konnte, bitte verzeiht mir, falls ich es etwas umständlich erklärt hab^^

    2) Welche Vor- oder Nachteile würde es geben, falls die Idee in die Realität umgesetzt wird?

    Vorteile Nachteile
    + mehr Motivation durch neue Möglichkeiten

    + Neue Spielmechanik/ Erfrischung

    + mehr Langzeitmotivation, seine Fähigkeiten/ Waffen zu verbessern

    + Effektivere Spielzüge/ Steigerung des RPs

    + Durch Perks eröffnung neuer RP möglichkeiten
    - Leider nicht ganz Lore getreu

    - Durch mehr Credits könnte eine kleine Überlegenheit gegenüber anderen Spielern geschaffen werden


    - Anmerkung -

    Hierbei ist natürlich darauf zu achten, dass die Fähigkeiten, Aufsätze etc. natürlich nur leichte Verbesserung darstellen, damit man nicht zu stark davon Profitiert, viele Aufsätze zu besitzen^^

    3) Wie würde ein Clone Krieger Credits erhalten?

    Doch jetzt ist natürlich die Frage wichtig, wie ein Clone an die gleichnamigen Credits heran kommt. Eine Idee wäre, dass man sie als eine Art Auszeichnung bekommt, wenn man im Kampf eine gut Leistung vollbracht hat, oder auch bei einer Beförderung usw.Im späteren Spielverlauf könnte man auch seine Credits untereinander verschenken und somit seinem Gegenüber seinen Dank zum Ausdruck bringen:)

    4) Wie würde der CW RP Server von dieser Idee profitieren?

    Ein Creditsystem würde frischen Wind und eine Grundsätzlich neue Spielmechanik verwirklichen. Außerdem hätte diese Idee, meiner Meinung nach, sehr viel Potenzial und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr der gleichen Meinung seid wie ich, damit wir das System gemeinsam ausbauen können :) Somit hoffe ich, dass das Creditsystem bei euch Anklang findet, jedoch sei natürlich gesagt, dass das hier nur eine Grundidee Repräsentiert wird, welche noch ausbaufähig ist. Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn ihr eure Meinung als Kommentar verfasst oder weitere Ideen ein bringt:) Ich würde mich natürlich auch über Konstruktive Kritik und Feedback freuen
    Hiermit bedanke ich mich vielmals fürs durchlesen und ich hoffe sehr, dass die Grundidee euch gefällt und das Creditsystem bei euch Anklang gefunden hat...

    <3

    Mit freundlichen Grüßen


    Slick

    Hier habe ich als Vorschau einpaar Concept Arts von den Kärtchen gestaltet, welche die Verbesserung Zeigen und dessen Seltenheitsgrad:) Ich hoffe, dass diese einen guten Eindruck vermitteln können und das sie euch gefallen

    Sehr selten

    - Langer Lauf für DC-15a -

    +10,5% weniger Schadensverlust auf lange Distanz




    Selten

    - Langer Lauf für DC- 15a

    + 7,5% weniger Schadensverlust auf Lange Distanz


    Gewöhnlich

    - langer Lauf DC- 15a -

    + 5,5% weniger Schadensverlust auf lange Distanz


  • Ist es nicht, weil das für EGM im Allgemeinen ist.

    Wie er es sagt.

    Bedeutet ja nicht, dass das auf den CWRP-Server kommt. Wäre eher für FO:RP bzw. SWTOR:RP gedacht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • DAGEGEN

    Ich finde es unnötig, dass man als Klon-Soldat Credits haben soll. Dies ist eher was für Handel zwischen Zivilisten etc.. Zudem kommt mit dem CW:RP Update ein "Skill-System" welches soweit ich weiß mit Leveln funktioniert.

  • Ich äußer mich gegen den Vorschlag.

    Zu SWRP 1-Zeiten gabs das bereits, toll wars da nicht.

    Mag sein, dass es „frischen Wind“ bringt, beim Update kommt aber mehr als genug Anderes hinzu.

    Damals schon wurds genutzt, damit Klone sich utopische Waffen bei „Händler-Events“ holen konnten, was nicht dem Sinn des Servers entspricht, weitesgehend seriöses Rolplay zu betreiben.

  • Ich äußer mich gegen den Vorschlag.

    Zu SWRP 1-Zeiten gabs das bereits, toll wars da nicht.

    Mag sein, dass es „frischen Wind“ bringt, beim Update kommt aber mehr als genug Anderes hinzu.

    Damals schon wurds genutzt, damit Klone sich utopische Waffen bei „Händler-Events“ holen konnten, was nicht dem Sinn des Servers entspricht, weitesgehend seriöses Rolplay zu betreiben.

    Gab es jetzt bei Events trotzdem schon, auf einmal lief der ganze Server mit ner Z-6 rum. Damals hatten die Credits ja außerdem nicht wirklich einen nutzen außer das man die SWT's damit bezahlen konnte damit sie leute töten für einen und um die meisten Credits auf dem Server zu bekommen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Heyy👋

    Als erstes möchte ich mich bei allen fleißigen Schreibern für ihr Feedback bedanken Summe, Mattzimann, Flynt, Backburn

    Jedoch möchte ich nochmal betonen, dass dies kleine aber feine Veränderungen darstellen sollten:) Eine Z-6 sollte natürlich nicht zum Verkauf stehen, sondern nur kleine Aufsätze wie zum Beispiel ein Zoom, Mündungsdämpfer etc.:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

    Verstehe ich jedoch waren die Waffen Massenafertigungen und wurden meist einfach ausgetauscht bzw. hatten meist keine Extras außer Granatwerfer greifhaken etc.

  • Wir sind CW:RP und nicht DarkRP.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Heyy👋

    Backburn Jap, da hast du volkommen recht:) Jedoch könnte man, nur als Beispiel, einen Droiden als Waffenhändler verwenden:) Dieser würde Aufsätze in verschiedensten Seltenheitsgraden besitzen, wie zum Beispiel (Grau, Blau und Grün) Könnt ihr euch an die Clone Wars Folge erinnern, inder die Jünglinge von Ilum zurückkehrten und ihr Lichtschwert bauten?:) Dort gab es auch einen Droiden als Waffen/ Lichtschwert Experten:D Aber dankö für euer Feedback und für die Kommentare:thumbup: Steven. , Dezz

  • [...]Dort gab es auch einen Droiden als Waffen/ Lichtschwert Experten:D [...]

    Der hatte null was mit Klonen zu tun, die meisten Klon Waffen waren nicht in der art Modifizierbar wie du hier denkst

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Heyy👋

    Backburn Jap, da hast du volkommen recht:) Jedoch könnte man, nur als Beispiel, einen Droiden als Waffenhändler verwenden:) Dieser würde Aufsätze in verschiedensten Seltenheitsgraden besitzen, wie zum Beispiel (Grau, Blau und Grün) Könnt ihr euch an die Clone Wars Folge erinnern, inder die Jünglinge von Ilum zurückkehrten und ihr Lichtschwert bauten?:) Dort gab es auch einen Droiden als Waffen/ Lichtschwert Experten:D Aber dankö für euer Feedback und für die Kommentare:thumbup: Steven. , Dezz

    Also ich denke das man Jedis Kantine schmuggler Agenten und der FC schon ein Gehalt zu sprechen könnte

  • Jap, da geb ich euch vollkommen recht:)

    Steven. , Dezz Seht ihr in dieser Idee kein Potenzial?^^ Jedoch hab ich auch gehört, dass ein Skill System mit dem neuen Update heran schreitet und würde das nicht supa mit einander harmonieren?:)

    Dankö jedoch für euren Beitrag:) Ich kann aber auch voll und ganz verstehen, warum ihr das Credit system nicht sonderlich bevorzugt^^ Ich dachte, dass möglicherweise dadurch etwas mehr Motivation bei manchen Spielern heraus kommt;) Tut mir leid das ich an dieser Stelle falsch gedacht hab^^ tschubaki

  • Klone verdienen kein Geld die wurden geklont eben um Geld zusparen.

    Jedis arbeiten ebenfalls ehrenamtlich.

    Die FC, Schmuggler, Kantinenmitarbeiter wären die einzigen bei denen es sinn macht. Und bei denen macht der Nutzen keinen Sinn.

    Außerdem wäre mit dem kommenden Levelsystem das ganze Belohnung fürs Spielen sowieso schon drinne.

    DAGEGEN weil unnötig und sinnlos

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wir sind CW:RP und nicht DarkRP.

    +1 Klone hatten keine credits

    Zwei Argumente denen ich vollkommen zustimmen muss weswegen ich dagegen bin. Es gab jetzt auch viele andere allerdings zitiere ich hier nicht jeden.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn