Beschwerde über die aktuelle Situation im Forum bzw. was mir auf die Nerven geht

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ebenso müssen Teammitglieder natürlich auch dahingehend geschult werden, dass nicht alles was Kritik ist gleich gelöscht werden muss.

    naja mir wäre es tatsächlich lieber wenn man den Teammitgliedern erst gar keine Forenrechte geben würde. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum sie die haben, höchstens Labeln und Verschieben wäre ein guter Grund. Aber editieren oder gar löschen finde ich zu viel des Guten. Aber naja.

    User müssen lernen was der Unterschied ist zwischen einer tatsächlichen Zensur, bedeuted: Das Löschen eines Beitrages ohne den Grund dafür auf das Regelwerk zurückzuführen zu können und eben jenen gelöschten Beiträgen die darauf zurückzuführen sind

    Ja aber zum einen hast du das ja gerade eben in 2 Zeilen erklärt, ein Wiki Beitrag fände ich da etwas zu übertrieben... und zweitens kann man sich ja auch über die Regeln an sich unterhalten wenn es um soetwas geht. Also den Sinn und Zweck einer Regel anzweifeln. Und ich glaube auch dass man nicht alles mit einer Regel klären kann, so schwarz weiß ist es dann eben doch nicht. Man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Ich glaub das Thema ist etwas kniffliger als dass man es mit einem Wiki Eintrag über den Unterschied zwischen Zensur und Forum Regel abschließen könnte.

  • Es ist nicht knifflig, es ist ziemlich simpel, wenn man es so will.

    Zensur und nicht Zensur sind keine verschiebbaren Grenzen. Ist dieser Beitrag jemanden angreifend und nicht mehr kritisierend? -->gelöscht.

    Kritisiert ein Beitrag die grundsätzlichen Strukturen und gibt Verbesserungsvorschläge, dann kann er bleiben.

    Anhand des Wikieintrages sollen Beispiele angeführt werden bei denen man meinen könnte, dass es "kniffliger" sein könnte.

  • Ich persönlich denke auch, dass der Autor eines Beitrag auch (gewisserweise) selbst dran Schuld ist, wenn er in einem Beitrag Kritik mit unsachlichen und beleidigenden Dingen vermischt. Und nur wegen der Kritik hinter Beleidigungen o.Ä. kann man den Beitrag nicht einfach durchgehen lassen.

    Zensur wäre es, wenn man die Meinung einfach unterdrücken würde, weil man diese nicht haben will. Dies wäre u.a. z.B. die Meinung, dass 1+1 gleich 2 ist. Wenn man gezielt diese Meinung unterdrückt ohne Gründe, ist das Zensur. Nur wenn der Beitrag jemanden beleidigt und die Würde des Menschen herabsetzt, ist es keine Zensur mehr. Ebenso gilt da nicht, wie einige behaupten, der Artikel 5 Abs. 1 des GG's. Denn es gibt ebenso den Abs. 2, den man sich durchlesen sollte.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • EGM Prophet Ich denke das viele der Punkte einfach kaum möglich sind in jeglicher Hinsicht zu bewältigen von lediglich zwei "aktiven" Forenverwaltern. Vielleicht sollte man an einer anderen Stelle ansetzen und zwar der "Aktivität" und dem Nachkommen von Aufgaben diesbezüglich.

    Sehe es so wie Smitty. Die wahrscheinlich beste und einfachste Lösung des Problems wäre, dass die Forenverwaltung einfach aktiver wird und ihre Aufgaben bewältigt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es so selten ist, dass jemand nen Beitrag meldet. Zudem ist es denk ich selbstverständlich dass man als Verwaltung möglichst alles im Auge behält. Ansonsten sind die Ansätze ok.

  • Sehe es so wie Smitty. Die wahrscheinlich beste und einfachste Lösung des Problems wäre, dass die Forenverwaltung einfach aktiver wird und ihre Aufgaben bewältigt. Ich kann mir nicht vorstellen dass es so selten ist, dass jemand nen Beitrag meldet. Zudem ist es denk ich selbstverständlich dass man als Verwaltung möglichst alles im Auge behält. Ansonsten sind die Ansätze ok.

    Es ist nicht selbstverständlich oder gar möglich das gesamte Forum im Blickfeld zu behalten, aber das ist auch nicht nötig, wenn alles gemeldet wird.

    Das sind tatsächlich nicht so viele Meldungen pro Tag und meist sind es die gleichen Leute, die Beiträge melden, weswegen auch nicht immer alle Bereiche des Forums mit einbegriffen sind.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Es ist nicht selbstverständlich oder gar möglich das gesamte Forum im Blickfeld zu behalten, aber das ist auch nicht nötig, wenn alles gemeldet wird.

    Das sind tatsächlich nicht so viele Meldungen pro Tag und meist sind es die gleichen Leute, die Beiträge melden, weswegen auch nicht immer alle Bereiche des Forums mit einbegriffen sind.

    Trotzdem kann es ja nicht sein, dass ein Label über 3 Stunden brauch.

  • Kommt auf die Zeit an, wenn jemand um 10 Uhr morgens ein Label haben will, wo jeder auf der Arbeit oder in der Schule ist, wird das halt schwer

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Kommt auf die Zeit an, wenn jemand um 10 Uhr morgens ein Label haben will, wo jeder auf der Arbeit oder in der Schule ist, wird das halt schwer

    Schlechte Ausrede. Ihr seid ja nicht die einzigen die um die Zeit nicht da sind. Heißt, da gibt es dementsprechend wenige Anfragen. Doch was ist mit Nachmittag/Abend?

  • Schlechte Ausrede. Ihr seid ja nicht die einzigen die um die Zeit nicht da sind. Heißt, da gibt es dementsprechend wenige Anfragen. Doch was ist mit Nachmittag/Abend?

    Da sind es dann zuviele Anfragen auf einmal ;)

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Schlechte Ausrede. Ihr seid ja nicht die einzigen die um die Zeit nicht da sind. Heißt, da gibt es dementsprechend wenige Anfragen. Doch was ist mit Nachmittag/Abend?

    das ist keine Ausrede sondern ein Fakt, ich wurde schon öfters über WhatsApp in der Schule angeschrieben, ich solle bitte was Labeln, unsere Schule ist leider wie ein Bunker, wo du mit Glück eine WhatsApp empfangen kannst -> Forum lädt nicht

    Ich kann nur vom Abend reden, da ich bis 16:00 Schule habe und deswegen der Nachmittag bei mir auch in die Schulzeit fällt, aber am Abend, werden eigentlich alle Anfragen zeitnah bearbeitet, wenn denn welche da sind. Werde ich markiert, kümmere ich mich, sobald ich im Forum bin, um das Problem, sofern es noch nicht bearbeitet wurde.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wenn im Forum nicht direkt geantwortet wird, dann sprich doch direkt jemanden auf dem Ts an, am besten die Community Manager, da die quasi uns verwalten/organisieren, weil sich Anscheind bei uns dafür niemand verantwortlich fühlt.

    -> jeder stützt sich immer auf den Ranghöheren und das ist bei uns das Community Management

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Stimme grundsätzlich der Problematik zu.

    Was mich derzeit stört am Forum sind auch die schlicht kaum- bis unlesbaren Beiträge. Vor allem wenn man einen Beitrag eröffnet, sollte man zumindest auf anständige Grammatik achten. Es muss nicht perfekt sein, immerhin muss man hier keinen Deutschaufsatz schreiben, jedoch erhöht das die Lesbarkeit der Beiträge. Regeln 3.6, 3.7 und 3.8 lassen grüssen: Forum Regeln

    Diese sollten verstärkt eingesetzt werden. Ich habe noch nie irgend eine Konsequenz gesehen, als eine oder mehrere dieser Regeln verletzt wurden.

    Off-Topic-Sachen können doch wie folgt gekennzeichnet werden:

    Off-Topic: <Betreff>

    <Hier könnte Ihre Werbung stehen>

    So wird auch ersichtlich, ob etwas zum Thema relevantes diskutiert wird, und man muss nicht den ganzen Beitrag durchlesen, um eine Stelle zu finden, wo tatsächlich der ursprüngliche Beitrag weiterdiskutiert wird.

    Zum Schluss stört es mich auch etwas, dass wenn eine Problematik oder ein Thema gerade nicht die Gaming-Server betrifft, diese vergessen, bzw. einfach nicht behandelt werden. Beispiele sind gerade dieser Beitrag und der Vorschlag zur Punkterhöhung für "Likes"

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Was mich derzeit stört am Forum sind auch die schlicht kaum- bis unlesbaren Beiträge. Vor allem wenn man einen Beitrag eröffnet, sollte man zumindest auf anständige Grammatik achten. Es muss nicht perfekt sein, immerhin muss man hier keinen Deutschaufsatz schreiben, jedoch erhöht das die Lesbarkeit der Beiträge. Regeln 3.6, 3.7 und 3.8 lassen grüssen: Forum Regeln

    ich finde, gerade das hat in letzter Zeit enorm zugenommen. Ich weis nicht ob es an der mangelnden schulischen Bildung der jüngeren Mitglieder der Community liegt, aber es gibt genügend Rechtschreibkorrekturen und, ganz ehrlich, Grammatik.... das ist das wie man redet in 1 normaler Sprache vong Gesellschaft her. Also hier eine Aufforderung an alle die Beiträge schreiben:

    Versucht.... euch euren fucking Beitrag vor dem abschicken durchzulesen. Bevor ihr was postet...

  • Mich stören diese unlesbaren Beiträge auch, jedoch weiß ich sehr genau, vor allem weil es so viele betrifft, dass die Community einen großen Aufschrei beginnt, dass wir eine bestimmte Personengruppe (LRS-Betroffene) diskriminieren.

    Meiner Meinung nach - entschuldige die Ausdrucksweise - ist das der größte Shit, da es einen online Duden gibt, der dir sogar vorgibt, wo ein verdammtes Komma hinkommt.

    Die Kommasetzung beherrscht kaum ein Mensch korrekt, nicht einmal die meisten Deutschlehrer, sogar ich setze die zu 50% falsch, da ich nach dem „gehörten Komma“ gehe, dass sehr oft falsch ist.

    Aber, wenn ich nicht wie oben Schachtelsätze schreibe, kann man meine Beiträge lesen und das ist mir am wichtigsten.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Die Kommasetzung beherrscht kaum ein Mensch korrekt, nicht einmal die meisten Deutschlehrer, sogar ich setze die zu 50% falsch, da ich nach dem „gehörten Komma“ gehe, dass sehr oft falsch ist.

    Aber, wenn ich nicht wie oben Schachtelsätze schreibe, kann man meine Beiträge lesen und das ist mir am wichtigsten.

    Kommasetzung ist tatsächlich was, wo man glaube ich immer wieder Fehler machen wird. Aber solange man nicht Germanistik studiert hat, ist das auch nichts schlimmes. Also meiner Meinung nach.

    Mich stören diese unlesbaren Beiträge auch, jedoch weiß ich sehr genau, vor allem weil es so viele betrifft, dass die Community einen großen Aufschrei beginnt, dass wir eine bestimmte Personengruppe (LRS-Betroffene) diskriminieren.

    Und das ist echt kompletter Schwachsinn... LRS hin oder her, wie du schon sagtest gibt es den online Duden (einfach duden.de eingeben), oder eben Rechtschreibprogramme. Und bei Rechtschreibfehlern kann ich ja mal ein oder zwei Augen zu drücken, aber schlimm wird es dann wenn die Grammatik total verkakt ist.