Abstimmung: SeriousRP / Semi-SeriousRP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Aber das was IM RP geschieht, ist einfach nur, wie soll ich sagen, langweilig.

    Dieser Satz beängstigt mich auf so viele Weisen...

    RP ist das, was man draus macht. Wenn RP für dich langweilig ist, machst du nichts draus.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das von einem S-Admin zu hören, finde ich schon ziemlich, woah... boaah... whuat?!

    Naja, viele Situationen die aus dem Roleplay entstanden wären hätten gestern nie stattgefunden. Wie auch schon oben angesprochen wurde: In Garry's Mod Serious RP zu betreiben ist wirklich fast absolut unmöglich aus folgenden Punkten:

    - Neue Spieler sind stark überfordert

    - Garry's Mod ist nicht für SeriousRP ausgelegt, was sich auch von Valve sehr gut selbst bestätigt.

    - Der Scharm geht teils verloren und man geht dem Alltagstrott hinterher

    - Ich bin beispielsweise damals auf den Server zu kommen um Spaß zu haben und mit diesem Semi-SeriousRP hatte ich verdammt krassen Spaß. Ob es jetzt gutes Roleplay war oder nicht sei umstritten. Ich spiele ein Spiel doch nicht um absolut ernst zu sein und mich zu langweilen. Dann kann ich auch genau so gut auch auf dem Teampseak Roleplay betreiben und ein neues Serverkonzept mit "Teamspeak 3 Roleplay" machen. Die ganzen Möglichkeiten die auch Garry's Mod besitzt sollten auch genutzt werden.

    U.A. wären auch viele Situationen wie die untere aufgrund von "Bugs" nicht entstanden:

    Ein ST geht zu mir:"Commander? Einer ihrer Private hat seine DC-15S bei mir vergessen. Soll ich ihnen die geben?"

    Maze und ich antworten gleichzeitig:"Ja","Nein"

    Ich:"Ach ja, dann geben sie mir die Waffe und ich gebe ihm diese."

    *Der ST wirft sie zu mir, ein 7ther sammelt diese auf*

    Ich:"Haben sie das gesehen?! Der hat eiskalt meine Waffe geklaut!"

    *Lachen*

    *Der 7th will es mir zuwerfen, eine andere Person hebt es auf*

    Ich:"Nur von Dieben umgeben*

    *Er wirft es zu einem SO ; Waffe verschwindet*

    Noch als kleine Anmerkung: Ich finde es absolut lächerlich mich ständig nur auf meine S-Administrationsrolle zu reduzieren. Ich bin und bleibe ein Vertreter der User und so möchte ich auch behandelt werden, mir ist es relativ egal was die Leute reden, aber ich verändere nicht meine Meinung aufgrund eines Titels oder einer Person. So bin ich nun mal nicht und so will ich auch nicht sein.

    Das war mein Wort zum Sonntag.

  • Dieser Satz beängstigt mich auf so viele Weisen...

    RP ist das, was man draus macht. Wenn RP für dich langweilig ist, machst du nichts draus.

    Ich versuche ja daraus was zu machen, dass kann ich aber nur wenn ich Ausbilder bin und Rekruten zum lachen bringe. Das sieht man auch das die Spieler langeweile haben, weil bei meiner letzten Ausbildung von Rekruten standen circa 5 Leute vor den Ausbildungsbereich und reden durcheinander.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Airfox Ich war auch für einige Monate ST und wenn man wirklich ein "SeriousRP" durchziehen würde, dann konnte man die STs gleich abschaffen. Besonders Krise Situationen die es durch Semi Serious RP gab, waren für Mich als ST am spannendten und Anspruchsvollsten.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Besonders Krise Situationen die es durch Semi Serious RP gab, waren für Mich als ST am spannendten und Anspruchsvollsten.

    Wenn du von den Situationen sprichst, indem Klone sich gegenseitig getötet, aufgehangen, abgeschossen haben. Sich Einheiten bekriegt haben, Allianzen untereinander gebildet haben. Die Situationen, wo das Gefängnis gestürmt wurde, wo mir ins Gesicht geschossen wurde, weil ich wen festnehmen wollte.

    Wenn du davon sprichst, dann hat das für mich nichts mit dem StarWarsRP zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ja, natürlich? Das ist doch der Sinn davon.. man lässt doch, realistisch, jemanden, der eine Störung o.Ä. hat, nicht mit einer geladenen Waffe durch Schiff laufen, oder? Wenn man so eine RP-Story für sich selbst gestartet hat, muss man auch mit der Reaktion der Anderen rechnen. (Eine Aktion für zu einer Reaktion. c:)

    Nur das die Reaktion immer die selbe ist... es ist witzlos sich etwas gutes auszudenken nur wenn man am Ende eh im Krankenhaus landet oder im Gefängnis. Manche Medics machen daraus gutes RP, aber ansonsten wird man einfach festgenommen.

    Wenn wir uns zu einem SeriousRP wandeln (passiert über Zeit), dann mutieren wir nicht zu einem NaziRP, indem wir jeden vom Server entfernen, der kein SeriousRP macht. Und die Kreativität wird auch nicht eingeschränkt.. man muss nur realistisch bleiben, ganz einfach. Und wenn wer Probleme hat, dann hilft man ihn.

    Ich wollte damit eigentlich sagen dass jetzt schon sogut wie keiner mehr Kreativität oä hat. Nicht wenn wir uns "wandeln". Sondern aktuell jetzt schon.

    Noch was: Wir hatten geplant, dass Klone auch Freizeit bekommen. Wir hatten das nur in der letzten TB angeschnitten und ich würde das auch ne gute Sache finden, da man dort mehr Freiheiten im RP besitzt.

    Beziehst du dich da auf meinen Vorschlag zu "jeden Sonntag haben die Klone Urlaub", oder hattet ihr da was anderes im Sinn?

    Finde es echt krass, wie viele Leute SeriousRP mit Langeweile assoziieren.. und dann wird noch gedacht, dass gar kein RP stattfindet.. wow.. das ist... wow.

    Tu ich zumindest nicht. RP war natürlich der erste Grund weshalb ich überhaupt auf den Server gekommen bin, ganz klar. Und coole RP Situationen fand ich schon immer geil, nicht das bloße auf Droiden ballern, sondern die Kommunikation mit anderen Leuten. Weshalb mir SWTOR:RP auch sehr viel mehr Spaß gemacht hat als aktuell CW:RP... aber ich schweife ab. Was ich sagen will ist, dass es auf dem aktuellen Server so nie funktionieren wird wie ihr euch das vorstellt. Es wird so sein wie es aktuell ist. 80% des Tages wird man in einer Ecke stehen und nichts tun weil man auf ein Event wartet.

    Aber ich sehe das Problem dieses Punktes nicht im Team oder so. Es liegt einfach daran dass man sich nicht kennt. CW:RP ist sehr unpersönlich geworden. Früher hat man noch so gut wie jeden gekannt den man getroffen hat. Heute halt nicht mehr. Heute wird man im OOC blöd angemacht wenn man den Namen der anderen Person sagt weil man sie kennt, aber nicht in der selben Einheit ist. Ich mein WAS?! Es geht doch in erster Linie auf dem Server um Kommunikation! Es geht um zusammenspiel, nicht dass du einzig und allein deine Rolle perfekt spielst und alleine in der Kantina 50 perfekte /mes machst, sondern es geht darum dass du mit anderen zusammen spielst und mit denen kommunizierst. Und ich sehe auch keine Möglichkeit das zu ändern. Also die Gesamtsituation.

    Es ist egal ob wir SeriousRP machen oder Semi SeriousRP, die Hälfte der Spieler bekommt es eh nicht mit und selbst wenn, 90% wüssten nicht dass sie sich anders verhalten müssten als sonst. Dafür ist unsere Spielerschaft zu großen Teilen zu jung oder zu unerfahren. Ich will daraus keine Alterssache machen, aber es ist einfach so. Für richtiges SeriousRP ist Garrys Mod meiner Meinung nach außerdem das falsche Spiel. Garrys Mod explodiert förmlich vor witzigen Situationen und Momenten. Es ist meiner Meinung nach allein deswegen gar nicht möglich sowas auf GMod zu machen.

    Ich bin erschrocken, dass so viele diese Meinung teilen, denkt ihr wirklich es gibt nichts anderes zu tun als Stress zu schieben und zu provozieren?

    Es geht nicht ums Stress schieben. zumindest von meiner Seite aus... ich hab diese Situationen früher auch nicht so geil gefunden. Aber es war defentiv etwas besseres als es heutzutage MEISTENS ist. Natürlich gibt es sau coole RP Charaktere und auch Situationen und Dinge die man mit denen anstellen kann. Und ich glaub dir dass das geil war. Als RedCat Captain Rex war hat er immer den Jedi Jünglingen Geschichten vom Krieg erzählt, das war auch ziemlich cool xD aber es geht darum dass man bei SeriousRP weniger Möglichkeiten haben wird als bei Semi.

    Warum? Viele Leute werden sich kaum trauen was neues auszutesten und zu machen, weil sie entweder Angst haben dass es gegen die Norm verstößt, oder weil sie keine bis wenig Erfahrung mit gutem RP haben, weil der Rest des Servers eben auch kein perfektes RP kann.

    Und diese Stress und Provokation Situationen heutzutage sind auch ziemlich nervig. Um ehrlich zu sein ist es ein ziemlicher Kindergarten. Und ich kann es echt nicht erklären woran das liegt, aber diese ganzen "Beefs" (ich hasse dieses Wort), waren früher irgendwie nie so nervig.

    Ich weis nicht ob es daran liegt dass sich die Leute nicht mehr untereinander so gut kennen wie damals. Oder ob es daran liegt dass manche Leute ihre Rolle und ihren Rang zu ernst nehmen, oder dass man abweichendes RP mit FailRP verwechselt, oder dass die Leute heute einfach nur trollen, ich weis es nicht. Und ich kann auch keine Lösung nennen wie man das ändern könnte. Aber ich bezweifle dass SeriousRP was ändert. Ich persönlich bin der Überzeugung dass es alles nur noch schlimmer macht. Semi wird aber auch nicht viel bringen. Es hat sich eben verändert, es war ja auch ein großer Zeitraum zwischen heute und 2016 oder 2015. Ganz klar.

    Das war auf jeden Fall der letzte Post von mir zu der Sache, ich hab während dem Schreiben dieses Beitrags gemerkt wie sinnlos das Unterfangen ist, einmal euch "neueren" Leuten erklären zu wollen was damals so absolut geil war, weil ich es nicht beschreiben KANN, und warum SeriousRP niemals an das Spaß Niveau von damals heran kommen wird, und ich hab erkannt dass es nichts bringen wird, egal ob SeriousRP oder SemiSeriousRP. Es wird sich niemals wieder so anfühlen wie in CW:RP1 oder den Anfängen von 2. Und ja ich geh mir langsam schon selbst auf den Sack mit diesem Geschwelge von der alten Zeit. Und ich will auch gar nicht sagen dass früher alles perfekt war. Und dass es geil war ist mit Sicherheit auch eine subjektive Einschätzung. Aber egal.

    Ich bleib bei der Meinung dass SeriousRP nicht auf Garrys Mod und in unserer Community funktionieren kann, und der Server nur noch von AFK Leichen besucht wird wenn das durchgezogen wird, bis auf wenige Ausnahmen wie Kray wird es keinerlei Abwechslung oder RP-Lichtblicke für den Server geben.

  • Beziehst du dich da auf meinen Vorschlag zu "jeden Sonntag haben die Klone Urlaub", oder hattet ihr da was anderes im Sinn?

    Roh hatte, wenn ich mich richtig entsinne, das angesprochen. Ging glaub ich darum, dass Klone im Alltag Freizeit haben und sich auch betrinken dürften. -> Thema Alkohol wieder

    Semi wird aber auch nicht viel bringen.

    Ich hab die Befürchtung, dass man, wenn man wirklich sagt Semi-SeriousRP, alle Leute sich Dinge rausnehmen und es eskaliert. Das Gefängnis wird gestürmt, Leute werden umgebracht usw.

    Es müsste sich nicht viel aktuell auf dem Server ändern, es geht mir aber darum, dass man das Ziel SeriousRP anstrebt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Roh hatte, wenn ich mich richtig entsinne, das angesprochen. Ging glaub ich darum, dass Klone im Alltag Freizeit haben und sich auch betrinken dürften. -> Thema Alkohol wieder

    Ich hab die Befürchtung, dass man, wenn man wirklich sagt Semi-SeriousRP, alle Leute sich Dinge rausnehmen und es eskaliert. Das Gefängnis wird gestürmt, Leute werden umgebracht usw.

    Es müsste sich nicht viel aktuell auf dem Server ändern, es geht mir aber darum, dass man das Ziel SeriousRP anstrebt.

    Die frage ist ob das wirklich So schlimm ist.Wenn es den user gefällt warum nicht?Für sowas sind Spiele nämlich da

  • Die frage ist ob das wirklich So schlimm ist.Wenn es den user gefällt warum nicht?Für sowas sind Spiele nämlich da

    Ja, wäre es. Für die Leute, die das nicht wollen, schon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Man kann nicht immer für alle da beste finden,da es immer Leute gibt die nicht einverstanden ist.somit sollte im Sinne der Mehrheit gehandelt werden

    Dann rate mal, warum wir diese Abstimmung machen. -_-

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Genau aus dem Grund habe ich für sein serious gestimmt.

    Ich selber erstelle keine Storys mehr sondern Geschichten, und werde auch von bestimmten Sachen mal in der Ausführung gestört.

    Aber genau diese Störungen sind es, welche mich vor 2 Jahren an dem Server gefesselt haben.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Wer schreibt dann den Vorschlag zur entfernung der ST? Soweit ich weiß, waren ST nur für Gefängnise auf Coruscant zuständig und hat rein gar nichts auf einer Venator zu suchen, sofern wir nach "Serious-RP" gehen.

    Falsch. Die Coruscant Wachen unter direktem Befehl von Fox sind für das Gefängnis da gewesen.

    Die ST sind bloß eine Elite Untereinheit dieser, welche mehr auf Aggression, Zugriff und stürmen trainiert wurden.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich wäre dafür den jetzigen gemischten Zustand beizubehalten. Auch wenn manche sich mehr wie Soldaten verhalten sollten die wir trotz allem sind (im RP).

    Wenn du weiterhin Streit teamintern und auf dem Server möchtest, dann gerne.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Du implizierst damit, dass bei SeriousRP kein RP entsteht. Hört doch mal auf SRP mit Langeweile zu assoziieren.

    Würde erlaubt sein.

    Kompliziert.. müsste man drüber nachdenken.

    Kam so gut wie nie vor?

    Es entsteht aber auch kein RP. Man verfolgt dann nur eine Rolle. Siehe mich als Evil Kira. Ich habe alles festgelegt und spiele nur noch die Katzen aus. Das ist Serious RP.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Es entsteht aber auch kein RP. Man verfolgt dann nur eine Rolle. Siehe mich als Evil Kira. Ich habe alles festgelegt und spiele nur noch die Katzen aus. Das ist Serious RP.

    Ich weiß.^^

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es kommen auch viele Leute auf den server, die kaum Ahnung von Star Wars haben. Diese würde man durch Serious RP verjagen, da man nicht einfach rein kommt und keinen Spaß am Spielen hätte in erster Linie.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher