Abstimmung: SeriousRP / Semi-SeriousRP

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Na dann.


    Sag später nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!

    Tu ich nicht, warum sollte ich auch?

    Ich kann die Situation auch ohne deine Hilfe gut einschätzen, danke.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Danke für diese Unterstellung.

    Es ist eine Unterstellung die durchaus begründet ist. Du hast in der Teambesprechung dich ebenso ganz klar für das "Serious-Roleplay" ausgesprochen und versucht das Team davon zu überzeugen mit deinen Beispielen. U.A. hast du schon vor einigen Wochen angesprochen, dass unser Server zu Serious-RP umsteigen sollte.

    Ich habe SeriousRP definiert und bei Semi wird das alles lockerer genommen.

    Man hätte hier ebenso auch sehr gut Vor- und Nachteile hinschreiben können die eine Situation viel übersichtlicher und besser darstellen. Nur indirekt von dem Negativen zu schreiben ist auch nicht das Wahre. Es sieht so aus als hättest du "SeriousRP" komplett objektiv versucht zu definieren, bei "Semi-SeriousRP" jedoch vollkommen voreingenommen dies beschrieben. Solche indirekten Anmerkungen wie "das hat zur Folge" u.W. tragen dazu bei, dass das Meinungsbild des Users unterbewusst manipuliert wird. Ein gutes Beispiel dazu ist eine Studie, die belegt dass wenn du Personen nicht fragst was sie trinken wollen, sondern eine konkrete Auswahlmöglichkeit gibst sie mit Sicherheit etwas trinken würden, was sie zuvor vielleicht verneint haben." das soll nur ein Beispiel für ein ähnliches Muster sein.

    Wenn du meinst, dass ich voreingenommen bin, dann ist es so.

    Ich bin der Meinung, ja.

  • Man hätte hier ebenso auch sehr gut Vor- und Nachteile hinschreiben können die eine Situation viel übersichtlicher und besser darstellen. Nur indirekt von dem Negativen zu schreiben ist auch nicht das Wahre. Es sieht so aus als hättest du "SeriousRP" komplett objektiv versucht zu definieren, bei "Semi-SeriousRP" jedoch vollkommen voreingenommen dies beschrieben. Solche indirekten Anmerkungen wie "das hat zur Folge" u.W. tragen dazu bei, dass das Meinungsbild des Users unterbewusst manipuliert wird. Ein gutes Beispiel dazu ist eine Studie, die belegt dass wenn du Personen nicht fragst was sie trinken wollen, sondern eine konkrete Auswahlmöglichkeit gibst sie mit Sicherheit etwas trinken würden, was sie zuvor vielleicht verneint haben." das soll nur ein Beispiel für ein ähnliches Muster sein.

    Dieses "hat zur Folge" ist bei beiden vorhanden, falls dir das aufgefallen ist.

    Ich habe nicht versucht User zu manipulieren. Ich hätte eine Vor- und Nachteile-Tabelle erstellen können, nur ging ich davon aus, dass man diese für sich selbst erstellen und kann und bei dieser ist die Chance, dass es zu einer subjektiven Meinung kommt, viel höher, als beim definieren.

    Tut mir leid, aber ich verstehe deinen Punkt 0. Ich könnte natürlich die Teile von SeriousRP wieder hinschreiben und sagen, dass dies nicht so streng sind, aber dies wäre unnötige Arbeit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Bis die Abstimmung vorüber ist, akzeptiere ich das Ergebnis nicht.

    Dann warte mal auf die Account Bots oder ein Segen, Serious RP wird nicht akzeptiert wie man an der Abstimmung schwer sieht.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Gefängnisstürme find ich zwar RP-technisch etwas übertrieben, also ich sehe das auch als FailRP, aber es macht eben schon spass. (Als SO helf ich manchmal den ST.)

    Ich denke man sollte diese Abstimmung nicht nur auf Seiten der ST's besichtigen. FC, TEB, Medics etc betrifft dies ja auch.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • ACHTUNG!

    Der folgende Text kann kritische Sichtweisen sowie eine schärfere Ausdruckweise beinhalten. Eben so kann der Inhalt sowie die Länge des Textes zu Missverständnissen führen. Lesen auf eigene Gefahr!

    Diese Diskussion wird langsam nur noch traurig und beschämend. Es werden nur mit Beschuldigungen und Vorurteilen um sich geschlagen als ob die scheiße im Sonderverkauf ist! Leute, bei allem Respekt, aber geht's noch?! Ich habe das Gefühl, als ob sich beide Seiten nicht wirklich verstehen wollen und nur auf Streit aus sind. Wie ein kleiner scheiß Kindergarten ...

    Zum Thema: Ich glaube das hier viele falsch aufgenommen haben, um was es eigentlich geht. Die Sache ist die, ein Teil der Community versteht unter SeriousRP ein strenges Regime bei dem jeder mit dem kleinsten Funken an Widerstand sofort gekickt wird oder sogar gebannt wird. Der andere Teil versteht SeriousRP als Konzept, welches das RP eigentlich FÖRDERN soll, nicht es komplett unterbinden soll. Soweit so gut. Ich verstehe auch die Argumente der Teil der Community, die "Semi-SeriouseRP" haben wollen wobei es in erster Linie um Spaß gehen soll, aber habt ihr schon einmal WIRKLICH auf einem SeriousRP Server gespielt bei dem das Konzept gut umgesetzt wurde? Oder ist das nur eure ERWARTUNG? Denn so klingt es für mich leider sehr danach. Es werden viele Erwartungen und Vermutungen um sich geschmissen ohne tatsächlich Eindrücke oder Erfahrungen zu vermitteln wie die Personen selbst mal eine Zeit lang auf einem SeriousRP Server gespielt haben. Und mit eine Zeit lang meine ich sowas wie mehrere Monate. Klar, es ist sehr abhängig von den Betreibern des Servers und deren Team, aber seid ihr alle wirklich so pessimistisch eingestellt oder wollt ihr einfach das alles bleibt wie es ist ohne eine Veränderung?

    Mir ist klar das es nur ein Spiel ist, bei dem auch der Spaß da sein soll. Ich bin der letzte Depp der da was dagegen sagt. Aber SeriousRP als etwas schlechtes abzustempeln finde ich seeeeeehr unfair gegenüber jedem Menschen, der diese Art von RP betreibt. SeriousRP bedeutet doch nicht euch all den ganzen Scheiß zu unterbinden den hier sonst so mache, denn das kann im richtigen Rahmen auch vollkommen legitim sein. SeriousRP soll das RP fördern was bedeutet, dass man wirkliches intensives RP betreiben kann und soll. Was aber auf diesem Server niemals der Fall sein wird da leider ein Großteil der Community von CW:RP noch kein richtiges Gefühl für solches RP hat bzw. zu unerfahren ist mit dem RP betreiben oder mit dem "Schauspielern", wie Kray es schön gesagt hat, ist. Das soll jetzt auch kein Vorwurf sein, nicht damit es hier jemand falsch versteht. Nicht jeder möchte intensiv RP betreiben, ist auch okay so.

    Bei SeriousRP wird einem nicht gleich das Team auf den Hals gehetzt wenn man mal was falsch macht, oder mal etwas Spaß hat. Doch wie der Name schon sagt, muss sowas in einem Rahmen geschehen bei dem es auch noch tatsächlich in die jeweilige Rolle passt. Es wird darauf geachtet zu schauen ob etwas tatsächlich im Rahmen der Möglichkeiten liegt, es wird aber am meisten darauf geachtet, seine eigene Rolle bunt zu gestalten, ihr Leben einzuhauchen. Aber auch hier wieder sollte es in einem Rahmen passieren bei dem nicht alle anderen Spieler den Spaß verlieren nur weil man eben mal "cool" sein will und einen Aufstand anzettelt nur weil mal für diese eine Person nichts los ist. SeriouseRP bedeutet den Handlungen und Geschichten einen SINN zu geben, sich selbst in eine Rolle zu versetzen und auch wirklich dieser Rolle Leben einzuhauchen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Leider ist es hier so dass viele nicht wirklich auf seinen Gegenüber eingehen und sich wirklich auch mal selbstkritisch mit der Situation und der Fragestellung befassen. Tatsache ist, der Server ist bei weitem nicht perfekt, viele Probleme sind vorherrschend die nicht angegangen werden. Ich lese hier immer, das der Server mehr Spaß machen soll, aber gleichzeitig mehr von den aktiven Spielern gefordert wird als gefördert wird. Um mal auf z.B. die Sache mit den Rekruten einzugehen. Diese Menschen kommen auf diesen Server, mit der Erwartung Spaß zu haben, im Star Wars Universum zu spielen aber auch um RP zu betreiben. Diese Leute joinen auf dem Server, werden in MAXIMAL 30-40 Minuten durch die Ausbildung gezerrt und dann ins kalte Wasser geschmissen. Findet ihr das wirklich okay dann diese Personen auch noch als Ausrede zu benutzen? Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen und sich einzugestehen, dass das momentane Ausbildungssystem einen, Entschuldigung für folgenden Ausdruck .... aber einen feuchten Scheißdreck wert ist? Es wird herum geheult, die Rekruten oder CT PVTs sind scheiße, die Jungs können kein RP ... aber woran liegt es dann wohl? Diese Leute kommen mit gewissen Erwartungen auf diesen Server und werden bitter enttäuscht. Anstatt sich der Verantwortung zu stellen und diesen Leuten nicht nur die Regeln dieses Servers näher zu bringen, sondern auch Star Wars und vor allem gutes RP beizubringen, werden nur Ausreden gesucht. Naja, wir verlieren dann Spieler weil die Ausbildung so lange dauert und es könnte ja sein ... blah ... blah ... blah .... wenn ich sowas höre kommt bei mir die Kotze hoch. Leider wird dann auch der falsche Eindruck erweckt, dass Scheiße bauen wie es oft auf CW:RP der Fall ist, vollkommen okay ist und auch RP sei. Dies wiederrum öffnet die Tür für FailRP.

    Es gibt so viele Möglichkeiten die abgeschmettert werden, ohne auch nur darüber mal eine gepflegte Diskussion geführt zu haben um ggf. einen Kompromiss zu finden. Es obliegt nicht nur der Community, sondern auch dem Team für gutes RP auf dem Server zu sorgen. Keine Ausreden. Jeder Spieler steht in der Verantwortung für sich selbst und für die Community ein gutes Spielerlebnis zu erschaffen. Jeder Einzelne sollte wirklich mal selbstreflektieren und sich fragen: "Ist es so wie es ist wirklich gut?". Mir bleibt nur die Option weiterhin das Arschloch oder auch den Moralapostel zu speilen damit hier endlich mal Veränderung Einzug hält die für jeden Positiv ist.


    Das waren mal meine zwei Cents zu dem ganzen Thema ...

    Euer Moralapostel, Tythen

    P.S. Rechtschreibfehler sind alle inklusive. Wer sich angegriffen fühlt kann sich gerne bei mir melden.

  • Der Fokus auf den Spielspaß geht immer weiter Richtung 0. Mich würde gerne interessieren, ob und wieso du noch Spaß auf dem Server hast.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • @Tythen schöner ausführlicher Text, der die Situation und vorallem das Problem erklärt, dass die Leute SeriousRP falsch verstehen.

    Ich hatt mir extra Mühe gegeben dies genauer zu erläutern, damit das Problem nicht auftritt, aber naja. Nicht jeder ließt sich den Text durch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Eigentlich ist die Umfrage jetzt doch überflüssig, da ja der 501st RP Server geplant ist. Dann kann man doch den hier einfach Semi-Serious lassen. Alle die es Serious haben wollen sind dann halt auf dem anderen. So macht man es möglichst vielen Leuten recht.

  • Der Fokus auf den Spielspaß geht immer weiter Richtung 0. Mich würde gerne interessieren, ob und wieso du noch Spaß auf dem Server hast.

    Das ist es ja! Ich habe keinen Spaß mehr an dem Server, einer der Gründe wieso ich nicht mehr darauf spiele. Das Problem, aus meiner Sicht, ist recht einfach. Den Rekruten wird aufgrund des Systems nicht richtig vermittelt wobei es bei RP geht und wie es funktioniert. Es werden nur ein paar Grundregel aufgestellt und die Spieler werden anschließend auf den Server losgelassen. Folglich gibt es leider genug die FailRP als richtiges RP anerkennen und dieses auch so durchführen.

    Dann folgt natürlich der Punkt FailRP. Es gibt zu viele Leute, vor allem Leute mit ihrem zweiten Charakter, die als CT PVT herum trollen und das grenzwertigste RP begehen das ich kenne, einfach um "cool" zu sein und Quatsch machen zu können. Diese Leute haben meist auch mehr Erfahrung und sind sogar in Offiziersrängen, was das Ganze noch etwas verschlimmert. Es ist vollkommen möglich Spaß zu haben und auch etwas albern zu sein, aber nicht auf dem Niveau den wir hier auf CW:RP haben.

    Spaß wird leider oft als Begründung missbraucht um zu trollen, aber Spaß sollte eigentlich für Alle sein, nicht nur den Einzelnen, oder nicht? Spaß ist natürlich sehr subjektiv, doch sollte man sehen was eigentlich das Problem ist WESHALB die Leute solch grenzwertiges RP oder FailRP betreiben. Diese würden, meiner Vermutung nach, natürlich für einen "Semi-SeriousRP" Server tendieren.


    Mittlerweile sind die meisten Events, was die Qualität der Story angeht, sehr schmerzhaft. Es gibt wenige Ausnahmen, doch die Meisten werden lieblose nach einander hin geklatscht um die Spieler möglichst beschäftigt zu halten indem so viele Droiden wie möglich gespawnt werden und ein Chaos herrscht das nahezu perfekt ist. Der Großteil der Speiler hat keine Ahnung um was es eigentlich geht und müssen dem entsprechend dann nur eine Patrouille machen, IDs abfragen und sonstige 0815 Jobs erledigen die keinen Spaß bieten. Ebenso wird dann natürlich das PassivRP verachtet da dieses einem ja keine große Action bietet. Das führt zu Streitigkeiten der Aufgabengebiete weil jeder sich ans Bein gepinkelt fühlt wenn eine andere Einheit eben mal diese Aufgabe schon erledigt hat. Folglich sind dann natürlich viele Spieler angepisst und müssen sich abreagieren. Dies wird dann leider oft in Form von grenzwertigem RP bzw. FailRP durchgeführt und verringer somit noch mehr die Qualität des gesamten RPs auf dem Server. Womit wir zum nächsten Problem kommen -> Zu viele Einheiten auf dem Server.

    Als Rekrut wird man mit der Masse an möglichen Einheiten schier erschlagen. Als Anfänger hat man keinen wirklichen Überblick über die ganzen Einheiten und wird dem entsprechend oft rumgereicht oder direkt bei einem Tryout als Inkompetenz in Person abgestempelt. Es sind nun einmal zu viele Einheiten auf dem Server, eine Vielfalt an Einheiten ist zwar schön und gut, aber selbst da gibt es Grenzen. Oft herrschen in der Community Streitigkeiten bezüglich der Ausrüstung einer anderen Einheit und das diese dann somit die Aufgaben der sich Beschwerden Einheit übernehmen würde, was jedoch kompletter Quatsch ist wenn man sowas vernünftig diskutieren und einteilen würde. Ohne eine Veränderung in diesem Bereich würde sich leider sowieso keine Verbesserung eintreten. So übel es klingt, aber einige Einheiten sind unnötig und gehören "assimiliert". Dies würde natürlich zu einem Wegfall von genervten Spielern führen die ihre Ränge verlieren und somit keine Grundlage mehr auf dem Server haben um weiter zu spielen was zu dem nächsten Problem führt. -> Es wird leider viel zu viel Wert auf die Ingame Ränge gegeben als um das Roleplay.

    Die traurige Wahrheit ist, viele Spieler kümmert Roleplay nicht wirklich. Sie geben mehr auf ihre Ränge, Ausrüstung und die Befehlsgewalt als auf eine wirklich durchdachte und sinnvolle RP Story zu ihrem Charakter. Es gibt leider nicht viele die sich auch wirklich mit dem Star Wars Lore auskennen und dementsprechend auch nicht so agieren können wie es ihnen möglich wäre.

    Hinzu kommt natürlich eine, meiner Meinung nach, schlechten Alltags Struktur auf dem Server. Es ist immer dasselbe Schema. Es wird leider wenig Wert auf eine Kontinuität der Events gelegt. Kaum ist ein Event vorbei, ist es so als ob nichts passiert wäre. Es muss sich etwas ändern. Klar, bei mangelnden Aktivitäten wird dann das PassivRP angeworfen und man fängt dann an etwas zu machen, doch leider endet sowas oft in zu grenzwertigem RP, was das eigentliche Problem ist.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Spaß muss da sein und auch die Möglichkeit seinen Charakter Leben einzuhauchen, jedoch ist es bei der jetzigen Struktur von CW:RP nicht möglich. Daher finde ich auch das Ergebnis dieser Abstimmung irrelevant. SeriousRP entsteht ja nicht durch das unterdrücken von Spaß, vielmehr entsteht es wenn sich Spieler an gewisse Rahmenbedingungen halten die ihnen aber immer noch genug Platz bieten um sich selbst zu entfalten und somit den Spaß fördern, und zwar für alle und nicht nur für den Einzelnen.

    Archerillo

    Jedoch ist so eine angeregte Diskussion nötig um über die Probleme der Servers zu reden. Die Probleme unter dem Teppich zu kehren bringt ja auch nichts. Wie gesagt, SeriousRP bedeutet ja nicht das es HardcoreRP sein muss, jedoch sollte man schon den Anspruch was gutes RP angeht höher setzten um zumindest den Trollern und Spielverderben einhalt zu gebieten.

  • @Tythen schöner ausführlicher Text, der die Situation und vorallem das Problem erklärt, dass die Leute SeriousRP falsch verstehen.

    Ich hatt mir extra Mühe gegeben dies genauer zu erläutern, damit das Problem nicht auftritt, aber naja. Nicht jeder ließt sich den Text durch.

    Also ich kann für mich sagen dass ich schon verstanden habe was SeriousRP ist, und ich verstehe auch warum dass einige wollen und ich finde es auch cool. Aber was mich damals langfristig an den CW:RP Server gebunden hat waren halt tatsächlich diese Situationen die es bei SeriousRP gar nicht geben dürfte. Das ist wahrscheinlich schwer nachzuvollziehen wenn man da nicht dabei war. Ich versteh ja selber nicht mal warum. Aber nur dass nochmal klar wird dass es hier auch Leiute gibt die wissen was SeriousRP ist und trotzdem lieber Semi Serious haben möchten.

    Außerdem kommt ja wie Archer schon sagt eh bald der 501st Server. Das ist meiner Meinung nach optimal, ein Server auf dem man noch sinnlosen Spaß haben kann und ein Server auf dem man dann sein RolePlay in vollen Zügen ausleben kann, ohne in "FailRP" Situationen zu geraten.

  • Wenn du von den Situationen sprichst, indem Klone sich gegenseitig getötet, aufgehangen, abgeschossen haben. Sich Einheiten bekriegt haben, Allianzen untereinander gebildet haben. Die Situationen, wo das Gefängnis gestürmt wurde, wo mir ins Gesicht geschossen wurde, weil ich wen festnehmen wollte.


    Wenn du davon sprichst, dann hat das für mich nichts mit dem StarWarsRP zu tun.

    Es werden viele Erwartungen und Vermutungen um sich geschmissen ohne tatsächlich Eindrücke oder Erfahrungen zu vermitteln

    Hier wurden von Airfox konkrete Situationen genannt.

    Das sind Erwartungen und Vermutungen die Aussagen, dass die lustigen, interessanten und viele der spannenden Situationen wegfallen & durch langweiligen Alltag auf der Venator ersetzt werden.

    Für "Serious-RP" kann man auch den PC ausschalten, in die Küche gehen & den Abwasch machen, oder im echten Leben Sport treiben. Aber Ich gehe auf CWRP, wegen dem ganzen lustigen Sachen und den vielleicht nicht immer perfekt RP getreuen, aber spannenden Kämpfen. Das ist nämlich etwas, was man im Leben außerhalb des PC's nicht hat. Ich will nicht, dass CWRP zu einer langweiligen Ödnis wird, sondern lustig, interessant und ANDERS bleibt.

    Das ist der Grund für mich, dass Ich kein Serious-RP will, da CWRP schlicht einfach für mich und viele andere User (schau mal in die Abstimmung) langweilig wäre.

    //Edit @Tythen Alles was gegen SeriousRP ist zu disliken hilft auch nicht weiter :) Wir sind hier in einer Diskussion ;)

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

    Einmal editiert, zuletzt von Razaph (12. Februar 2018 um 16:16)

  • Dann bist du nicht seit dem Anfang dabei. Da war das Gang uns Gebe.

    Die schönsten Erinnerungen kommen aus der Zeit der Cantina Partys, und Regiments Klopperei xD Hachja.. Erinnerungen..

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Hier wurden von Airfox konkrete Situationen genannt.

    Das sind Erwartungen und Vermutungen die Aussagen, dass die lustigen, interessanten und viele der spannenden Situationen wegfallen & durch langweiligen Alltag auf der Venator ersetzt werden.

    Für "Serious-RP" kann man auch den PC ausschalten, in die Küche gehen & den Abwasch machen, oder im echten Leben Sport treiben. Aber Ich gehe auf CWRP, wegen dem ganzen lustigen Sachen und den vielleicht nicht immer perfekt RP getreuen, aber spannenden Kämpfen. Das ist nämlich etwas, was man im Leben außerhalb des PC's nicht hat. Ich will nicht, dass CWRP zu einer langweiligen Ödnis wird, sondern lustig, interessant und ANDERS bleibt.

    Das ist der Grund für mich, dass Ich kein Serious-RP will, da CWRP schlicht einfach für mich und viele andere User (schau mal in die Abstimmung) langweilig wäre.

    Ich glaube nicht das du meinen Text wirklich gelesen hast... Aber gut das du in die Zukunft sehen kannst und somit 501st RP natürlich als totale verschwendung ansiehst. Ganz ehrlich, ich weiß nicht was schlimmer ist, Leute die nicht den Unterschied erkennen können, oder Leute die es nicht wollen. Dein vergleich hingt an allen Ecken und Kanten was den "Abwasch" betrifft. Wenn du wirklich Spaß haben willst solltest du auf Star Wars: UnderworldRP warten, da kann man so viele verdrehte Situationen haben wie du willst. Auf einem Militärisch ausgerichtetem Roleplay Server auf eine gewisse Ernsthaftigkeit mit dem Wert auf gutes RP zu verzichten ist lächerlich. Dann brauchst du auch keinen Roleplay Server sondern einen Sandbox Server. Der Begriff "Semi-SeriousRP" ist sowieso ein Unding, denn man kann nicht HALB-Ernsthaftes Roleplay betreiben, man generell nicht HALB-Ernsthaft sein. Entweder man ist es, oder eben nicht. Dann sollte man bitte das "Semi-SeriousRP" in RP Server umbenennen und werde ich ab sofort als CT PVT auf einem Admiral reiten wie auf nem Pferd ....

    P.S. Der "Dislike" auf dein Kommentar bezieht sich ledeglich darauf das ich anderer Meinung bin als du und ist soweit auch der Einzige hier. Wenn du dies natürlich als Grund zur Provokation siehst, Glückwunsch.

  • Meine persönlich gesehen schönsten Erinnerungen kommen allerdings auch aus der Zeit, als man nicht direkt für ein wenig FailRP gebannt worden ist.. Ich erinnere mich immer gerne an die Zeit in der wir Nachts um zwei nur noch fünf Leute auf dem Server war und ich aus Langeweile Raketenwerfer und Lichtschwerter für jeden gespawnt hab und wir uns ein Duell im MH lieferten.. Aber auch die absolut großartigen Events die zu viel RP großartigem RP geführt haben werde ich nie vergessen.

    Ich will damit sagen, SWRP ist ne tolle Sache und die Möglichkeit einen eigenen Charakter in diesem Universum zu verkörpern ist für mich faszinierend. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass es immernoch nur ein Spiel ist. Und wenn man dann doch mal abweicht ist das für mich nichts schlechtes.. Ich weiß nicht wer sich noch an das "Venator Talent" erinnert oder an die Aufstände einiger Regimenter was dann fast einem Bandenkrieg gleichkam.. Solche Geschichten sind genauso toll wie großartig inszenierte Seuchenevents oder andere Storylastige Events.

    Wir alle spielen Videospiele aus Spaß und um dem langweiligen Alltag zu entkommen, oder um einfach mal nur um du selbst sein zu können.. Warum muss auf dem Server dann alles vorgeschrieben sein ? Warum sollen wir vom Regeldurchtrieften Alltag in eine Welt voller neuer Regeln flüchten.

    Lasst den Leuten doch ihre tollen Momente.. Lasst den Leuten an einigen Stellen ihr "FailRP"... Es ist ja nicht so als würden sich die Leute die weniger Serious sein wollen, ganz von RP abwenden.. es sollten nur einige Momente zugelassen werden und sowas wie das Venator Talent sollte nicht verboten werden nur weil es nichts mit Star Wars zu tun hat.. Solche Momente sind für die Community.. Geschichten die man später untereinander erzählen und über die man noch lange lachen kann... Ich finde man sollte nicht alles mit Regeln vollkleistern.. Dabei stirbt die Kreativität die einige Leute besitzen..

    Ich will damit unter keinen Umständen sagen, dass Leute die gerne SeriousRP wollen keinen Spaß verstehen.. Ich möchte nur sagen dass nicht jeder mit dem Spaß zufrieden ist der derzeit auf dem Server ausschließlich geduldet wird.

    Wir können die Balance zwischen SWRP und Community blödeleien finden..

    We can make a difference.

    (Ja der englische Part muss da drin sein... lasst mich in Ruhe *heul*)

    MFG Der Typ der beim Venator Talent Popcorn gefuttert hat Astaron/Vegeta

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Cantina Partys

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=745311874

    http://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…s/?id=745311884

    Für "Serious-RP" kann man auch den PC ausschalten, in die Küche gehen & den Abwasch machen, oder im echten Leben Sport treiben.

    nein Sport ist Mord. Und Wenn du RP betreibst versetzt du dich in eine Rolle, die du so im echten Leben eben nicht hast. Außer du spielst du den Abwasch Simulator...

    Nehmen wir alle Militär RollenSpiele und Server als Beispiel. In echt kannst du eben nicht als Klonsoldat oder als Ritter oder so durch die Welt latschen. Dafür müsstest du schon auf ein LARP Event und die gibts halt meistens neber deinem Haus oder jeden Tag. Du versetzt dich bei einem Rollenspiel immer in eine Rolle die du gerne wärst, oder die dir auch so Spaß macht, weil du dir das Leben dieser Rolle interessant oder spaßig vorkommt. Man nutzt das um eben aus dem Alltag auszubrechen.