noch ein paar Vorschläge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich stimme Roger zu und Airfox zu. Meiner Meinung nach wäre das mit der Tarnung in Ordnung da du aktiv in der Einheit sein müsstest um was herauszufinden. Die Rauchgranaten ergibt auch sinn. Jetzt kommt mein "Hass" Punkt schön und gut das ihr abhören könnt aber alle Comlinks geht eindeutig soweit, wenn ich jedesmal drauf achten muss was ich sage komme ich mir vor wie in einer Diktatur. Wenn jetzt zb einer einen Funk abhört im Comlink und ausversehen aktiv drin ist und es nicht merkt (weil menschen machen auch fehler) glaub mir wenn ich das mitbekommen würde würde ich eure Baracke zur meiner machen.

    Ich bin gegen denn Vorschlag da es die Aufgaben der SOs sehr stark abnimmt [...]

    Schließe mich dem an.

    Dagegen.

    Sehe ich genauso

    Siehe oben.

  • Nein, ich bin der Überzeugung, dass es ein wirklich brauchbares Gegenargument ist.

    Jungs, folgendes: Diese beiden Regeln basieren aufeinander. Um entsprechend "echt" bei Einheiten mitmachen zu können, braucht man deren Funkkanal. Das Nutzen, sollte man nicht als solche Einheit spielen, gilt als Metagaming und wird bestraft.

    Leider nein, wir haben a) diesen Vorschlag unabhängig von den SOs geschrieben und b) ist es notwendig, dass wenn wir unsere Jungs in Einheiten rein schicken, diese auch mit ihnen kommunizieren müssen. Das war die Idee, welche gar nichts mit dem Vorschlag der SO zu tun hat.

  • Jungs, folgendes: Diese beiden Regeln basieren aufeinander. Um entsprechend "echt" bei Einheiten mitmachen zu können, braucht man deren Funkkanal. Das Nutzen, sollte man nicht als solche Einheit spielen, gilt als Metagaming und wird bestraft.

    Dies (als Paradeargument, sry Smitty) fällt also weg.

    Warum argumentiert dann der Verfassser genau damit.das.der RIS da doch kann ihr werden 2 ganz verschiedene Vorschläge genannt.

  • Leider nein, wir haben a) diesen Vorschlag unabhängig von den SOs geschrieben und b) ist es notwendig, dass wenn wir unsere Jungs in Einheiten rein schicken, diese auch mit ihnen kommunizieren müssen. Das war die Idee, welche gar nichts mit dem Vorschlag der SO zu tun hat.

    Trotzdem kann ich doch die damit verbunden Nachteile für andere Einheiten äußern?

  • Warum argumentiert dann der Verfassser genau damit.das.der RIS da doch kann ihr werden 2 ganz verschiedene Vorschläge genannt.

    Was der RIS kann, können sollte oder können müsste ist hier irrelevant. Fakt ist, wie man gut lesen kann (wenn nicht hätte man es auch erfragen können), dass die Funks zur Kommunitation mit der Einheit dienen, als der der SWT gerade spielt. Ganz einfach.

    Zur Sache mit dem Abhörvorschlag der SOs sollten meiner Meinung einige Punkte klar sein:

    1. Entweder man hört alles ab oder gar nichts, da beide Systeme in der Lore exakt gleich, nur auf dem Server nicht als solche umsetzbar sind.

    2. Wenn die SO alles abhören, müsste theoretisch auch der RIS alles abhören können.

    3. Zu Balancing-Zwecken bzw. Aufgabengebietsüberschneidung zwei Optionen:

    a) Die zurzeit beinahe aufgabenlosen SO entfernen

    b) Ihnen eine einmalige Aufgabe geben, um sie sinnvoll zu machen (trotz geissen Überschneidungen) trotz leichter Unlogik (wegen Punkt 2.)

  • Also bitte zeige mir wo steht das die 187th diese Art von Waffen benutzt

    Wir haben die Fragmentierungsgranate (Rauchgranate) nach dem Update bei der LI als Hauptausrüstung dabei.

    Ist sogar in gelb geschrieben, dass die rauchgranate Teil unserer Ausrüstung ist

    MEIN FEHLER: dachte Fragmentierung im Sinne von bruchstück also so ne Art Splittergranate hab alles bisl falsch verstanden

  • Wenn ihr die Rüstung der Parteien anzieht dann seid ihr Private und habt nicht die gleiche Ausrüstung? Wäre schon arg komisch wenn man einen Mann dabei hat der die Ausrüstung im "Spind" vergessen hat.

    Also wollt ihr die Funks nicht zum abhören nutzen sondern nur zur Komunikation? Also wird anderweitige Nutzung bestraft ?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Leider nein, wir haben a) diesen Vorschlag unabhängig von den SOs geschrieben und b) ist es notwendig, dass wenn wir unsere Jungs in Einheiten rein schicken, diese auch mit ihnen kommunizieren müssen. Das war die Idee, welche gar nichts mit dem Vorschlag der SO zu tun hat.

    Warum will immer jemand vorschreiben was man als Argument zu nehmen hat und was nicht es ist meine Meinung weswegen ich dagegen bin da ist es mir scheiß egal das ihr denn Vorschlag unabhängig geschrieben habt die wichtigste Aufgabe der SOs ist Funkabhören und ihr nimmt das ganze mit dem Vorschlag weg und hör auf vorzuschreiben was man als Argument zu nehmen hat und was nicht das ist ein legitimer Grund um dagegen zu sein und ich werde von dieser Meinung nicht abweichen!

  • Wenn ihr die Rüstung der Parteien anzieht dann seid ihr Private und habt nicht die gleiche Ausrüstung? Wäre schon arg komisch wenn man einen Mann dabei hat der die Ausrüstung im "Spind" vergessen hat.

    Also wollt ihr die Funks nicht zum abhören nutzen sondern nur zur Komunikation? Also wird anderweitige Nutzung bestraft ?

    Vollkommen richtig, wäre ein klarer Fall von Metagaming. Die Waffenausrüstung müsste dann halt dementsprechend bereitgestellt werden, andere Waffen werden abgegeben.

  • Warum will immer jemand vorschreiben was man als Argument zu nehmen hat und was nicht es ist meine Meinung weswegen ich dagegen bin da ist es mir scheiß egal das ihr denn Vorschlag unabhängig geschrieben habt die wichtigste Aufgabe der SOs ist Funkabhören und ihr nimmt das ganze mit dem Vorschlag weg und hör auf vorzuschreiben was man als Argument zu nehmen hat und was nicht das ist ein legitimer Grund um dagegen zu sein und ich werde von dieser Meinung nicht abweichen!

    Nein. Ich nehme dir nichts weg, du kannst mit deiner Meinung hingehen wo du willst. Aber es spricht eher gegen dich dass du den Sinn nicht verstehst als gegen den Vorschlag.

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass unsere Intension hier nicht klar genug formuliert wurde. Die FE wird einen neuen, klarer formulierten Vorschlag abgeben, hier kam es zu scheinbar uneinsehbaren (seitens einiger User) Missverständnissen.


    PS: Jemand, der den Vorschlag verstand, ist z.B. Cipe. Ich danke dir dafür <3.

    Wenn ihr die Rüstung der Parteien anzieht dann seid ihr Private und habt nicht die gleiche Ausrüstung? Wäre schon arg komisch wenn man einen Mann dabei hat der die Ausrüstung im "Spind" vergessen hat.

    Also wollt ihr die Funks nicht zum abhören nutzen sondern nur zur Komunikation? Also wird anderweitige Nutzung bestraft ?

  • MEIN FEHLER: dachte Fragmentierung im Sinne von bruchstück also so ne Art Splittergranate hab alles bisl falsch verstanden

    Daraus ergibt sich welche Schlussfolgerung?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Nein. Ich nehme dir nichts weg, du kannst mit deiner Meinung hingehen wo du willst. Aber es spricht eher gegen dich dass du den Sinn nicht verstehst als gegen den Vorschlag.

    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass unsere Intension hier nicht klar genug formuliert wurde. Die FE wird einen neuen, klarer formulierten Vorschlag abgeben, hier kam es zu scheinbar uneinsehbaren (seitens einiger User) Missverständnissen.

    Was für mich heißt das ihr denn Vorschlag nicht sorgfältig ausgearbeitet habt.

  • Boost 6. März 2018 um 17:40

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.