[REUPLOAD] Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Problem dabei auf einem Server kann man alles viel schlechter durchsetzen und irgendwie soll die die Erfahrung wiedergespiegelt werden wenn nicht in der Rüstung wo dann ?

    Man wird nicht umsonst mit einer Beförderung belohnt, oder? Meiner Meinung nach muss mal eben als Einheitsleitung Personen befördern, die dazu in der Lage sind Befehle zu erteilen und zumindest ein klein wenig Taktik anzuwenden. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, wenn die Leute nicht auf die Befehle der Vorgesetzten hören und auch keine Trainings etc. mitmachen dann haben diese eben kaum Erfahrung und werden nun einmal schnell sterben. Es soll dazu führen, dass diese Jungs sich endlich einmal mit der Gruppe zusammen tun und mit denen als ein Team, eine Einheit agieren und nicht als Rambo einfach in die Menge rein hämmern. Ich verstehe schon, warum man so eine Denkweise hat, doch ehrlich gesagt sollen die User auch mal ein wenig machen und nicht einfach nur die Hand aufhalten und bessere Rüstungswerte verlangen damit die mehr aushalten wenn die den Rambo spielen. Ich verstehe das Problem was du siehst, jedoch ist es meiner Meinung nach einfach der falsche Weg. Jede Entscheidung hat eine Konsequenz, die sollte man auch bei so etwas mal zu spühren bekommen, oder nicht?

  • Hallo Zusammen,

    Wie in der Konversation mit .smitty zu entnehmen war, fragte ich ob die "Stärkung" der Waffen noch immer ein Thema ist - welches bestätigt wurde.

    Hierbei schiele ich mal Richtung Developers bzgl. "Hitbox-Dmg-Counter". Wenn durch das coding die Torso-Treffer oder Leg-Hits miteinbezogen werden bzgl. den Rüstungswerten, dann müsste in erster Linie dort die Werte gem. dem Vorschlag von .smitty miteinbezogen werden.

    Schlussendlich ist Skill und Latency die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Abschuss. Daher das Maas an Schaden, der Waffen bei der Neudefinierung des Schadens nicht bekannt ist, macht eine Diskussion um die Rüstungswerte solange keinen Sinn bis der Content, welcher die Rüstung schadet deklariert wurde. Genauso die Debuff/Buff-Angaben in Bezug zum Skillbaum und deren Werte.

    Ich denke, ein Dialog mit den Devs welche die Waffen-Anpassungen macht wäre sicher von Vorteil für diesen Vorschlag. Oder hatte es diesen schon gegeben? Falls Ja,... Ignoriert mich :)

    Für das RMC: Wüsste ich nicht, was man "buffen/debuffen" kann bei der Rüstung. Da wir sowieso First Target sind und in der regel stehenbleiben während der Behandlung, würden auch 400 Rüstung uns nichts bringen :p

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Der Waffenschaden wurde nicht angepasst, es würde lediglich die Hitgroups mit einbezogen, bedeutet:

    auf den Kopf macht 250% Schaden,

    auf den Torso macht es 100% Schaden,

    auf den Bauch macht es 75% Schaden und auf Arme + Beine nur 50% des Baseschadens.

    (Via Config alles einstellbar)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Bin Dagegen

    Wenn eine Einheit unzufrieden damit ist, dass dessen Rüstungen zu niedrig ist, dann sollten diese ein Vorschlag schreiben. Eine einfache Sache...

    Muss man die Logik verstehen? Ich versuche hier alles einheitlich zu machen und nicht, dass eine SI mehr Rüstung hat als eine andere.

  • Der Waffenschaden wurde nicht angepasst, es würde lediglich die Hitgroups mit einbezogen, bedeutet:

    auf den Kopf macht 250% Schaden,

    auf den Torso macht es 100% Schaden,

    auf den Bauch macht es 75% Schaden und auf Arme + Beine nur 50% des Baseschadens.

    (Via Config alles einstellbar)

    Grundsätzlich #Dafür für eine Vereinheitlichung.

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Bin Dagegen

    Wenn eine Einheit unzufrieden damit ist, dass dessen Rüstungen zu niedrig ist, dann sollten diese ein Vorschlag schreiben. Eine einfache Sache...

    Find ich unfair gegenüber diesen Vorschlags immerhin hat er sich extrem kooperativ gegenüber den Leuten gezeigt und viel angepasst und sogar die SWT auf deren Wunsch rausgenommen. Der Vorschlag versucht alles etwas einheitlicher zu machen und trotzdem die Leute zufrieden zu stellen da kann man doch nicht dagegen sein nur weil jede Einheit es einzeln machen könnte.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Mhm... ja, das war Mal n mimimi was ich mir hier geben musste...

    Nun denn, Vorschlag klingt gut. Dafür!

    Mal das ganze zu balancen ist schon Mal nötig. Und wir hatten sowieso einen Vorschlag in Planung/Ausarbeitung der in die Richtung ging. (nur halt nicht Serverweit)

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • .smitty 11. März 2018 um 18:49

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.