Warnschüsse bei fliehenden Straftätern

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Erklärung der Situation:

    Der 327th Major VT und der UEB Ayla Secura haben einen Piloten Corporal in einem Hangar, welcher nicht ausgeschildert war verfolgt mit Handschellen. Darauf hin bin ich in den Raum rein gegangen um bei der Festnahme zu helfen. Ich habe meine DC-17 rausgeholt und einmal direkt vor mir auf den Boden geschossen um dem Corporal Angst zu machen, sodass er durch Fear-RP stehen bleibt. Der Corporal ist auch stehen geblieben, jedoch wurde darauf hin festgenommen und nicht der Corporal. Auf dem Weg zum Gefängnis wurden dann vom VT und Corporal Soundbots benutz was mich darüber hinaus sehr hart getrigered hat und ich das im RP auch deutlich gemacht habe. Bei den SWT angekommen wurde dies dann als Angriff mit einer tödlichen Waffe gewertet und unerlaubte Benutzung der Waffe. Hierfür habe ich 25 Strafminuten bekommen. Mir wurde vom SWT mitgeteilt, dass ich hierfür 50 Minuten hätte bekommen können er sich jedoch für 25 Minuten entschied, da ich bereit 20 Minuten warten musste bis der Fall geklärt wurde.

    Ich möchte mich nicht beschweren, da ich von den beteiligten eh kein Serious RP mehr erwarte, sondern ich möchte wissen ob dies wirklich als Angriff gilt und wenn ja wie man sonst Straftäter festnehmen soll wenn kein ST da ist. Ich meine es ist ja lächerlich 30 Jahre hinter jemanden herzulaufen, weil dieser genau so schnell rennen kann wie man selbst.

    Nacher wurde übrigens noch behauptet der Corporal wurde aus Trainingszwecken verfolgt. Ich geb mal einfach keinen Kommentar dazu.

    Ich muss zugeben ich habe eine Person gefragt ob sie zur Baumschule geht (ooc), dies war nicht angebracht von mir, jedoch bin ich in letzter Zeit von der 327th wegen ihrem "RP" etwas getrigered und lass mich da relativ leicht aus der Bahn bringen. Ich würde mich über eine Antwort von einem ST freuen Sloger zum Beispiel :)

    Two Buttons Meme | 30 JAHRE HINTER EINEM GEFANGENEN HINTER HER LAUFEN WARNSCHÃSSE FÃR FEAR-RP ABGEBEN | image tagged in memes,two buttons | made w/ Imgflip meme maker

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

    3 Mal editiert, zuletzt von Cipe (5. April 2018 um 18:02)

  • UEB Shaak Ti? Hä

    Ups Ayla Secura my bad

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also wenn ich gesehen habe wie ein Klon eine Straftat begangen hat habe ich dem fliehenden auchmal ins Bein geschossen und keinen Ärger bekommen ._.


    Am Handy geschrieben :c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Nun, er bleibt anscheinend bei der Aussage, dass er "vor seine Füße" geschossen hat....

    Das Problem dabei ist nur, dass der Schuss knapp vor meinen Füßen eingeschlagen ist und ich ihn daraufhin Handschellen angelegt habe, da ich mich von ihm bedroht gefühlt habe. Das war also Legitim. Dazu kommt, dass er am Ende (So wie es mir vom 327th SGT gesagt wurde) noch den 9th LT White sowie die 327th als Einheit beleidigt hat.

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • Nun, er bleibt anscheinend bei der Aussage, dass er "vor seine Füße" geschossen hat....

    Das Problem dabei ist nur, dass der Schuss knapp vor meinen Füßen eingeschlagen ist und ich ihn daraufhin Handschellen angelegt habe, da ich mich von ihm bedroht gefühlt habe. Das war also Legitim. Dazu kommt, dass er am Ende (So wie es mir vom 327th SGT gesagt wurde) noch den 9th LT White sowie die 327th als Einheit beleidigt hat.

    Ich bleibe bei der Aussage, weil es deine nicht revidiert. Ich habe vor meine Füße geschossen. Ich kann nicht sagen ob du nah daneben standest.

    Stimmt ich hatte euch als Brandstiftereinheit bezeichnet.

    Schüsse werden nach dem Strafgesetzbuch erst erlassen. Ich würde sagen, dass du da deine Antwort findest.

    Das verstehe ich nicht genau. Könntest du das näher erläutern. Ebenfalls würde ich gerne wissen wie man dann einen Straftäter einfangen soll ?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich werde mich der Beschwerde annehmen und einmal mit den betroffenen Personen sprechen.

    MFG Vorex/Bly

    Vergangenheit

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    CS:JB Admin

    RC:RP Senior Moderator

    327th CMD Bly

    9th CPT Vorex

    WP LT Orex

    5th LT Vorex

  • Ich werde mich der Beschwerde annehmen und einmal mit den betroffenen Personen sprechen.

    MFG Vorex/Bly

    Ich möchte mich nicht beschweren, da ich von den beteiligten eh kein Serious RP mehr erwarte, sondern ich möchte wissen ob dies wirklich als Angriff gilt und wenn ja wie man sonst Straftäter festnehmen soll wenn kein ST da ist.

    Da ich selbst ein Fehlverhalten an den Tag gelegt habe. Möchte ich mich nicht beschweren daher brauchst du dich auch nichts annehmen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich bleibe bei der Aussage, weil es deine nicht revidiert. Ich habe vor meine Füße geschossen. Ich kann nicht sagen ob du nah daneben standest.

    Stimmt ich hatte euch als Brandstiftereinheit bezeichnet.

    Das verstehe ich nicht genau. Könntest du das näher erläutern. Ebenfalls würde ich gerne wissen wie man dann einen Straftäter einfangen soll ?

    Also erstmal stand ich mindestens 5-10 Meter von dir entfernt. Das ist nicht mehr "Vor die Füße" Schießen.

    Also am Anfang sollte man erstmal demjenigen eine Ansage machen und wenn alles nichts hilft Warnschüsse abgeben. Du aber kommst rein und fängst direkt an zu schießen. Das ist auch nicht wirklich schlau von dir gewesen.

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • Also erstmal stand ich mindestens 5-10 Meter von dir entfernt. Das ist nicht mehr "Vor die Füße" Schießen.

    Also am Anfang sollte man erstmal demjenigen eine Ansage machen und wenn alles nichts hilft Warnschüsse abgeben. Du aber kommst rein und fängst direkt an zu schießen. Das ist auch nicht wirklich schlau von dir gewesen.

    5-10 Meter sind vollkommen übertrieben.

    Schau mal ich hab nicht gegen dich, aber bitte rede nicht mit mir, wenn Leute um dich rum Soundbots benutzen und du nichts machst. Ihr habt einfach meiner Meinung nach für euer Verhalten übertrieben. Ich streite nicht ab, dass ich mich falsch verhalten habe. Ich ging davon aus wenn ein General jemanden jagt, dass dies hohe Priorität hat. Aber wenn du Soundbots in deiner Umgebung duldest kann man wohl sowas dulden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Cipe generell gillt auch bei uns ST's scharf geschossen wird nur wenn es um Lebensgefahr geht. Im Strafgesetzbuch steht nämlich Recht auf eigene Notwehr. Man schießt noch lange niemanden ab weil er Sicherheitslevelbruch begangen hat oder sonst irgendwas. Und es ist auch nicht die Aufgabe der anderen Einheiten Straftäter festzunehmen. Wenn du ihn kennst kannst du ihn einfach bei den ST melden, auch noch ne Stunde später oder auch noch 3 Stunden später. Selbst wenn er flieht ist schießen für mich kein Grund, versuch es mit /me Versucht den fliehenden umzuspringen dann sollten andere fairness halber beim rollen mal keinen Diamanten drum machen.

    RIP DEVIL 20.01.2018

  • Cipe generell gillt auch bei uns ST's scharf geschossen wird nur wenn es um Lebensgefahr geht. Im Strafgesetzbuch steht nämlich Recht auf eigene Notwehr. Man schießt noch lange niemanden ab weil er Sicherheitslevelbruch begangen hat oder sonst irgendwas. Und es ist auch nicht die Aufgabe der anderen Einheiten Straftäter festzunehmen. Wenn du ihn kennst kannst du ihn einfach bei den ST melden, auch noch ne Stunde später oder auch noch 3 Stunden später. Selbst wenn er flieht ist schießen für mich kein Grund, versuch es mit /me Versucht den fliehenden umzuspringen dann sollten andere fairness halber beim rollen mal keinen Diamanten drum machen.

    Zwischen anschießen und auf den Boden schießen ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied. Also laufen wir den Straftätern, wenn kein ST da ist entweder Stunden lang hinterher oder wir lassen ihn laufen er wechselt Charakter wir melden es den ST und es steht Aussage gegen Aussage und am nächsten Tag kann nichts gemacht werden. Ich finde persönlich nicht, dass das die beste Möglichkeit ist. Ich gebe dir Recht nur, weil man eine Straftat begangen hat, heißt das nicht, dass man jemanden Verletzen oder töten sollte, jedoch finde ich Warnschüsse in Ordnung findest du nicht auch ?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also schon lustig, dass STs es dulden wenn ihre Partner Einheiten wie das Delta Squad mit Scharfer Munition auf Leute schießen die wegen kleiner unwichtiger Straftaten gejagt werden, aber du dann sagst, dass man es eigentlich nur bei Lebensgefahr macht und andere eingeknastet werden Boi Fallsdu Slingshot bist, weißt duwas ich meine

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich habe mich mit einem ST in Verbindung gesetzt und meine Fragen wurden beantwortet. Es ist eine Grauzone, welche von den ST nicht auf das härteste Bestraft wird. Da in diesem Fall die Strafminuten in keinem Verhältnis zur Strafe standen. Mit dem SWT wurde sich in Verbindung gesetzt und dies abgeklärt. Somit kann dies auch ins Archiv.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also schon lustig, dass STs es dulden wenn ihre Partner Einheiten wie das Delta Squad mit Scharfer Munition auf Leute schießen die wegen kleiner unwichtiger Straftaten gejagt werden, aber du dann sagst, dass man es eigentlich nur bei Lebensgefahr macht und andere eingeknastet werden Boi Fallsdu Slingshot bist, weißt duwas ich meine

    Erst informieren dann schreiben. Das Delta Squad ist schon lange nicht mehr die Partnereinheit der ST. Außerdem ist dein Kommentar mal wieder ein Beispiel dafür, dass du jegliches mit dem Delta Squad vergleichst. Onkel Strelok hat dich schonmal darauf hingewiesen, dass du solche Verallgemeinerungen bitte unterlassen sollst.

  • Also schon lustig, dass STs es dulden wenn ihre Partner Einheiten wie das Delta Squad mit Scharfer Munition auf Leute schießen die wegen kleiner unwichtiger Straftaten gejagt werden, aber du dann sagst, dass man es eigentlich nur bei Lebensgefahr macht und andere eingeknastet werden Boi Fallsdu Slingshot bist, weißt duwas ich meine

    Außerdem zählt die Festnahme eines ST und die Hilfe eines Straftäters nicht zu einer "kleinen" Straftat.