[187th Legion] Komplette Neustrukturierung der Einheit

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • VORSCHLAG ZUR NEUSTRUKTURIERUNG DER 187th LEGION

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Neue Untereinheit + Slotverteilung
    3. Neue Rüstungswerte
    4. Änderung der Bewaffnung
    5. Einführung von Geschützten
    6. Schlusswort
    7. Sonstiges

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    1. Vorwort

    Sehr geehrte EGM Community!

    Hiermit möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten, der die 187th Legion komplett verändern wird.

    Die Absicht hinter dem Vorschlag die Einheit stabiler und interessanter zu machen, sowie das Rollenspiel auf dem gesamten Server zu verbessern und den Communitywünschen entgegen zu kommen.

    Wichtig zu beachten ist das alle Teilvorschläge in einander übergreifen, deshalb lest den Vorschlag bitte komplett und betrachtet der Vorschlag als Gesamtes.

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    2. Neue Untereinheit + Slotverteilung

    Momentan ist es wohl allgemein bekannt, dass die 187th die langweiligste Einheit im Punkt Slotverteilung und Struktur ist. Man startet in der Einheit in einer leichten Infanterie, die mit Einheiten wie dem WP, der 501st und CT konkurriert und dabei einzig und allein eine violette Färbung zu bieten hat. Hat man Glück ist einer der wenigen Plätze in der SI frei. Es stellte sich also der Einheit die Frage ob wir in das große Wettrüsten einstiegen oder ob man etwas komplett neues probiert. Für zweiteres haben wir uns entschieden und folgendes Konzept erarbeitet:

    35_F7_CBDB_3520_490_B_950_B_A7_B5_DDEA2651

    Durch dieses Vorschlag würden wir dann die leichte Infanterie entfernen, welche in der Einheit eh keinen Spielspaß bringt, nur das Aufgabengebiet der richtigen leichten Infanterien wegnimmt und nicht mal dem Lore entspricht. Stattdessen möchten wir Grenadier Trooper (GT) einführen, die komplett einmalig auf dem Server wären und der 187th etwas geben würde was sie besonders macht.

    Die 187. Legion bestand aus Klonkriegern verschiedener Truppengattungen, darunter Klon-Grenadieren, Schweren Truppen und Klon-Luftlandetruppen, zu denen auch der Kommandant der Einheit gehörte.

    Wir könnten damit endlich vom Aufbau her zu der Einheit werden, die wir eigentlich sind. Dadurch das die beiden Untereinheiten gleichberechtigt sind, ist die Verwaltung vereinfacht und eine höhere Qualität der einzelnen Offiziere steigt, da ein GT CPT nicht wie früher einfach in die SI wechseln kann und dann keine Ahnung von seiner Ausrüstung hat. Die PVTs haben durch die gemeinsamen Slots die Zeit die Einheit in Ruhe kennen zu lernen und sich für einen Starng der Einheit zu entscheiden und fortzubilden. Das Balacing innerhalb der Einheit wäre dann erstmals hergestellt und man kann jedem mehr Spielspaß bieten.

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    3. Neue Rüstungswerte

    Wer sich mit den Ausrüstungswerten der SI auskennt, weiß das diese eher „lieblos“ verteilt sind. Mein Ziel ist hier, das für den Server übliche, Belohnungssystem einzuführen. Zudem sind die momentanen Rüstungswerte auch für das Serverbalancing unpassend.

    Rang (HT) Momentane Werte Zukünftig Werte
    MJR 200 200
    CPT 180 180
    LT 180 170
    SGT 180 150
    CPL 180 140

    *Rot = Weniger Rüstungswerte

    Grün = Mehr Rüstungswerte

    Gleichzeitig sollen die Rüstungswerte der leichten Infanterie auf die einer Grenadier Einheit entsprechenden Werte angepasst werden.

    Rang (GT) Momentane Werte Neue Werte
    MJR 200 200
    CPT 150 170
    LT 120 150
    SGT 100 130
    CPL 100 110

    *Rot = Weniger Rüstungswerte

    Grün = Mehr Rüstungswerte

    Die Rüstungwerte der Privates sollen der Slotverteilung entsprechend jeweils einheitlich 100 sein.

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    4. Änderung der Bewaffnung

    Aufgrund der neuen Slots ist eine Neubewaffnung der Einheit im GT zwangsläufig nötig. Wir möchten die Grundbewaffnung zur Hälfte abgeben und stattdessen das DC-17 m Waffensystem für uns vorschlagen, woraus wir nur den Granatwerfer nutzen werden. Um qualitativen Umgang mit der Waffe zu gewährleisten, wird es diesen nur nach einer Fortbildung und Prüfung geben. In diesem Zusammenhang habe ich mit Onkel Strelok gesprochen und das Delta Squad hat sich dazu bereit erklärt die Ausbildung/Trainings/Einsätze der GTs zu begleiten und uns mit Rollenspiel zu begleiten. Für den Granatwerfer wird gleichzeitig auch der RPS-6 abgeben, welcher in unseren Augen unser Rollenspiel nicht so erweitern kann, wie der Granatwerfer. Davon erhoffen wir uns das wir unser Aufgabenfeld Verteidigung auch für die 327th und 7th öffnen können, damit diese mehr zu tun und wir durch unsere Schwäche bei der Fahrzeugabwehr in Abhängigkeit dieser Einheiten geraten und es zu mehr Kooperation kommt, anstatt dass wir uns um jeden Panzer kloppen. Nach dem Update würden wir den Granatwerfer mit unseren Granaten eintauschen, die wir eh mit dem Update bekommen.

    CPL SGT LT CPT MJR
    DC-15S DC-15S DC-15S DC-15S DC-15S
    DC-15A DC-15A DC-15A DC-15A DC-15A
    DC-17 DC-17 DC-17 DC-17
    Granatwerfer Granatwerfer Granatwerfer Granatwerfer Granatwerfer
    Granaten Granaten Granaten Granaten Granaten

    *Rot = Entfernung von Ausrüstung

    Orange = Wird hinzugefügt und nach dem Update entfernt

    Lila = Wird nach dem Update eingefügt

    Die SI soll ebenfalls überarbeitet werden. Den RPS-6 möchten wir wie erwähnt komplett abgeben. Momentan gibt es einfach zu viele Fahrzeugabwehr Einheiten auf dem Server, sodass weder die 7th, die 327th oder auch wir richtig Spaß an dem Aufgabenfeld haben. Einheiten wie die 9th oder A-ARCs sind mit ihren RPS-6 Trooper effektiv komplett ausgeschlossen, aufgrund der Überinflation der Waffe.

    Stattdessen möchten wir die T-21 für uns vorschlagen, die wir nachdem Update eh bekommen würden.

    Die Zweite Änderung betrifft die CPTs der SI. Für diese möchte ich jeweils Binoculars vorschlagen. Die Idee dafür kommt, das es bisher Probleme gab Verbündete zu identifizieren, wenn wir feindliche Fahrzeuge beschossen haben. Denn da wir meist aus der Verteidiger Position heraus agieren ist die Entfernung zum Feind groß. Uns geht es nicht darum aggressive Feindaufklärung zu betreiben, sondern nur für weniger kollateral Schäden zu sorgen.

    CPL SGT LT CPT MJR
    DC-15S DC-15S DC-15S DC-15S DC-15S
    DC-17 DC-17 DC-17 DC-17
    RPS-6 RPS-6 RPS-6 RPS-6 RPS-6
    T-21 T-21 T-21 T-21 T-21
    Binoculars Binoculars

    *Rot = Entfernung von Ausrüstung

    Grün = Ergänzung von Ausrüstung

    Der Rang des PVT soll im neuen System keine Sonderausrüstung mehr besitzen und an die Ausrüstung erst rangeführt werden.

    PVT
    DC-15S
    DC-15A
    RPS-6

    *Rot = Entfernung von Ausrüstung

    Grün = Ergänzung von Ausrüstung

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    5. Einführung von Geschützen

    640px-AV7-Gesch%C3%BCtz.jpg

    Den meisten ist ja bekannt, dass die 187th Legion den AT-TE abgibt, obwohl mit dem Vorschlag von Cornelius ein besserer implementiert wird. Das liegt daran, dass wir finden, dass ein AT-TE nicht so richtig zu unserem Aufgabengebiet der Verteidigung passt. Ich habe also im Workshop nach möglichen Alternativen gesucht. Dort fand ich die AV-7 Antivehicle Cannon welche meiner Meinung nach perfekt zu unserem Aufgaben passt. Den AT-TE würden wir mit diesem Vorschlag dann auch direkt abgeben und für andere Einheiten frei machen.

    Die AV-7 scheint auf den ersten Blick eher unpraktisch, da die meisten Einheiten während eines Gefechts agil bleiben. Anders aber bei uns. Wir sind eh für die Verteidigung zuständig und die AV-7 würde uns da super ergänzen.

    Es würde eine bessere Trennung zwischen der 7th, 327th und 187th kommen, da die Anzahl an Panzer-Einheiten reduziert wird und die 7th und 327th diese effektiver unter sich aufteilen kann.

    Die Nutzung der Cannon wäre ab dem Rang Sergeant möglich, Vorraussetzung dafür wäre aber noch das abschließen spezieller Fortbildungen und Trainings.

    Das beschießen von Fahrzeugen erfolgt nur auf Anfrage einer unserer/anderen Einheit oder auf Befehl eines Jedi-Generals. Als letzte Instanz müssen Schussbefehle immer von einem LT+ (mit Fortbild) ratifizierd werden (wobei man sich selbst natürlich nicht die Erlaubnis geben kann). Danach erst darf der Kanonier nach eigenem Ermessen schießen. Damit möchte ich möglichen abuse oder kollateral Schäden vorbeugen.

    Dieser Teil des Vorschlag ist in Rücksprache mit Backburn entstanden, da dieser das selbe Addon schon für die generelle Nutzung auf dem Server vorgeschlagen hatte.

    Zusätzlich möchten wir die Emplacements, also die Turrets für unsvorschlagen, da wir diese eh schon oft in den Events zur Verteidigung nutzen und wir die gerne auch für PassivRP etc. nutzen. Bei Events können die ggf. auch für andere Einheiten weiterhin genutzt werden.

    Das Addon

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    6. Schlusswort

    Ist jetzt am Ende ein ziemlich fetter Vorschlag geworden, aber ich hoffe meine Kernintention das Rollenspiel der 187th für andere attraktiver und zugänglich zu machen klar wurde. Denke damit kommen wir den Wünschen der Communitybesprechung näher und es gibt weniger Dopplungen.

    Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    7. Sonstiges

    Credits

    Danke an Sai für die Trenner

    Danke an Acestar Jin und Demitos aka. CHOSUKE für Ideen

    9_BDDF1_FF_18_A2_46_BC_BCFC_155228_A7041_F.png

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    3 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (12. April 2018 um 21:35)

  • Ehm nur das du es weißt die Bilder gehen nicht.-. ich lösch den Kommentar wenn du es mitgekriegt hast.

    Noch eine sache soweit ich weiß kommt mir dem Update auch nen neuer Granatwerfer...

    Wir wollen nur bis zum Uptade den Granatwerfer. Danach nehmen wir die HG`s

    ONE/Samoth Rendal

      9ec.gif

    Grammatik kenn ich nicht. Oder ist es kenne ich nicht, ach keine Ahnung.

  • #Dafür Finde die Idee mit dem Granatwerfer als Übergang sinnig, da wir nach dem Update mit der K-Company einen erhalten und wir uns sogar eventuell mit den Granaten gegenseitig unterstützen. Weiterhin finde ich dass die Anti-Vehicle Cannon mehr zu euch als Verteidigungseinheit passt.

    Ehemalige Rollen
    CW:RP

    327th Major Hawks <3 .Vorex  .Mamo

    5th Sergeant Kickback

    104th Corporal Dawn

    Junior Crewman Scary

    41st Sergeant Kickback

    Mandalorianer Vuk Galaar

    501RP

    Sergeant Appo <3

    Medic Corporal Hawks

    Republic Commando:RP

    S-Administrator

    RC-21-1902 "Jammer"

  • Großes Dafür, diese neue Art der 187th gefällt mir viel besser als die auch gute Jetzige, ich erhoffe mir besonders gute Kooperation mit den AV-7 Schützen und der Taktikabteilung der FC

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ehm nur das du es weißt die Bilder gehen nicht.-. ich lösch den Kommentar wenn du es mitgekriegt hast.


    Noch eine sache soweit ich weiß kommt mir dem Update auch nen neuer Granatwerfer...

    1. Klappt’s jetzt?

    2. Die K-Kompanie benutzt nach dem Update auch einen Granatwerfer und eine weitere Dopplung der Ausrüstung halte ich nicht für sinnvoll, dah wir ja die Granaten schon bekommen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • WOW, ich bin beeindruckt! Du bringst mit diesem Vorschlag eine gute Abwechslung in das gesamte RP. Außerdem finde ich es sehr gerecht wie du alle Ausrüstungen verteilst. Ich bin auf jeden Fall DAFÜR. (Andere Gründe wurden genannt)

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Der Vorschlag ist mit Abstand der beste den ich seit Wochen gelesen habe. Definitiv dafür. Gründe wurden genug genannt. Es wird definitiv mehr Motivation in der Einheit geben und ich freu mich schon riesig drauf!

    #Dafür

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Gut ausgearbeitet und sinnvolle Vorschläge. Ich sehe in diesen Vorschläge keine Probleme, es ist gebalanced und ich sehe keinen Grund dagegen.

    Ich bin Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Früher haben wir viel über die Grenadiere fantasiert, aufjedenfall dafür.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Aufgrund der neuen Slots ist eine Neubewaffnung der Einheit im GT zwangsläufig nötig. Wir möchten die Grundbewaffnung zur Hälfte abgeben und stattdessen das DC-17 m Waffensystem für uns vorschlagen, woraus wir nur den Granatwerfer nutzen werden. Um qualitativen Umgang mit der Waffe zu gewährleisten, wird es diesen nur nach einer Fortbildung und Prüfung geben. In diesem Zusammenhang habe ich mit Onkel Strelok gesprochen und das Delta Squad hat sich dazu bereit erklärt die Ausbildung/Trainings/Einsätze der GTs zu begleiten und uns mit Rollenspiel zu begleiten. Für den Granatwerfer wird gleichzeitig auch der RPS-6 abgeben, welcher in unseren Augen unser Rollenspiel nicht so erweitern kann, wie der Granatwerfer.

    Aufgrund von diesem Punkt DAGEGEN bin persönlich der Meinung das das DC-17M Waffensystem nur von RCs genutzt werden sollte, genau so stört es mich das die Sniper von anderen Einheiten genutzt wird aber wir haben aktuell ja noch keine andere. Wäre dieser Punkt nicht drin und ihr würdet bis zum Update(was meines wissens nach nicht mehr all zu lange braucht) euer RPS-6 behalten und dann auf Granaten wechseln würde es ein dafür geben

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung