Communityban

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag Damen und Herren,

    heute wollte ich mal Vorschlagen das man ungefähr ab 40 Warns und Ban's etwas von einer höheren Instanz unternimmt also Communityleitung. Für mich wäre bei so einer hohen Anzahl an Warn's und Ban's ein Communityban nötig weil sonst kann man ja unendlich verwarnungen bekommen und das ist auch nicht der Sinn hinter Verwarnungen irgendwann reicht es. Vorallem wenn man 40 Ban's hat frag ich mich gibt es eine Grenze? Naja ihr könnt hier drunter Diskutieren wie ihr wollt.

    Mit freundlichen Grüßen Dezz

    Das geht an ( P4sca1, Mistery, EGM Prophet )

  • Ist das nicht schon im Grunde so? Wenn jemand 40 Bans hat dann wird die CL da schon drauf aufmerksam. Und dann wird entschieden.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ist das nicht schon im Grunde so? Wenn jemand 40 Bans hat dann wird die CL da schon drauf aufmerksam. Und dann wird entschieden.

    Ich denke der Kern seiner Aussage beruht auf der Idee, dass man ungefähr ab der genannten Zahl automatisch einen Communityban kassiert. Korrigier mich, wenn ich falsch liege Dezz

  • Ne, aber mal Butter bei die Fische:

    Ich finde die Idee gut, es kann nach so vielen Vergehen gegen so viele verschiedene Regeln nicht erwartet werden, dass sich derjenige bessert.

    Das erleben wir ja in aller Regelmäßigkeit mit den Unban-Requests, die immer größtenteils von den selben Usern gestellt werden; immer mit derselben Floskel:

    "Ich habe mich verbessert, wirklich".

    Und wenn man nachgibt, wenn diese Person tatsächlich wieder "befreit" wird und nur wenige Stunden oder Tage mit demselben Kerninhalt wieder einen Antrag schreibt, zählt meiner Meinung nach das Sprichwort:"Wer ein Mal lügt, dem glaubt man nicht, selbst wenn er die Wahrheit spricht."

    In diesen Fällen ist es, q.e.d*, aber selten die Wahrheit.

    *
  • Dafür sind Warns meiner Meinung nach immer noch einem zu hohen Maß an Willkür ausgesetzt.

    So hohe Willkür um 40 Warns zu erreichen erfordert schon so ein unwahrscheinlich hohes Pech... Nochdazu können die Communityleiter ja auch begutachten was für Warns/Bans es gibt und unter Umständen einzelne ausführende Teammitglieder befragen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Eindeutig dagegen; Ein Communityban hat in erster Linie nichts zu tun wie sich ein Individuum gegenüber einem Server sondern der Community gegenüber verhält. Syntax war damals ein gutes Beispiel, das einen Communityban verdient hat. Er hat Daten aus der Community, die wichtig für EGM waren, verbreitet. Somit hat er gegen die Community gehandelt.

    Jemand, der aber viele Warns / Bans hat, hat sich im Allgemeinen nicht gegen die Community verhalten, sondern gegen die einzelnen Server. Es ist die Aufgabe der Serverleitung und der individuellen Teams Leute mit so vielen Bans / Warns auszuschliessen.

    Ausserdem: Man stelle sich jemanden vor, der aktiv auf einem Server spielt von etwa 6. Auf dem Server wird er sehr häufig verwarnt / gebannt. Dann irgendwann erreicht er ein Maximum. Somit wird er auf allen 6 Servern gebannt und vom Forum ausgeschlossen, obwohl er nur auf einem Server Scheisse gebaut hat?

    Sinn?

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

    Einmal editiert, zuletzt von Oly (16. April 2018 um 23:35)

  • Eindeutig dagegen; Ein Communityban hat in erster Linie nichts zu tun wie sich ein Individuum gegenüber einem Server sondern der Community gegenüber verhält. Syntax war damals ein gutes Beispiel, das einen Communityban verdient hat. Er hat Daten aus der Community, die wichtig für EGM waren, verbreitet. Somit hat er gegen die Community gehandelt.

    Jemand, der aber viele Warns / Bans hat, hat sich im Allgemeinen nicht gegen die Community verhalten, sondern gegen die einzelnen Server. Es ist die Aufgabe der Serverleitung und der individuellen Teams Leute mit so vielen Bans / Warns auszuschliessen.

    Ausserdem: Man stelle sich jemanden vor, der aktiv auf einem Server spielt von etwa 6. Auf dem Server wird er sehr häufig verwarnt / gebannt. Dann irgendwann erreicht er ein Maximum. Somit wird er auf allen 6 Servern gebannt und vom Forum ausgeschlossen, obwohl er nur auf einem Server Scheisse gebaut hat?

    Sinn?

    Zu deiner letzten Sache ich spiele seit Oktober aktiv auf CW:RP und habe noch keine einzige Verwarnung/Ban erhalten das geht anderen auch so die länger spielen. Aber wenn man es dann schafft 40 warns zu haben oder bans dann ist man am trollen ganz ehrlich.

  • Die Zahl der Betreffenden sollte überschaubar sein und im Einzelfall manuell und nicht automatisiert zu handhaben sein. Über Betroffene kann eine Beschwerde mit Forderung eines Community Bans erstellt werden.

  • Ausserdem: Man stelle sich jemanden vor, der aktiv auf einem Server spielt von etwa 6. Auf dem Server wird er sehr häufig verwarnt / gebannt. Dann irgendwann erreicht er ein Maximum. Somit wird er auf allen 6 Servern gebannt und vom Forum ausgeschlossen, obwohl er nur auf einem Server Scheisse gebaut hat?

    Sinn?

    Das ergibt einen sehr großen Sinn. Warum brauchen wir Personen in der Community, welche nur Scheiße bauen? Solche Leute braucht man in unserer Community nicht. Und das was du meinst, dass ist der Sinn eines Community-Bans. Fällt die Person zu oft negativ auf, macht man der gesamten Community einen Gefallen und hält so die Personen fern.

    Meine Meinung.

    Zu deiner letzten Sache ich spiele seit Oktober aktiv auf CW:RP und habe noch keine einzige Verwarnung/Ban erhalten das geht anderen auch so die länger spielen. Aber wenn man es dann schafft 40 warns zu haben oder bans dann ist man am trollen ganz ehrlich.

    Bin absolut deiner Meinung. Es ist für mich unverständlich bis zu 10 Bans oder 40 Warns zu sammeln.

    Ist das nicht schon im Grunde so? Wenn jemand 40 Bans hat dann wird die CL da schon drauf aufmerksam. Und dann wird entschieden.

    Habe Ich persönlich noch nicht mitbekommen. Wäre aber in manchen Fällen nötig.

    Zum „Vorschlag“ wie erwähnt stimme Ich dir absolut zu und unterstütze diesen Vorschlag. Es sollte eine absolute Grenze geben, und wer diese überschreitet muss mit sehr harten Sanktionierungen bestraft werden, in solchen Fällen ein Community-Ausschluss.

  • Die Zahl der Betreffenden sollte überschaubar sein und im Einzelfall manuell und nicht automatisiert zu handhaben sein. Über Betroffene kann eine Beschwerde mit Forderung eines Community Bans erstellt werden.

    Aber jedes Mal eine Beschwerde schreiben ist auch doof könntet ihr nicht einfach wenn eine Person 35+ Warns und bans hat Mal besprechen wie es weiter geht?

  • Über Betroffene kann eine Beschwerde mit Forderung eines Community Bans erstellt werden.

    Find ich falsch. Wer hat bitte Lust dafür zu sorgen, dass jemand anderes nen Communitybann bekommt? Also ich würde mir ziemlich unwohl dabei vorkommen, jemand anderen einen Communityban zu "vermachen". Ist klar, was ich damit meine?

  • Find ich falsch. Wer hat bitte Lust dafür zu sorgen, dass jemand anderes nen Communitybann bekommt? Also ich würde mir ziemlich unwohl dabei vorkommen, jemand anderen einen Communityban zu "vermachen". Ist klar, was ich damit meine?

    Aber ganz ehrlich: Wenn man schon solche Leute aus der Community schmeissen will, dann sollte man auch den Mut dazu haben, die Beschwerde zu schreiben. Es braucht kein automatisches System, und auf mich wirkt das einfach so, als wolle man vermeiden dass man der Miesepeter und das Arschloch in der Situation spielt.

    So à la "Ich wars ja nicht, es war das System"

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Find ich falsch. Wer hat bitte Lust dafür zu sorgen, dass jemand anderes nen Communitybann bekommt? Also ich würde mir ziemlich unwohl dabei vorkommen, jemand anderen einen Communityban zu "vermachen". Ist klar, was ich damit meine?

    Kann ich schon verstehen. Ein privater Hinweis per Konversation wäre gut, falls wir das selbst nicht mitkriegen. Dann klären wir untereinander alles weitere und kommen wahrscheinlich zu dem Schluss eines Community Bans.

  • 1 Jahr schon auf EGM.... Und "nur" einen Bann auf Swtor. Jetzt denke ich mir wie zum Teufel schaffen Leute es 40 warns zu bekommen? ich habe nichtmal einen und habe früher scheiße gemacht auf Cw:Rp und Swtor. ja auf jeden dafür weil wenn man sich bessern will dann muss man es ruhig angehen und nicht wieder eine Aktion starten wo man wieder einen warn bekommt dafuq oder sehe ich da was falsch ?

  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:59

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 12:59

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.