EGM | Expansion in andere Spiele?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Da hat natürlich jeder andere Meinungen.

    Zu viel möchte ich nicht über's Konzept verraten, da noch nichts feststeht, jedoch wird gerade über RPG (2. Weltkrieg mit Militär etc, Krieg zwischen Königreichen im Mittelalter, Science-Fiction-Krieg oder so) oder halt sowas in der Art nachgedacht.

    W-rfel-gro.png

  • Hatte EGM nicht mal einen Minecraft Server?:/



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Sowas wie Minecraft kann man nur in Kooperation mit YouTubern aufziehen, die dann die ganze Userschaft bringt. (Auf lange Zeit gesehen)

    Es ist halt allgemein die Frage was für eine Art Server es sein soll. PvP xXProPlayereZl2pXx Server, oder was neues & n bissl unkonventionelles. Ist halt die Frage ob man die Breite Masse ansprechen will, oder eher ne kleinere Gruppe.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Sowas wie Minecraft kann man nur in Kooperation mit YouTubern aufziehen, die dann die ganze Userschaft bringt. (Auf lange Zeit gesehen)

    Es ist halt allgemein die Frage was für eine Art Server es sein soll. PvP xXProPlayereZl2pXx Server, oder was neues & n bissl unkonventionelles. Ist halt die Frage ob man die Breite Masse ansprechen will, oder eher ne kleinere Gruppe.

    Naja da wir eine GMod Community sind und niemals die Reichweite aufbringen werden, um eine breite Masse anzusprechen, gehe ich mal davon aus, dass es eher für eine kleinere Gruppe angedacht sein wird.

    #FeedTheBeast

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Zu viel möchte ich nicht über's Konzept verraten, da noch nichts feststeht, jedoch wird gerade über RPG (2. Weltkrieg mit Militär

    Cool. Ich hab schon richtig Bock drauf mich auf nem WW2 RP Server als Hitler oder Stalin zu bewerben oder als Soldat die grausamen Schlachten wie z. B. die von Stalingrad nachzustellen und dann später in nem deutschen oder sowjetischen Arbeitslager (je nachdem welche Seite man nun spielt, viel nehmen tun die sich eh nich) zu verhungern, zu erfrieren oder meiner Familie beim Sterben zuzuschauen. Das wärs doch mal. Solange der 2 Weltkrieg nicht in einem souveränen Spiel wie Men of War oder anderen guten Darstellung auftritt ist es ein absolutes Tabuthema. Ich kann dir schon genau sagen wie das RP aussehen wird.

    Dafür kannst du dich an ne französische Community wenden. Die stehen da irgendwie voll drauf solche Server zu machen.

  • Naja da wir eine GMod Community sind und niemals die Reichweite aufbringen werden, um eine breite Masse anzusprechen, gehe ich mal davon aus, dass es eher für eine kleinere Gruppe angedacht sein wird.


    #FeedTheBeast

    Joah, aber FTB wieder aufzurollen wie früher bringt auch nix. Wenn dann was neues. Was ganz neues mit Mods & co.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Joah, aber FTB wieder aufzurollen wie früher bringt auch nix. Wenn dann was neues. Was ganz neues mit Mods & co.

    Ich weiß nicht wie es früher war, aber Fakt ist das ein FTB Server mehr Möglichkeiten bringt als ein gewöhnlicher, dass kommt aber auch ganz drauf an was für eine Art Server Julian | Snow im Sinn hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Araxo Ich habe früher sehr viel mit Mods hantiert & kenne Welten die Meilenweit über FTB hinausgehen. Mit dutzenden Planeten, Raumschiffen, Flugzeugen usw. usw.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Araxo Ich habe früher sehr viel mit Mods hantiert & kenne Welten die Meilenweit über FTB hinausgehen. Mit dutzenden Planeten, Raumschiffen, Flugzeugen usw. usw.

    Wie ich schon erwähnt habe sind solche Punkte egal, wenn es nicht zum Serverkonzept wie beispielsweise Mittelalter passt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Ich find die zweite Weltkriegs Idee schlecht. Generell auf Minecraft nen Rollenspielserver... ne. Das passt absolut gar nicht zu Minecraft wie ich finde. In Garrys Mod hat man noch die Möglichkeit alles mit Mods raus zu holen, weil das Spiel dementsprechend enorm kompatibel ist, aber Rollenspiel passt nicht in Minecraft. Da gehts um die Möglichkeit alles zu bauen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Zumindest seh ich das so.

    Mir wäre es lieber wenn man einfach nen guten alten Vanilla Minecraft Server aufsetzt

  • Cool. Ich hab schon richtig Bock drauf mich auf nem WW2 RP Server als Hitler oder Stalin zu bewerben oder als Soldat die grausamen Schlachten wie z. B. die von Stalingrad nachzustellen und dann später in nem deutschen oder sowjetischen Arbeitslager (je nachdem welche Seite man nun spielt, viel nehmen tun die sich eh nich) zu verhungern, zu erfrieren oder meiner Familie beim Sterben zuzuschauen. Das wärs doch mal. Solange der 2 Weltkrieg nicht in einem souveränen Spiel wie Men of War oder anderen guten Darstellung auftritt ist es ein absolutes Tabuthema. Ich kann dir schon genau sagen wie das RP aussehen wird.

    Dafür kannst du dich an ne französische Community wenden. Die stehen da irgendwie voll drauf solche Server zu machen.

    So war das nicht gemeint, ich habe spontan einige Beispiele ausgesucht, und da sind mir halt die WW2 Flugzeuge bei der Flans Mod eingefallen. Das meiste, besonders das, wird eh noch raussortiert. Der Server kommt ja nicht morgen sondern ist lediglich eine Idee.

    W-rfel-gro.png

  • Ich würde es cool finden wenn dieses Projekt sozusagen ist

    Falsch: Jeder oder viele EGM nutzer sollten auf dem EGM minecraft server spielen

    Richtig: Minecraft Spieler eine Chance geben ein teil von der EGM Comunnity zu werden


    Ach RP ohne Mods gehen immer schief daher ist ein PVP oder Freebuild server besser

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • ich bin für die Idee, aber bitte nur Freebuild mit PvP, aber Skywars pls

    PS ich kann Texture Packs lel

  • Es Skyblock Server wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert, da würde es zumindest länger dauern alles zu haben und man könnte dann auch mit PvP Events arbeiten und dann Belohnungen wie andere Setzlinge etc. verteilen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Wir hatten schon mehrere Mc Server mit und ohne Mods, sie liefen Anfangs eig alle ganz gut aber nach einer Weile ist das immer weniger Spielerschaft geworden. Dies ist der Grund warum ich dagegen bin es bringt einfach nichts.

  • Wir hatten schon mehrere Mc Server mit und ohne Mods, sie liefen Anfangs eig alle ganz gut aber nach einer Weile ist das immer weniger Spielerschaft geworden. Dies ist der Grund warum ich dagegen bin es bringt einfach nichts.

    Lag teilweise aber auch daran das sich von manchen Teammitgliedern nicht mehr um den Server gekümmert wurde..

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Vielleicht wäre es ja auch mal eine Überlegung wert eine Modifikation oder sogar ein ganzes Modpack zu spielen wie z.B. FeedTheBeast , Tekkit oder Hexxit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass besonders bei so Modpacks wie FeedTheBeast ein lang anhaltender Spaß über viele Monate möglich ist, wenn man aber eher auf PvP aus ist kann man auch Hexxit nehmen. Ich persönlich finde das normale Minecraft mittlerweile sehr langweilig, weil es immer das gleiche ist und so ein Modpack wäre meiner Meinung nach definitiv vorteilhafter.

    Modpack Server ziehen aber sehr viel Leistung... Und wenn du schon Hexxit und tekkit sagst dann bin Texkit.


    Wurde halt nen MMO Server richtig Feiern ,da hat man genau so langen Spielspaß wie bei einem Modpack... Wenn man sich alles erfarmen muss etc.

  • Modpack Server ziehen aber sehr viel Leistung... Und wenn du schon Hexxit und tekkit sagst dann bin Texkit.

    Darüber wird aktuell noch diskutiert. Um zu wissen ob wir Mods nehmen oder nicht, müssen wir aber erstmal ein grobes Konzept haben.

    -- Edit --

    Und vorallem muss das Projekt von der Communityleitung erstmal genehmigt werden ^^

    W-rfel-gro.png