Ein neuer Rang im Rangsystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung:

    1. Vorwort

    2. Warum sollte das gemacht werden?

    3. Vor- und Nachteile

    4. Umsetzung

    5. Schlusswort


    1.Vorwort


    Hallo Liebe EGM-Community. Mit diesem Vorschlag möchte ich erreichen das ein neuer Rang eingefügt wird und ein Rang ersetzt bzw. umbenannt wird. Ich hoffe der Vorschlag gefällt euch. konstruktive Kritik ist immer erwünscht


    2. Warum sollte das gemacht werden?

    Im Moment ist es so das jeder Rang seinen eigenen Einheitsinternen "Premium-Rang" hat abgesehen von dem Corporal, dass möchte ich mit diesem Vorschlag ändern und dadurch den Lance-Corporal einzuführen. Dieser hat dann die Einheitsinterne Berechtigung alle PVTs und CPL zu befehligen. Das würde auch helfen, da der CPL der zweit häufigste Rang ist bzw. sein sollte und man sie so besser beurteilen kann und auch gute Leistungen belohnen kann ohne direkt zu übertreiben.

    Dann würde ich noch vorschlagen den Sergeant-Major in Master-Sergeant umzubenennen. Ich persönlich finde den Namen etwas...komisch...da er aus dem Rang mehr macht als er tatsächlich ist. Weiterhin finde ich das der Name einfach schon komisch ist [Gilt für mich und ein paar Leute die ich gefragt habe]. Weiterhin gab es beide Ränge im Lore, wodurch sich keine Non-Lore Zeug auf den Sever schleicht.

    Lance-Corporal: http://starwarsmush.wikia.com/wiki/Lance_Corporal

    Master-Sergeant: http://starwars.wikia.com/wiki/Master_Sergeant


    3. Vor- Nachteile

    Vorteile Nachteile
    Durch die Ränge können gute Leistungen belohnt werden ohne zu übertreiben In der Militär-Hierarchie ist Sergenat-Major höher als Master-Sergeant
    Master-Sergeant klingt besser
    Manche Einheiten benutzen den Lance-Corporal [Bsp. CT]
    Hält die Langlebigkeit der Beförderungen aufrecht
    Hält die Motivation aktiv zu sein oben

    Im Moment fallen mir keine weiteren Vor- und Nachteile ein. Wenn jemand noch eine Einfällt kann er diese gerne in die Kommentare schreiben und ich werde sie hinzufügen.


    5. Umsetzung

    Ich denke es ist relativ klar, wie das gemeint ist. Dennoch gebe ich hier liebe eine Tabelle an die es nochmal genau zeigt.

    14. Hoher-General
    13. General
    12. Commander
    11. Major
    10. Captain
    9. First-Lieutenant
    8. Lieutenant
    7. Master-Sergeant
    6. Staff-Sergeant
    5. Sergeant
    4. Lance-Corporal
    3. Corporal
    2. Private First Class
    1. Private [PVT]



    6. Schlusswort

    Das war mein Vorschlag zur Einführung des Lance-Corporal und der Ersetzung des Sergeant-Majors durch den Master-Sergeant. Konstruktive Kritik ist immer erwünscht.

    Mfg,

    Roger

    [Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten:*<3]

    2 Mal editiert, zuletzt von Roger (1. Juni 2018 um 03:52)

  • So richtig überzeugt mich deine Argumentation nicht, was spricht jetzt gegen eine Beurteilung der Corporals durch Sergeants?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Abgesehen davon, dass du die Fandom Seite angegeben hast und dort jeder was schreiben kann und es oft auf Fantheorien basiert, hast du noch einen Fehler gemacht. Der Lance-Corporal steht unter dem Corporal, aber über dem Private First Class.

    Es müsste dann so aussehen:

    4. Corporal
    3. Lance-Corporal
    2. Private First Class
    1. Private
    Spoiler anzeigen
    Zitat von Wikipedia

    Der Lance Corporal (kurz: LCpl oder L/Cpl) ist ein militärischer Dienstgrad, der von vielen Streitkräften, Polizeieinheiten und anderen gleichermaßen strukturierten Organisationen weltweit benutzt wird. Er steht über dem Dienstgrad Private First Class (US Marines) bzw. Private Class 1-3 (British Army, Royal Marines) und unterhalb des Dienstgrades Corporal [...]

  • Denke als Commander sollte man sich hier äußern.

    Ich fand den Vorschlag von Demitos aka. CHOSUKE damals sehr nice, da er ein akutes Problem löste. Bei deinem Vorschlag sehe ich für meine Einheit persönlich keinen Mehrwert. Ich erhalte einfach nur einen Rang für eine Person, die keine Befelsgewalt hat, aber durch diese Rangerhöhung wiederum aber mehr Befehlsgewalt erwartet.

    Aber wenn andere Einheiten das brauchen soll das von mir aus eingeführt werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich fand den Vorschlag von Demitos damals sehr nice, da er ein akutes Problem löste. Bei deinem Vorschlag sehe ich für meine Einheit persönlich keinen Mehrwert. Ich erhalte einfach nur einen Rang für eine Person, die keine Befelsgewalt hat, aber durch diese Rangerhöhung wiederum aber mehr Befehlsgewalt erwartet.

    Sehe ich ähnlich, was mich zu einem -dagegen- bewegt.

  • Abgesehen davon, dass du die Fandom Seite angegeben hast und dort jeder was schreiben kann und es oft auf Fantheorien basiert, hast du noch einen Fehler gemacht. Der Lance-Corporal steht unter dem Corporal, aber über dem Private First Class.

    Es müsste dann so aussehen:

    4. Corporal
    3. Lance-Corporal
    2. Private First Class
    1. Private

    Solange des nicht is ,und allgemein ist der Rang vorallem für kleine EInheiten unnötig, bin ich dagegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Finde die Idee mit dem Master Seargent gut das andere ist ein wenig unnötig. Dagegen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Hevoc 1. Juni 2018 um 14:44

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.