Artikel 13 - Urheberrechtsreform

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Seit dem Deutschenreich haben sie meines wissens viele Vorschriften die sowas verhindern. Zudem gibt es Flugzeuge sowie Helikopter jedoch wird heute noch der grossteil per LKW und Zug durch die Schweiz Transportiert. Die Sprengung hilft also schon etwas. Zudem logisch ist alles Einnehmbar die Frage ist nur zu welchem nutzen sowie Kosten. Ich sehe keinen Militärischen Vorteil bei einem Angriff auf die Schweiz.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Der Artikel 13 wurde doch eh abgelehnt, also... Um was geht es hier jetzt nun außer einen Versuch zu starten eine Neutrale Nation in die Schlechte Instabile EU einzubringen?

    Es wird im September erneut darüber abgestimmt, falls du davon nichts gehört hast.

    0hQyd5L.gif

  • Eher Nachteile, viele Länder haben ihr Geld auf Schweizer Banken

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nenn mir bitte einen Staat oder ein wichtiges Land, welches ihre Gelder (vllt sogar die eigene Währung) in ein anderes Land investieren und dort Geld anlegen, wir reden nicht von Einzelpersonen, sondern Regierungen. Mit ist keins bekannt. Würde die EU das machen, fällt der Euro in den Keller und würden es andere Länder tun, Schaden sie sich nur selbst, die Schweizer Franken würden mit deiner Ansicht die stärkste Währung sein, was sie aber nicht ist, da die Länder nicht dumm sind, nur weil du denkst mit Steuerhinterziehung in der Schweiz und das man dort mehr Kohle machen kann.

    Was du vielleicht meinst ist die Zentralbanken, aber das ist was anderes...

  • Ich möchte nochmal darüber hinweisen, dass definitiv nicht alle Leute, die darüber abstimmen, einfach nicht wissen was sie machen. Auch hier stecken wieder Lobbies, dahinter, die versuchen, Art. 11 und 13 und vergleichbares durchzukriegen, denn sie würden davon profitieren (z.B. die altbekannte GEMA).

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • "Im Jahr 2006 gab es nach offiziellen Angaben rund 300‘000 Personenschutzräume in Privathäusern, Institutionen und Spitälern sowie 5‘100 öffentliche Schutzanlagen. Insgesamt bieten diese Einrichtungen Platz für 8,6 Millionen Menschen. Das ist ein Deckungsgrad von über 100 Prozent – kurz: Es hat in den Schutzräumen Platz für mehr Menschen, als die Schweiz Einwohner hat." ~ Quelle SRF (Schweizer Radio und Fernsehen)

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Gib mal ne Quelle. 300000 Bunker sind für so n kleines Ländchen n bisschen viel.

    Ist aber wirklich so, in unserem Dorf haben wir schon 10 ._.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Außerdem ist der "Kampf" noch lange nicht vorbei. Dieser Entwurf wurde vielleicht gestoppt, aber es wird ein neuer Anlauf folgen.

    Ich denke eher dass man durch die ganzen großen Proteste gemerkt hat dass ein Upload Filter an sich eine schlechte Idee ist die selbst in Zeiten der WM und des damit einhergehenden Stillschweigens der Presse, auf sehr viele Gegenstimmen gestoßen ist.

    Ich denke das Konzept wird zumindest was den Filter angeht radikal geändert. Aber wir werden ja sehen was dabei raus kommt wenn es im Herbst wieder vor der Tür steht.

    Is doch Herbst oder? Weiß den Monat gerade nicht mehr

  • Und was das Thema mit der Schweiz angeht... Ihr könnt euch zwar abschneiden und euch gut ne Zeit lang verteidigen, aber sollte man in einem dritten Weltkrieg um die Schweiz kämpfen wird man euch einfach belagern. Allein durch das zerstören der Brücken, Tunnels usw. und der damit einherkommenden Versorgungsabschneidung schießt ihr euch doch selbst ins Bein. Ewig können die Alpenfestungen auch nicht standhalten, und ich bin davon relativ fest überzeugt dass es in einem dritten Weltkrieg zu einem Atomkrieg kommen wird. Da helfen auch noch so viele Bunker nix, wenn es nichts mehr zu verteidigen gibt wenn man wieder raus kommt.

  • Recht hast du schon jedoch geht es bei dieser Reduit Taktik erstmal um das sichern der Schweizer Kultur und wenn wir belagert werden gehe ich nicht davon aus, dass wir einfach nach Italien fahren können und uns dort Essen besorgen. Kommen wir noch zum Atomkrieg, die meisten Schweizer Bunker sind Atombomben sicher. Mit den 300'000 Bunker können wir 114% unserer Bevölkerung schützen. Lieber überleben und dannach alles neu aufbauen als zu sterben.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • [...]

    Kommen wir noch zum Atomkrieg, die meisten Schweizer Bunker sind Atombomben sicher. Mit den 300'000 Bunker können wir 114% unserer Bevölkerung schützen. Lieber überleben und dannach alles neu aufbauen als zu sterben.

    Leider existieren auf der Welt keine einzigen Bunker die einen Direkten Einschlag überleben können.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Leider existieren auf der Welt keine einzigen Bunker die einen Direkten Einschlag überleben können.

    Einen direkten Einschlag einer Atombombe gibt es gar nicht, die Bombe selbst explodiert hunderte Meter über dem Boden. Das gefährliche ist die darauffolgende Druckwelle, die radioaktivität und die Hitzewelle die mehrere tausend Grad heiß sein kann.

    Doch 5100 Schweizer bunker überleben eine Aufschlagkraft der heutigen Atombombe Tsar. Die Restlichen 300000 können nur 12 Megatonnen auf 700 Meter aushalten

    Und einer Wasserstoffbombe?

  • Und einer Wasserstoffbombe?

    Das ist ne Zar .-.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • oh hups. Nunja aber heutzutage ist die Sprengkraft der Atom und Wasserstoffbomben aber auch viel größer, die Zar wurde ja bereits vor ner Weile getestet

    Nope bis heute für Stärkste.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es wird im September erneut darüber abgestimmt, falls du davon nichts gehört hast.

    Ja schon, aber die Leute schießen dann ja gerade am eigentlichen Thema vorbei.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Nenn mir bitte einen Staat oder ein wichtiges Land, welches ihre Gelder (vllt sogar die eigene Währung) in ein anderes Land investieren und dort Geld anlegen, wir reden nicht von Einzelpersonen, sondern Regierungen

    Der Iran möchte 300 Millionen Euro in Hamburg von der Europäisch-Iranischen Handelsbank abheben.

    Ist iranisches Vermögen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Geld der Regierung direkt gehört oder wie das da aussieht.

    Ich denke eher dass man durch die ganzen großen Proteste gemerkt hat dass ein Upload Filter an sich eine schlechte Idee ist die selbst in Zeiten der WM und des damit einhergehenden Stillschweigens der Presse, auf sehr viele Gegenstimmen gestoßen ist.

    Ich denke das Konzept wird zumindest was den Filter angeht radikal geändert. Aber wir werden ja sehen was dabei raus kommt wenn es im Herbst wieder vor der Tür steht.

    Is doch Herbst oder? Weiß den Monat gerade nicht mehr

    Die Proteste sind nicht annähernd vergleichbar mit jenen von ACTA. Sogar bei TTIP herrschte mehr Gegenwind. Einige Verlage, vor allem der Axel Springer SE Verlag, ist für dieses Gesetz. Ich denke es ist nicht weit hergeholt zu sagen, dass deswegen dieses Thema nicht in den Medien angesprochen wird. Durch das Ausbleiben dieser Informationen, interessieren sich viel weniger Menschen dafür bzw. wissen gar nicht wirklich worum es da geht.

    Pi6tjiQ.png