Bewerbung zum Supporter | Max

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Supporter


    Sehr geehrte CW:RP-Community,

    hiermit bewerbe mich auf den Teamrang des Supporters auf unserem CW:RP-Server. In der folgenden Bewerbung möchte ich euch über mich informieren und euch meine Persönlichkeit näher bringen.


    Inhaltsverzeichnis:

    1. Reallife Informationen
    2. Ingame Informationen
    3. Onlinezeiten
    4. Stärken und Schwächen
    5. Erfahrungen
    6. Meine Bewerbungsgründe
    7. Schlusswort


    Reallife Informationen:

    Mein Name ist Max und ich bin 17 Jahre alt. Ich lebe im wunderschönen Ostwestfahlen in NRW und besuche im Moment die 11 Klasse eines Gymnasiums. Dort arrangiere ich mich seit jeher für die Schülerschaft, unteranderem in der Funktion als Schülersprecher. Meine Freizeit verbringe ich meistens mit zocken, doch bin ich auch gern den ein oder anderen Abend mit meinen Kumpels unterwegs. Ich bin leidenschaftlicher Fußballfan des größten ostwestfälischen Fußballclubs und Besuch regelmäßig seine Heim- und Auswärtsspiele.

    Ingame Informationen:

    Rufname: Hydro
    Einheit:
    187th Legion
    Rang:
    Commander
    Machtlevel:
    96
    Strafminuten:
    10 min
    Rufname: Grim
    Einheit : Clone Trooper
    Rang: Private
    Machtlevel: 39
    Strafminuten: 0
    Rufname: Daaf Pikils
    Einheit: Jedi-Orden | 327th
    Rang: Padawan | CPL
    Machtlevel: 38
    Strafminuten: 0


    Onlinezeiten:

    Genaue Onlinezeiten kann ich leider nicht nennen. Da ich in der gymnasialen Oberstufe bin fallen bei mir random Stunden aus, weshalb ich auch mal Vormittags da sein kann. Klausurphasen oder Fußballspiele können auch immer wieder zu temporärer Inaktivität führen. Grob gesagt bin ich täglich ungefähr zwischen 13-18 Uhr und 22-1Uhr online.


    Stärken und Schwächen:

    Stärken:

    • Freundlich
    • Kritikfähig
    • Geduldig
    • Bin für jeden Spaß zu haben
    • Versuche in Diskussionen den besten Weg für alle zu finden
    • Roleplayerfahrungen
    • Loyal
    • Offen

    Schwächen:

    • Schüchtern
    • Direkt (Vielen Menschen stößt das negativ auf)
    • Diskutierte gerne alles aus
    • Übereifrig
    • Nehme mir auch unbegründete Kritik zu Herzen

    Erfahrungen:

    Ich habe vor ca. 9 Monaten angefangen CW:RP zu spielen. Seit diesem Tag wende ich neine Aufmerksamkeit dem Server zu, ohne in der Zeit nebenbei noch wo anders zu spielen. Mir wurde die wunderbare Chance geben CMD der 187th Legion zu werden. Dieser gab mir die wertvolle Aufgabe Rollenspiel für meine Einheit, aber auch für den Server allgemein zu entwickeln. So konnte ich einiges über das Serverrollenspiel und wie man anfeuern kann lernen.

    Außerhalb von EGM habe vor meiner CW:RP Zeit auf einem Arma:RP Server eine kleine Fraktion geleitet. Als Teammitglied war ich bisher auf einem DarkRP und einem TTT-Server tätig, diese Ränge und die Server hatte ich aber jeweils schon vor meinem ersten Tag auf CW:RP abgelegt.

    Privat beschäftige ich mich wie erwähnt mit Vertretung der Interessen meiner Mitschüler. Dabei geht es um Konfliktlösung und das Finden von Kompromissen intern, also zwischen den Schülern selbst, als auch das Vertreten der Meinung in schulische und politische Gremien. Diese Erfahrungen lässt sich gut auf die Aufgabenfelder eines Teammitgliedes auf CW:RP übertragen.


    Meine Bewerbungsgründe:

    Bisher habe ich nicht viel Wert darauf gelegt ein Trammitglied zu sein. Weshalb ich auch nie vorher eine Bewerbung geschrieben habe. Meiner Meinung nach, kann man dem Server auch als nicht Teammitglied super helfen und sich einbringen. Mir gelang, dass bisher auch immer gut. Ob im Forum mit Diskussionen zu Vorschlägen, Konzepten und dem Server selbst oder kleineren und Größe Gesprächsrunden im TS. Dennoch birgt der Posten 2 für mich essenzielle Vorteile, für die ich bereit bin auch die Nachteile des Jobs in Kauf zu nehmen und mein RP auch für Supports zu unterbrechen.

    1. Anleiten und unterstützen von Rollenspiel

    Niemand kann das Rollenspiel eines Users oder einer Gruppe so gut unterstützen wie ein Teammitglied. Schon als CMD hat es mir Mega Spaß gemacht, meinen Rang zu nutzen um RP zu schaffen, vor allem zwischen verschiedenen Einheiten. Mir macht es einfach Mega Spaß, wenn man mit anderen Zusammenarbeitet und Spaß mit möglichst vielen teilt. Als Teammitglied ist man nicht an seinem Ingame Charakter gefesselt, sondern kann jedem User helfen und unterstützen. Als Commander habe ich die Möglichkeit mir selbst RP Situationen für andere auszudenken, aber als Teammitglied, kann ich auch Ideen anderer supporten, was für mich einen großen Reiz ausmacht.

    2. Diskussionen und Gestaltung des Servers


    Ohne Zweifel hat man als Teammitglied die beste Möglichkeit sich bei der Gestaltung des Servers miteinzubringen. Ich versuche, das zwar schon als normaler User so gut es geht, aber als Teammitglied kann man in den EBs vor den großen Entscheidungen nochmal kritisch Stellung beziehen und am Ende auch Voten. Ich liebe einfach die Debatte, eine Vorliebe die ich mit dem Job decken könnte.

    Ein etwas persönlicherer Antrieb für die Bewerbung ist, das ich einfach mal etwas zurück geben möchte. Die Community, also ihr habt mir sehr viel gegeben, was ich auch für das Reallife nutzen konnte/kann. Besonders das Team selbst hat mir oft in schwierigen Situationen Rat und Hilfe gegeben. Ich würde mir wünschen euch damit zu danken zu können, in dem ich selbst für euch aktiv werden kann.


    Schlusswort:

    Ich hoffe ich konnte euch einen Einblick zu meiner Person geben. Wer sich für mehr Informationen und Ausführungen interessiert, kann sich gerne bei mir via TS oder PM melden. Ich lade euch herzlich ein mir Resonanz zu geben und Kritik zu äußern, falls ich etwas verbessern kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD-MaX (19. Juni 2018 um 07:16)

  • Vampir 17. Juni 2018 um 14:18

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Zitat von Summe

    Hallo Pound ...

    Mich würde es sehr interessieren, was dich denn diesmal zum Dislike meiner Bewerbung führt.

    Du disliksed anscheinend viele meiner Beiträge und Bewerbungen und da wollte ich mal den Grund erfahren.

    Ich freue mich über konstruktive Kritik.

    Würde mich ebenfalls interessieren. Pound

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (18. Juni 2018 um 13:32)

  • bestens geeignet der Junge, kenne ihn ja schon ganz gut. Dafür!

    ps. illuminate brother

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Vielen Dank für das bisherige Vertrauen. Werde mein bestes geben es zurück zu zahlen.

    xXRyanXx  Cipe  Veritas ich hätte gerne von euch eure Meinung nochmal gehört. Ich habe bisher von vielen Personen Tipps bekommen, die mir sehr geholfen haben. Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung auch helfen? Ist natürlich freiwillig und wenn das Forum das falsche Umfeld dafür ist, wisst ihr wo ihr mich kontaktieren könnt.


    Danke nochmal an alle die sich hiermit auseinander gesetzt haben.

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich mag dich als Person. Aber ich denke du bist noch nicht reif genug um mit solch einer Verantwortung umzugehen. Du wechselst immer mal wieder. Ein paar Tage seriös, ein paar Tage nicht seriös. Das ist auch als Spieler total ok. Aber als TM fehlt es dir meiner Meinung nach an Reife. Ich sehe fast gar keinen der Bewerber wirklich als Supporter. Weil ich sie entweder nicht kenne, oder sie einfach zu jung sind (mental). Mit "großer Macht" kommt große Verantwortung. Ich merke einfach, dass TM sich nach einer gewissen Zeit keine Mühe mehr geben und bei anderen billige Parcours hin klatschen und bei sich sehr viel Mühe geben. Ich glaube, dass das bei dir ebenfalls passieren könnte oder passieren wird.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich mag dich als Person. Aber ich denke du bist noch nicht reif genug um mit solch einer Verantwortung umzugehen. Du wechselst immer mal wieder. Ein paar Tage seriös, ein paar Tage nicht seriös. Das ist auch als Spieler total ok. Aber als TM fehlt es dir meiner Meinung nach an Reife. Ich sehe fast gar keinen der Bewerber wirklich als Supporter. Weil ich sie entweder nicht kenne, oder sie einfach zu jung sind (mental). Mit "großer Macht" kommt große Verantwortung. Ich merke einfach, dass TM sich nach einer gewissen Zeit keine Mühe mehr geben und bei anderen billige Parcours hin klatschen und bei sich sehr viel Mühe geben. Ich glaube, dass das bei dir ebenfalls passieren könnte oder passieren wird.

    Danke dir.

    Ich selbst fühle mich der Aufgabe gewachsen, kenne die Community mittlerweile gut und weiß auch mit ihren Schattenseiten umzugehen. So genau lässt sich das natürlich nie im Voraus sagen, weshalb ich die Supporter Zeit ideal finde um für sich selbst eine Bestätigung zu finden.

    Die Nachteile und Bürden, die ein Teammitglied auf sich nimmt, sind mir bekannt. Aber wie in meiner Bewerbung geschrieben bin ich bereit auch diese einzustecken. Ich bewerbe mich ja nicht, weil ich dem Team etwas unter die Arme greifen will, sondern weil ich Bock darauf habe diesen Server mitzugestalten, meine Ideen einzubringen und um dessen Zukunft zu diskutieren. Mir ist das einfach wichtig machen zu können und als Teammitglied geht es am besten, sonst hätte ich mich auch nie beworben. Deshalb bin ich auch damals einer politischen Partei beigetreten und ich denke die Arbeit dort lässt sich im entferntesten übertragen. Und auch wenn man nicht immer Bock hat nen Pakour aufzubauen, so finde ich Dankbarkeit eines einzelnen doch immer wieder motivierend.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Danke dir.

    Ich selbst fühle mich der Aufgabe gewachsen, kenne die Community mittlerweile gut und weiß auch mit ihren Schattenseiten umzugehen. So genau lässt sich das natürlich nie im Voraus sagen, weshalb ich die Supporter Zeit ideal finde um für sich selbst eine Bestätigung zu finden.

    Die Nachteile und Bürden, die ein Teammitglied auf sich nimmt, sind mir bekannt. Aber wie in meiner Bewerbung geschrieben bin ich bereit auch diese einzustecken. Ich bewerbe mich ja nicht, weil ich dem Team etwas unter die Arme greifen will, sondern weil ich Bock darauf habe diesen Server mitzugestalten, meine Ideen einzubringen und um dessen Zukunft zu diskutieren. Mir ist das einfach wichtig machen zu können und als Teammitglied geht es am besten, sonst hätte ich mich auch nie beworben. Deshalb bin ich auch damals einer politischen Partei beigetreten und ich denke die Arbeit dort lässt sich im entferntesten übertragen. Und auch wenn man nicht immer Bock hat nen Pakour aufzubauen, so finde ich Dankbarkeit eines einzelnen doch immer wieder motivierend.

    Das denken alle bevor sie ein TM werden, jedoch bleibe ich leider bei meiner Meinung. Entschuldige

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich mag dich als Person. Aber ich denke du bist noch nicht reif genug um mit solch einer Verantwortung umzugehen. Du wechselst immer mal wieder. Ein paar Tage seriös, ein paar Tage nicht seriös. Das ist auch als Spieler total ok. Aber als TM fehlt es dir meiner Meinung nach an Reife. Ich sehe fast gar keinen der Bewerber wirklich als Supporter. Weil ich sie entweder nicht kenne, oder sie einfach zu jung sind (mental). Mit "großer Macht" kommt große Verantwortung. Ich merke einfach, dass TM sich nach einer gewissen Zeit keine Mühe mehr geben und bei anderen billige Parcours hin klatschen und bei sich sehr viel Mühe geben. Ich glaube, dass das bei dir ebenfalls passieren könnte oder passieren wird.

    Dafür haben wir die 4 Wochen Testzeit als Supporter sollte das der Fall wird er nicht als Mod genommen wesswegen mir das Argument an sich nicht wircklich sinnig erscheint.

  • Dafür haben wir die 4 Wochen Testzeit als Supporter sollte das der Fall wird er nicht als Mod genommen wesswegen mir das Argument an sich nicht wircklich sinnig erscheint.

    Mir fallen aus dem Stegreif 5 TM ein, welche ihren Job mehr für sich als für andere machen. Die Strafen, welche TM bekommen scheinen keinen Affekt zu haben. In den ersten 4 Wochen sind alle immer aktiv und benehmen sich schön brav. Ist halt die Frage ob man sich durchgehend so verhalten kann. Aber wie gesagt ich hab meine Meinung gesagt und ich will es dabei belassen. Ich spiel ja eh nicht mehr aktiv auf dem Server.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Mir fallen aus dem Stegreif 5 TM ein, welche ihren Job mehr für sich als für andere machen. Die Strafen, welche TM bekommen scheinen keinen Affekt zu haben. In den ersten 4 Wochen sind alle immer aktiv und benehmen sich schön brav. Ist halt die Frage ob man sich durchgehend so verhalten kann. Aber wie gesagt ich hab meine Meinung gesagt und ich will es dabei belassen. Ich spiel ja eh nicht mehr aktiv auf dem Server.

    Es sind immer noch Menschen und es ist immer noch ein Videospiel.Also bitte

  • Mir fallen aus dem Stegreif 5 TM ein, welche ihren Job mehr für sich als für andere machen. Die Strafen, welche TM bekommen scheinen keinen Affekt zu haben. In den ersten 4 Wochen sind alle immer aktiv und benehmen sich schön brav. Ist halt die Frage ob man sich durchgehend so verhalten kann. Aber wie gesagt ich hab meine Meinung gesagt und ich will es dabei belassen. Ich spiel ja eh nicht mehr aktiv auf dem Server.

    Hat eine ähnliche Wirkung wie das Ausbilden am Anfang kann es Spaß machen doch im laufe der Zeit wird es einfach langweilig.

    Man muss bedenken das sich die Leute freiwillig dazu entschließen den Posten auszuführen um den Usern zu helfen was an sich nett ist. Durchgehend so verhalten kann sich keiner da auch die TM selbst auch mal RP machen wollen.