Einführung des Ankündigungsfunk bei CMD & Hohen General

  • Einführung des Ankündigungsfunk bei CMD & Hohen General

    Guten Tag liebe EGM Community,

    nach langem Überlegen und rum Fragerei haben Seyyid89 und ich uns entschlossen diesen Vorschlag zu schreiben.

    In diesem Vorschlag geht es darum den Ankündigungsfunk auch den CMD und Hohen General zu geben.

    Warum?

    Jeder kennt es von Events oder auch wenn die FC nicht da ist. Keiner kann den Ankündigungsfunk verwenden und kann somit

    wichtige Information weitergeben. Der Funk zum schreiben dauert ewig und wird nicht von jedem "gehört".

    Regeln

    Wann/Wer darf den Ankündigungsfunk benutzen?

    Bei Events darf dieser nur von dem führenden Commander verwendet werden, außer dieser erlaubt es einer weiteren Person.

    Bei wichtigen Informationen wo alle Truppen benachrichtigt werden sollen, darf dieser auch verwendet werden.

    (Damit ist nicht gemeint so etwas wie ein TO Ankündigung sondern z.B Evakuierungen oder Suche nach Flüchtigen.)

    Für ein Hohen General gelten genau die selben Regeln.



  • Vereinfacht erheblich die Koordination auch während eines Events/Gefechts.

    -dafür-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    • Bevor eine Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss ein Gespräch mit der Einheitsleitung gesucht werden, in dem die Einheitsleitung über den genauen Inhalt informiert wird und dazu Stellung beziehen kann. Sollte nach 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustandekommen, reicht eine einfache Information.

    Da keine Fraktion Bearbeitet wird ist dies nicht nötig^^

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

    • Bevor eine Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss ein Gespräch mit der Einheitsleitung gesucht werden, in dem die Einheitsleitung über den genauen Inhalt informiert wird und dazu Stellung beziehen kann. Sollte nach 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustandekommen, reicht eine einfache Information.

    Da keine Fraktion Bearbeitet wird ist dies nicht nötig^^

    naja es wäre doch schon schön und nett die FC zu informieren über diesen Vorschlag weil sorry es ist eine Arbeit der FC

    [tabmenu]
  • naja es wäre doch schon schön und nett die FC zu informieren über diesen Vorschlag weil sorry es ist eine Arbeit der FC

    Nein, ist es nicht. Wenn ein Einsatzgeleitet wird von Mundi z.B hat die FC nichts zu melden da passt es einfach das er in den Ankündigungsfunk darf.

    Ganz klar dafür! Es macht einfach vieles einfacher vor allem in Events etc.

    • Bevor eine Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss ein Gespräch mit der Einheitsleitung gesucht werden, in dem die Einheitsleitung über den genauen Inhalt informiert wird und dazu Stellung beziehen kann. Sollte nach 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustandekommen, reicht eine einfache Information.

    Da keine Fraktion Bearbeitet wird ist dies nicht nötig^^

    Es ist aber unser Ankündigungsfunk, also finde ich schon dass man informieren sollte

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

    • Bevor eine Änderung zu einer Einheit vorgeschlagen wird, muss ein Gespräch mit der Einheitsleitung gesucht werden, in dem die Einheitsleitung über den genauen Inhalt informiert wird und dazu Stellung beziehen kann. Sollte nach 2 Tagen, trotz ernsthafter Versuche (Nachweis erforderlich), kein Gespräch zustandekommen, reicht eine einfache Information.

    Da keine Fraktion Bearbeitet wird ist dies nicht nötig^^

    Wenn jemand vorschlägt den Instandhaltungsfunk für seine Fraktion zu beanspruchen fragt man doch auch vorher die TEB? Desweiteren verändert man so die FC und macht sie in einen gewissen Teil unbrauchbar.

    Desweiteren find ich das im allen unnötig es gibt genug Offiziere die aktiv sind und somit Befehle weiterreichen können. Desweiteren vermute ich Mal das er abused wird und desweiteren Leute vergessen da rauszugehen und einfach dann das ganze Schiff unterhalten mit ihrer Konversation. Aus diesen Gründen dagegen

  • Hallo guten Morgen,

    ich kann mein dafür für diesen Vorschlag geben.

    Auf dem damaligen IMP:RP und auch auf dem damaligen FO:RP, konnten die hochrangigen Offiziere den Ankündigungsfunk nutzen.

    Dies hat zu einer besseren Koordination geführt.

    Hat der FC nicht nicht geschadet.

    Nicht nur bei Events sondern auch zwischendurch wurde der Funk genutzt.

    Allerdings denke ich auch, dass der Funk für CW:RP auf Events beschränkt sein sollte.

    (Am Handy geschrieben)

  • Vereinfacht erheblich die Koordination auch während eines Events/Gefechts.

    -dafür-

    Sehe ich genau so Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Wenn jemand vorschlägt den Instandhaltungsfunk für seine Fraktion zu beanspruchen fragt man doch auch vorher die TEB? Desweiteren verändert man so die FC und macht sie in einen gewissen Teil unbrauchbar.

    Desweiteren find ich das im allen unnötig es gibt genug Offiziere die aktiv sind und somit Befehle weiterreichen können. Desweiteren vermute ich Mal das er abused wird und desweiteren Leute vergessen da rauszugehen und einfach dann das ganze Schiff unterhalten mit ihrer Konversation. Aus diesen Gründen dagegen

    Kann deiner Argumentation nicht folgen. Der Vorschlag hat rein gar nichts mit der FC zu tun. Bei der FC geht es bei diesen Offenen Kanal um Durchsagen auf einer Basis oder auf der Venator. In dem Vorschlag geht es um einen Kanal, der alle Comlinks während einer Schlacht erreichen kann. In wie fern verändert man die FC? Die hat noch nicht einmal eine Bodenschlacht geleitet. Da sehe ich jetzt auch nicht in wiefern die FC unbrauchbar werden soll?

    Die Gründe für diesen Vorschlag sind vielseitig und schlagkräftig, weshalb ich sie in der Masse nicht aufzählen möchte. Der einzige Knackpunkt könnte die mangelnde Erfahrung der CMD+Jedi sein sowas zu managen und zu nutzen, aber das wird mit der Zeit.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dagegen, ich sehe manche Crewmans kompetenter mit der Durchsage als manche CMD oder Hohe Generäle.

    Wenn die Fc nicht da ist müsst ihr halt damit leben.

    Außerdem finde ich es richtig schade das ihr nicht mal die Zeit gefunden habt mit einer Einheit zu r den die Momenten die einzigste ist die solche Ausrüstung hat, wie die es findet wenn man sie in dem Aspekt nutzlos macht.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Dagegen, ich sehe manche Crewmans kompetenter mit der Durchsage als manche CMD oder Hohe Generäle.

    Wenn die Fc nicht da ist müsst ihr halt damit leben.

    Außerdem finde ich es richtig schade das ihr nicht mal die Zeit gefunden habt mit einer Einheit zu r den die Momenten die einzigste ist die solche Ausrüstung hat, wie die es findet wenn man sie in dem Aspekt nutzlos macht.

    Die FC hat mir noch nicht einmal auf einer Bodenschlacht geholfen, in dem sie eine Durchsage gemacht hat. Ich finde auch ein Gespräch mit der FC unnötig, da sich hier genau 0% überschneidet.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die FC hat mir noch nicht einmal auf einer Bodenschlacht geholfen, in dem sie eine Durchsage gemacht hat. Ich finde auch ein Gespräch mit der FC unnötig, da sich hier genau 0% überschneidet.

    Sehr ich genau so, es gibt kein Grund mit der FC zureden da es lediglich um Gefechte auf dem Boden geht.

    Wenn jemand vorschlägt den Instandhaltungsfunk für seine Fraktion zu beanspruchen fragt man doch auch vorher die TEB? Desweiteren verändert man so die FC und macht sie in einen gewissen Teil unbrauchbar.

    Desweiteren find ich das im allen unnötig es gibt genug Offiziere die aktiv sind und somit Befehle weiterreichen können. Desweiteren vermute ich Mal das er abused wird und desweiteren Leute vergessen da rauszugehen und einfach dann das ganze Schiff unterhalten mit ihrer Konversation. Aus diesen Gründen dagegen

    Es verändert nicht ansatzweise die FC da wie eben geschrieben, es lediglich um Gefechte geht.

    Über einen offizier oder anderes zumachen dauert seine Zeit, ist RP technisch auch dumm. Warum sollte ein General nicht an alle Truppen funken können, genau so wie CMD.

    Und wenn sie es vergessen? Wenn juckt es. Ist nunmal dann im RP so das er sein comlink angelassen hat, kann man alles im RP unterbringen.

  • Sehr ich genau so, es gibt kein Grund mit der FC zureden da es lediglich um Gefechte auf dem Boden geht.

    Es verändert nicht ansatzweise die FC da wie eben geschrieben, es lediglich um Gefechte geht.

    Über einen offizier oder anderes zumachen dauert seine Zeit, ist RP technisch auch dumm. Warum sollte ein General nicht an alle Truppen funken können, genau so wie CMD.

    Und wenn sie es vergessen? Wenn juckt es. Ist nunmal dann im RP so das er sein comlink angelassen hat, kann man alles im RP unterbringen.

    Der Ansagefunk Simuliert die Schiffs-, Stations- oder Stadtweiten Lautsprecher Systeme, kein einfacher Funk an irgendwen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Der Ansagefunk Simuliert die Schiffs-, Stations- oder Stadtweiten Lautsprecher Systeme, kein einfacher Funk an irgendwen.

    Jo und vorgeschlagen ist ein Funk der nicht durch Lautsprecher, sondern durch jeden comlink kommt. Dann nennt ihr das Ansagefunk und der Funk der CMD ist dann der Commandofunk oder so. Soll im RP ja nicht die selbe Frequenz sein.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bei wichtigen Informationen wo alle Truppen benachrichtigt werden sollen, darf dieser auch verwendet werden.

    Dann würde ich aber drum bitten den RIS Direktor auch reinzumachen wenn es um Infos geht.

    Ich kann die Gegenargumente nicht nachvollziehen wo liegt der Unterschied zwischen es über den Comlink zu machen oder es per /funk zu machen außer das es beim Comlink alle mitbekommen es ändert ja Schlussendlich garnichts an der FC da es ja immer noch die andere möglichkeit gibt.

    DAFÜR