Clone Wars Roleplay - Wie kann man das Roleplay steigern?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finde eins der grössten Probleme ist die Befehlsverweigerung.

    Auf CWRP hat kaum jmd. Respekt von einem SGT, weil es noch ein sehr kleiner Rang ist. Im Lore ist es aber so

    SGT an Deck

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Grund ist ganz einfach

    Wir haben zu viele Offiziere. Gerade sind wir auf der Konferenzstation im Cardia System, bei der "Dichte" an Offizieren

    Jetzt ein bisschen Mathematik. 8|

    Zu beachten

    Jedi wurden nicht berücksichtigt.

    Bei den Angezeigten Ergebnissen handelt es sich um rundungen

    RIS wird als Brigarde angesehen
    Es werden die Lore ränge aus dieser Quelle genommen

    Es gibt einen 2nd Lieutenant pro Platoon

    Es gibt zwei Sergant Major pro Platoon

    Es gibt zwei Coporals pro Squad

    Doom's Unit wird als Legion gezählt (Grösse unbekannt)

    Klonkrieger wird als Corps gezählt

    Stosstruppen wird als Corps gezählt

    Ich nehme mal das Beispiel von einem Corps mit 36864 Mann.

    Das wären dann

    1 Marshall Commander

    4 Senior Commander

    16 Regiments Commander

    64 Major/Battalionscommander

    256 Captains

    1024 Lieutenants

    1024 2nd Lieutenants

    2048 Sergant Majors

    4096 Sergants

    8192 Coporals

    und

    28672 Privates

    Auf eine Venator ausgelegt ist das anders.

    Eine Venator hat 2000 Passagiere

    Also nehmen wir die 2000 und rechnen sie, ach wenn interessiert das

    So viele Truppen sind auf der Venator

    0 Marshall Commander

    0 Senior Commander

    1 Regiments Commander

    3 Major/Battalionscommander

    14 Captains

    56 Lieutenants

    56 2nd Lieutenants

    111 Sergant Majors

    222 Sergants

    444 Coporals

    1556 Privates ( 1093 Privates um auf 2000 zu kommen. Grund: Rundungsfehler)

    Ist viel nicht?
    Doch es gibt ja noch andere Einheiten

    Wieder einmal rechnen.

    Und hier sind wie viele wirklich auf einer venator sein sollten

    0 Marshall Commander

    0 Senior Commander

    0 Regiments Commander

    0 Major/Battalionscommander

    2 Captains

    7 Lieutenants

    7 2nd Lieutenants

    13 Sergant Majors

    27 Sergants

    54 Coporals

    188 Privates

    Doch das sind insgesamt 298 Mann, doch wir haben nur 28 Mann

    Also alles geteilt durch 28:

    0 Marshall Commander

    0 Senior Commander

    0 Regiments Commander

    0 Major/Battalionscommander

    0 Captains

    0 Lieutenants

    0 2nd Lieutenants

    0 Sergant Majors

    1 Sergants

    2 Coporals

    7 Privates (25 um auf 28 zu kommen Grund: Rundungsfehler)

    Tada der Sergant ist der höchste.

    Ohne Mathematik und mit Logik wäre der höchste anwesende warscheinlich 2nd Lieutenant.

    Vergleich zu uns

    1 Marshall Commander

    0 Senior Commander

    0 Regiments Commander

    3 Major/Battalionscommander

    3 Captains

    4 Lieutenants

    5 Sergants

    7 Coporals

    7 Privates

    Es hat viel mehr Offiziere, als es eig. sein sollte

    Wir haben einfach zu viele Offiziere

    Ich hoffe diese Rechnungen waren nicht umsonst

    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Da hast du ausnahmsweise mal recht. Aber da fast jeder ranggeil ist brauchen wir die Ränge.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also sollte jede Einheit 10 Slots haben verteilt auf die Oben genannten Ränge?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also sollte jede Einheit 10 Slots haben verteilt auf die Oben genannten Ränge?

    ne, er zeigt damit wie groß der Unterschied zur logischen zum momentanen Aufteilung ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Nein, ich wollte zeigen (unteranderem) das es im Lore nicht so einfach ist an hohe Ränge zu kommen und ein Sergant z.B. ein sehr hoher Rang ist und nicht nur ein kleiner und unerfahrener Rang

    du musst dir nur einmal anschauen wer diese Ränge bekleidet. Meistens sind das unerfahrene Offiziersanwärter die wenig Autorität haben.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das Problem ist hier, dass wir nunmal eine Begrenzte spielerbasis haben. Ausserdem wollen ja alle viele verschiedene Einheiten. Deswegen muss die Kurve abgeschwächt werden. Sonst müssten wir 99% der Lore-Chars entfernen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wie schon erwähnt wurde ist eines der größten Probleme die Befehlsverweigerung und der fehlende Respekt anderen gegenüber. Alles was nicht zur Einheit gehört wird ignoriert oder dumm angemacht. Da sind die Ränge völlig egal da wird von SGT bis MJR alles angepammt oder gesagt „Ich muss nur auf meinen CMD hören sonst niemanden“. Solche Aussagen bekommt man sogar wenn man andere darum bittet sich aus den Hangaren zu entfernen, da das Geheule noch größer ist wenn wer umgeflogen wird, jedoch legen 80% es darauf an und meckern sogar noch das die Schiffe zu laut seien und diese sich aber hier unterhalten wollen.

    Ich verstehe in mancher Hinsicht langsam mehr und mehr warum einige User nur noch sofort die Freundschaftsbänder klicken lassen, denn auch als Kit Fisto muss ich mir die ganze Zeit Fischfresse, Tentakelkopf und und und anhören. Geschweige denn der dummen Fragen wie :“Legen sie Eier?“ oder „ Können Sie Tinte produzieren und benutzen Sie diese zum schreiben?“ und nicht zu vergessen der Klassiker „ /me versucht ihm an die Tentakeln zu fassen“ Das benehmen vieler nimmt stetig ab und das merkt man auch an der Laune vieler anderer. Ich wundere mich nicht mehr wieso einige Personen unter Dauerstrom aufm Server sind da diese durchgehen provoziert und mehr werden.

    Noch schlimmer finde ich die allgemeine Situation, dass von gefühlt jedem nur noch nach Gründen gesucht wird um das gegenseitige Abschießen zu beginnen. Nichts wird so geklärt es wird sofort geballert. Sogar in den dümmsten Situationen in denen es eigentlich zur folge hatte das man das komplette Schiff zerstören würde.

    Daher glaube ich auch das das größte Problem ist das jeder meint er sei was besseres als andere und noch schlimmer sind die Leute die hohe Posten haben und sich darauf was einbilden und daher niedrigere Ränge behandeln wie scheiße. Das muss auch dringend dran gearbeitet werden und das in jeder Einheit, da kann sich zwar jeder von Frei sprechen, jedoch gibt es die in jeder Einheit ausnahmslos in manchen mehr in manchen weniger und in wenigen Fällen betrifft es sogar alle.

  • Wie schon erwähnt wurde ist eines der größten Probleme die Befehlsverweigerung und der fehlende Respekt anderen gegenüber. Alles was nicht zur Einheit gehört wird ignoriert oder dumm angemacht. Da sind die Ränge völlig egal da wird von SGT bis MJR alles angepammt oder gesagt „Ich muss nur auf meinen CMD hören sonst niemanden“. Solche Aussagen bekommt man sogar wenn man andere darum bittet sich aus den Hangaren zu entfernen, da das Geheule noch größer ist wenn wer umgeflogen wird, jedoch legen 80% es darauf an und meckern sogar noch das die Schiffe zu laut seien und diese sich aber hier unterhalten wollen.

    Ich verstehe in mancher Hinsicht langsam mehr und mehr warum einige User nur noch sofort die Freundschaftsbänder klicken lassen, denn auch als Kit Fisto muss ich mir die ganze Zeit Fischfresse, Tentakelkopf und und und anhören. Geschweige denn der dummen Fragen wie :“Legen sie Eier?“ oder „ Können Sie Tinte produzieren und benutzen Sie diese zum schreiben?“ und nicht zu vergessen der Klassiker „ /me versucht ihm an die Tentakeln zu fassen“ Das benehmen vieler nimmt stetig ab und das merkt man auch an der Laune vieler anderer. Ich wundere mich nicht mehr wieso einige Personen unter Dauerstrom aufm Server sind da diese durchgehen provoziert und mehr werden.

    Noch schlimmer finde ich die allgemeine Situation, dass von gefühlt jedem nur noch nach Gründen gesucht wird um das gegenseitige Abschießen zu beginnen. Nichts wird so geklärt es wird sofort geballert. Sogar in den dümmsten Situationen in denen es eigentlich zur folge hatte das man das komplette Schiff zerstören würde.

    Daher glaube ich auch das das größte Problem ist das jeder meint er sei was besseres als andere und noch schlimmer sind die Leute die hohe Posten haben und sich darauf was einbilden und daher niedrigere Ränge behandeln wie scheiße. Das muss auch dringend dran gearbeitet werden und das in jeder Einheit, da kann sich zwar jeder von Frei sprechen, jedoch gibt es die in jeder Einheit ausnahmslos in manchen mehr in manchen weniger und in wenigen Fällen betrifft es sogar alle.

    Zudem Punkt mit der Befehlsverweigerung und dem Respekt: Ich kann dies soweit NICHT komplett unterschreiben. Ich hatte bisher als CPT so gut wie keine Probleme mit Leuten. Sogar Leute aus anderen Einheiten waren gegenüber mir Respektvoll und haben auf meinen Befehl gehört. Ich weiß nicht ob ich nur Glück hatte, aber ich sehe wie manche Offiziere die Leute behandeln. Diese Leute sind von vorne Rein komplett Unfreundlich zu den Rang niedrigeren. Der Respekt kann nicht nur von einer Seite kommen. Natürlich muss z.b. der PVT Respekt haben, aber als Offizier sollte man dies auch haben. Offiziere sind ja auch sowas wie Vorbilder. Sehe ich als PVT wie sich ein MJR oder ähnliches Respektlos und Befehlsverweigernd zeigt, denkt sich der PVT: "Der kommt damit durch und macht das oft, dann ist das ja voll ok." Es kommt nicht alles nur von den nicht Offizieren.

    ~am Handy geschrieben

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Ich finde, dass man auch krasseres fehlverhalten wie z.b. RDM oder sogar Massen RDM auch im RP klären sollte und nicht einfach die die Leute weg zu TPn oder mit der Physic Gun irgendwo anders hinzuschieben um dann ein Support zu führen. Man sollte soetwas auch mit den ST klären können ihn "im RP bannen" also ihn festnehmen, die übliche Prozedur durchziehen die ein ST mit seinem Gefangenen macht und dann im Knast für eine sehr lange Zeit einsperren. Und ab den moment wo er die Zelle betritt und alles abgeschlossen ist kann ein Mod kommen und ihn bannen.

    Mit anderen Worten könnte man meiner Meinung nach auch die Supports in dieser Form abschaffen. Es wird einfach viel zu viel im OOC geklärt als IC.

    [tabmenu]

  • Ich finde, dass man auch krasseres fehlverhalten wie z.b. RDM oder sogar Massen RDM auch im RP klären sollte und nicht einfach die die Leute weg zu TPn oder mit der Physic Gun irgendwo anders hinzuschieben um dann ein Support zu führen. Man sollte soetwas auch mit den ST klären können ihn "im RP bannen" also ihn festnehmen, die übliche Prozedur durchziehen die ein ST mit seinem Gefangenen macht und dann im Knast für eine sehr lange Zeit einsperren. Und ab den moment wo er die Zelle betritt und alles abgeschlossen ist kann ein Mod kommen und ihn bannen.

    Mit anderen Worten könnte man meiner Meinung nach auch die Supports in dieser Form abschaffen. Es wird einfach viel zu viel im OOC geklärt als IC.

    Es liegt ja an den User, ein TM zu holen. Ich fliege ja nicht permanent rum und halte nach Regelbrüchen ausschau.

    Es wird auch von manchen Leuten bei winzigen Sachen ein Support angefragt.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Ich finde, dass man auch krasseres fehlverhalten wie z.b. RDM oder sogar Massen RDM auch im RP klären sollte und nicht einfach die die Leute weg zu TPn oder mit der Physic Gun irgendwo anders hinzuschieben um dann ein Support zu führen. Man sollte soetwas auch mit den ST klären können ihn "im RP bannen" also ihn festnehmen, die übliche Prozedur durchziehen die ein ST mit seinem Gefangenen macht und dann im Knast für eine sehr lange Zeit einsperren. Und ab den moment wo er die Zelle betritt und alles abgeschlossen ist kann ein Mod kommen und ihn bannen.

    Mit anderen Worten könnte man meiner Meinung nach auch die Supports in dieser Form abschaffen. Es wird einfach viel zu viel im OOC geklärt als IC.

    ich finde nicht, dass man sein RP auf Failrp aufbauen sollte. Dieses „Ingame klären“ schafft eigentlich nur Legitimation für weiteres Failrp.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde das man nicht so viel Administrativ in den Spielfluss und in das RP eingreifen sollte ich meine was kann man denn tun außerhalb eines Events wenn man kein RMC/ST/TEB ist außerhalb eines Trainings auf dem Schiff ohne das es gleich als FailRP gilt

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!

    Aktive Rollen

    Aktive Rollen:

    gerade nichts

    Ehemalige Rollen

    2x CW-RP Moderator

    General Etain Tur Mukan

    Commander RMC Quick

    MJR BSQ TEB Kwiick

    CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

    SGT SEB RC-3222 Atin

    SGT GM/44th Kwick

    SGT CT Moon

    SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

    SGT 327th Kwick

    CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

    TEB Droide R2R84

  • Ich finde das man nicht so viel Administrativ in den Spielfluss und in das RP eingreifen sollte ich meine was kann man denn tun außerhalb eines Events wenn man kein RMC/ST/TEB ist außerhalb eines Trainings auf dem Schiff ohne das es gleich als FailRP gilt

    Man muss hier aber vorsichtig sein, da trotzdem sehr viel FailRP ist (stimme dir trotzdem zu)

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich finde das man nicht so viel Administrativ in den Spielfluss und in das RP eingreifen sollte ich meine was kann man denn tun außerhalb eines Events wenn man kein RMC/ST/TEB ist außerhalb eines Trainings auf dem Schiff ohne das es gleich als FailRP gilt

    Schwierig nach außen sieht das manchmal so aus als würden das teammitglieder dulden.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Zudem Punkt mit der Befehlsverweigerung und dem Respekt: Ich kann dies soweit NICHT komplett unterschreiben. Ich hatte bisher als CPT so gut wie keine Probleme mit Leuten. Sogar Leute aus anderen Einheiten waren gegenüber mir Respektvoll und haben auf meinen Befehl gehört. Ich weiß nicht ob ich nur Glück hatte, aber ich sehe wie manche Offiziere die Leute behandeln. Diese Leute sind von vorne Rein komplett Unfreundlich zu den Rang niedrigeren. Der Respekt kann nicht nur von einer Seite kommen. Natürlich muss z.b. der PVT Respekt haben, aber als Offizier sollte man dies auch haben. Offiziere sind ja auch sowas wie Vorbilder. Sehe ich als PVT wie sich ein MJR oder ähnliches Respektlos und Befehlsverweigernd zeigt, denkt sich der PVT: "Der kommt damit durch und macht das oft, dann ist das ja voll ok." Es kommt nicht alles nur von den nicht Offizieren.

    ~am Handy geschrieben

    Mir Persönlich ist mehr aufgefallen, dass Offiziere respektiert werden während die befehle von Unteroffizieren eher verweigert werden. Als bestes Beispiel, ich war heute als Piloten SEC LT online und laufe durch den Versammlungsraum. Plötzlich höre ich von einer Seite wie ein DU PVT zum TEB Captain (er war AFK) sagt: "Hallo gelber Mann, ach sorry Orangener" Ich stellte mich dazwischen und meinte, er soll nicht so Respektlos zum Captain sein. Die Reaktion war einfach nur: "Ihh ein Schlumpf" und er rannte weg. Im Moment muss man als Unteroffizier oder Offizier einfach ein wenig Respektlos sein zu den PVT's da diese ansonsten nicht wirklich auf Dich hören unter dem Motto: "Ach es wird eh nichts passieren, wenn ich es nicht tue".

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Mir Persönlich ist mehr aufgefallen, dass Offiziere respektiert werden während die befehle von Unteroffizieren eher verweigert werden. Als bestes Beispiel, ich war heute als Piloten SEC LT online und laufe durch den Versammlungsraum. Plötzlich höre ich von einer Seite wie ein DU PVT zum TEB Captain (er war AFK) sagt: "Hallo gelber Mann, ach sorry Orangener" Ich stellte mich dazwischen und meinte, er soll nicht so Respektlos zum Captain sein. Die Reaktion war einfach nur: "Ihh ein Schlumpf" und er rannte weg. Im Moment muss man als Unteroffizier oder Offizier einfach ein wenig Respektlos sein zu den PVT's da diese ansonsten nicht wirklich auf Dich hören unter dem Motto: "Ach es wird eh nichts passieren, wenn ich es nicht tue".

    Nur um dies klarzustellen diese Person wurde im Nachhinein gebannt und aus der Einheit geschmissen. Er wurde an dem Tag aufgenommen und wir bedauern sein Verhalten. Dies soll nicht die DU nach außen hin repräsentieren.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Nur um dies klarzustellen diese Person wurde im Nachhinein gebannt und aus der Einheit geschmissen. Er wurde an dem Tag aufgenommen und wir bedauern sein Verhalten. Dies soll nicht die DU nach außen hin repräsentieren.

    Dies sollte auch gar nicht die DU schlecht darstellen, aber solche Verhaltensweisen von Privates zu Höherrängigen sind mir des öffterens aufgefallen egal von welchen Einheiten.

    Zitate

    22:14:29 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan hat eine 1 gewürfelt.

    22:14:32 - [LOOC] <avatar=STEAM_0:1:156804976>Henri I Guisan: fast

    22:14:33 - [ROLL] <avatar=STEAM_0:1:107040354>E6 Saturn III hat eine 0 gewürfelt

    CW:RP
    CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    Agamo PVT CT
    Squirrel PVT CT
    - -
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Name: Rang:
    R2 R41
    Wartungsdroide
    Agamo LT SEC CTP
    Squirrel SGT BSQ TEB
  • Was auch ein Problem ist der Ton gegenüber der CT ansich. Ich meine wir standen heute nur im Gang vor dem Sicherheitsbereich haben den Gang nicht blockiert und waren nicht im Sicherheitsbereich drin und wurden trotzdem vom SWT Corporal zur Sau gemacht und uns wurde behinderung von Geheimdienstarbeit vorgeworfen.

  • Was auch ein Problem ist der Ton gegenüber der CT ansich. Ich meine wir standen heute nur im Gang vor dem Sicherheitsbereich haben den Gang nicht blockiert und waren nicht im Sicherheitsbereich drin und wurden trotzdem vom SWT Corporal zur Sau gemacht und uns wurde behinderung von Geheimdienstarbeit vorgeworfen.

    Mach dir nichts draus du kannst deiner Arbeit nachgehen und die machen dich an wegen behinderung deren Arbeit das hat nicgts damit zutun das ihr CTs seid viele sind zu allen anderen scheiße xD