Beschwerde gegen das Verhalten gegenüber der Kantine

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Werte Mitspieler,

    in diesem Beitrag muss ich mich nun nochmal öffentlich, abseits der Vorlage beschweren. Genauer gesagt über den Umgang mit der Fraktion „Kantine“.

    Wie wir alle wissen ist die Kantine kein unbeschriebenes Blatt. Oft ging von ihr misarables, gar FailRP aus. Irgendwelche Basarhändler liefen mit Waffen durch die Venator usw. Aber spätestens seit dem Weino die Fraktionsleitung übernommen hat gab es innerhalb der Kantine einen gewaltigen Umbruch. Namensänderung, Abgabe aller Waffen, direkter Rauswurf bei Fehlverhalten, ein neues Rangssytem zur besseren Kontrolle und der Beginn die Einheit in die PassivRP Fraktion zu integrieren. All das nur um Failrp o.ä. direkt im Keim zu ersticken. Man muss wirklich sagen, dass diese Maßnahmen großen Erfolg gebracht haben und das KantinenRP sich fundermental verändert hat. Es bringt selbst mir mittlerweile spaß dort RP zu betreiben.

    Soweit so gut, aber ein Faktor spielt extrem gegen diese Entwicklung und das sind die anderen User. Andauernd werden sich neue Dinge aus dem Ärmel geschüttelt um die Kantine zu zerstören oder um ihre Mitarbeiter umzubringen. Das zerstört den Spielspaß an den Jobs von Grund auf und zerstört den Ruf der Kantine ungemein.

    Beispielsweise kommt ein Klon in die Kantine und bekommt einen ganz normalen Teller Nudeln. Plötzlich macht er Ingame würge Geräusche, muss kotzen und die Medics stellen ne Lebensmittel Vergiftung her. Die Kkone belagern die Kantine und Schlachten die Mitarbeiter ab.

    Oder ein Klon bekommt ein normales Glaswasser. Daraufhin kippt der Klon um, weil im Glas Gift gewesen ist. Daraufhin wird der Mitarbeiter getötet.

    Oder eine Einheit kommt in die Kantine isst was uns alle sind vergiftet vom Essen. Die Mitarbeiter werden daraufhin exekutiert.

    Diese Vorfälle eskalieren einfach ungemein und das immer nur weil irgendwelche User sich Dinge ausdenken auf kosten der Kantine.


    Man kann im Nachhinein keinen mehr dafür bestrafen, aber ich möchte das zukünftig geahndet wird, wenn ein Klon nach dem Essen sich irgendetwas ausdenkt auf kosten einer ganzen Fraktion, um die Kantine und das Server RP zu schützen:

    • Nebenwirkungen durch das Essen sind nur noch dann möglich, wenn sowohl EL, als auch die FE der Kantine informiert und einverstanden sind
    • Zuwiderhandlungen werden zur Abschreckung mindestens mit nem Warn bestraft
    • RP Situationen die auf dieser Grundlage entstehen, werden administrativ aufgelöst um Eskalation und failrp zu unterbinden

    Ich hoffe ihr habt Verständnis das ich nicht mehr möchte das die Kantine abgefackelt wird, nur weil ein paar User der Kantine schaden wollen.

    Gruß

    Max

    i.V. für Kantinenleitung

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ergänzung:

    Heute wurde die Kantine abgefackelt, weil ein Klon sich in der Medicstation ausgedacht hat, dass das Essen mit Bakterien verseucht wurde.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Beispielsweise kommt ein Klon in die Kantine und bekommt einen ganz normalen Teller Nudeln. Plötzlich macht er Ingame würge Geräusche, muss kotzen und die Medics stellen ne Lebensmittel Vergiftung her. Die Kkone belagern die Kantine und Schlachten die Mitarbeiter ab.


    Oder ein Klon bekommt ein normales Glaswasser. Daraufhin kippt der Klon um, weil im Glas Gift gewesen ist. Daraufhin wird der Mitarbeiter getötet.


    Oder eine Einheit kommt in die Kantine isst was uns alle sind vergiftet vom Essen. Die Mitarbeiter werden daraufhin exekutiert.

    Sollte eine Vergiftung oder etwas weiteres von Essen ausgehendem ungesunden von einem RMC bei einem Patienten festgestellt werden ist dies eingendlich komplett Regel Konform und wäre auch nur berechtigt von den RMC da sie nicht Vergiftungen und weiteres als verletzung angeben sondern der Patient. Sollte sowas festgestellt werden muss ein RMC das essen überprüfen und im Labor untersuchen, in dem Falle darf dann der Kantinenleiter bzw. Mitarbeiter sagen ob etwas im Essen ist oder nicht. Ähnliche Regelung wie bei den ST's und Drogentest's oder Barracken Kontrollen. Wenn jedoch ein ST zu einen meiner PVT's sagt die Kantine muss abgefackelt werden um einen Parasiten zu vernichten woraufhin die 21st alles abfackelt kann ein RMC'ler nichts dafür sondern derjenige von dem der Befehl ausgeht. Das müsste unterbunden/verboten werden. Das wie zuvor erklärte wäre einfach nur RP und kein Fail:RP. Eine EL dafür zu holen wäre unnötig und würde auch das RP Zerstören da sowas nicht mehr von einem User ausgehen darf sondern immer von einer EL die dazu nicht immer Bereit ist / keine Lust hat / nicht da ist abgesegnet werden muss.

  • Sollte eine Vergiftung oder etwas weiteres von Essen ausgehendem ungesunden von einem RMC bei einem Patienten festgestellt werden ist dies eingendlich komplett Regel Konform und wäre auch nur berechtigt von den RMC da sie nicht Vergiftungen und weiteres als verletzung angeben sondern der Patient. Sollte sowas festgestellt werden muss ein RMC das essen überprüfen und im Labor untersuchen, in dem Falle darf dann der Kantinenleiter bzw. Mitarbeiter sagen ob etwas im Essen ist oder nicht. Ähnliche Regelung wie bei den ST's und Drogentest's oder Barracken Kontrollen. Wenn jedoch ein ST zu einen meiner PVT's sagt die Kantine muss abgefackelt werden um einen Parasiten zu vernichten woraufhin die 21st alles abfackelt kann ein RMC'ler nichts dafür sondern derjenige von dem der Befehl ausgeht. Das müsste unterbunden/verboten werden. Das wie zuvor erklärte wäre einfach nur RP und kein Fail:RP. Eine EL dafür zu holen wäre unnötig und würde auch das RP Zerstören da sowas nicht mehr von einem User ausgehen darf sondern immer von einer EL die dazu nicht immer Bereit ist / keine Lust hat / nicht da ist abgesegnet werden muss.

    Genau darum geht es es kann doch nicht ständig auf unseren kosten schädliches RP betrieben werden dafür setzt sich Max ein.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • War es nicht schon immer PowerGaming, sofern man sich Dinge ausdenkt, welche gar nicht gegeben waren?

    Gestern hieß es vom Mod ist so im RP heißt unser RP war abgeblockt. Kantine zu und essen außerhalb der Kantine verboten. Bedeutet für 2 minuten spaß konnten wir an dem Tag nichts mehr machen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Tja das war leider schon immer so. Klone leiten gegenüber der Kantine FailRP ein und am Ende bekommt die Kantine die Schuld und ihr Ruf wird verschlechtert.

    In meiner Zeit als Chef gab es eine sehr schlimme Woche wo jeden Tag die Kantine, teilweise sogar mehrfach abgefackelt wurde. Keiner konnte spielen weil sie dauerhaft geschlossen war und alle Props abgefackelt.

    Es muss sich wirklich was ändern.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Man sollte eventuell eine Regel in der Art: Die Kantine aufgrund Medizinischer Vorfälle gezielt zu beschädigen ist nicht ohne Absegnung eines RMC (evtll. Rang FeldArzt oder SGT) erlaubt.

    Wieso sollte das RMC sowas entscheiden können? Wäre trotzdem FailRP und es schadet der Kantine.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Wieso sollte das RMC sowas entscheiden können? Wäre trotzdem FailRP und es schadet der Kantine.

    Weil diese feststellen können ob es zur vernichtung eines Medizinischen Infekts, Bakterien oder sowas die Kantine beschädigt werden muss?

  • Die letzten drei Tage war eigentlich immer etwas mit der Kantine gestern wurde sie abgefackelt und heute wieder, immer aus den selben Grund: "Da ist ein Virus in essen" Das denken sich die Leute aus und gehen damit zum RMC wie MaD-MaX geschrieben hat. Heute wurde ja wieder die Kantine abgefackelt und die Kantinenmitarbeiter wurden festgenommen und überprüft. Als ich dann das RMC fragte wer den den Virus am Anfang hatte war die Antwort auch nicht klar. Ich finde wenn man sich ausdenkt das man Krank ist blos weil man ein Glas Wasser getrunken hat, sollte das mit ein Warn oder einer Mündlichen Verwarnung führen.

    PS. Es gibt fast nie eine RP Erklärung warum genau jetzt die Kantine verseucht ist, es sind sich bloss alle sicher das dort ein Virus ist.

    America, Fuck Yeah 🫵🤟

  • Nein Deffinitiv nicht solche sachen sollten OOC erst mal von fer FE abgesegnet werden.

    Ich würde natürlich unter der Regeln die Normale vorgehensweise einbeziehen. Heißt das die Kantine selbst entscheiden kann ob etwas Passiert oder nicht wie schon erklärt.

  • Ich finde die aktuelle Situation im Bezug auf die Kantine auch wirklich unbefriedigend. Es wird euch ja nicht mal eine faire Chance geboten euch zu beweisen.

    Ich war wahrlich kein Freund der "alten" Kantine, jedoch sollte jeder einzelne sein Verhalten in Frage stellen und neutral an die Sache herangehen. Unter kompetenter Leitung ist die Kantine sicherlich zu gutem PassivRP zu gebrauchen.

  • Also 1. Geht zu nem TM klärt das mit dem. 2. Spam den OOC voll bevor jemand euch exekutiert oder die Kantine abfackelt.

    Sollte das TM nicht vernünftig handeln wendet euch an die S-Admins.

    Sollten die Leute euch exekutieren trotz ooc spam wendet euch an die Führung der Einheit.

    Wer lässt überhaupt sowas mit sich machen. Bevor mir jemand unterstellen würde ich hätte jemanden vergiftet und mich versucht zu exekutieren hätte ich den @-chat schon auf 3 seiten vollgespamt und die Situation abgebrochen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also 1. Geht zu nem TM klärt das mit dem. 2. Spam den OOC voll bevor jemand euch exekutiert oder die Kantine abfackelt.

    Sollte das TM nicht vernünftig handeln wendet euch an die S-Admins.

    Sollten die Leute euch exekutieren trotz ooc spam wendet euch an die Führung der Einheit.

    Wer lässt überhaupt sowas mit sich machen. Bevor mir jemand unterstellen würde ich hätte jemanden vergiftet und mich versucht zu exekutieren hätte ich den @-chat schon auf 3 seiten vollgespamt und die Situation abgebrochen.

    Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen allerdings bin ich oft nicht dabei und schon sind einige Mitglieder eingeschüchtert weil Admins Mods und Hoch Rangige bzw CMD daran beteiligt sind wie heute zum Beispiel Hevoc gegen den habe ich zwar nichts allerdings glauben einige dann das es wohl mehr oder weniger legit sein muss.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen allerdings bin ich oft nicht dabei und schon sind einige Mitglieder eingeschüchtert weil Admins Mods und Hoch Rangige bzw CMD daran beteiligt sind wie heute zum Beispiel Hevoc gegen den habe ich zwar nichts allerdings glauben einige dann das es wohl mehr oder weniger legit sein muss.

    ah stimmt wenn es keine Regel dagegen gibt kann man es einfach machen #yoda

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • ah stimmt wenn es keine Regel dagegen gibt kann man es einfach machen

    Man sollte eventuell eine Regel in der Art: Die Kantine aufgrund Medizinischer Vorfälle gezielt zu beschädigen ist nicht ohne Absegnung eines RMC (evtll. Rang FeldArzt oder SGT) erlaubt.

    Deswegen auch einen Vorschlag einer Regel der art. 1. Grund: Infektion und weiteres können sowieso nicht ohne RMC festgestellt werden. 2. Grund: Kantine kann durch normale Untersuchungen nach dem ST' Drogentest/Barrackenkontrollen Prinzip selbst entscheiden ob das Essen etwas in sich hat.

    Bsp: RMC (mit z.B. FeldArzt=LT oder Sgt. Rang) entnimmt Probe von jedem Lebensmittel. RMC nimmt diese mit in das Labor. RMC untersucht die Probe unter dem Mikroskop = /me untersucht die Probe auf (z.B.) Giftigen Stoffen. RMC schreibt eine Person der Kantine an = /pm Mustermann Hey, ich habe eine Probe aus der Kantine entnommen und diese untersucht, weißt diese Giftige stoffe auf? | Mustermann: /pm RMC Nein in der Probe ist kein Giftiger Stoff enthalten.

    Ergebnis: RMC stellt Kantine frei und teilt dieser das Ergebnis mit, diese darf weiter essen austeilen. Klon hat sich Giftigen stoff durch etwas anderes eingefangen = Außeneinsatz oder etwas derartiges.

    So würde das Problem einfach gelöst sein, RP würde gemacht werden und Kantine wird nicht wieder abgefackelt. Ob Giftige Stoffe drin sind können somit nur RMC's festellen bzw. kann die Kantine nur sagen ob etwas enthalten ist oder nicht.

    Wollte klarstellen wie das in meinen vorherigen Beiträgen gemeint ist.

  • Also 1. Geht zu nem TM klärt das mit dem.

    "Ich versteh nicht warum wir jetzt im Support sind. Ist doch alles nur RP" -abgeklagter

    2. Spam den OOC voll bevor jemand euch exekutiert oder die Kantine abfackelt.

    Warn wegen Spam

    Sollte das TM nicht vernünftig handeln wendet euch an die S-Admins.

    Leider nicht immer da

    Sollten die Leute euch exekutieren trotz ooc spam wendet euch an die Führung der Einheit.

    Ich hab schon tausende gespräche Geführt (vorallem FC und ST) hat nichts gebracht

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/