Öffentliche EL Diskussionsrunde|Community Event|đŸ”„

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgefĂŒhrt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich habe im allgemeinen Gesprochen und von den Kampf Events will ich erst gar nicht reden. Es wird geheult egal was passiert. Und was noch schlimmer ist, wenn die User verlieren sollen wird erst recht gejammert. Weil die meisten einfach nicht verlieren können.

  • nunja zu dem event auf kashyyk war das dass die Droiden ne Geisel hatten, diese dann aber fast durch granaten von klonen umgebracht wurde.

    Das ist auch ein weiteres problem...

    viele Klone denken dass sie in der SEB sind und Geiselnahmen mit links entschÀrfen können.

    So enstehen Situationen in denen sich 3-4 Eventchars mit einer hochrangigen Geisel 20 Klonen aus vers hiedenstwn Einheiten gegenĂŒbersehen.

    Eigentlich mĂŒssten die Klone sich zurĂŒckzuehen und dann die zustĂ€ndigen anfunken (vorrangig SEB aber wenn da ma wer nich da ist dann AARCs) denn diese sind fĂŒr solche Situationen speziell ausgebildet und normale Klone eben nicht.

    Aber meist lÀuft das so ab dass zwar die SEB angefunkt wird, aber nicht gewartet wird bis diese da ist, sondern man machts lieber selbst und ballert einfach auf die Geiselnehmer drauflos und gibt einen fick auf die Geisel, die normalerweise einen schönen klaren Kopschuss bekommen hÀtte und dann tot ist.

    Hierbei mĂŒssten die jeweiligen Einheitsleiter ihren Leuten mal weiß machen was ihr Aufgabengebiet ist.

    @Meric deine Idee mit dem Eventspawn als Sep. Festung ist sehr gut!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich habe im allgemeinen Gesprochen und von den Kampf Events will ich erst gar nicht reden. Es wird geheult egal was passiert. Und was noch schlimmer ist, wenn die User verlieren sollen wird erst recht gejammert. Weil die meisten einfach nicht verlieren können.

    Oder noch schlimmer


    Wenn sie sterben!

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich persönlich habe gegen das sterben ĂŒberhaupt nix solange es nicht durch vermeidbare Sache passiert. Wenn du z.B. durch 10 Tausend Droiden, die in 1 Sec vor dir gespawnt werden ist, dass ist natĂŒrlich etwas abfuck. Aber im gesamten gebe ich euch recht. Der RP Event Teil könnte besser laufen. Ich meine sicherlich gibt es viele die Action und Schlachten wollen aber RP Events haben meiner Meinung nach auch ihren Reiz, jedoch werden bei RP Events meist nur bestimmte Einheiten viel gefordert und andere eben nicht. Auf Coruscant durften wir CT's 99% der Zeit nur rumlaufen wĂ€hrend wir gelegentlich von extrem provokanten Zivis angemacht wurden. Das ist halt einer dieser Negativpunkte an RP Events, da eben nicht jeder was zu tun hat.

  • Ich persönlich habe gegen das sterben ĂŒberhaupt nix solange es nicht durch vermeidbare Sache passiert. Wenn du z.B. durch 10 Tausend Droiden, die in 1 Sec vor dir gespawnt werden ist, dass ist natĂŒrlich etwas abfuck. Aber im gesamten gebe ich euch recht. Der RP Event Teil könnte besser laufen. Ich meine sicherlich gibt es viele die Action und Schlachten wollen aber RP Events haben meiner Meinung nach auch ihren Reiz, jedoch werden bei RP Events meist nur bestimmte Einheiten viel gefordert und andere eben nicht. Auf Coruscant durften wir CT's 99% der Zeit nur rumlaufen wĂ€hrend wir gelegentlich von extrem provokanten Zivis angemacht wurden. Das ist halt einer dieser Negativpunkte an RP Events, da eben nicht jeder was zu tun ha

    Die Events auf Coruscant will ich erst gar nicht erwĂ€hnen. Die sind zu 99% Fail und wenn haben 2 Parteien was zu tun. Sobald wir auf diese Map wechseln gehe ich moistens nach 5 min off. Und ĂŒber die Zivis will ich erst gar net redden. KEine Ahnung wie oft ich schon angemault wurde weil ich Zivis in unserer Basis festgenommen habe und die meinen die hĂ€tten nix verbrochen und dĂŒrften da sein. Kaum los gemacht weils einem zu doof wurde wird man von denen erschossen

  • nofront aber wenn das ganze auseinanderfĂ€llt sollte man wirklich nochmal nachdenken ob ein lockereres EL System wie hier ne Idee wĂ€re.

    Beachtet das ganze mit den administrativen Rechten nicht, das wurde schon damals vom Team abgelehnt und wir haben den Vorschlag ohne diese geltend gemacht.

    Freundliche GrĂŒĂŸe von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • sag mir barbarossA was soll ich deiner Meinung dazu sagen ich Leite momentan die Eventleiter alleine weil du und Hay im Urlaub seit und davor bin ich eigentlich auch relativ oft alleine bei den Besprechungen weil du und Hay immer was zu tun habt oder nicht Zuhause seit. Aber nagut ich Ă€ußer mich mal dazu zum ersten habe ich in der letzten Besprechung 6 Eventleiter ihren Rang entziehen lassen weil sie inaktiv waren oder nicht mehr auf dem Server vorhanden sollten diese immernoch ihren Rang haben ist dies nicht mein Problem da ich zum einen ihnen den Rang nicht entziehen kann und zum andern einem S-Admin diese liste vorgelegt habe damit er sie entlistet. Zum andern ich versuche seit 3-4 EL Besprechungen darauf aufmerksam zu machen das sich die QualitĂ€t steigern muss nur bis jetzt ist mir nicht in den Sinn gekommen wie ich dies anstellen soll ich probier momentan so einiges aus worauf ich auf die Ergebnisse warte. Zudem wieso so wenig Events gemacht werden momentan liegt einfach am Serverabsturz weil der server nicht konstant genug bzw labil genug ist um ein vernĂŒnftiges Event zu machen weil er pro Event mindestens 3mal abstĂŒrzt. Ein weiterer Punkt wieso Events nicht gut laufen sind zum einen die Eventleiter aber auch die User die es entweder zum abbruch brechen wollen weil es ihnen nicht gefĂ€llt oder weil sie ĂŒber die Sinnhaftigkeit dieses Events zweifeln. Aber ja barbarossA ich Ă€ußere mich hiermit dazu gerne und ich warte auch diese Diskussionsrunde ab was diese an Ergebnissen bringt um daraus eventuell Verbesserungen schließen zu können.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass naja... meine Formulierung, wo ich sage das du auch was könntest, nicht abwertend klingen sollte. Wenn ich aus dem Urlaub zurĂŒck bin, mĂŒssen wir uns mal wieder zusammensetzen.

    barbarossA

  • es wĂ€re mal gut wenn z.B R2 wo eingebaut wird (wenn er da ist) da in Events kann er einfach nichts machen wĂ€re geil wie z.B was hacken natĂŒrlich kann das dann auch die TEB einbauen aber das einfach die TEB und halt R2 (ist ja schon TEB) eingebaut wird es werden eigendlich nur noch baller Events gemacht ohne richtiges RP z.B Basis einehmen oder Venator angriff das finde ich auch gut aber es ist halt so wenn du das jeden Tag bekommst ist es langweilig bitte wechselt auch mal ab und nicht nur Baller Events das wĂ€re lieb von den ELs so jetzte noch ein ich wurde auf die Blacklist geschrieben mit der BegrĂŒndung du nervst ich war bei dem EL oben und habe gesagt die AttentĂ€ter auch nur scheiße machen . Jetzte noch mal die Vorgeschichte ich war HK auf Courasant dann wurde gesagt das ich scheiße gebaut habe ich habe mit dem EL geredet dann war alles gut bin wieder runter und nach 2 min wieder hoch da die AttentĂ€ter auch scheiße machen und dann wurde ich halt auf die Blacklist gesetzt wegen nerven

  • sag mir Roh was soll ich deiner Meinung dazu sagen ich Leite momentan die Eventleiter alleine weil du und Hay im Urlaub seit und davor bin ich eigentlich auch relativ oft alleine bei den Besprechungen weil du und Hay immer was zu tun habt oder nicht Zuhause seit. Aber nagut ich Ă€ußer mich mal dazu zum ersten habe ich in der letzten Besprechung 6 Eventleiter ihren Rang entziehen lassen weil sie inaktiv waren oder nicht mehr auf dem Server vorhanden sollten diese immernoch ihren Rang haben ist dies nicht mein Problem da ich zum einen ihnen den Rang nicht entziehen kann und zum andern einem S-Admin diese liste vorgelegt habe damit er sie entlistet. Zum andern ich versuche seit 3-4 EL Besprechungen darauf aufmerksam zu machen das sich die QualitĂ€t steigern muss nur bis jetzt ist mir nicht in den Sinn gekommen wie ich dies anstellen soll ich probier momentan so einiges aus worauf ich auf die Ergebnisse warte. Zudem wieso so wenig Events gemacht werden momentan liegt einfach am Serverabsturz weil der server nicht konstant genug bzw labil genug ist um ein vernĂŒnftiges Event zu machen weil er pro Event mindestens 3mal abstĂŒrzt. Ein weiterer Punkt wieso Events nicht gut laufen sind zum einen die Eventleiter aber auch die User die es entweder zum abbruch brechen wollen weil es ihnen nicht gefĂ€llt oder weil sie ĂŒber die Sinnhaftigkeit dieses Events zweifeln. Aber ja Roh ich Ă€ußere mich hiermit dazu gerne und ich warte auch diese Diskussionsrunde ab was diese an Ergebnissen bringt um daraus eventuell Verbesserungen schließen zu können.

    Endlich mal was konstruktives! :thumbup:

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi HĂŒter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi HĂŒter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Wie ich das liebe diese Spannung in der Disskusion, einfach nur goldig!

    Ich Ă€ußer mich mal auch dazu.

    Ich muss jedem einzelnen hier recht geben, der sagt, dass die QualitĂ€t der Events abgenommen hat. Das hat aber mehrere GrĂŒnde, zum Teil die User, zum Teil die EL und dann noch nicht u vergessen das Team. Ich hatte letztens ein Event gemacht, welches ich vor etwa 6 Monaten schon mal gemacht hatte und zwar eine riesige Schlacht auf Geonosis. Was mir aufgefallen ist fragen sich die ein oder anderen jetzt vielleicht das sag ich euch gerne. Es ist einfach komplett anders verlaufen wie vor 6 Monaten, die Spieler wollten nicht hören. Leute sind ohne Go los, Leute hielten sich nicht an Befehle und das Ganze lief aus dem Ruder. Am Ende musste ich das Event abbrechen, falls sich jemand fragt was passiert ist. 😉

    Fazit: Es stimmt, die QualitĂ€t der Events hat abgenommen, da muss ich zustimmen. Um ehrlich zu sein, wĂ€r ich sogar fĂŒr einen clear, da man einfach keine Übersicht hat und die Meisten sowieso nichts machen. Ich meine Leute die Bock haben weiter zu machen stehen ja nicht auf der Blacklist, es kann sich jederzeit beworben werden!

  • Egal fĂŒr wie unnötig Leute das halten aber es mĂŒssen mal strafen her. Ich sehe es immer wieder das in Events die Leute einfach los gehen und wenn man ihnen sagt sie sollen warten kommt immer dieser behinderte Satz „ Du bist nicht in meiner Einheit ich muss nicht auf dich hören.“ Da könnte ich im dreieck kotzen. Eigentlich könnten wir die rĂ€nge auch abschaffen so oft wie ich das höre. Und wenn die einfach los gehen mĂŒsste man auf das gemecker von denen scheißen und die Slayen ende sind gestorben. Und es gibt auch ein paar Einheiten wo sogar die höchstrĂ€nigen einfach sagen mir egal wir gehen jetzt und gerade da sollte mal genaueres bestraft werden. Mit dicken Knaststrafen weil die tun mehr weh als Warns. Ich gehöre selbst zwar zu denen die öfters mal grenzwertiges RP machen oder auch mist, jedoch auf EL habe ich bisher immer gehört.

  • Egal fĂŒr wie unnötig Leute das halten aber es mĂŒssen mal strafen her. Ich sehe es immer wieder das in Events die Leute einfach los gehen und wenn man ihnen sagt sie sollen warten kommt immer dieser behinderte Satz „ Du bist nicht in meiner Einheit ich muss nicht auf dich hören.“ Da könnte ich im dreieck kotzen. Eigentlich könnten wir die rĂ€nge auch abschaffen so oft wie ich das höre. Und wenn die einfach los gehen mĂŒsste man auf das gemecker von denen scheißen und die Slayen ende sind gestorben. Und es gibt auch ein paar Einheiten wo sogar die höchstrĂ€nigen einfach sagen mir egal wir gehen jetzt und gerade da sollte mal genaueres bestraft werden. Mit dicken Knaststrafen weil die tun mehr weh als Warns. Ich gehöre selbst zwar zu denen die öfters mal grenzwertiges RP machen oder auch mist, jedoch auf EL habe ich bisher immer gehört.

    Auch ein großes Problem fĂŒr die EL, aber Strafen? Eigentlich richtig, aber schwer zu ĂŒberblicken.

    barbarossA

  • Egal fĂŒr wie unnötig Leute das halten aber es mĂŒssen mal strafen her. Ich sehe es immer wieder das in Events die Leute einfach los gehen und wenn man ihnen sagt sie sollen warten kommt immer dieser behinderte Satz „ Du bist nicht in meiner Einheit ich muss nicht auf dich hören.“ Da könnte ich im dreieck kotzen. Eigentlich könnten wir die rĂ€nge auch abschaffen so oft wie ich das höre. Und wenn die einfach los gehen mĂŒsste man auf das gemecker von denen scheißen und die Slayen ende sind gestorben. Und es gibt auch ein paar Einheiten wo sogar die höchstrĂ€nigen einfach sagen mir egal wir gehen jetzt und gerade da sollte mal genaueres bestraft werden. Mit dicken Knaststrafen weil die tun mehr weh als Warns. Ich gehöre selbst zwar zu denen die öfters mal grenzwertiges RP machen oder auch mist, jedoch auf EL habe ich bisher immer gehört.

    Ja das Problem ist schon extrem. Ich meine auch wenn die meistens im RP meinen geht mehr dieses Sticheln gegen die VTs aufn Keks. Ich meine als ich PFC war habe ich ne Patrouille auf Anweisung gemacht habe meine komplette Einheit stehen lassen und salutieren lassen. Kommentar von den 327th: Guck mal die CTs versuchen seriös rĂŒberzukommen. Gestern beim Event wĂŒrden wir von nem Dooms Unit Captain verhöhnt weil wir unsere Kampfposition nach Befehl gehalten haben und nicht einfach rumgelaufen sind. Einer unserer PFCs musste sich anhören dass er nur ne Nummer sei und dass er doch in den Rennen dĂŒrfe als dieser meinte er möchte lieber unter mir als CPL den Einsatz bestreiten und die STs haben sich unglaublich ,,gefreut‘‘ als es erst hieß die sollten mit uns arbeiten.

  • Ich meine als ich PFC war habe ich ne Patrouille auf Anweisung gemacht habe meine komplette Einheit stehen lassen und salutieren lassen. Kommentar von den 327th: Guck mal die CTs versuchen seriös rĂŒberzukommen. Gestern beim Event wĂŒrden wir von nem Dooms Unit Captain verhöhnt weil wir unsere Kampfposition nach Befehl gehalten haben und nicht einfach rumgelaufen sind. Einer unserer PFCs musste sich anhören dass er nur ne Nummer sei und dass er doch in den Rennen dĂŒrfe als dieser meinte er möchte lieber unter mir als CPL den Einsatz bestreiten und die STs haben sich unglaublich ,,gefreut‘‘ als es erst hieß die sollten mit uns arbeiten.

    Ich sehe es immer wieder das in Events die Leute einfach los gehenund wenn man ihnen sagt sie sollen warten kommt immer dieser behinderte Satz „Du bist nicht in meiner Einheit ich muss nicht auf dich hören.“ Da könnte ichim dreieck kotzen. Eigentlich könnten wir die rĂ€nge auch abschaffen so oft wieich das höre. Und wenn die einfach los gehen mĂŒsste man auf das gemecker vondenen scheißen und die Slayen ende sind gestorben. Und es gibt auch ein paar Einheitenwo sogar die höchstrĂ€nigen einfach sagen mir egal wir gehen jetzt und gerade dasollte mal genaueres bestraft werden. Mit dicken Knaststrafen weil die tun mehr wehals Warns. Ich gehöre selbst zwar zu denen die öfters mal grenzwertiges RPmachen oder auch mist, jedoch auf EL habe ich bisher immer gehört.

    Ich finde sowas muss man unterbinden. Wir sind im RP alle BrĂŒder und wir behandeln uns als wĂ€ren wir feinde, klar eine RivalitĂ€t kann es schon geben, aber man begegnet nicht einem Bruder gerade asozial. Auch auf die EL wird nie gehört "EL: Funk ist gestört" und dann funkt jeder rum und dann kommen so fragen wie "Auch der sprach funk?"

    Doch vieles was vorallem an Einsatzevent schief geht ist die Einsatzleitung oder wie die Truppen darauf reagieren. Beispiele:

    Bacara gibt jeder Einheit angaben was sie machen muss und niemand bewegte sich aus der einheitsreihe. Ich wollte was sagen, doch ich kann als LT keinen CPT befehle geben, also hat der GM MJR sie angeschrien sie sollen sich bewegen.

    Manchmal haben auch einsatzleiter kein plan was sie tun sollen und sagen einfach alle drauf oder so.

    Auch Jedi GenerĂ€le machen ihr Jedi zeugs ohne den Truppen anweisungen zu geben und wenn einer die FĂŒhrung ĂŒbernehmen will heisst es "der Jedi ist höchster"


    NatĂŒrlich gibt es auch gute Einsatzleiter, wo ich auch einen Lob aussprechen muss.

    Doch ein weiterer Grund warum vlt. manche nicht auf die EL hören ist, weil die EL keine RP grĂŒnde sucht etwas zu unterbinden. Sie setzt regeln und jeder weiss, dass es im RP schwachsinn ist

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • MaD-MaX 9. August 2018 um 17:11

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefĂŒgt.
  • .Slick ist ja mittlerweile leider kein (aktiver) Teil mehr der Community, weshalb er mit dieser Umfrage eh nicht mehr viel anfangen kann. Den anderen Eventleiter steht es natĂŒrlich frei die Usermeinungen hier zu nutzen, aber da hier eh keine neuen BeitrĂ€ge erscheinen, werde ich die Umfrage schließen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 2. September 2018 um 16:05

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geÀndert.