Was mich nervt und warum ich gehe

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moinsen ehemalige Community,

    nach längerem Überlegen (ca. 6 Monate) bin ich vor ein paar Tagen zum Entschluss gekommen, diese Community (wenn man das denn noch so nennen kann) zu verlassen. Eigentlich wollte ich es nicht an die große Glocke hängen und mehr oder weniger still und heimlich machen, jedoch wäre ich nicht ich wenn ich nicht meine Meinung preisgeben und etwas bemängeln würde. In diesem Thread werde ich euch also meine Beobachtungen, meine Sichtweise, meine Meinung und meine Gründe für mein Verschwinden darlegen. Viel Spaß beim lesen, es wird vorraussichtlich das Letzte sein was ihr von mir hört.

    In den letzten Monaten (seit dem Jahreswechsel) hab ich mir die Situation im Forum und in dieser Community angesehen. Ich versuchte durch eine größere und eine kleinere Beschwerde die mir aufgefallenen Probleme wie die sehr unfreundliche und salzige Art die der ein oder andere User besitzt, den Missbrauch von Forenfunktionen und die Aktivität der "anwesenden" Verwalter zu lösen. Wie mir vor nicht allzu langer Zeit auffiel, ist von meinen Lösungsansätzen oder den Folgen meiner Beschwerden wie z.B. dem Einführen einer neuen Forenregel bezüglich des Umgangstons in der Community nichts mehr zu sehen, was mich persönlich sehr ärgert. Hier eine Auflistung der mir aufgefallenen Probleme:

    Beobachtungen:

    • unfreundliche und salzige Personen gefühlt überall und niemand macht was
    • Beef zwischen Servern (!)
    • Spaltung der Community in einzelne kleine Cliquen oder Grüppchen
    • (zu viele Personen -> viele Fremde)

    Ich sage nicht, dass es in einer Community keine Meinungsverschiedenheiten oder ähnliches geben darf, jedoch arten hier die meisten Diskussionen in toxische, mit unterschwelligen Beleidigungen gefüllte Bitchfights aus. Das sollte in einer Community, in der ja letztendlich alle das gleiche Ziel haben: "Gemeinsam Spaß beim Zocken" nicht existieren.

    Das Gleiche gilt für den ständigen Beef zwischen Servern. Gehört hier nicht her. Wird aber ebenfalls nichts dagegen unternommen.

    Dann gibt es da noch ein Problem, welches wahrscheinlich nicht nur mich betrifft, für das aber die User nichts können. Dass hier einfach zu viele Leute sind um ein angenehmes Klima zu erzeugen indem Jeder Jeden kennt. Momentan ist es so, dass sich die Community in kleinere Gruppen gespalten hat, was ebenfalls nicht gut ist und mich massiv stört.

    Um es also kurz und bündig auszudrücken: Ich fühle mich in dieser Community nicht mehr wohl, da sie nicht den Vorstellungen einer Community die ich habe entspricht. Ich erwarte von einer Community Zusammenhalt, Freundlichkeit, Respekt etc. Diese Dinge fehlen mir hier obwohl sie essentiell sind. Also gehe ich und lasse diesen Schwachsinn hier hinter mir.

    Irgendwelche Personen markieren werde ich nicht, ihr wisst selbt wen ich leiden konnte und wen nicht. Wer Lust hat mit mir zu reden oder den Kontakt zu halten kann sich per Konversation bei mir melden. Dem Rest von euch wünsche ich alles Gute für diese Community, auf dass sie wieder das wird was sie mal war. Haut rein. Und da es schon spät ist dürft ihr die Rechtschreibfehler behalten c:

    ~ Archerillo

  • Erstmal so am Rande Lewisch oder eher MüllerMilchReis, absolut unnötig das hier runter zu schreiben, aber ... aber ist ja nur meine Meinung. Zu dir Archerillo hätte ich nie so richtigen Kontakt außer per WhatsApp wo du mir in so manchen Situationen geholfen hast ( wofür ich dir Danke :P ) oder mal deine Meinung abgeben hast, kann ich nur sagen, dass ich es schade finde, dass du gehst, aber wie bei Kerry deine Gründe nachvollziehen kann. Um es kurz zu halten, man hört sich sicherlich. Tschüss!


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Auch wenn wir uns nur durchs Forum kennen, du bist ein guter Dude und der Community wird etwas fehlen, PS: Der Doctor PPS: Bin zu faul etwas unter Kerrys Beitrag zu schreiben

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Auch wenn wir uns nicht kannten, so kann ich deine Entscheidung und Meinung nachvollziehen. Das sind unter anderem dieselben Gründe, weshalb ich EGM verlassen habe (klar bin ich teilweise noch im Forum aktiv, allerdings meistens nur, wenn ich Langeweile hab)

    badplayer

    An diejenigen, die immer Beefen.

    Everyone you meet is fighting a battle you know nothing about. Be kind. Always

    #ichbineinbot


    Spoileralert: Ich bin es nicht. Nur unsere netten Herren Politiker brauchen eine Ausrede dafür, das ihre jahrelangen Beschwerden über Jugendliche, die sich nicht für Politik interessieren, plötzlich nicht mehr haltbar sind.

  • Kann ich sehr gut verstehen Archerillo ....

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Wir haben zwar noch nie ein Wort miteinander gesprochen, aber trotzdem gehörst du für mich einfach zum EGM Forum.

    Vielleicht spricht man sich mal irgendwann Namensvetter.

    Bye.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Community besteht zu bestimmt 80% aus Leute die zwischen 13 und 17 Jahre alt sind. Das ist das Alter der Pubertät und da muss man schon rechnen das hier oft Leute Salzig sind oder sonst was das ist meine Meinung dazu.

    hi.

  • Die Community besteht zu bestimmt 80% aus Leute die zwischen 13 und 17 Jahre alt sind. Das ist das Alter der Pubertät und da muss man schon rechnen das hier oft Leute Salzig sind oder sonst was das ist meine Meinung dazu.

    Find ich nicht. Man kann von jemandem der fast erwachsen ist schon erwarten, dass er sich n bisschen zusammenreißen kann.