Teambesprechungsprotokoll 18.August 2018

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Auch das versucht wird die User mit einzubinden und sie sollen auch Mitbestimmen können gefühlt jeder Post des TB Protokolls ist ein reinstes Schlachtfeld welche unzufriedenheit der User wiederspiegelt

    Boost Nur zum mitschreiben ... Wir reden gerade doch über die selben Zustände die nicht existieren aber offensichtlich dank Ravish Aussage doch zu bestehen scheinen oder ?

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Die User können auch gerne in die TB kommen und ihre Meinung auch mal sagen. Das einzige was passiert dabei ist, dass zwei Personen da sind und diese sind auch noch gemutet. Die User haben die Möglichkeit ihre Unzufriedenheit in der TB kundzutun, aber niemand macht es. Wir können keine Gedanken lesen als teamler mitdenken und evtl auf die User zugehen und nicht warten bis sie zu euch kommen.

    als TM auf die User zugehen ist keine Option?

    Wenn sie nunmal nur die Möglichkeit haben in der tb zu sprechen und sie das nict können okay ihr Problem.

    Aber ihr müsst doch auch sehen dass jedes Mal unter den Protokollen ein absoluter hate entsteht. Dann müsst ihr auch Mal kommen und fragen ich höre jedes Mal nur auf diesen Satz den ich nun schon oft genug gestellt habe die gleiche Antwort.

    Sollen sie in der tb Vortragen

    Liegt euch als TM der Server nicht auch am Herzen?

    Dann redet ihr doch Mal mit den Leuten geht im ts auf sie zu und fragt etc

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • als TM auf die User zugehen ist keine Option?

    Ich diskutiere oft genug mit Spielern über die Probleme und sie sind verschieden so verschieden das ich sie nicht verändern kann.

    Aber ihr müsst doch auch sehen dass jedes Mal unter den Protokollen ein absoluter hate entsteht

    Es ensteht unter Protokollen wenn ich es mit diesen Vergleiche wenig, weil es gibt zwei Arten. Personen die das Dislike und Personen die Konstruktive was dazu schreiben. Der zweite Teil fällt klein aus als ich es haben möchte.

    Liegt euch als TM der Server nicht auch am Herzen?

    Würde er uns nicht am Herzen liegen, hätten wir nicht den User mehr Mitbestimmungsrecht gegeben und die Transparenz probiert zu erhöhen.

    Dann redet ihr doch Mal mit den Leuten geht im ts auf sie zu und fragt etc

    Wie gesagt, tue ich oft genug und die Probleme sind vielseitig und es gibt nicht immer eine Lösung.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Nur zum mitschreiben ... Wir reden gerade doch über die selben Zustände die nicht existieren aber offensichtlich dank Ravish Aussage doch zu bestehen scheinen oder ?

    Ich sehe immer noch keinen Zustand. Wir bieten genügend Optionen den Usern die Möglichkeit zu geben den Server fortzuführen besonders diskutieren denke ich die Teamitglieder am Meisten über den Server. Wenn ich mir die letzten Protokolle angucken, sehe ich persönlich nicht viel Hate. Der wirklich große Hate zielt meistens auf die Bewerbungen für Posten ab, aber das wird hoffentlich durch den nächsten Vorschlag der geschrieben wurde probiert zu minimieren.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich sehe immer noch keinen Zustand.

    Es gibt Teammitglieder die sich sogar JETZT gerade beschweren und du findest immernoch nicht das da eventuell irgendwas falsch läuft bei euch im Team ? Also erklären würde das einiges und alles was ich jetzt gerade so mitbekomme wie mit der Kritik von Ravish umgegangen wird.. Bestätigt mehr oder minder was ich in meinem Anfangspost bereits überspitzt erläutert habe und bestätigt obendrein auch noch die Kritikpunkte von Ravish.. Ich sehe hier gerade keinerlei auf die User zukommen eher sehe ich ein verhalten nach dem Format "Ich finde nicht dass das so ist und wir haben schon was geändert" Offensichtlich war die Änderungen an der Transparenz von eher schmalem Erfolg gekrönt.

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Es gibt Teammitglieder die sich sogar JETZT gerade beschweren und du findest immernoch nicht das da eventuell irgendwas falsch läuft bei euch im Team ?

    Ich sage nicht das "Alles Gut" im Team verläuft. Aber diese Teammitglieder haben die TB in der sie kommen können und ihre Meinung dazu sagen können, aber warst du bereits einmal in einer TB? Es reden vielleicht drei Personen, das wars. Wenn diese Teammitglieder die in der TB dann nicht reden sich dann beschweren ist es muss ich für mich sagen mir komplett egal. Wer seine Meinung in der TB nicht sagen kann, aber wo anders ist für mich einfach überflüssig.

    Also erklären würde das einiges und alles was ich jetzt gerade so mitbekomme wie mit der Kritik von Ravish umgegangen wird

    Die Kritik von Ravish ist komplett nachvollziehbar und das in die Richtung der User gegangen wird, wird auf jeden Fall weiter der Fall sein, aber wir haben genügend Beiträge zu der Verbesserung von CW:RP geschrieben und nur ein Bruchteil der Spielerschaft interessiert sich dafür.

    h sehe hier gerade keinerlei auf die User zukommen eher sehe ich ein verhalten nach dem Format "Ich finde nicht dass das so ist und wir haben schon was geändert" Offensichtlich war die Änderungen an der Transparenz von eher schmalem Erfolg gekrönt.

    Wie gesagt, wenn man etwas länger auf den CW:RP gespielt haben sollte, gab es bereits Annäherungen auch im Forum auf die User, aber nur ein Bruchteil interessiert sich dafür.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Aber für mich ist die Diskussion gegessen. Wir können Sie über zwei, drei vielleicht vier Seiten weiterführen, aber wir können es auch gerne im Teamspeak klären :) Ich bin immer für ein Vorschlag und Verbesserungen offen und diskutier gerne darüber :)

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Es gibt Teammitglieder die sich sogar JETZT gerade beschweren und du findest immernoch nicht das da eventuell irgendwas falsch läuft bei euch im Team ? Also erklären würde das einiges und alles was ich jetzt gerade so mitbekomme wie mit der Kritik von Ravish umgegangen wird.. Bestätigt mehr oder minder was ich in meinem Anfangspost bereits überspitzt erläutert habe und bestätigt obendrein auch noch die Kritikpunkte von Ravish.. Ich sehe hier gerade keinerlei auf die User zukommen eher sehe ich ein verhalten nach dem Format "Ich finde nicht dass das so ist und wir haben schon was geändert" Offensichtlich war die Änderungen an der Transparenz von eher schmalem Erfolg gekrönt.

    Das war bei uns damals nicht viel anders. Die Beschwerden und Probleme die heute existieren, existierten damals genauso. Wir waren damals auch nicht viel besser als die TMs heute.

  • Das war bei uns damals nicht viel anders. Die Beschwerden und Probleme die heute existieren, existierten damals genauso. Wir waren damals auch nicht viel besser als die TMs heute.

    Ich weiss das Meric.. Ich war damals auch im Team wie du dich bestimmt erinnerst .. Und ich bin genau aus diesen Gründen auch wieder gegangen :D

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Aber für mich ist die Diskussion gegessen. Wir können Sie über zwei, drei vielleicht vier Seiten weiterführen, aber wir können es auch gerne im Teamspeak klären :) Ich bin immer für ein Vorschlag und Verbesserungen offen und diskutier gerne darüber :)

    Schätze du hast recht.. Ich wollte auch eigentlich nur mal meine Meinung schreiben und dass habe ich getan.. Ich habe zwar irgendwie das Gefühl einen Nerv getroffen zu haben bei der ganzen Aktion aber das soll mich nicht weiter kümmern.. vielleicht halte ich ja ein Auge offen und guck wie sich das ganze weiter entwickelt und schau dann vielleicht auch mal wieder auf dem Server vorbei ^^

    Und immer schön dran denken wenn ihr etwas gegen mich habt. Vergesst es einfach wieder. D: Achja und 77% Von allem Was ich sage oder schreibe ist Sarkasmus oder Ironie Und jetzt verpisst euch ;).

    MFG Tim/Broadside :P

    CW:RP Char : (Früher) CT-275790 Broadside/Medic Commander Broadside

    CW:RP Char : (früher aber weniger lang her) 03-3551 Breakout

    Ehemals : SWRP Admin

  • Auch das versucht wird die User mit einzubinden und sie sollen auch Mitbestimmen können gefühlt jeder Post des TB Protokolls ist ein reinstes Schlachtfeld welche unzufriedenheit der User wiederspiegelt

    Man sollte hierbei aber nicht ignorieren, dass zufrieden Leute meist nicht aktiv werden, da sie ja nichts ändern möchten. Die Unzufriedenen sind die, die am lautesten schreien.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • als TM auf die User zugehen ist keine Option?

    Wenn sie nunmal nur die Möglichkeit haben in der tb zu sprechen und sie das nict können okay ihr Problem.

    Die User könnten es ja auch in einen Forenbeitrag schreiben. Oder einfach zu einem TM gehen. Ich hab schon öfters gesehen, dass Leute an den Regeln etwas auszusetzen hatten. Auf meine Nachfrage was genau das denn ist wurde nicht reagiert. Es gibt so viele Möglichkeiten zu sagen was einem wie nicht passt. Wir können nicht jedem hinterherrennen.

    Nachdem ich Cody abgegeben hab hab ich öfters von Leuten gehört dass es mehrere Sachen gab über die manche Personen unzufrieden waren. Wöchentlich in jeder EB habe ich betont, dass sowas doch mir bitte gesagt wird, es gab sogar n anonymes Beschwerdeformular. Das wurde kaum genutzt. Zu mir meinten fast immer alle es ist alles gut obwohl es nicht so war. Was soll man denn da noch tun?

    Evtl. befürchten manche User Kosequenzen - so war es offenbar auch damals bei mir - und sagen deswegen nix. Da kann man hinterherrennen wie man will und erfährt nix.

    Wenn jemand mit etwas ein Problem hat muss er selber Initiative zeigen und sich äußern. Wie im echten Leben. DA gibts das auch nur im Kindergarten oder Elternhaus. Nennt sich Mündigkeit

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Okay. Ich weiß jetzt wer Dorn ist. Und zwar ein Niemand. Freut mich das er es ins Team geschafft hat, und ich hoffe das er vielleicht ein Anreiz ist, damit unseren anderen 31 Teamler auch aktiv sind, und ihre Arbeit weiterhin gut machen.

    So das nicht wieder 2 Tage hintereinander 1 und 2 Stunden zur Stoßzeit nicht 1 Teamler da ist. Oder die Supports viel zu lange brauchen.

    Ja echt beeindruckend wenn jemand es bloß mit Kompetenz und wenig Bekanntheitsgrad schafft. Aber mal im Ernst der einzige Grund für dich ihn abzulehnen ist das du ihn nicht kennst das fördert ja die Vettern Wirtschaft Bekanntheit geht über Kompetenz und das überzeugen von den Leuten.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Mir missfällt meine Art nicht :)

    Ich nehme einfach kein Blatt vor den Mund und sage frei heraus was ich von den aktuell vorherrschenden Zuständen halte ohne den ganzen Politiker Schönredungsblödsinn

    Sprichst von Toxischer Community, nimmst aber kein Blatt vor den Mund. Unter anderem dazu, das es mich selber genervt hat das es ein troll war, ist es am ende ok gewesen und ich konnte auch ein wenig lachen. Ich finds traurig sogar teilweise lächerlich. Du kommst nach nem Jahr wieder ins Forum und beschwerst dich über alles anstatt selber dich in Bewegung zu setzen um was zu ändern. Gutes Beispiel das Engagement wirkt. Ich hatte immer Probleme mit dem Orden. 10 monate lang habe ich nur geflamed bis ich dann beschlossen habe mich zusammen zu reißen und mich hoch zu arbeiten. Jetzt bin ich Ratsmitglied und Gott habe ich vieles verändert. Es mag nicht jedem gefallen aber es steigert sich immer und immer mehr. Wir bekommen mehr ideen, wir halten uns strikter ans RP. Wir können Fort- und Ausbildungen ausbauen und gerecht machen und jedem ein Jedi Dasein ermöglichen wie es in der Lore sowie Teilweise Legends war. Es hat mindestens 1 jahr gedauert aber meine Geduld und mein ergeiz hat mich da hin gebracht wohin ich wollte. Anstatt zu flamen, änder was.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Wtf. Das ist ein Protokoll, ich lese hier leider nur mimimi.

    Ganz ehrlich, es bringt nix hier zu heulen, wenn ihr anscheinend ein Problem mit dem Team habt, dann setzt euch User doch mal zusammen, und schreibt eine >ausführliche< Beschwerde, und nennt dort ALLE Punkte, die euch stören, die das Team verbessern könnte. Transparenz hin oder her, ihr könntet eigentlich froh sein, dass euch das Team überhaupt so viel Einblick in deren Geschehen wirft, aber naja.

    Auch das versucht wird die User mit einzubinden und sie sollen auch Mitbestimmen können gefühlt jeder Post des TB Protokolls ist ein reinstes Schlachtfeld welche unzufriedenheit der User wiederspiegelt

    Deswegen sollte man ein Protokoll auch vielleicht direkt closen bei der Veröffentlichung, damit sowas nicht entsteht.

    Liegt euch als TM der Server nicht auch am Herzen?

    Würde den Teammitgliedern der Server nicht am Herzen liegen, würden sie euch bestimmt nicht jeden Tag supporten und versuchen eure Probleme zu lösen damit ihr ein sehr gutes Spielerlebnis habt. Ihr weint einfach zu sehr rum, und ich hab das Gefühl, ihr dankt es den Teammitgliedern NIE, dass sie überhaupt sowas machen. Smitty versucht den Server zu verbessern, die Teammitglieder supporten euch, manche vom Team managen es. Hört man ein danke? Nein, nur geheule und Gerede, wie scheiße sie doch sind. Jeder Mensch macht Fehler, dass ist kein Grund so viel Rotz zu schreiben, unter einem Protokoll mal angemerkt. Ich bezweifel, dass die meisten Leute die hier am lautesten sind, es besser hinkriegen würden.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Die Community hat sich geändert. Ob ins gute oder schlechte sei mal dahin gestellt (Meinungs Sache). Jedoch kann man das vorherige nicht mit dem jetzigen vergleichen.

    Das Team hat sich meiner Meinung nach ins Positive geändert. Ich bin Mitglied seit 2015 und war auch schon damals im Team. Die Zustände damals waren im vergleich zu jetzt katastrophal. Es wurden Gruppierungen innerhalb des Teams geschaffen, in TB's wurde oft nicht rational gehandelt und es war im allgemeinen einfach nur chaotisch in gewissen Zeitpunkten (oft wurde auch nicht auf die Community gehört) . Ich sehe im zur zeitigen nur Verbesserungen. Das zur zeitige Team hat natürlich auch dinge an denen man arbeitet und es wird versucht ein besseres Klima in der Community zu bekommen. Ich denke das Problem ist das vieles in Verbindung mit dem RL gebracht wird.

    Damit meine ich das viele das Team mit "Polizisten, Diktatoren, Alleingänger etc." nach dem Moto "ACAB" bringen , welche nur der Community schaden wollen.

    Grundlegend muss man an dem Verhältnis zwischen User und Team arbeiten. So dass Teamler als "Normalos" mit speziellen Aufgaben damit der Server im Hintergrund auch funktioniert angesehen werden.

    Meine Posten/Ränge

    Aktuelle Rollen/Posten:

    SWT Sergeant Danny

    CW:RP Moderator Danny

    ══════════════════════════

    Alte Rollen:

    212th Vize Commander Danny

    501st Commander Appo /Danny

    FC Master Chief Petty Officer Danny

    187th Captain Danny

    Alpha ARC A-28 Danny

    GM/FT Sergeant Danny

    GC Captain Danny

    ══════════════════════════

    Alte Posten:

    DR Moderator Danny

    CW:RP Moderator Danny (2016-17)

    CW:RP Ausbilder Mentor

    - since 2015

  • Sprichst von Toxischer Community, nimmst aber kein Blatt vor den Mund. Unter anderem dazu, das es mich selber genervt hat das es ein troll war, ist es am ende ok gewesen und ich konnte auch ein wenig lachen. Ich finds traurig sogar teilweise lächerlich. Du kommst nach nem Jahr wieder ins Forum und beschwerst dich über alles anstatt selber dich in Bewegung zu setzen um was zu ändern. Gutes Beispiel das Engagement wirkt. Ich hatte immer Probleme mit dem Orden. 10 monate lang habe ich nur geflamed bis ich dann beschlossen habe mich zusammen zu reißen und mich hoch zu arbeiten. Jetzt bin ich Ratsmitglied und Gott habe ich vieles verändert. Es mag nicht jedem gefallen aber es steigert sich immer und immer mehr. Wir bekommen mehr ideen, wir halten uns strikter ans RP. Wir können Fort- und Ausbildungen ausbauen und gerecht machen und jedem ein Jedi Dasein ermöglichen wie es in der Lore sowie Teilweise Legends war. Es hat mindestens 1 jahr gedauert aber meine Geduld und mein ergeiz hat mich da hin gebracht wohin ich wollte. Anstatt zu flamen, änder was.

    Ja. Wir dürfen nichteinmal mehr die macht in Trainingskämpfen benutzten, weil das jetzt jemand ahndet. Nicht wie davor. XD

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Die User können auch gerne in die TB kommen und ihre Meinung auch mal sagen. Das einzige was passiert dabei ist, dass zwei Personen da sind und diese sind auch noch gemutet. Die User haben die Möglichkeit ihre Unzufriedenheit in der TB kundzutun, aber niemand macht es. Wir können keine Gedanken lesen.

    Ich habe mal versucht rein zu kommen. Aber ich habe selbst nach 20 Minuten nicht geschnallt was die verschiedenen Leute von mir genau wollten, damit ich da hoch darf. Der eine sagt, man braucht ein Termin, der andere sagt, man muss nur hoch Genovese werden, der nächste sagt da gibt's einen Channel für(welchen ich nicht gefunden habe). Ihr macht es uns echt nicht leicht in die TB zu kommen. ;(

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ja echt beeindruckend wenn jemand es bloß mit Kompetenz und wenig Bekanntheitsgrad schafft. Aber mal im Ernst der einzige Grund für dich ihn abzulehnen ist das du ihn nicht kennst das fördert ja die Vettern Wirtschaft Bekanntheit geht über Kompetenz und das überzeugen von den Leuten.

    1. Bist du Doom?

    2. Ich lehne ihn nicht ab. Ich unterstützte ihn eher. Da ich ihn eben nicht kenne.

    Bei den alten Hasen weiß man genau, das die sich nicht mehr beweisen müssen. Aber ein Neuling hat den Vorteil nicht. Daher setzte ich große Hoffnungen in ihn.

    3. Wenn du Doom bist, dann wollte ich dich gestern nochmal sprechen. Aber du bist vom Server gegangen nach dem Angriff auf mich, und ich wollte nicht einfach in einen fremden TS Channel.

    4. Wenn du nicht Doom bist. Ist das Illrelevant. XD

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher