Bewerbung zum Eventleiter von Parker

  • Bewerbung zum Eventleiter von Parker



    Vorwort

    Werte Community & EL-Vorstand,

    im folgenden möchte ich mich zum Posten des Eventleiters auf CW:RP bewerben.

    Hierbei erhoffe ich mir diesen zusammen mit viel Engagement sowie neuen innovativen Ideen ausführen zu dürfen.

    Dabei verfolge ich in erster Linie die Intention den Spieler auf kreative Art und Weise großen Spielspaß zu ermöglichen.



    Persönliche Daten

    Hey, ich bin Jonah und komme aus Bayern, genauer München.

    Mit meinen 16 Jahren besuche ich die Q11 eines G8 Gymnasiums, bei welchem ich den Abschlussgrad “Abitur” anstrebe.

    Die meisten kennen mich wohl unter meinem EGM Alias “Parker”.



    Die Beweggründe hinter meiner Bewerbung

    Wer kennt es nicht?

    Auf eines neues versucht ein Eventleiter den Spielern mit seiner Idee Spaß zu unterbreiten, doch letztlich herrscht oftmals Unzufriedenheit und ein “schlechtes" Votum.

    Auch selbst habe ich mich beim Meckern erwischt… man wäre nicht eingebunden worden, oder hätte zu wenig “Ballerspaß" gehabt.

    Doch letztlich denk ich mir: Du steckst nicht in der Haut des Leiters, welcher Kraft und Mühen für “nix" geopfert hat.

    Mit meiner Arbeit erhoffe ich mir ein Mittelmaß zu finden, welches am Ende der Vergnügung und Zufriedenheit der Spieler dienen soll.



    Eignung

    Aufgrund der Tatsache, dass ich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum helfe bin ich es gewohnt wenn 5 Leute gleichzeitig etwas von mir wollen, während sich gleichzeitig Pascal und Chantal in der Ecke Prügeln. Soll letztlich bedeuten, dass ich auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann, um diese zu entschärfen. Zudem bin ich mit den Strukturen und Mechaniken auf CW:RP gut vertraut, und habe bereits selbst an vielen Events teilgenommen. Durch meine Position als Einheitsleitung in der 501st Legion bin ich das Verwaltungstechnische,

    in Bezug auf den kommenden Eventbericht im Forum gewöhnt. Benachteiligen könnte mich die Tatsache, dass ich mit Clone Wars Background Wissen nur bedingt vertraut bin.

    Demnach werde ich mich vor Events mit vertrauten Personen über die Lore-Konformität unterhalten, und danach agieren.

    Zu guter Letzt werde ich stets der Erwartung nachgehen, in meinen Events allen Einheiten Aufgaben zu ermöglichen, sowie Feuerwechsel zu verbauen.



    Ingame Daten

    CW:RP Spielzeit:

    390 Stunden

    Onlinezeit:

    Mo-Do: 2-4 Stunden

    Fr-So: 4-8 Stunden


    Einheit Name Rang Level
    501st Legion Sergeant Boomer ~115
    7th (Ghost Company) Corporal Longshot ~60


    Test-Event

    Geplante Dauer: 2h

    Zusammenfassung:

    Schiffsfund

    Raumschlacht

    Landung Wüstenplanet

    Vorstoßen zur Basis

    Geiselnahme

    Übernahme der Basis

    Verteidigung der Basis

    Benötigte RP Charaktere

    Venator:

    5 Vulture Droiden Fighter

    2 Bomber

    6 B1 Kampfdroiden

    4 B2 Superkampfdroiden


    Wüstenplanet:

    1 Lord Calan

    1 SC Admiral

    3 Vulture Droiden Fighter

    2 B1-Panzerpiloten

    3 Sniper Droiden

    2 Kommandodroiden

    5 B2 Superkampfdoiden

    = 17 Eventchars


    Durch die große Anzahl erhoffe ich mir einen schwierigeren Gegner bieten zu können, und im selben Zug für die Stabilität des Servers weniger NPC’s spawnen zu müssen.

    Event Ablauf/Story

    Standort: Venator über Wüstenplanet

    Im MH werden Einheitsreihen gebildet. *Hangartore bereits offen und LAAT’s bereit*

    Der zuständige Admiral/Commander beginnt zu Briefen, dass wir zu unserem regelmäßigen Besatzungswechsel auf den Wüstenplanet gehen um dort die Basis zu besetzen, noch währenddessen wird auf offener Frequenz gefunkt, dass sich ein gewisses Flugobjekt identifizieren soll, nachdem dies nicht geschieht wird ein Vulture Droide vom Luftraum geschossen. Er stürzt direkt in den MH vor den Augen der Truppen.Der Hangar wird geschlossen, die TEB untersuchen den Fighter und finden folgendes heraus: Durch die militärischen Daten welche entschlüsselt worden sind kann man schließen, dass Alarm bei Sichtung der Venator geschlagen wurde, und das die Basis von separatistischen Truppen überrannt und eingenommen wurde. Zudem wurde die Kommunikationsantenne der Basis zerstört. Im selben Moment treffen Schiffe der Seperatisten ein, welche zusammen mit einer Menge an Vulture Droiden und Bombern Feuer auf die Venator eröffnen. Bomber begeben sich zum MH und H1 und lassen dort Truppen ab. (Diese bestehen teils aus Eventcharakteren, teils aus NPC’s).

    Hierbei können die Piloten ihren Luftkampf ausüben, Schiffe mit RPS 6 beschossen sowie von der 21st geentert werden.

    Zudem findet mit Droiden ein regulärer Kampf auf der Venator statt. Nach erfolgreicher Abwehr dieser Bedrohung beschließt man die Basis zurück zu erobern.

    Hierbei wird alles an erdenklicher Ausrüstung mitgenommen. (Es wird Fahrzeug-Limitierungen etc. geben)

    Nach erfolgreichem Mapchange wird der Spawn aller Truppen auf das Südliche Ende im Canyon gesetzt. In den ersten paar Minuten kann per Passiv-RP eine Basis errichtet werden. So hat die EL Zeit alles vorzubereiten. Im folgenden wird dann versucht sich bis an die Basis heran zu kämpfen. Dies wird erschwert durch Luftkampf, feindliche Panzer und schwere Geschützstellungen.

    An der Basis angekommen stellt sich heraus, dass ein Admiral als Geisel genommen wurde und nun als Druckmittel von Lord Calan, einem seperatistischen Streitmacht-Führer, verwendet wird. So kann die SEB ihrem Job nachgehen, und die Situation schlichten. Egal wie es endet, am Schluss wird die Basis komplett eingenommen.

    Kurz darauf folgt ein letzter Rückschlags Versuch mit separatistischen Schiffen die Fighter sowie Truppen absetzen. So bleibt ein letzter großer Kampf, bei der sie die Stellung zu verteidigen gilt. Sobald diese Schlacht gewonnen ist gilt der Sieg der Republik.

    Schlusswort

    Ich danke allen, die diese Bewerbung gelesen haben.

    Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Schreiben überzeugen und bin natürlich stets für ein Gespräch zu haben.


    Grüße Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • #Dafür Da ich das Test Event interessant finde und da ich auch nicht dran Zweifel das du diesen posten Schlecht ausführst.


    MFG Orbit

  • Warum prügelt sich P4sca1 mit einer Ch4nta1?

    Zur Bewerbung bzw. dem Event selbst:

    In der gestrigen Einheitsleiterbesprechung wurde weitestgehend der Entschluss gefasst, dass man eigentlich keine Einheitsreihen/Einheitsbriefings mehr vor einem Mapchange machen will, sondern erst danach. Evtl. willst du also noch etwas am Beginn deines Events modifizieren.

    Und 17 Eventcharaktere halte ich für nen bisschen viel. Nicht zu viel wenn diese im RP vernünftig eingesetzt werden, aber allein diese Spieler zusammenzutrommeln wird denke ich schwierig. Und für einen Unerfahrenen Eventleiter würde ich evtl. empfehlen sich nicht beim ersten Versuch direkt zu übernehmen und für so eine Horde an... ähhh... "Menschen" die Verantwortung zu übernehmen.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Warum prügelt sich P4sca1 mit einer Ch4nta1?

    Zur Bewerbung bzw. dem Event selbst:

    In der gestrigen Einheitsleiterbesprechung wurde weitestgehend der Entschluss gefasst, dass man eigentlich keine Einheitsreihen/Einheitsbriefings mehr vor einem Mapchange machen will, sondern erst danach. Evtl. willst du also noch etwas am Beginn deines Events modifizieren.

    Und 17 Eventcharaktere halte ich für nen bisschen viel. Nicht zu viel wenn diese im RP vernünftig eingesetzt werden, aber allein diese Spieler zusammenzutrommeln wird denke ich schwierig. Und für einen Unerfahrenen Eventleiter würde ich evtl. empfehlen sich nicht beim ersten Versuch direkt zu übernehmen und für so eine Horde an... ähhh... "Menschen" die Verantwortung zu übernehmen.

    Danke vielmals für diesen Kommentar!

    Nunja, dass musst P4sca1 schon selbst fragen...

    Ich habe das Protokoll erst nach Absenden meiner Bewerbung entdeckt, diesbezüglich habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht.

    Zu den Eventcharakteren... ja, viele sind das auf jeden Fall! Ich werde versuchen in erster Linie auf persönliche Ressourcen zuzugreifen, bedeutet ich hole mir bekannte vom Server heran. Zudem werde ich der restlichen Community ebenfalls das Angebot unterbreiten teilzunehmen.

    Durch diesen Schritt erhoffe ich mir um die 17 Spieler zu erhalten. Im Endeffekt ist diese Zahl auch Variabel, jedoch ist die Basis von 3 Flanken zu verteidigen, demnach Schaden viele Männer nicht.

    Bezüglich der Kontrolle habe ich mir auch schon eine TS3-Channel Politik überlegt.

    Für weitere Fragen bin ich auf dem TS3-Server immer für ein Gespräch zu haben.

    Grüße Parker

    P.S.: Ich bin derzeit noch im Urlaub und deshalb nur vereinzelt anzutreffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • 1 SC Admiral

    Eher unwahrscheinlich, ein Eventchar darf maximal CPT sein, auch einer der FC.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Eher unwahrscheinlich, ein Eventchar darf maximal CPT sein, auch einer der FC.

    Gut zu wissen! Liese sich im Endeffekt ja noch anpassen.

    Doch die Stellung in der Story sollte ja klar sein, nämlich das ein hohes Tier der ehemaligen SC von den seperatisten als Geisel genommen wurde, um als Druckmittel zu dienen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Das Event ist nicht gerade interessant. Daher neutral.

    Das ist natürlich schade zu hören!

    Ich denke ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen aufgrund dessen, dass ich hier keine Zombie-Apokalypse oder RP-Tiefe diplomatische Elemente primär einbringe. Jedoch versuche ich den Spielern das zu geben was sie wollen, was für den Großteil "Ballerstoff" bedeutet. In dem Fall versuche ich allen Einheiten die beste Performance bieten zu können, aufgrund der vielen Eventchar's sowie der Taktischen Gegebenheiten auf der Wüstenmap.

    Hierbei ist zu beachten, dass die Basis von unserem Standort aus sich von 3 Flanken erobern lässt. Zudem sind fast alle Fahrzeuge sowie Gadgets, aufgrund der Eventgröße erlaubt. Dies soll zur aktiven Nutzung der eigenen Ressourcen dienen, und einer kleinen Invasion ähneln.

    Grüße Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Du bist ohne Zweifel ein guter Mann, die Aufgabe wirst du bestimmt gut ausführen können. Am Ende wird sich nur die Frage stellen ob die die Motivation findest ausreichend Zeit in Events zu stecken. Wenn du mal zufällig nen Eventmod brachst, stups mich an.

    Dafür

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Du bist ohne Zweifel ein guter Mann, die Aufgabe wirst du bestimmt gut ausführen können. Am Ende wird sich nur die Frage stellen ob die die Motivation findest ausreichend Zeit in Events zu stecken. Wenn du mal zufällig nen Eventmod brachst, stups mich an.

    Dafür

    Vielen Dank für deine netten Worte und dein Angebot!

    Hoffentlich werde ich darauf zurück kommen können. ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • 11451-picsart-07-20-12-01-49-png

    Bewerbungsgespräch wurde mit Ghostz und Edge | Tom mit positiver Resonanz geführt. Wir hatten das Gefühl, dass du genau wusstest, was du sagst und dass du einen Plan für das Event hast und das auch gut umsetzten wirst.

    MfG

    Edge | Tom

    Ehm seit wann machen wir wieder Bewerbung Gesprächen für EL ?

    Das wurde abgeschafft.

    Aber egal.

    Alles sieht in ordnung aus deswegen.

    #Dafür

    [tabmenu]
  • Ich denke, dass du das gut hinkriegen wirst, gibst dir ja auch sonst viel Mühe bei den Dingen die du ausarbeitest.

    Muss mich trotzdem meinem Vorredner anschließen, ich denke 17 Eventcharaktere sind einfach zu viel. Ich verstehe deine Argumentation, aber ich glaube, dass es erstens schwer ist, so viele Leute zu finden die da mitmachen und es wird noch schwerer werden die Leute richtig zu koordinieren ohne, dass irgendjemand aus seiner Rolle fällt oder Scheiße baut.


    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und du solltest das so machen wie du dich am sichersten dabei fühlst.

    Ich bin auf dafür, dass du angenommen wirst, weil ich mir dich als Eventleiter gut vorstellen könnte.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Ich denke, dass du das gut hinkriegen wirst, gibst dir ja auch sonst viel Mühe bei den Dingen die du ausarbeitest.

    Muss mich trotzdem meinem Vorredner anschließen, ich denke 17 Eventcharaktere sind einfach zu viel. Ich verstehe deine Argumentation, aber ich glaube, dass es erstens schwer ist, so viele Leute zu finden die da mitmachen und es wird noch schwerer werden die Leute richtig zu koordinieren ohne, dass irgendjemand aus seiner Rolle fällt oder Scheiße baut.


    Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung und du solltest das so machen wie du dich am sichersten dabei fühlst.

    Ich bin auf dafür, dass du angenommen wirst, weil ich mir dich als Eventleiter gut vorstellen könnte.

    Auch dir vielen Dank für deine netten Worte und deine Zuversicht!

    Wie schon zuvor erwähnt bin ich nicht direkt abhängig von den 17 Chars. Jedoch werde sie aber für den Fall, dass ich so viele Spieler erhalte auch nicht unbedingt abschlagen. Ich hoffe somit möglicherweise ein neues Eventfeeling hervorzurufen, sodass man auch mal mehr in Deckung gehen muss und der Realismus-Faktor steigt.

    Womöglich könnte das "Risky" für ein Test-Event sein, aber nunja.. man wächst mit seinen Aufgaben!

    Grüße Parker

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Das ist natürlich schade zu hören!

    Ich denke ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen aufgrund dessen, dass ich hier keine Zombie-Apokalypse oder RP-Tiefe diplomatische Elemente primär einbringe. Jedoch versuche ich den Spielern das zu geben was sie wollen, was für den Großteil "Ballerstoff" bedeutet. In dem Fall versuche ich allen Einheiten die beste Performance bieten zu können, aufgrund der vielen Eventchar's sowie der Taktischen Gegebenheiten auf der Wüstenmap.

    Hierbei ist zu beachten, dass die Basis von unserem Standort aus sich von 3 Flanken erobern lässt. Zudem sind fast alle Fahrzeuge sowie Gadgets, aufgrund der Eventgröße erlaubt. Dies soll zur aktiven Nutzung der eigenen Ressourcen dienen, und einer kleinen Invasion ähneln.

    Grüße Parker

    Yup. Da hast du recht.. Ich bin bloß der anspruchsvollere Typ. ^^

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Das ist natürlich schade zu hören!

    Ich denke ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen aufgrund dessen, dass ich hier keine Zombie-Apokalypse oder RP-Tiefe diplomatische Elemente primär einbringe. Jedoch versuche ich den Spielern das zu geben was sie wollen, was für den Großteil "Ballerstoff" bedeutet. In dem Fall versuche ich allen Einheiten die beste Performance bieten zu können, aufgrund der vielen Eventchar's sowie der Taktischen Gegebenheiten auf der Wüstenmap.

    Hierbei ist zu beachten, dass die Basis von unserem Standort aus sich von 3 Flanken erobern lässt. Zudem sind fast alle Fahrzeuge sowie Gadgets, aufgrund der Eventgröße erlaubt. Dies soll zur aktiven Nutzung der eigenen Ressourcen dienen, und einer kleinen Invasion ähneln.

    Grüße Parker

    musst auf die Pings achten. Durch die Weitläufigkeit der Map muss man mehr droiden gleichzeitig spawnen. Durch viele Eventchars wird das zwar kompensiert, aber alle Fahrzeuge zu erlauben kann kritisch werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dafür
    Bruder ich mag dich und das weißt du^^ Du bist eine sehr nette und kompetente Person! hihi (Korrekter Hase)

    Hehe danke dir! ^^ Kann ich so nur zurück geben ^^

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Summe 1. September 2018 um 16:15

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.