EGM Minecraft | Hauptthread

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • denke ich eher nicht. Wir haben schon meines wissens nach einen Seed für unsere Hauptstadt und der rest soll wohl normal sein.

    Also ich weiß nicht inwiefern ihr das Roleplay gestalten wollt, aber ich für meinen Teil habe absolut keinen Bock auf Roleplay in "Minecraft", wobei es ohne Mods sowieso nicht möglich ist. Aber solche realistische Bauten oder so finde ich ganz cool auf einer Fantasy-Ebene. So kann es halt auch kleinere Dörfer geben die miteinander handeln oder ggf. sogar Kriege führen. Wäre für mich ein verdammt interessanter Aspekt.

  • Ich finde roleplay ist möglich auf der Ebene. Also ich sehe da kein Manko. Ansonsten würde ich dich bitten das einmal zu erklären wieso dies nicht möglich sein sollte

    Kaiser des Kaiserlichen Volkes Cyrodils

    „Die persönliche Freiheit ist und bleibt das höchste Gut des Menschen!”

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont”

  • Also ich weiß nicht inwiefern ihr das Roleplay gestalten wollt, aber ich für meinen Teil habe absolut keinen Bock auf Roleplay in "Minecraft", wobei es ohne Mods sowieso nicht möglich ist. Aber solche realistische Bauten oder so finde ich ganz cool auf einer Fantasy-Ebene. So kann es halt auch kleinere Dörfer geben die miteinander handeln oder ggf. sogar Kriege führen. Wäre für mich ein verdammt interessanter Aspekt.

    Wir wollen den Spieler einen gewissen Freiraum lassen und es nicht als Server, sondern als Projekt ansehen.

    Das heisst ihr dürft Handeln, Berufe ausüben, Kriege führen, stehlen, Eig. alles.

    Es werden nur kleine Dinge (ich darf jetzt nichts leaken ;) ) wie möglicherweise Wachen von den TMs vorgegeben, damit ihr euch nicht alle abmurkst

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich habe schon vor 3 Tagen einen Server gehostet und aufgesetzt. Alle Plugins sind installiert, Farmwelt und co. intialisiert und eig. könnte man drauf spielen.

    Also könnten wir auf dem Server Spielen.

    Das Team baut dort gerade noch einen kleinen Marktplatz, Schiffe und eine kleine Ruine für den Start. Aber reintheoretisch könnte da der Server laufen. Trotzdem sind natürlich spenden sehr willkommen, da Ich momentan halt alleine den Server hoste und da im Monat halt Geld reinbezahlen muss.

    Aber letztendlich könnte man schon morgen die Pforten für alle öffnen und drauf los zocken ^^

    .smitty  XxRubenxX  Murphy  @FlashWars C: Dann wären wir auf jeden Fall zusammen 5 ^^

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich habe schon vor 3 Tagen einen Server gehostet und aufgesetzt. Alle Plugins sind installiert, Farmwelt und co. intialisiert und eig. könnte man drauf spielen.

    Also könnten wir auf dem Server Spielen.

    Das Team baut dort gerade noch einen kleinen Marktplatz, Schiffe und eine kleine Ruine für den Start. Aber reintheoretisch könnte da der Server laufen. Trotzdem sind natürlich spenden sehr willkommen, da Ich momentan halt alleine den Server hoste und da im Monat halt Geld reinbezahlen muss.

    Aber letztendlich könnte man schon morgen die Pforten für alle öffnen und drauf los zocken ^^

    .smitty  XxRubenxX  Murphy  @FlashWars C: Dann wären wir auf jeden Fall zusammen 5 ^^

    Wenn der Server um 20 Uhr Aufmacht bin ich dabei :D

  • Ich habe schon vor 3 Tagen einen Server gehostet und aufgesetzt. Alle Plugins sind installiert, Farmwelt und co. intialisiert und eig. könnte man drauf spielen.

    Also könnten wir auf dem Server Spielen.

    Das Team baut dort gerade noch einen kleinen Marktplatz, Schiffe und eine kleine Ruine für den Start. Aber reintheoretisch könnte da der Server laufen. Trotzdem sind natürlich spenden sehr willkommen, da Ich momentan halt alleine den Server hoste und da im Monat halt Geld reinbezahlen muss.

    Aber letztendlich könnte man schon morgen die Pforten für alle öffnen und drauf los zocken ^^

    .smitty  XxRubenxX  Murphy  @FlashWars C: Dann wären wir auf jeden Fall zusammen 5 ^^

    Bin überhaupt kein Freund von Farmwelten und prinzipiell irgendwelchen Extra Welten. Sollen die Spieler sich halt Mühe geben die Umgebung nicht zu verschandeln beim farmen oder halt weit genug laufen. Wird das eigentlich mit claimbaren Bereichen sein und so bzw ein Plot System oder baut jeder irgendwie um den Marktplatz rum und wer grieft fliegt?

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Bin überhaupt kein Freund von Farmwelten und prinzipiell irgendwelchen Extra Welten. Sollen die Spieler sich halt Mühe geben die Umgebung nicht zu verschandeln beim farmen oder halt weit genug laufen. Wird das eigentlich mit claimbaren Bereichen sein und so bzw ein Plot System oder baut jeder irgendwie um den Marktplatz rum und wer grieft fliegt?

    Die Farmwelt ist durch ein Boot errreichbar und so eig. keine Extrawelt (das Boot ist ein Portal)

    Wir arbeiten gerade an einem protection System, da das bansystem von Minecraft nicht so zuverlässig ist

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Xernax Das ist Momentan noch der Diskussionspunkt.

    Entweder wir machen Protectete Grundstücke.

    Wir protecten nur Kisten, oder

    Wir protecten gar nichts und schauen ob das klappt.

    Egal was ist, es wird jeden Tag ein Backup gemacht.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Xernax Das ist Momentan noch der Diskussionspunkt.

    Entweder wir machen Protectete Grundstücke.

    Wir protecten nur Kisten, oder

    Wir protecten gar nichts und schauen ob das klappt.

    Egal was ist, es wird jeden Tag ein Backup gemacht.

    Wäre dafür vielleicht ne Whitelist reinzupacken dass nicht jeder X-Bleibige der irgendwie mal die richtige IP reingeknallt hat draufkommt und sich denkt "lul lass ma Xernax' Satanistentempel zerstören". Also halt so Community Exklusiv dass man im Überblick behält wer was gemacht hat und für was er bestraft werden muss.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Die Farmwelt ist durch ein Boot errreichbar und so eig. keine Extrawelt (das Boot ist ein Portal)

    Wir arbeiten gerade an einem protection System, da das bansystem von Minecraft nicht so zuverlässig ist

    Mhh IP-Ban ist nicht sehr zuverlässig ich verstehe :D

    Xernax Das ist Momentan noch der Diskussionspunkt.

    Entweder wir machen Protectete Grundstücke.

    Wir protecten nur Kisten, oder

    Wir protecten gar nichts und schauen ob das klappt.

    Egal was ist, es wird jeden Tag ein Backup gemacht.

    Wäre für Kisten und Whitelist,dass reicht doch eigentlich.

  • Mhh IP-Ban ist nicht sehr zuverlässig ich verstehe :D

    Wäre für Kisten und Whitelist,dass reicht doch eigentlich.

    Kisten gar nicht zwangsweise. Man könnte ja auch einen sich selbstverwaltenden Staat aufbauen in dem alles innerhalb der Gemeinde geklärt wird und im Notfall halt das Militär durchgreift und so ne. Also dass halt n bisschen mehr Mittelalter Feeling druchkommt oder das nicht jeder X-Beliebige in der Stadt offen ne komplette Rüstung inklusive nem Schwert tragen darf was ja im Mittelalter (vor allem unter Bauern oder ähnlichem Kleingetier) nicht üblig war.

    Nur ne Idee um vielleicht n bisschen RP Aspekte reinzubringen.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Wir wollen den Spieler einen gewissen Freiraum lassen und es nicht als Server, sondern als Projekt ansehen.


    Das heisst ihr dürft Handeln, Berufe ausüben, Kriege führen, stehlen, Eig. alles.

    Clain  Cooper  Canderous  Maloney  Dezz  yati  Chris  @Eduard | WeissStudios

    Backburn  Lewisch

    Dann steht der Hexenjagd ja nichts mehr im weg :)

    Bild von Eduard der Legende

    w3RtaqT.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper (30. Oktober 2018 um 00:16)

  • Hallo Community!

    Erstmal freue ich mich, dass das Projekt so gut bei euch ankommt und ihr euch so sehr dafür interessiert!

    Leider können wir nicht garantieren, dass der Server bis zum 31.10.18 erreichbar sein wird.

    Wir geben uns sehr viel Mühe, jedoch mangelt es nicht nur am Server, sondern auch an der technischen Einrichtung.

    Unser fleißiger Developer Alpha arbeitet gerade am Chatsystem und dem Warn-/Bannsystem.

    Die beiden sind die wichtigsten Teile die benötigt werden, um einen geregelten Spielablauf zu garantieren.

    Die restlichen Sachen sind eher nebensächlich und würden dann nach und nach in Form von Updates hinzugepatcht werden.

    Jedoch hat Alpha momentan ein paar Schwierigkeiten beim Programmieren, weshalb wir nicht genau sagen können, wann der Server erreichbar sein wird.

    Da das Webinterface von P4sca1 noch nicht einsatzbereit ist, haben wir erst einmal auf einen 4-Slot-Server von Nitrado zurückgegriffen, welchen uns Razaph netterweise stellt.

    Auch bei der Eröffnung werden wir wohl einen Server mieten müssen, ich würde hierbei heyda.biz bevorzugen, aber genaueres diesbezüglich kläre ich noch einmal mit Mastery, P4sca1/ Flynt und dem Rest des Teams ab.

    Spenden wären hier selbstverständlich herzlich Willkommen, aber niemand sollte sich gedrängt fühlen, Geld dazugeben zu müssen.

    Die Spenden basieren auf komplett freiwilliger Basis!

    Das war's soweit erstmal von meiner Seite.

    Habt noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße:

    Julian, im Namen des EGM Minecraft Teams

    W-rfel-gro.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (30. Oktober 2018 um 00:43)