Vorschläge für EGM Minecraft

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    Ich habe ein Vorschlag für EGM Minecraft, undzwar ein ingame Turnier, damit meine ich dass jemand eine Arena baut und dort Events stattfinden, wie Kampf mit Gruppe, zweier Kampf oder Kampf gegen Monster. Der Gewinner erhält eine Belohnung.

  • Vorschlag für eine Regel, kein abbauen von Häusern (griefen), klauen ist jedoch erlaubt, falls man in das Haus reinkommt (Man geht mit dem Besitzer rein).

    Es steht in den regeln dass man ein Haus nicht kaputt machen kann, ohne den raid 10 Minuten davor anzukündigen und die Personen einverstanden ist. Außerdem muss die Person die man raiden will online sein, so denke ich mal .

  • Es steht in den regeln dass man ein Haus nicht kaputt machen kann, ohne den raid 10 Minuten davor anzukündigen und die Personen einverstanden ist. Außerdem muss die Person die man raiden will online sein, so denke ich mal .

    Habs grad gesehen

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Hmm mich würde interessieren ob Werbung erlaubt ist , da man auf größeren Servern Bots unterwegs sind die Werbung für ihren eigenen Server machen.

    Würde vorschlagen das man Werbung verbietet oder diese einschränkt .

  • Mein Vorschlag wäre die Fraktionen einzugrenzen und vergrössern.


    Problematik:
    Es gibt zu viele Clans und die Spieler sind weit verstreut.

    Lösung:

    Es werden ein paar Fraktionen ausgegliedert, die dann eine feste Stadt und strucktur haben.

    So müsste man nicht ne Stunde nach anderen Spielern suchen

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Tekkit lite war mein Lieblings Gamemod aber ist wahrscheinlich schlecht für die Performance ^^

  • Mein Vorschlag wäre die Fraktionen einzugrenzen und vergrössern.


    Problematik:
    Es gibt zu viele Clans und die Spieler sind weit verstreut.

    Lösung:

    Es werden ein paar Fraktionen ausgegliedert, die dann eine feste Stadt und strucktur haben.

    So müsste man nicht ne Stunde nach anderen Spielern suchen

    Man könnte es ja in drei Clans oder Städte aufteilen, sowie das YouTuber Projekt "Hero".

  • Allianzsystem, so das Gruppierungen sich verbünden oder Krieg befinden können.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Tekkit lite war mein Lieblings Gamemod aber ist wahrscheinlich schlecht für die Performance ^^

    Tekkit Lite? Du willst auf der 1.6 Spielen oder wie? Da läuft sogar FTB Lite besser...

  • Tekkit Lite? Du willst auf der 1.6 Spielen oder wie? Da läuft sogar FTB Lite besser...

    Die Version ist ja egal in dem Fall egal ich rede nur vom Modpack aber Tekkit Lite ist mehr das technische und für den Server ist es nicht geeignet

  • barbarossA

  • Mein Vorschlag wäre die Fraktionen einzugrenzen und vergrössern.


    Problematik:
    Es gibt zu viele Clans und die Spieler sind weit verstreut.

    Lösung:

    Es werden ein paar Fraktionen ausgegliedert, die dann eine feste Stadt und strucktur haben.

    So müsste man nicht ne Stunde nach anderen Spielern suchen

    Sehr gut den freien Spielspaß eingrenzen und wieder Grenzen setzten. Der tot einiger EGM Server kam durch solche Aktionen. Wenn Leute in ihrer kleinen Gruppe bauen wollen wieso sie dann zwingen es aufzulösen?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Es gibt ein Plugin für bukkit namens MobArena, ob es den für den Mode auf unserem Server gibt weiß ich nicht. Aufjedenfall lässt sich damit in einer Arena ein Bereich auswählen, damit das Plugin weiß wo die Arena steht. In den Ecken spawnen in mehreren Wellen Mobs. Man kann mit Befehlen der Arena beitreten, sich eine Klasse auswählen (welche sich auch modifizieren lassen) und dann im Team gegen die Mobs kämpfen.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • VORSCHLAG:

    Vllt. gibt auch die Fraktionen einem einen Bonus.

    Beispiel:

    Zwerge können auf Äxte Verbrennung rauf packen.

    Zwerge können bis Glück 4 verzaubern.

    Assasine können bis Schärfe 6 und Stärke 6 verzaubern.

    Kreuzritter können bis Schutz 6 verzaubern.

    Das sind nur buffs, vllt. kriegen aber einige Fraktionen auch Nerfs:

    Kreuzritter machen weniger Schaden (nur Schärfe 4)

    Assasine halten weniger aus (nur max. Schutz 3)

    Zwerge (keine Ahnung)


    Ist nur eine kleine Idee und müsste überarbeitet werden, aber vllt. gefällt euch die Idee.

    barbarossA

  • Ich schlage hiermit ein paar Plugins vor, die das nutzen des Bukkit Servers für Spieler etwas erleichtern könnte.

    Jedes Plugin ist Benutzerfreundlich und für Laien verständlich.


    Zuvor aber möchte ich mitteilen das bei einer Slotanzahl von 50, die RAM Verfügbarkeit auf mindestens 32GB gesetzt werden sollte.

    Meine eigene Erfahrung mit Modded Servern und hoher Spieleranzahl kann dies nur bestätigen.


    Plugins:

    • Holographic Displays (Um Zonen wie etwa "Gebiete" von Gruppierungen deutlich zu markieren!)
    • WorldGuard (Bietet die Möglichkeiten, Regionen sowie Kisten in diesen zu sichern und nur hinzugefügten Personen den vollständigen Zugriff darin)
    • WorldEdit (Notwendiges Plugin um an der Welt selbst in "RealTime" Dinge zu verändern)

    Sollte WorldGuard und WorldEdit schon auf dem Server sein, ist das Plugin "Permissions", nicht mehr Notwendig das wohl momentan auf dem Server versucht wird zum laufen zu bringen.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)