PC Berater für Evil

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyho ihr Leute von EGM.

    Ich habe eine Sache, und zwar einen alten PC, er einfach neue Spiele nicht mehr spielen kann.

    Leider habe ich keine Ahnung von PCs und wurde das letzte mal beraten, da war Intel Core i7 DAS DING.

    Und da es anscheinend jetzt schon den i9 gibt, möchte ich einfach vielleicht rundum etwas aufgeklärt werden.

    Was brauche ich, was ist sinnvoll, und was eben nicht.

    All das zeug eben. Hat da jemand Ahnung von euch?

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Leg wert auf viel Speicherplatz. Heutzutage empfehle ich 2 TB

    zudem ist wenn du nicht direkt am router sitzt immer ein Wlan gut (also das dein pc Wlan empfangen kann)

    mit CPU´s kenn ich mich auch nicht aus aber ich empfehle dir den PC slebst zusammen zu bauen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ich empfehle dir den PC slebst zusammen zu bauen

    Davon kann ich definitiv abraten. Selbst ich als nicht ganz unerfahrener habe da viele Fehler gemacht

    und damit haut man wenn man wenig ahnung hat echt nur Geld in den Sand. Es gibt Online Konfigurator wo das

    Profis für vlt. 50 Euro mehr für dich zusammen bauen.

    hi.

  • Davon kann ich definitiv abraten. Selbst ich als nicht ganz unerfahrener habe da viele Fehler gemacht

    und damit haut man wenn man wenig ahnung hat echt nur Geld in den Sand. Es gibt Online Konfigurator wo das

    Profis für vlt. 50 Euro mehr für dich zusammen bauen

    Hab meinen auch selber Gebaut ich fand es nicht so schwer

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Davon kann ich definitiv abraten. Selbst ich als nicht ganz unerfahrener habe da viele Fehler gemacht

    und damit haut man wenn man wenig ahnung hat echt nur Geld in den Sand. Es gibt Online Konfigurator wo das

    Profis für vlt. 50 Euro mehr für dich zusammen bauen.

    ich als leihe hab den selber gebaut, hat spaß gemacht, war einfach , hab was gelernt und hat weniger gekostet.

    solange du die CPU nicht per Hitzepaste ins laufwerk klebst ist das meiste wie advanced lego find ich XD

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Davon kann ich definitiv abraten. Selbst ich als nicht ganz unerfahrener habe da viele Fehler gemacht

    und damit haut man wenn man wenig ahnung hat echt nur Geld in den Sand. Es gibt Online Konfigurator wo das

    Profis für vlt. 50 Euro mehr für dich zusammen bauen.

    Vermutlich werde ich mir einen Hightech PC holen, da ich weiß das die gut sind, einen Support wenn dann haben, und ich ehh 0 ahnung von sowas

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Woher erkenne ich von wann so ein I5 oder i7 ist? Es darf ruhig etwas teurer werden. Ich habe bloß eine ahnung von 0 nichteinmal mit den Wörtern CPU oder RAM kann ich etwas wircklich anfangen

    Ich hatte vor mir einen I7 6700 Skylake zu besorgen. Irgendwann in 60 Jahren wenn ich Geld habe. Kostet um die 400 und kann ordentlich was.

    2Ro3FKE.gif

  • Leg wert auf viel Speicherplatz. Heutzutage empfehle ich 2 TB

    zudem ist wenn du nicht direkt am router sitzt immer ein Wlan gut (also das dein pc Wlan empfangen kann)

    Wofür 2 TB einer HDD? Eine mechanische Festplatte bringt rein gar nichts heutzutage was Spiele angeht,

    am besten holst du dir eine gute SSD ~500gb und lädst dort wichtige Spiele und Co drauf und zusätzlich 1-2 TB einer HDD für den anderen Rotz.

    Ein PC und WLAN oO? Das ist wie wenn du einen Porsche fährst, diesen aber drosselst auf 30km/h, wie Mekphen es sagt, DLan gute alternative oder gleich direkte Verbindung zum Router dank langem Kabel.

    Davon kann ich definitiv abraten

    Find ich nicht, als ich meinen PC zusammen gebaut habe war ich total unerfahren, aber im Grunde genommen ist es einfach nur wie ein Puzzle, alles passt nur an die für das Teil vorgelegte Stelle es war eigentlich sehr einfach.

    Das schwierigste finde ich war den Prozessor einzusetzen, eigentlich muss man nur achten das man die markierten aufeinander legt, dann die Wärmeleitpaste (Erbsen groß ungefähr) und dann den Kühlerkopf zu befestigen, das war eine Tortur für mich, da ich beim ersten PC gleich eine WaKü eingebaut hatte und es ein bisschen gefummel war.

    Der Rest ist wirklich nicht schwer, Ramriegel ist nur reindrücken, das gleiche für Grafikkarte und wenn du auf Kabelage keinen Wert legst ist es Plug & Go.

    Für einen Guten Gaming PC sind mind. 8 GB RAM zu empfehlen, natürlich sind 16 oder 32 GB RAM besser

    8gb sind zu wenig, 16 ist goldene Mitte, 32 ist fast schon zuviel, je nachdem was man zockt.


    Vermutlich werde ich mir einen Hightech PC holen, da ich weiß das die gut sind, einen Support wenn dann haben, und ich ehh 0 ahnung von sowas

    Hightech macht zwar an sich gute und hübsch aussehende PC's, sind aber verdaaaammt teuer, da kannst du massig Geld sparen, wenn du die Kohle hast und zu faul bist den selbst zu basteln (enorme Ersparnisse) dann kannst du dir da nen juten holen.

    Ansonsten anders gefragt: Was ist dein Budget, was willst du haben? RGB, WaKü, bliblablup, was für Spiele willst du zocken?

  • Das schwierigste finde ich war den Prozessor einzusetzen, eigentlich muss man nur achten das man die markierten aufeinander legt, dann die Wärmeleitpaste (Erbsen groß ungefähr) und dann den Kühlerkopf zu befestigen, das war eine Tortur für mich

    Now you know my problem. Habs damals falsch aufgesetzt und dann 150 Mainboard + 250 Prozessor hin..

    hi.

  • Now you know my problem. Habs damals falsch aufgesetzt und dann 150 Mainboard + 250 Prozessor hin..

    Ich weiß noch wie ich damals gezittert hab wie ein Aal und tausend Mal 'ne Heizung angefasst hab um mich zu entladen XD.

    Habs dann geschafft es aufzulegen, Wärmeleitpaste wie im Tutorial draufgeschmiert und den Sockel aufgelegt, das Problem war ich musste von vorne Schrauben und auf der Rückseite die klitzekleinen Muttern festhalten, als das nach 20 Minuten geschafft war musste ich zusätzlich die gefederten Schrauben an den Ecken GLEICHZEITIG runterdrehen und dabei ist jedesmal eine Ecke wieder rausgesprungen, aber irgendwann hab ich es dann geschafft .-.

  • Woher erkenne ich von wann so ein I5 oder i7 ist? Es darf ruhig etwas teurer werden. Ich habe bloß eine ahnung von 0 nichteinmal mit den Wörtern CPU oder RAM kann ich etwas wircklich anfangen

    Erkennst du an der ersten Nummer nach der Prozessor Bezeichnung z.B. i5-8600. Bedeutet ist ein Prozessor der 8ten Generation.

    Zusätzlich musst du darauf achten das neuere Prozessoren nur auf 300er+ Mainboards (z.b. z370) passen.

    Dann darauf achten das die Speicherart deiner RAM-Riegel (Arbeitsspeicher) zu der Speicherart des Mainboards passt (bei den neueren DDR4+). Ich empfehle 16GB+.

    Bei der Festplatte hab ich es so gemscht das ich eine 1TB HDD (ist meine alte) und mir dazu eine 1TB SSD von Samsung bestellt.

    Und dann zu guter letzt quasi das Herzstück rines Gamerpc's die Grafikkarte.

    Dort würde ich eine GTX 1080+ nehmen (hab mir selber jetzt eine RTX2070 bestellt).

    Bei deiner Auswahl solltest du auch darauf achten, das beispielsweise das Mainboard und die Grafikkarte von der selben Marke sind, damit es zu keinen Komplikationen kommen kann.


    Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du mich gerne persönlich anschreiben

    Einmal editiert, zuletzt von Max (3. Dezember 2018 um 18:05)

  • 5-8600. Bedeutet ist ein Prozessor der 6ten Generation.

    glaub du meinst 8te Generation.


    Zusätzlich musst du darauf achten das neuere Prozessoren nur auf 300er+ Mainboards (z.b. z370) passen.

    allgemein auf die Sockel achten, die "normalen" i7 brauchen immer noch z270.


    Bei der Festplatte hab ich es so gemscht das ich eine 1TB HDD (ist meine alte) und mir dazu eine 1TB SSD von Samsung bestellt.

    gut, aber teuer xD


    Und dann zu guter letzt quasi das Herzstück rines Gamerpc's die Grafikkarte.

    Dort würde ich eine GTX 1080+ nehmen (hab mir selber jetzt eine RTX2070 bestellt).

    gtx empfehle ich auch, aber keine 1080, geht auch 1060/70 oder sogar manche der 900, wer zur Hölle brauch die scheiß RTX, teuer und unnötig xD.


    Bei deiner Auswahl solltest du auch darauf achten, das beispielsweise das Mainboard und die Grafikkarte von der selben Marke sind, damit es zu keinen Komplikationen kommen kann.

    völliger schwachsinn...

  • Mekphen deine Aussagen teilweise sind ziemlicher bullshit

    Generell sind die Antworten hier nicht wirklich intelligent.

    Die einzigen die wirklich hilfreich waren wie es scheint sind Kray und Mandelcar

    Wenn du hinterher noch fragen hast kannst du dich bei mir melden, keine Lust das jetzt hier zu schreiben

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung