Eure Meinung bezüglich der Waffen !

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo lieber CW:RP User und Teamler.

    Willkommen zu dem ersten Post des neuen CW:RP Balancing Komites unter diesem kleinen aber feinen Beitrag dürft ihr eure Meinung zu den Waffen auf CW:RP äußern, dass bedeutet ihr habt die Möglichkeit aktiv am Balancing des Servers teilzuhaben. Wie ihr das macht ist recht simpel ihr schreibt einfach in die Kommentare was ihr verändert (verstärkt oder geschwächt) haben wollt und es wird in der nächsten Besprechung maßgeblich zum Ergebniss beitragen !


    MfG euer Balancing Komite !

  • Mein Anliegen wären die DC-17 Dual variante.

    Und zwar geht es mir darum das bei dieser die Hitze Entwicklung verringert wird und der Hitzeverlust erhöht wird. Derzeit ist es Leider der Fall das sie sehr schnell überhitzen, im vergleich zu früher wurden sie schon meiner Meinung durch die Feuer rate genug generft, wenn man bedenkt das sie teils die Hauptwaffen von manchen sind

    //Edit

    Ich finde die Westar-M5 ebenfalls zu schwach, sie hat kaum Reichweite, Macht Kaum schaden oder hat ne Gute Feuerrate. Und für eine "Sonder bzw Spezial Waffe" ist das relative wenig

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Theek (16. Dezember 2018 um 17:45)

  • Hier meine Meinung als User der selbst was daran ändern möchte:

    -Ich finde die Westar-M5 zu schwach da sie weniger Schaden macht als die DC-15A und nicht präzise genug schiesst um das zu kompensieren.

    -Ich finde die Duals schlechter als zu vor, es mag zwar sein das sie nun mehr Schaden machen aber aufgrund der niedrigen Feuerrate nutzen fast alle A-ARCs momentan die DC-15S da sie deutlich besser zu nutzen ist.(Ich würde mir wünschen das der Schaden wieder gesenkt wird und die Feuerrate erhöht)

    -Ich finde die DP-23 momentan zu stark da sie in der Lage ist fast alle Spieler zu one shotten,ich kann auch das Argument verstehen das Schrotflinten im Nahkampf extrem stark sein sollen jedoch handelt es sich in 90% der Fällen beim PVP auf dem Server um einen Kampf auf engem Gebiet(Trainings, Kleine Maps etc.) Ich würde mir also wünschen das diese für das PVP etwas verschlechtert und für den PVE Aspekt verbessert wird.(10 statt 12 Schüssen,höhere Reichweite,weniger spray,weniger Schaden)

  • -Ich finde die DP-23 momentan zu stark da sie in der Lage ist fast alle Spieler zu one shotten,ich kann auch das Argument verstehen das Schrotflinten im Nahkampf extrem stark sein sollen jedoch handelt es sich in 90% der Fällen beim PVP auf dem Server um einen Kampf auf engem Gebiet(Trainings, Kleine Maps etc.) Ich würde mir also wünschen das diese für das PVP etwas verschlechtert und für den PVE Aspekt verbessert wird.(10 statt 12 Schüssen,höhere Reichweite,weniger spray,weniger Schaden)

    Die DP-23 ist ziemlich schwer zu beherrschen. Sie sprayt ab 7 Meter ziemlich heftig, One-Shotten ist eine Glückssache. Man darf max. 3 Meter vom Klon weg sein und mit jedem Schuss in den Kopf treffen damit er oneshottet wird. Dazu hat sie eine Reichweite von 25 Meter. Dann hast du Glück wenn ein Schuss trifft. Ein Schuss dazu macht 12 Schaden, also hoch ist das ja nicht. Deswegen finde ich sie gerade optimal.

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • weniger Schaden macht als die DC-15A

    Wiebitte?

    Beide Waffen machen 18 Schaden pro Schuss.

    Feuerrate:

    15A: 0.175 = 5,71 Schüsse pro Sekunde

    WM5: 0.15 = 6,66 Schüsse pro Sekunde

    Das Resultiert dann also in einem Gesamtschaden von:

    15A: 102 DPS

    WM5: 120 DPS

    Wo ist da bitte die 15A Stärker? Lol...

    Reichweite:

    DC-15A: 8000 Units

    WM5: 12000 Units (Aktuell auf dem Server falsch aber ist bereits Dev-Seitig Behoben)

    Auch hier ist die WM5 Überlegen.

    Das einzige ,wo die M5 einen schlechteren Wert hat als die 15A ist bei der Genauigkeit. Dort ist der Wert im Automatikmodus schlechter. Der Unterschied ist aber, dass die M5 einen Einzelfeuermodus hat, der zwar Feuergeschwindigkeit veringert aber Genauigkeit stark bufft. Damit kann dann auch auf die volle Reichweite geschossen werden.

    Cone: (Kleiner ist genauer)

    DC-15A : 0.012

    WestarM5 Automatik: 0.02

    WestarM5 SingleShot: 0.009

    Sooo i really don't get it .-.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bezüglich der EE-3:

    • Höherer Schaden oder
    • höhere Feuerrate

    + Zeit bis zum Überhitzen verlängern

    Grund:

    • Die EE-3 hat momentan keinen großen Sinn im Kit der Cuy'val Dar
      • Sie kann sich gegen keine andere wirklich durchsetzen
      • Eigentlich sollte sie etwas "besonderes" sein
  • DP-23: Zu hohe Range, man kann sie mit midrange Waffen nicht auf Abstand halten und durch ihre Streuung trifft sie selbst bei lags oder sich schnell bewegenden Zielen/Schützen

    Z-6: Schaden muss extrem generft werden und feuerrate höher, so wie die Präzision etwas niedrigerer.

    Westar-M5 sollte mehr zu Präzisionsgewehr werden. Hohe range, höhere feuerrate als sniper, höhere Schaden, und deutlich höhere Präzision als t-21

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich wünsche mir, dass die dc-15s und dc-15a sich merh unterscheide. Die s soll schneller schießen und dafür nur auf mittlere distanz gut sein wobei die a deutlich präziser ist aber dafür langsamer schießt.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • ist ein rückstoss möglich ?

    also eine Verlangsamung der gehgeschwindigkeit und vllt bei manchen waffen das man langsam aber sicher nach hinten gedrückt wird.

    den grad bei one-shot snipern und der z-6 wäre das gut

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ist ein rückstoss möglich ?

    also eine Verlangsamung der gehgeschwindigkeit und vllt bei manchen waffen das man langsam aber sicher nach hinten gedrückt wird.

    den grad bei one-shot snipern und der z-6 wäre das gut

    Mit neuen features werden wir uns wahrscheinlich nicht beschäftigen, da das die Aufgabe von vorschlagen und der Devs ist.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • DP-23: Zu hohe Range, man kann sie mit midrange Waffen nicht auf Abstand halten und durch ihre Streuung trifft sie selbst bei lags oder sich schnell bewegenden Zielen/Schützen

    Midrangewaffen wären hierbei DC-15S nehme ich an?

    Die DP-23 hat ungefähr ein Viertel der Ränge der DC15-S, welche, wenn ich es nicht verwechsle mit der DC-15A, eine maximale Reichweite von 100 Metern hat. Wenn man so eine DP-23 nicht auf Abstand halten kann, liegt es einfach an der agressiveren Spielweise, die alle DP-23 Nutzer seit dem Release des Updates angenommen haben und somit den Schäden, den sie erleiden in Kauf nehmen. DP-23 sollte bleiben wie sie ist.

    -Ich finde die DP-23 momentan zu stark da sie in der Lage ist fast alle Spieler zu one shotten,ich kann auch das Argument verstehen das Schrotflinten im Nahkampf extrem stark sein sollen jedoch handelt es sich in 90% der Fällen beim PVP auf dem Server um einen Kampf auf engem Gebiet(Trainings, Kleine Maps etc.) Ich würde mir also wünschen das diese für das PVP etwas verschlechtert und für den PVE Aspekt verbessert wird.(10 statt 12 Schüssen,höhere Reichweite,weniger spray,weniger Schaden)

    90% der Fälle stimmt nicht, sondern wir versuchen unsere Gegner extra erst auf einer kurzen Distanz zu bekämpfen weswegen wir uns auch öfter zurückziehen oder eben agressiv, ohne Rücksicht auf erhaltenen Schaden, zu den Gegnern stürmen müssen, was meist für viele Verluste sorgt. Auf offenen Stellen/Maps haben wir einen absoluten Nachteil mit unserer Bewaffnung und versuchen deshalb uns um die Feinde zu schleichen und diese so zu flankieren. Man sollte eine Shotgun, welche ihr Hoheitsgebiet im Nahkampf hat, was nun durch das Balancingupdate verwirklicht wurde, nun nicht erneut für Midrange verfügbar machen. Wir haben schließlich sonst nichts, was den Nahkampf effektiv deckt.

    OiEPdGG.png

  • Mit neuen features werden wir uns wahrscheinlich nicht beschäftigen, da das die Aufgabe von vorschlagen und der Devs ist.

    ok dann frage an Oninoni (ich finde wenn er sagt das geht kann man das balancing au glei hier machen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Mein Anliegen wären die DC-17 Dual variante.

    Und zwar geht es mir darum das bei dieser die Hitze Entwicklung verringert wird und der Hitzeverlust erhöht wird. Derzeit ist es Leider der Fall das sie sehr schnell überhitzen, im vergleich zu früher wurden sie schon meiner Meinung durch die Feuer rate genug generft, wenn man bedenkt das sie teils die Hauptwaffen von manchen sind

    //Edit

    Ich finde die Westar-M5 ebenfalls zu schwach, sie hat kaum Reichweite, Macht Kaum schaden oder hat ne Gute Feuerrate. Und für eine "Sonder bzw Spezial Waffe" ist das relative wenig

    Soweit ich weiß sind die Duals keine Hauptwaffe und sollten daher auch nicht so stark wie eine sein.

    Ich verstehe den hate bei der Westar irgendwie nicht so richtig. Ich meine mit dem Visier hat man halt gute Chancen den Gegner auf hoher Range zu treffen. Und dieses Feature ist schon sehr besonders. Vielleicht könnte man sie etwas präziser machen und dafür an den anderen werten etwas runter nehmen-

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Duals keine Hauptwaffe

    auch nicht so stark wie eine sein.

    Nein zählen als Sekundär, aber sie haben weder Die Feuerrate der DC-15s, noch die Reichweite einer DC-15a. Sprich Nahkampfwaffe mit keiner sonderlichen Feuerrate und welche verdamt schnell überhitzen das ergibt aus meiner sicht nicht gerade viel Sinn

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Meine Idee der Dp23 vlt Munition geben und auf 5 schüsse maximieren damit wäre halt die killingspree gestopt

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Meine Idee der Dp23 vlt Munition geben und auf 5 schüsse maximieren damit wäre halt die killingspree gestopt

    Die DP-23 hat schon eine viel geringere Feuerrate als früher also wurde ihr somit sowieso schon ein ordentlicher Nerf verpasst. Insgesamt ist die DP-23 eine Waffe, welche nach dem Balancing Update mit unter am meisten verändert wurde und ein Großteil seiner früheren Stärken verloren und genau eine einzige neue dazubekommen hat. Sie schießt nun viel langsamer, hat keine gute Reichweite mehr und die Streuung wurde um ein vielfaches erhöht, jedoch hat man nun die Möglichkeit aus einer Entfernung von weniger als 3 Metern, wenn alle Schüsse im Ziel landen, jemanden mit einem Schuss zu erledigen.

    Früher war die DP-23 stärker und hat in Trainings die Leute schneller umgehauen als heute, was ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, da ich nun, wenn ich an Trainings teilnehme, deutlich öfter draufgehe als zuvor.

    Ein weiterer Nerf durch das Einfügen von Munition ist unangebracht, da die Killstreaks in so einem Ausmaß wie zuvor gar nicht mehr existieren

    OiEPdGG.png

  • Toll wäre, wenn man nicht laufen und gleichzeitig schiessen mit der Z-6 könnte, dass würde sie viel realistischer und balancedter machen.

    du kannst mit dem teil auch nicht rennen und schießen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example