Klimawandel - Was kannst du tun?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • War heute auf der Demo und hab mir die Seele rausgebrüllt, war echt richtig cool wurde sogar interviewt.

    "WIR SIND HIER, WIR SIND LAUT, WEIL IHR UNS DIE ZUKUNFT KLAUT!"

    Ja ich war auch heute auf einer Demo in Linz einer unserer Professoren so

    "Was ist euch wichtiger 5 Fehlstunden oder ein Leben mit schlimmen Naturschäden."

    Also unser Landeshauptmann hat die Bedingungen eingewilligt

  • Ja ich war auch heute auf einer Demo in Linz einer unserer Professoren so

    "Was ist euch wichtiger 5 Fehlstunden oder ein Leben mit schlimmen Naturschäden."

    Also unser Landeshauptmann hat die Bedingungen eingewilligt

    Bei uns wars so witzig, da waren so fünftklässler ganz vorne mit dabei die voll abgegangen sind und dann hat einer von denen nen Opa auf nem Balkon mit nem Megafon angebrüllt "Sie da auf dem Balkon! Kommen sie runter und machen sie mit!" Die waren einfach mega witzig xD

  • War heute auf der Demo und hab mir die Seele rausgebrüllt, war echt richtig cool wurde sogar interviewt.

    "WIR SIND HIER, WIR SIND LAUT, WEIL IHR UNS DIE ZUKUNFT KLAUT!"

    Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

  • Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

    Du hast das Recht darauf, esw ist kein schwänznen, bei uns an der Schule wird dies Entschuldigt.
    Oder willst du zusehen wie alles den Bach runter geht?

  • Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

    Da fällt mir auch ein guter Spruch von der Demo wo ich gestern war ein,

    "Umwelt ist nicht alles aber ohne Umwelt ist alles nichts."

    Denke passt hier gut.

    Einen Tag die Schule zu verpassen weil man für etwas gutes demonstriert ist in keinsterweise verwerfliches - im Gegenteil, ich finde es was gutes.

    Und nur wenn man dann einen Tag fehlt hat man nicht gleich keine Zukunft mehr.

    [tabmenu]
  • Bitte ? Wo soll angeblich was den Bach runter gehen ?

    Die (Um-)welt, darum auch die Aktionen dagegen.

    [tabmenu]
  • Also davon merk ich nichts.

    Dann schau dir die zum Teil extremen Veränderungen an.

    Meeresverschmutzung wird immer schlimmer, Kohleausstieg ist noch weit entfernt, Klimawandel selbst ebenfalls.

    [tabmenu]
  • Müll raus sammeln.

    Lustigerweise triffst du damit einen guten Punkt.

    Bei uns in der Stadt beispielsweise waren wir heute Vormittag mit ein paar Hunderten dort und haben gemeinsam Müll aufgeräumt,etc.

    [tabmenu]
  • Tsss Wenn ihr meinen müsst die Schule zu Schwänzen weil ja angeblich die Umwelt in ja so großer Gefahr ist. Habt ihr so oder so keine Zukunft.

    Eine Zukunft haben wir auch nicht, wenn wir nichts tun und unser Klima zerstört wird.

    Wenn wir jetzt nicht für unsere Zukunft kämpfen und durchs "blau machen" Aufmerksamkeit erregen, wer tut es sonst? Und wann?


    Und die Umwelt ist in Gefahr, was jedem außer Wissenschaftsgegnern und Trump klar sein dürfte.

    Also davon merk ich nichts.

    Noch mag der Klimawandel kein riesiges Problem für uns hier in Deutschland und Umgebung sein, aber wollen wir Präventionsarbeit leisten und diese Entwicklung eindämmen, oder wollen wir warten, bis das Problem erst einmal groß ist und tatsächlich eine Bedrohung für uns darstellt?

    Ich - und wie du siehst, viele weitere junge Menschen hier - bevorzuge die erste Möglichkeit und unterstütze aus diesem Grund das Projekt "Fridays For Future".

    W-rfel-gro.png

  • Dazu kommt, dass durch die Demonstrationen ein sehr großer Bildungsauftrag der Schule - nämlich Kinder und Jugendliche zu mündigen und politisch eigenständigen Bürgern zu machen - erfüllt ist.

    Freu' dich doch, dass sich selbst Fünftklässler in die Politik einbinden und etwas bewirken und mitbestimmen wollen.

    W-rfel-gro.png

  • Herum schreien aber sich zum Müll aufsammeln zu fein sein. Das sind die richtigen.

    Wenn du die Kommentare gelesen hättest, wüsstest du, dass das Projekt "Friday for Future" auch Müll-Sammel-Aktionen so wie z.B. heute in Freiburg macht.

    [tabmenu]