Vorschlag zur Loregetreuen Umbenennung der Commander-Ränge

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • #Dagegen

    Die Ränge ergeben überhaupt keinen Sinn und sind auf gar keinen Fall "Lore-Gerecht".

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niner: „RC-eins-drei-null-neun auf Empfang, Sir.“

    Ordo: Su'cuy, Omega. Wie steht's?“

    Niner: „Bereit zum Tanz, Sir.“

  • Thorn war kein Marshall Commander

    Warum ist der Piloten Commander Marshall Commander?

    Es gäbe einen 212th Commander und einen 2nd Commander

    Milan,

    danke für deinen Beitrag. Aber dies zeigt mir das du dir vorher scheinbar nicht die Zeit genommen hast und den Beitrag gelesen hast, trotz dessen das du und alle anderen Einheitsleiter sowie einige Leute aus der FE in einer Konversation dies schon vorher verbessern konntest.

    Ich spreche das mit Cruiz ab.


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Dieses Argument ''Lore'' ist einfach extrem schwach. Wir haben unsere eigene Lore und wie es viele schon geschrieben haben, wird es einfach nur zu beef kommen. Dazu würde es dann fast nur Commander geben. Weil jede Einheit hat ja mindestens 2 CMD hat, würden wir ungefähr (laut dem Vorschlag) über 30 Commander haben. Das ist einfach zu viel.

    barbarossA

  • Dieses Argument ''Lore'' ist einfach extrem schwach. Wir haben unsere eigene Lore und wie es viele schon geschrieben haben, wird es einfach nur zu beef kommen. Dazu würde es dann fast nur Commander geben. Weil jede Einheit hat ja mindestens 2 CMD hat, würden wir ungefähr (laut dem Vorschlag) über 30 Commander haben. Das ist einfach zu viel.

    Es gibt im Moment ja genauso viele MJR wie es dann CMD geben würde - Die Senior bzw. Marshall CMD unterscheiden sich dann ja in Aussehen (sprich Kürzel und Farbe). Also nicht viel Veränderung zum jetzigen System.

    tutuhMw.gif

  • Thorn hatte das gleiche Abzeichen wie Cody: http://prntscr.com/mjq9sc http://prntscr.com/mjqa22

    Das Bild von Cody ist ein Fanart und stellt sein Abzeichen falsch dar. Sowohl im Film als auch in STCW sieht man das richtige Abzeichen was so aussieht

    databank_clonecommandercody_01_169_f3aa1a91.jpeg?region=0%2C0%2C1560%2C878&width=960

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Das bei den ST ergibt einfach nur 0 Sinn...

    1. Ist Fox NUR auf Coruscant

    2. Ist Stone auf CMD

    Dagegen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Hier wird ein hochgeschätzer Rang (Marshall Commander und Senior Commander) wie billig Brötchen aus dem Fenster geworfen, sie werden durch den Vorschlag in keinster Weise mehr besonders sein und machen nur Probleme mit den jetzigen Marshall Commander Posten.

    Das Lore Argument ist das einzige was man hier als Pro Argument nutzen kann, doch die Kontra Argumente überwiegen eindeutig mehr.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Empfinde ich als unnötig, und dann wirds eh zu nehm "eh, ich bin höher als du weil ich bin MArshall" kommen. Lore hin oder her, es wird in einem Virtuellen Schwanzvergleich führen. Alles schön ung gut, aber brauchen wir nicht. 3 Mal so viele "Commander" und der Wegfall des "Major" ist verwirrend und gibt kein echten vorteil.

    Simpel und einfach, lasses sein, es gibt keinen Vorteil, für niemanden, wirklich nicht.

    Immernoch nicht.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Loregerechte Umbenennung der Ränge

    Der Vorschlag sieht aus als hättest du dir nur die 2 obersten Ränge der Klon-Kommandanten angeschaut. Es gibt insgesamt 4 Kommandanten-Ränge, in der GAR, für Klone.

    1. Klon-Marshall-Kommandant
    2. Senior Klon-Kommandant
    3. Regimentskommandant
    4. Batallionskommandant

    Dazu macht es keinen Sinn einen Loretechnisch höheren Rang vorzuschlagen und dann zu meinen

    Hier geht es nicht um Machtumverteilung

    Die derzeitige Funktion des Marshall- und Senior Commanders kann man natürlich beibehalten, jedoch müsste dieser Rang dementsprechend in z. B. 1st Commander etc.

    1st Commander ist ja noch mehr Lorevergewaltigung...

    Sorry aber du hast mein Dagegen

  • Das ist nicht ganz richtig, 1. ist das kein Fan-Art und 2. hat er in der Serie ebenfalls NICHT das Abzeichen, welches er auch im Film trägt: http://prntscr.com/mjqrr0

    Ok gibt anscheinend wirklich 2 verschiedene Abzeichen. Es ergibt aber trotzdem keinen Sinn da Commander Doom auch das gleiche Abzeichen wie Thorn trug und Doom ist definitiv kein Marshall Commander.

    Auf allen Seiten wird Thorn nicht als Marshall Commander betitelt weswegen ich auch nicht denke das er es war.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ok gibt anscheinend wirklich 2 verschiedene Abzeichen. Es ergibt aber trotzdem keinen Sinn da Commander Doom auch das gleiche Abzeichen wie Thorn trug und Doom ist definitiv kein Marshall Commander.

    Auf allen Seiten wird Thorn nicht als Marshall Commander betitelt weswegen ich auch nicht denke das er es war.

    Das Ding ist, dass nirgendwo der genau Rang von Doom und Thorn erwähnt werden. Das heißt, man kann gar nicht wissen welchen Rang sie hatten. Da aber beide dasselbe Abzeichen wie Cody tragen, ist logisch zu schlussfolgern, dass auch beide Marshall Commander waren. Denn wo bitte steht, dass Doom eben kein Marshall Commander war oder Thorn... Meiner Meinung nach sollte man Doom ebenfalls auf Marshall Commander setzen. Insgesamt gab es 100 Marshall Commander, von denen nur 5 zu 100% bekannt sind, ist also im Lore noch Platz für weitere da.

    tutuhMw.gif

  • Um mal beim Thema zu bleiben klar, es wäre ein Schritt Richtung "Lore", aber wofür das ganze es würden weitere Probleme auftreten, obwohl diese gerade jetzt durch den MarshallCMD gelöst wurden. Persönlich denke funktioniert unser jetziges System besser als wenn wir dieses hier übernehmen. An sich ist der Vorschlag nicht schlecht, aber er ist wie ich finde unvollständig und würde zu weiteren Probleme führen.

    Moin Moin Servus Moin

  • Sinnloser Vorschlag der nur für Verwirrung sorgt.

    CW:RP
    Aktuelle Posten
    Ehemalige Posten

    RIS Lieutenant Sixer

    AARC Sergeant A-71 Stec

    41st Lieutenant Axe

    GM Lieutenant Sixer

    SEB General Bardan Jusik

    104th Captain Sixer

    AARC Lieutenant A-66 Muzzle

    ST Lieutenant Clyde

    CIU Corporal S-21

    RMC Sergeant Hiro

    GExtension

    • Das Ziel dem Server mehr "Lore" zu bringen wird verfehlt, da nach der Umsetzung genauso viel Non-Lore existiert, wie vorher
    • Es existiert gar kein Problem, welches der Vorschlag potenziell lösen würde
    • Unser Rangsystem ist extra sehr einfach gestrickt für neue User. Hier werden unglaubliche viele neue Ränge eingeführt die servertechnisch nicht mal einen Sinn haben. Halte es für schwierig, das als Ausbilder zu vermitteln oder als Rekrut zu verstehen
    • Das jetzige System mit der Einsatzleitung und dem Fraktionsleiter-Vorsitz würde sich auflösen
    • Zukünftige Probleme der Befehlsgewalt zwischen Jedi - Klon und Klon - Klon werden entstehen

    Das sind die Punkte die meine Meinung zu dem Thema definieren. Ich bin bereit dazu am Freitag in den Diskurs zu gehen, denke aber aus der Erfahrung, dass meine Meinung sich dazu nicht mehr ändert.

    -Dagegen-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (11. Februar 2019 um 22:52)

  • Hmm,

    Das wollten die ST so.

    Cruiz

    Also ich weiß von nix das wir das wollten desweiteren was hat der Commander der GM mit den ST zu tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator