Meinung zur momentanen Eventsituation

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Das Vertrauen in die Event Character ist einfach gebrochen und nun musst du dich Fragen, wieso Event Leiter nur noch das Gleiche machen, wo alle rum ballern können und ihre heftigen Waffen benutzen können.

    Kann deine Ansicht gut verstehen, denke, aber wenn man die richtigen Leute die RP können und sich Mühe geben bekommt, ist auch sicherlich ein geiles RP Event möglich.

    Leer hier...

  • dass man bei der spannenden Spass hat, das Feeling vom Krieg und Star Wars da ist und dass man auch Taktik gebrauchen kann

    und das stellst du als EL wie nochmal zu 100% sicher ? mancher hat da mal n schlehter tag, n anderer kommt einfach nicht in die stimmung und der 3. feierts komplett...

    Das geht immer: ich stell 30 NPC hin mitten in die welt.

    Weg 1:
    Sniper gibt sicherung, panzer sperrt den weg nach hinten ab und sorgt für ruückzug, truppen rücken in 2 trupps vor und flankieren, speeder umfahren und schneiden fluchtmöglichkeit ab


    Weg 2:

    40 man stehen da hinter die dekung so das die droiden nicht treffen und ballern solange bis die npc keine hp haben


    und jetzt kommst du: wo lag da der unterschied den der El gemacht hat ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Beispiel:
    /funk *ROK an Venator* Wir haben den Kontakt des .....Aussenposten verloren, unsere Truppen wurden überrannt. Planen sie nun einen Angriff, start der Invasion um 1530.

    So wäre das jetzt abeschickt worden, hätten die FC und Jedi's 1 Stunde und 20 minuten Zeit eine Invasion zu planen.


    Bei der zweiten Invasion von Geonosis sieht man gut, dass z.B. Ahsoka die Karten gelesen hat und auch Cody eine Strategie geplant hat.

    Auch bei der Schlacht von Ryloth sah man, dass sie nicht hals über kopf in eine Schlacht gingen.

    ok... und wenn du als FC oder jedi eine stunde lang zeit hast für die planung des events ... was würdest du tun ? die würden sich langweilen...

    und entweder kommt dann 1 1/2 h gar nichts und der rest langweilt sich auch oder du baust einfach dein event auf, schikst den funk, und holst die leute rüber !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Events sind scheiße langweilig.

    PassivRP ist zu 90% nie erhalten.

    Immer die selben Events zu 99%.

  • Events sind scheiße langweilig.

    PassivRP ist zu 90% nie erhalten.

    Immer die selben Events zu 99%.

    Hallo Digeridoo

    Es wäre besser wenn du vielleicht eine konstruktive Kritik abgeben könntest und sagen was dich speziell stört und nicht gleich so einen Unsinn schreibst

    MFG Smoke|Draa

    [tabmenu]
  • Ich weiß zwar nicht was daran schwierig ist zu verstehen. Aber die Events sind zu 90% langweilig. Es gibt kaum noch Events die spannend und mal was anderes sind.

  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Auch wenn es unbewusst passiert, sind viel zu viele Leute auf Stress aus und zücken ihre Waffen viel zu schnell und wollen ballern. Das merke ich auch in vielen meiner Events. Zum Beispiel:

    Das Event auf der Wüstenmap wo ich mir nen Haufen Eventchars geholt hab und wir sozusagen Biker waren die sich eine Basis aufgebaut haben. Dann kommt die Republik an und will uns mit Waffengewalt vertreiben und sind sau unhöflich. Genau! Eventchars mit Waffengewalt vertreiben ,die nichts falsch gemacht haben, anstatt sie dort zu behalten und über einen langen Zeitraum cooles RP zu haben. UND SICH DANN BESCHWEREN DAS DIE EVENTS IMMER IN EINER SCHIEßEREI ENDEN.... WTF! Die Leute sollen sich einfach verdammt nochmal beruhigen sich auch auf das RP einlassen und nicht immer direkt zur Waffe greifen.....

  • Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

    Auch wenn es unbewusst passiert, sind viel zu viele Leute auf Stress aus und zücken ihre Waffen viel zu schnell und wollen ballern. Das merke ich auch in vielen meiner Events. Zum Beispiel:

    Das Event auf der Wüstenmap wo ich mir nen Haufen Eventchars geholt hab und wir sozusagen Biker waren die sich eine Basis aufgebaut haben. Dann kommt die Republik an und will uns mit Waffengewalt vertreiben und sind sau unhöflich. Genau! Eventchars mit Waffengewalt vertreiben ,die nichts falsch gemacht haben, anstatt sie dort zu behalten und über einen langen Zeitraum cooles RP zu haben. UND SICH DANN BESCHWEREN DAS DIE EVENTS IMMER IN EINER SCHIEßEREI ENDEN.... WTF! Die Leute sollen sich einfach verdammt nochmal beruhigen sich auch auf das RP einlassen und nicht immer direkt zur Waffe greifen.....

    Das kann man mittlerweile vergessen... Wir konnten früher solche coolen Events veranstalten aber mit den heutigen Usern, ist so etwas nicht mehr möglich. Falls ja, sollten sie einem vom Gegenteil überzeugen.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außerdem gibt es da ja noch die 223te Jedi Division......

    Kwick

    xD

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!

    Aktive Rollen

    Aktive Rollen:

    gerade nichts

    Ehemalige Rollen

    2x CW-RP Moderator

    General Etain Tur Mukan

    Commander RMC Quick

    MJR BSQ TEB Kwiick

    CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

    SGT SEB RC-3222 Atin

    SGT GM/44th Kwick

    SGT CT Moon

    SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

    SGT 327th Kwick

    CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

    TEB Droide R2R84

  • Spiel doch CoD.

    Ich habe gesagt 90% sind so. Also Nicht ALLE.

    Zum Beispiel hatte ich von Parker sehr viele gute Events gesehen. Verstehst du was Ich mein

    2 Mal editiert, zuletzt von Didgeridoo (19. März 2019 um 15:13)

  • Auch wenn es unbewusst passiert, sind viel zu viele Leute auf Stress aus und zücken ihre Waffen viel zu schnell und wollen ballern. Das merke ich auch in vielen meiner Events. Zum Beispiel:

    Beim PassivRP dasselbe.


    Eine Senatswache lauft ganz normal rum, kommt ein Kloncaptain und fragt: "Was machst du hier ohne Senator? Warum bist du hier? Zeig mal her, ID, Ausweis und Helm runter"

    Und das ist nicht nur einmal so.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Beim PassivRP dasselbe.


    Eine Senatswache lauft ganz normal rum, kommt ein Kloncaptain und fragt: "Was machst du hier ohne Senator? Warum bist du hier? Zeig mal her, ID, Ausweis und Helm runter"

    Und das ist nicht nur einmal so.

    In solchen Fällen, müsste man eigentlich härter durchgreifen als Team Mitglied aber das wäre nur Kontraproduktiv für CW:RP leider. Weil wir dann eine Menge Spieler verlieren würden.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim PassivRP dasselbe.


    Eine Senatswache lauft ganz normal rum, kommt ein Kloncaptain und fragt: "Was machst du hier ohne Senator? Warum bist du hier? Zeig mal her, ID, Ausweis und Helm runter"

    Und das ist nicht nur einmal so.

    Tja wenn die Senatswachen zu 70% sich bei Events als Verräter herausstellen sind Charaktere mit Langwieriger Erfahrung schon sehr aufmerksam.

    Das Problem ist das die Events nicht fortlaufend sind geschweige aufeinander aufbauen oder sich gegenseitig beachten.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich melde mich unter diesem Post nochmal, da ich dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen wollte und ich denke, dass es hier sehr gut dazu passt. Also fange ich mal an....

    selbstverständlich, die Events zurzeit sind nicht ganz, wie sie in den Augen vieler sein sollten, seien es monoton erscheinende Events nach dem Motto: "Hauptsache was zu tun" oder RP-Events, welche nett gemeint sind, allerdings teilweise ein wenig durchdachter sein müssten. Disclaimer: Ich möchte hiermit keinesfalls alle Eventleiter ansprechen, viele machen ihren Job sehr gut und sollten das auch genau so beibehalten! Falls ihr als User/Teammitglied/etc. an so etwas geratet, steht es euch natürlich frei, sich darüber aufzuregen. Desweiteren steht euch allerdings auch die Möglichkeit offen, selber ein Gespräch mit der Eventleitung zu suchen (am besten nach dem Event, wenn der EL nichts mehr zu tun hat) und einfach mal ein Feedback zu geben. Ein Eventleiter kann nichts mit Flamern im OOC oder welche im Teamspeak nur kommen und meinen "Jo was soll die scheiße mich im MedicRP zu killen" anfangen, vor allem nicht, wenn ein Eventleiter noch relativ neu ist und das alles noch nicht kennt.

    Daher nochmal ein Appell an alle User:

    Gebt dem Eventleiter eine konstruktive Rückmeldung, damit er sich Gedanken machen und es später besser machen kann!

    Selbes sollte vor allem für Testevents gelten, da sich der beaufsichtigende Mentor bzw. 2 EL nicht immer ein Bild machen können, wie es für User gewesen ist.

    MfG

    Cheek

  • Tja wenn die Senatswachen zu 70% sich bei Events als Verräter herausstellen sind Charaktere mit Langwieriger Erfahrung schon sehr aufmerksam.

    Geb ich dir Recht.

    Das Problem ist das die Events nicht fortlaufend sind geschweige aufeinander aufbauen oder sich gegenseitig beachten.

    Da ist das Problem, dass die User dafür zu viele Events fordern. Da könnte man als Eventleiter wohl kaum den Überblick behalten, wenn man alle wichtigen Ereignisse in der Geschichte der "EGM-Klonkriege" im Hinterkopf beim Planen behalten müsste (oder die Eventleiter müssten ein Dokument führen, wo eben alle diese Sachen festgehalten werden würde....dann könnte man Geschichtsunterricht für Klone machen :o).


    Am Handy geschrieben

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Da ist das Problem, dass die User dafür zu viele Events fordern. Da könnte man als Eventleiter wohl kaum den Überblick behalten, wenn man alle wichtigen Ereignisse in der Geschichte der "EGM-Klonkriege" im Hinterkopf beim Planen behalten müsste (oder die Eventleiter müssten ein Dokument führen, wo eben alle diese Sachen festgehalten werden würde....dann könnte man Geschichtsunterricht für Klone machen :o).

    Nun ja, ein Dokument mit wichtigen Ereignissen, wie z.B. der Tatooine vertrag etc. wär nicht schlecht.

    Jedoch könnten die Eventleiter auch anstatt irgendwie 3 Events pro Tag. 1 Event das 3 Tage geht machen. Tryout's könnten zwar nur als Feldrekrutierungen gemacht werden, jedoch wär ein Einsatz viel dramatischer und die Story wär viel tiefer. Nur bräuchte das die zusammenarbeit mehrer Eventleiter und auch Teammitglieder.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Da ist das Problem, dass die User dafür zu viele Events fordern. Da könnte man als Eventleiter wohl kaum den Überblick behalten, wenn man alle wichtigen Ereignisse in der Geschichte der "EGM-Klonkriege" im Hinterkopf beim Planen behalten müsste (oder die Eventleiter müssten ein Dokument führen, wo eben alle diese Sachen festgehalten werden würde....dann könnte man Geschichtsunterricht für Klone machen :o).

    Man muss ja nicht alles behalten wenn aber am Vortag die Rishi Basis gesprengt wurde und man am nächsten Tag wieder da rum läuft als wenn nichts wär bisschen Schade

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo