Bewerbung zum Eventleiter | Deltaa

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte CW:RP Community,

    hiermit reiche ich meine Bewerbung zum Eventleiter auf dem EGM CW:RP Server ein.

    Im Verlauf dieser Bewerbung werde ich unter anderem darauf eingehen, worin meine Motivation liegt mich zu bewerben, außerdem werde ich mein Test-Event vorstellen.

    ➤ Inhaltsübersicht

    1. Persönliches
    2. Meine Motivation mich zu bewerben
    3. Meine Erfahrung als Eventleiter
    4. Meine Stärken und Schwächen
    5. Aktivität & Onlinezeiten
    6. CW:RP Charaktere
    7. Mein Testevent
    8. Abschluss

    I. Persönliches

    In der Community bin ich unter dem Namen Deltaa bekannt, auf CW:RP spiele ich nun seit Anfang diesem Jahres.

    II. Meine Motivation mich zu bewerben

    Mein Ziel als Eventleiter wird sein, das Spielerlebnis in Form von Events bestmöglich zu erweitern. Des Weiteren möchte mit meinen Events das Roleplay sinnvoll fördern ohne dabei bestimmte Fraktionen großartig zu benachteiligen.

    III. Meine Erfahrung als Eventleiter

    In meiner Vergangenheit habe ich bereits diverse Events auf einem DarkRP Server veranstaltet. Neben vielen OOC-Events habe ich auch ab und an RP-Events veranstaltet, bei welchen ich auf einen geordneten Aufbau bei der Vorbereitung, sowie während der Umsetzung geachtet habe.

    IV. Meine Stärken und Schwächen

    Eine persönliche Stärke von mir ist meine Kreativität. Des Weiteren bin ich engagiert und trete für meine Interessen ein. Im generellen pflege ich einen respektvollen Umgang mit anderen und bemühe mich stets um ein sympathisches Auftreten. Für mich ist der Umgang mit Stress meist kein Problem und ich finde fast immer einen geeigneten Weg um mit solchen Situationen fertig zu werden.

    Eine Schwäche von mir ist meine Aufregung in diversen Situationen, bei welchen ich zu Nervosität neige. Des Weiteren bin ich ab und an noch ziemlich ungeduldig und möchte Dinge schnell erledigen. Außerdem bin ich manchmal ziemlich vergesslich und es müssen Dinge für mich wiederholt werden.

    V. Aktivität und Onlinezeiten

    Vorab ist hier einmal der Link zu meinem GExtension Profil, bei welchem meine bisherige Onlinezeit auf dem Server einsehbar ist.

    Meine verfügbaren Onlinezeiten

    Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    15:00 bis 19:30 16:30 bis 19:30 15:00 bis 19:30 16:00 bis 19:30 16:00 bis 21:30 bis 21:30 bis 19:30

    VI. CW:RP Charaktere

    Name / ID Fraktion Rang Level
    Backs, 13-6599 Wolfpack Captain 98
    Seek, 44-2510 RMC Sergeant 72
    Koonu Vendral Jedi Padawan | CT Lieutenant 82
    Ausbildermentor Deltaa Ausbilder Ausbildermentor 57

    VII. Mein Testevent

    Vorbereitung

    Vorbereitung

    • Event-Charaktere:
      • Separatistischer General
      • 2x BX Kommandodroide
      • 2-4 B1 Piloten, später Kampfdroiden
      • 3-4 Rebellen
      • (evtl. 2 Jedi)
    • Einheiten:
      • 41st Elite Legion
      • 501st
      • 7th
      • (Piloten)
    • Map
      • gm_arid_valley_v2_day
      • Roleplay: Dantooine
    Part I

    Part I

    Die Flottencrew der Venator (...) erfasst mit den Scannern ein Starfighter, welcher aus dem Hyperraum kommt. Bei der anschließenden Kontaktaufnahme zum Schiff wird die Identität eines Jedi Padawans festgestellt. Nachdem dieser Landeerlaubnis angefordert hat (und diese erteilt wurde) erzählt er den anwesenden Mitgliedern der Flottencrew, sowie einem hochrangigen Jedi was passiert ist.

    (Trainingsmission auf Dantooine, Droidenbasis gefunden, von Droiden angegriffen und Meister hat sich gefangen nehmen lassen, damit der Padawan entkommt)

    Anschließend informiert die Flottencrew das ROK über die Umstände. Dieses gibt den Befehl, dass die 41st Elite Legion gemeinsam mit der, der 501st und dem 7th Sky Corps und eine Rettungsmission starten soll. Gemeinsam mit dem Jedi Padawan und ggf. entsprechenden Einheitsjedi wird der Hyperraumsprung vorbereitet (und durchgeführt). Im Mainhangar werden die LAATs vorbereitet und bemannt. Nachdem der Hyperraumsprung erfolgt ist, fliegen die LAATs auf den Planeten.

    Part II

    Part II

    Nachdem die LAATs die Atmosphäre überwunden haben, werden sie von Vulture Droiden angegriffen.Die Schiffe stürzen ab, es gibt jedoch soweit keine Verluste. Nachdem die Soldaten die Umgebung sichern, finden Scouts der 41st Bewohner der Umgebung. Anschließend nimmt die 41st Kontakt zu diesen auf und sie stellen fest, dass diese feindlich gegenüber den Separatisten gesinnt sind. Die Rebellen bieten eine Kooperation an, sofern die Republik hilft die Droiden aus der Umgebung zu vernichten. (Durch Zusprache der anwesenden Jedi wird die Kooperation akzeptiert)

    Währenddessen nimmt der General der Separatisten-Basis Kontakt zu Count Dooku auf und setzt diesen über den gefangenen Jedi, sowie die republikanischen Truppen in Kenntnis. Dieser befiehlt den Jedi vom Planeten zu bringen auf ein anderes Schiff zu bringen.

    Da die Kommunikation auf dem Planeten blockiert wird, können die Truppen auf dem Boden keinen Kontakt zur Venator herstellen.

    Part III

    Part III

    Die 41st geht gemeinsam mit den Rebellen die Basis auskundschaften. Dabei finden sie heraus, dass die Separatisten mit einem Störsender für das Blockieren der Kommunikation verantwortlich sind. Des Weiteren können sie in einem Zelt den gefangenen Jedi entdecken.

    Die Rebellen schlagen vor, dass die Bodentruppen den Störsender zerstören, damit sobald der Jedi gerettet ist, der Kontakt zur Venator hergestellt werden kann.

    Part IV

    Part IV

    Die Klone bereiten sich gemeinsam mit den Rebellen auf den Angriff vor. Die 501st, die 7th und die 41st startet gemeinsam mit den Rebellen einen Angriff auf die separatistische Basis.

    → Der Verlauf des Angriffs ist schwer vorauszuplanen, im Grunde soll es aber damit enden, dass der General der Basis sich ergibt und die Droiden besiegt wurden.

    Die Rebellen plädieren dazu, den separatistischen General zu exekutieren, der gerettete Jedi Meister schlägt vor, ihn gefangen zu nehmen. Hierbei wird dann auch wieder im Roleplay entschieden was mit ihm gemacht wird, in beiden Fällen verlassen am Ende aber die Truppen die Basis und der Störsender wurde zerstört

    Zurück in der Rebellenbasis, kontaktieren die Truppen die Venator und lassen sich vom Mond abholen.

    Part V

    Part V

    Zurück auf der Venator kommt es darauf an, ob man den sep. General festgenommen hat. Wenn ja wird das Roleplay mit ihm weitergeführt (z.B. Militär-Gericht auf Coruscant), sollte er exekutiert worden sein, wird dies z.B. im anschließenden Bericht der FC erklärt.

    Der gerettete Jedi kommt in die Medicstation und wird von den Mediziner behandelt.

    VIII. Abschluss

    An dieser Stelle bedanke ich mich für das Lesen dieser Bewerbung. Außerdem möchte ich anmerken, dass ich offen für Verbesserungsvorschläge, sowie konstruktive Kritik bin.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deltaa

    4 Mal editiert, zuletzt von Deltaa (12. April 2020 um 12:04) aus folgendem Grund: -

  • Ändere bitte die Schriftfarbe !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Guten Tag Deltaa,

    Ich persönlich finde deine Bewerbung sehr gelungen, gestaltungstechnisch ist sie sehr ansprechend und ausführlich genug finde ich sie ebenfalls.

    Auch dein Test-Event sagt mir sehr zu, ist schön ausgearbeitet und durchgeplant. Es bietet die Möglichkeit sich mal auszulassen und zu schießen, was wir ja alle auch mal brauchen (;, sowie die Möglichkeit spannendes RP durchzuführen...

    Ich bin definitiv #dafür und wünsche dir noch viel Glück bei deiner Bewerbung...

    Lg Rival

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Ok hab jetzt mit viel mühe und not dein Event gelesen (bitte trozdem die schriftfarbe entfernen).

    Du hast die eine sehr schöne gesichte einfallen lassen. Jedoch hat sie ein Paar schwirigkeiten die es zu meistern gillt.

    Zum einen wären da die resourcen.

    Als EL musst du mit den vorhandenen recourcen klar kommen , was heißt das du nicht so ohne weiteres 13 Eventchars zusammen bekommst. Auch musst du dann auf diese Achten und das ist eine weitere Herrausforderung.

    Die Steuerung des Verlaufs:

    Du musst dran denken das du nur anhand deiner Eventchars und dem ROK sowie mancher gegebnheiten (undurchdringbare wand, funk nicht möglich etc.) das Event steuern kannst. Also denk dran wenn du ein event planst das du auch mögliche 2. optionen berücksichtigst.

    und zu guter letzt noch eine Fragerunde:

    Warum die WP und die 41st ?

    Klar kannst du sagen das bei unbekanntem terrair die 41st kommen soll aber Dantoine ist uns ja bekannt und was ist überhaupt mit den dort stationierten truppen passiert ?

    Die Wp haben auch kein genaues aufgabengebiet das da rein passt weswegen ich eher eine Kampfeinheit wie die 501st, CT, 187th, 327th oder 7th empfehle.

    Klar sind die WP nicht falsch aber ich verstehe den grund nicht warum du dich da schon festlegst ? Nirgends ist herauszulesen warum man eine mobile Kletter einheit braucht. Auch wenn du der CPT bist solltest du dir das doc offen lassen da du erstens als EL neutral sein solltest und niemand bevorzugen solltest und zudem kann es ja sein das du 3 Wp online hast aber 10 von anderen einheiten.

    Soweit bin ich NEUTRAL

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Soo,

    Zum einen wären da die resourcen.

    Als EL musst du mit den vorhandenen recourcen klar kommen , was heißt das du nicht so ohne weiteres 13 Eventchars zusammen bekommst. Auch musst du dann auf diese Achten und das ist eine weitere Herrausforderung.

    die oben genannten Zahlen der Event-Charaktere sind ja großteils variierbar. Jedoch stimme ich dir zu, dass es schwierig sein kann auf diese zu achten, ich gehe dennoch optimistisch an die Sache ran!

    Die Steuerung des Verlaufs:

    Du musst dran denken das du nur anhand deiner Eventchars und dem ROK sowie mancher gegebnheiten (undurchdringbare wand, funk nicht möglich etc.) das Event steuern kannst. Also denk dran wenn du ein event planst das du auch mögliche 2. optionen berücksichtigst.

    Das bei einem Event nicht alles nach Plan verläuft habe ich ja schon zur Genüge mitbekommen, demnach plane ich natürlich auch ein, dass nicht alles nach dem oben geschriebenen Konzept verlaufen kann. (Vereinzelt habe ich dies auch schon eingebaut, z.B. das offene Ende mit dem Basis-General) Dem beschränkten Eingriff in das Roleplay bin ich mir bewusst, versuche demnach ja auch das Roleplay möglichst von den Eventchars lenken zu lassen. (z.B. die Rebellen)

    und zu guter letzt noch eine Fragerunde:

    Warum die WP und die 41st ?

    Die Antwort für die 41st ist relativ simpel:

    Ich habe die Einheit nicht aus gewählt um mit Aliens zu interagieren, sondern damit diese ihre Spezialisierung im Bereich der Aufklärung einsetzt.

    Das Wolfpack setze ich auf Grund der Agilität ein, da die Map nun mal aus einer sehr hügligen Landschaft besteht.

    Weiteres Zitat

    Die Wp haben auch kein genaues aufgabengebiet das da rein passt weswegen ich eher eine Kampfeinheit wie die 501st, CT, 187th, 327th oder 7th empfehle.

    Ich stimme dir jedoch trotzdem zu, dass z.B. die 501st , die 7th oder auch die 327th als Angriffs-/bzw. Unterstützungseinheit gut geeignet sind, wenn nicht sogar besser als solche wären. (Werde ich demnach auch so einbauen) Für die 187th sehe ich jedoch keine Verwendung, da deren Stärke in der Verteidigung liegt und diese bei dem Event nicht von Nöten ist. (Zumindest nicht auf Seiten er Republik)

    Auch wenn du der CPT bist solltest du dir das doc offen lassen da du erstens als EL neutral sein solltest und niemand bevorzugen solltest und zudem kann es ja sein das du 3 Wp online hast aber 10 von anderen einheiten.

    Meine Mitgliedschaft im Wolfpack hat mit der oben genannten Entscheidung eher wenig zu tun, des Weiteren stimme ich dir mit den anderen Einheiten ja auch zu, im Falle einer Unterbesetzung oben genannter Einheiten findet man aber auch sicher einen würdigen Ersatz. (Ausnahmen möglich!)

    Trotzdem danke ich dir für dein Feedback und werde genanntes umsetzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Deltaa

    Einmal editiert, zuletzt von Deltaa (25. März 2019 um 14:22)

  • Hallöchen Deltaa,

    Ich melde mich mal zu Wort.

    Deine Bewerbung ist schön gestaltet und wirkt auf mich als hättest du viel Arbeit hinein gesteckt. Pluspunkt für dich.

    Zu deinem Event:

    Dein Event hat viele Elemente die gut harmoniren. Es ist sehr gut geplant und scheint interessant zu sein. Kleiner Tipp meistens läuft nicht immer alles nach Plan sei jederzeit bereit auf unerwartete Aktionen der Spieler.

    Ich bin für dich als Eventleiter.

    MFG Smoke|Draa

    [tabmenu]
  • Sehr schönes Event kann ich mir gut vorstellen, hab aber eine Frage. Bei Vorbereitung steht

    Einheiten:

    41st Elite Legion
    Wolfpack
    (Piloten)

    wenn ich aber zu Part IV gehe steht dort:

    Die 501st, die 7th und die 41st startet gemeinsam mit den Rebellen einen Angriff

    Wo kommen da die 501st sowie 7th her?

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


    Einmal editiert, zuletzt von Mobo (26. März 2019 um 12:35)

  • Cheek 29. März 2019 um 19:38

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Kann mir gut vorstellen, dass du dich in der Verwaltung des Servers als Eventleiter einbringst.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (31. März 2019 um 12:33)

  • Das Testevent:

    Trainingsmission auf Dantooine, Droidenbasis gefunden, von Droiden angegriffen und Meister hat sich gefangen nehmen lassen, damit der Padawan entkommt

    Hier will ich nur mal anmerken, dass das wieder null sinn macht, da es auch auf Dantooine eine Rep basis gibt. Es gibt noch andere Planeten im Star Wars universum.

    Die Schiffe stürzen ab, es gibt jedoch soweit keine Verluste.

    I dont think the system works

    (Durch Zusprache der anwesenden Jedi wird die Kooperation akzeptiert)

    Lass die Jedi im RP entscheiden, nicht der Eventleiter

    Mond abholen

    Dantoonie ist ein Planet


    Fazit: Das Event klingt sehr spannend, aber die umsetzung ist da sehr wichtig, dass sie gut gemacht wird. Daher #neutral

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Kann um geändert werden und verschoben Cheek  MaD-MaX

    CW:RP

    yYPrvXm.png Klonkrieger: PVT Inyak

    pD4ww84.png Unterstützer

    Ehemalige RP Chars

    yYPrvXm.png327th Star Corps : LT Inyak,LT Galle und CPT Blank

    yYPrvXm.pngDooms unit: PVT Inyak

    yYPrvXm.pngKlonkrieger: PFC Six

    yYPrvXm.pngJedi Padawan und Einheitsjedi der 327th: Rayen Dan'lar

    Gr9VOMt.pngJedi Padawan Edor Varess

    x6Xl4D2.png Eventleiter Inyak

    Moderatoren Rollen

    The World's Death: Moderator

  • Cheek 7. April 2019 um 20:18

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.