Minecraft-Server Idee & ich brauch DEINE Meinung!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wir greifen nicht jeden Tag an, wir bauen selber sehr viel. Wir nehme auch nicht viel Schutzgeld (100 am Tag). Die einzigen mit dem wir jetzt richtig krieg hatten waren die Lannister. Viele sind bis jetzt auch unberührt gewesen.

  • Also uns als PVP geil dazustellen ist einfach falsch.

  • Sollte länger offen sein, bzw. fände ich es super, wenn ihr uns schlagfeste Gründe geben würdet warum der Server nur so kurzfristig offen ist, weil "Wir wollen euer Spielerlebnis verbessern" klingt im ersten Moment eigentlich vernünftig, allerdings fragt man sich wofür ihr die ganze down Time nutzt. Das andere Argument was mir gegeben wurde auf die Frage "Warum ist der Server denn nur so kurzfristig verfügbar" war "Zeit ist Geld", was auch wieder vernünftig klingt, aber mir doch komisch erscheint, ich bin kein Guru wenn es um Hoster geht, aber wird da nicht nach Kalender Dauer abgerechnet und nicht nach Spielzeit? (Oder hostet ihr den privat bei euch?) Deswegen würde ich hier doch um etwas Erläuterung bitten.

    Dabei verstehe ich auch nicht warum nicht einfach die Spieler gefragt werden ob der Server länger auf bleiben sollte, was die meisten definitiv möchten und es bestimmt viele gibt, mich eingeschlossen, die auch im Monat etwas Geld spenden würden, um den Server zu supporten.

    Dann finde ich den Zeitplan etwas komisch da dieser voll kommen intransparent ist. Gestern sollte der Server bis 22:00 Uhr an sein, dann kam aber schnell die Rede von 21:00 Uhr auf aber dann ging es doch bis 0:00 Uhr. Ich finde es gar nicht schlecht das der Server länger offen ist als angegeben, da es sehr viel Spaß macht mit Freunden zu spielen und ich das System echt cool finde (ABGESEHEN VON DIESEM COMBAT SYSTEM, welches echt Überarbeitung vertragen könnte)

    Alles im allen macht das Projekt echt Spaß, das Thema ist interessant und die Leute sind ebenfalls super, allerdings gibt es auf Technischer Seite doch noch einige Kleinigkeiten die man aufklären oder direkt offen angehen könnte!

    Macht weiter so!

    MFG

    Tags

  • Komm mir bitte nicht mit rumheulen. Du bist immer derjenige der sich bei allem und jeden beschwert unabhängig davon ob es dich betrifft oder du überhaupt einen Plan hast was passiert ist.

    Wenn man meint im Kampf zu disconnecten, sich immer weg zu tpn, sich zuzubauen,nicht auf den Dialog einzugehen (RP) und damit es für uns unmöglich macht, dass noch irgendwas passiert dann sagen wir das Mangle und er schaut, dass diejenigen keine Scheisse bauen. Aber sich dann beschweren wenn man Regeln bricht, dass es keinen Spass macht, wow.

    Im Kampf zu bauen ist eine legitime PvP Taktik, dafuq.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Nein, war ich nicht. Und nein, ich habe mit ihm und ein paar anderen wie Samuel/Jack geredet bezüglich des disconnecten, es war kein Crash, lediglich eine Flucht aus dem Kampf welche sie sich selber eingestanden haben im TS. Aber du bist ja wieder bestens informiert.

    Also Kredoz du hörst es auch nur so wie du es haben möchtest...... Habe dir damals gesagt, dass er nicht Disconnectet ist, sondern ist sein Minecraft gecrasht. Im TS3 gesagt Channel hat er es uns so weitergegeben. Hiermit ist deine Aussage Falsch

  • Komm mir bitte nicht mit rumheulen. Du bist immer derjenige der sich bei allem und jeden beschwert unabhängig davon ob es dich betrifft oder du überhaupt einen Plan hast was passiert ist.

    Wenn man meint im Kampf zu disconnecten, sich immer weg zu tpn, sich zuzubauen,nicht auf den Dialog einzugehen (RP) und damit es für uns unmöglich macht, dass noch irgendwas passiert dann sagen wir das Mangle und er schaut, dass diejenigen keine Scheisse bauen. Aber sich dann beschweren wenn man Regeln bricht, dass es keinen Spass macht, wow.

    1. Du hast dies damals gemacht während den Angriff wo ich noch bei den Lannisters war! Wir haben dich gekillt und du hast dir dann ein Home gesetzt.

    2. ist schon gut wenn Ihr während des Angriffes irgendwelche Regeln erstellt die davor nicht Existiert haben. Somit haben wir damals keine Regeln gebrochen.

    3. Nach jedem Kampf egal ob ihr gewinnt oder verliert schreibst du in /Msg oder Ts3 beleidigende Sätze oder zur Provokation.

  • Leute, müsst ihr jetzt hier so eine Kindershow abziehen?
    Klärt das doch bitte Privat, dieser Thread hier ist nicht dafür da damit ihr euch gegenseitig beschuldigen bzw. verbal angreifen könnt, dieser Thread ist für generelle Kritik oder Lob beziehungsweise Beschwerden oder ähnliches, nicht für die Streitigkeiten die aus solchen Beschwerden entstehen, außerdem werden durch euer ständiges hin und her die wirklich interessanten bzw. wichtigen Nachrichten blockiert.

    Also nochmal in kurz damit es auch jeder versteht:

    Das hat hier nichts zu suchen klärt eure Streitigkeiten PRIVAT!

    Mfg

    Tags

  • Na?

    Ich bin es mal wieder!

    Da hier jetzt mal etwas ruhe eingekommen ist und ich inzwischen auch mal etwas Zeit hatte mich auf dem Server einzuleben

    möchte ich euch hiermit mal etwas konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge/Lob entgegen bringen.

    Also.

    Fangen wir mit den nicht so spaßigen dingen an:

    - Kritik

    (Ich werde auf jeden Punkt genauer eingehen und konkrete Beispiele liefern, falls irgendjemandem diese nicht ausreichen oder er etwas ungerechtfertigt findet soll er mich bitte anschreiben und nicht einfach auf diesen Thread antworten.)

    - Als erstes wäre da das Team.
    Versteht mich nicht falsch ein Team ist wichtig um so einen Server zu betreiben, allerdings gibt es einige Mitglieder die meiner Meinung nach nicht Kompetent genug für so eine Rolle sind. Ich werde keine Nicks nennen, die Personen wissen wahrscheinlich selber ob sie gemeint sind.

    Als erstes wäre da die vollkommen untransparenten Bestrafungen, ein Spieler wurde beispielsweise für "Flame" gemutet, nach dem er fragte inwiefern er denn "geflamed" hätte kam keine Antwort und die Sache wurde tot geschwiegen.

    Der nächste Punkt ist das Verhalten generell.
    Einige Teammitglieder verhalten sich sehr gut und sehr vernünftig was sehr löblich ist, andere sind anscheind geistlich im Alter von 7 Jahren hängen geblieben, da hätten wir mit Beleidigungen verzierte Waffen oder Verbale angriffe. Die Streitigkeiten wurden zwar gelöst, allerdings sollte sowas garnicht passieren.

    COMBAT SYSTEM

    So jetzt sind wir wahrscheinlich beim größten Kritikpunkt, das Combat System.

    Das Combat System klingt am Anfang nach einer guten Sache, allerdings liegt der Vorteil in Kampf Situationen immer beim Angreifer, da dem Verteidiger bzw. Angegriffenem jegliche Chance der Flucht bzw. des Rückzugs genommen wird, da man in diesem Countdown weder in Boote einsteigen kann noch Blöcke setzen kann um sich kurzfristig zu schützen (Das platzieren von Blöcken ist verständlich aufgrund des RP aber warum man nicht in Boote etc. einsteigen kann...).

    Aber das größte Problem bei diesem System liegt gar nicht im Kampf sondern in den Friedenszeiten, da Fallschaden IMMER dieses Combat System aktiviert. Was bedeutet das man für 30 Sekunden aufgeschmissen ist und nichts machen kann. Was erst nicht so schlimm klingt, aber beim Hausbau schnell SEHR Nervig werden kann, wie mir die meisten zustimmen.

    Öffnungszeiten

    Die Öffnungszeiten sind auch viel im Gespräch. Einerseits macht es natürlich sinn den Server nur am Abend zu öffnen da man so das RP fördert. Allerdings gibt es dabei ein paar Probleme, die meisten die auf diesem Server spielen kommen aus der EGM Community, bzw. von GMOD (CW:RP) etc... Was logisch ist... Aber das Problem entsteht jetzt für Spieler die auch sehr aktiv auf diesen Servern sind und auch dort spielen möchten. Damit steht man jetzt vor dem Dilemma: Minecraft oder GMOD etc... den diese Leute haben meist viel Zeit in diese anderen Spiele gesetzt und wollen natürlich zu den Stoßzeiten (16:00 - 24:00 Uhr (ca.)) dort spielen.

    -Mögliche Lösungen

    Da Kritik ohne vernünftige Lösungsvorschläge nutzlos ist möchte ich diese natürlich nicht vergessen.

    - Das Team

    Hier kann ich tatsächlich relativ wenig hinzugeben da ich keinen genauen Einblick in dieses habe und deswegen das System nicht kenne.

    Allerdings wäre ich dafür das auch Teamler sanktioniert werden sollten, oder man sich gelegentlich mal zusammen setzt und über Probleme etc. mit den USERN redet. Denn ohne die USER kann der Server noch so super sein.

    - Combat System

    Hier gibt es wenig zu "fixen" man sollte es einfach nur so einstellen das Fallschaden dieses nicht direkt aktiviert sondern nur der Angriff von anderen Spielern. Dazu sollte man auch die Möglichkeit haben in Boote einzusteigen und Items aufzuheben. (Man kann sein Schwert ja auch aufheben wenn man es im RL fallen lässt)


    -Öffnungszeiten

    Hier wird es jetzt etwas schwierig, aber meine Idee wäre ein Zwei-Schicht System, das bedeutet, man öffnet den Server zwei mal am Tag einmal eher Nachmittags und einmal Abends, damit haben die Spieler die noch etwas anderes machen wollen genug Ausweichmöglichkeit um dies zutun und die Leute die gerne am RP teilhaben möchten können das auch abseits der Stoßzeiten tun.

    Das System sähe so aus:

    13:00 Uhr - 15:00 Uhr | 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

    oder so:

    14:00 Uhr - 16:00 Uhr | 19:00 Uhr -23:00 Uhr (24:00 Uhr)

    Damit hätte jeder Zeit um zu spielen wenn er denn möchte und es sollte den meisten Schulzeiten bzw. Arbeitszeiten aus dem weg gehen.


    - LOB

    Hey, der schwierige Teil ist vorbei und wir können endlich über die guten Sachen sprechen.

    -Die Idee

    Ich finde die Idee und das Setting super! Die Idee einer originalgetreuen Weltkarte im Fantasie/Mittelalter Setting ist eine riesen Abwechslung von den ganzen Citybuild und Mittelalter RP Servern die es so gibt.

    -Die User

    Ja, Richtig! Auch die haben etwas lob verdient, es gibt natürlich Leute bei denen man sich fragt ob man ihnen nicht den Computer wegnehmen sollte aber davon gibt es kaum auf dem Server. Die meisten User denen ich bisher begegnet bin waren unglaublich Lieb, Freundlich und RP Bereit auch wenn das RP manchmal etwas extrem ausfällt, macht es doch super viel Spaß!

    - Die Plugins (abgesehen vom Combat System...)

    Auch diese sind super! Mit Towny macht man natürlich nie was falsch aber gerade die Mischung von Towny und einer Weltkarte ist super!
    Man kann reale Städte rekreieren oder längst vergessene Kulturen wieder aufleben lassen!


    So, für den ersten Moment, war es das.
    Es gibt bestimmt noch andere Punkte aber dafür sind natürlich die anderen da um diese hinzuzufügen!

    Ich hoffe ihr versteht meine Bedenken und denkt mal selber drüber nach! Ich möchte hiermit keinen Angreifen oder mich als den allwissenden herausstellen deswegen bin ich über Kritik etc. an diesem Post sehr erfreut.

    MFG

    Tags


  • Im Kampf zu bauen ist eine legitime PvP Taktik, dafuq.

    Es geht, darum, dass man seine Base zubaut während dem Raid und man als Raider nichts abbauen kann. Und nein, es wurde so geregelt, dass sowas verboten ist.

    Also Kredoz du hörst es auch nur so wie du es haben möchtest...... Habe dir damals gesagt, dass er nicht Disconnectet ist, sondern ist sein Minecraft gecrasht. Im TS3 gesagt Channel hat er es uns so weitergegeben. Hiermit ist deine Aussage Falsch

    Beim ersten Raid kann er ja gecrashed sein. Aber immernoch, nicht beim zweiten mal. Ich kam in den TS und habe ihn damit konfrontiert. Er argumentierte mit vonwegen, dass, das Speil dran schuld ist (nicht wegen einem Crash), weil es ja salty macht dies das.

  • Es geht, darum, dass man seine Base zubaut während dem Raid und man als Raider nichts abbauen kann. Und nein, es wurde so geregelt, dass sowas verboten ist.

    Beim ersten Raid kann er ja gecrashed sein. Aber immernoch, nicht beim zweiten mal. Ich kam in den TS und habe ihn damit konfrontiert. Er argumentierte mit vonwegen, dass, das Speil dran schuld ist (nicht wegen einem Crash), weil es ja salty macht dies das.

    Jungs, es ist immernoch Minecraft, Chillt doch mal eure Geschlechtsorgane.

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Warum ist der Server nicht online?

  • was mich jetzt dazu gebracht hat das ich nicht mehr spiele war einfach die Assi Seite einer der Städte die in unserer Natio, die kurz bevor sie geleavt sind und eine eigene nation gegründet haben erstmal die ganzen Städte leer geräumt haben und alles geklaut haben was nicht niet und nagelfest war. ichfinde es scheiße da man darauf gefarmt hat und die dann alles klauen und es auch noch ankündigen. Stimmts Hacki ist schon assi mehrere Rüstungen zu klauen mehrere stäcks stein und alle dias etc.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • was mich jetzt dazu gebracht hat das ich nicht mehr spiele war einfach die Assi Seite einer der Städte die in unserer Natio, die kurz bevor sie geleavt sind und eine eigene nation gegründet haben erstmal die ganzen Städte leer geräumt haben und alles geklaut haben was nicht niet und nagelfest war. ichfinde es scheiße da man darauf gefarmt hat und die dann alles klauen und es auch noch ankündigen. Stimmts Hacki ist schon assi mehrere Rüstungen zu klauen mehrere stäcks stein und alle dias etc.

    Ehrenlose Aktion, aber es steht im Regelwerk das man darauf achten sollen wem man rechte gibt.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • was mich jetzt dazu gebracht hat das ich nicht mehr spiele war einfach die Assi Seite einer der Städte die in unserer Natio, die kurz bevor sie geleavt sind und eine eigene nation gegründet haben erstmal die ganzen Städte leer geräumt haben und alles geklaut haben was nicht niet und nagelfest war. ichfinde es scheiße da man darauf gefarmt hat und die dann alles klauen und es auch noch ankündigen. Stimmts Hacki ist schon assi mehrere Rüstungen zu klauen mehrere stäcks stein und alle dias etc.

    Bitte nicht Ritzen.. Es ist Minecraft.. GDMT

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave

  • Bitte nicht Ritzen.. Es ist Minecraft.. GDMT

    das ändert nix daran das es scheiße ist ! und wieso sollte ich mich deshalb ritzen bist du yack ?

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Weil du hier rumheulst wie so ein Eumel.

    na klar ich bin ja auch ein salziger sachse das ist normal ^^

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Hey, ich bin Mitglied in der Stadt und auch in der Nation von Hacki , ich bin zwar erst etwas später dazu gekommen und hab an diesem "Überfall" nicht teilgenommen, allerdings schon davon gehört. Ich stimme euch allen absolut zu das es von Hacki nicht ok war diese Sachen zu klauen, allerdings habe ich DIR

    Pulse Der Erste angeboten das du zu uns kommst und ich dir das ganze aus dem Stadt Inventar und teils aus persönlicher Tasche wieder gebe. Daraufhin hast du aber weiterhin rum geheult und mein Angebot abgelehnt. So blöd wie das auch war von Hacki, Ich finde es jetzt echt beschissen von dir das du die ganze Nation durch den Dreck ziehst. Da es diese zum Zeitpunkt des Überfalls noch gar nicht gab und diese bereit war dir das Zeug ohne aufwand deiner seits zurückzugeben.

    Außerdem ist es super unprofessionell den Ruf eines anderen zu schädigen obwohl dieser andere grundsätzlich nichts verwerfliches gemacht hat. Sondern nur "RP" betrieben hat.


    Das Angebot steht übrigens IMMERNOCH!

    Einmal editiert, zuletzt von Tags (27. August 2019 um 17:39)

  • Schade, dass der Server so ausstirbt. Ich fand das Konzept echt super, aber die Öffnungszeiten waren scheiße! Man hätte die Community mehr einbeziehen sollen. :c

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta