Einspruch gegen den Forumbann von DerLugga

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Es geht darum, dass Nossem auf SWTOR nicht aktiv ist und für außenstehende User auch nicht mehr am Projekt arbeitet. DerLugga hat die Abgabe vom Sev Posten dann dafür genutzt, um Nossem darauf aufmerksam zu machen, dass dieser noch ein Projekt zu leiten und zu verwalten hat. Dementsprechend versteht Lugga und auch viele andere nicht, den Grund für diese Verwarnung.

    Dann sprecgt sowas doch Privat an und nicht unter ein Beitrag, wo Fraktionsdinge angekündigt/geschrieben werden.

    Legt doch so eine Beschwerde vllt. mal ein.

    Habt ihr mit Nossem so schon einmal gesprochen?

    Zudem ist es ja falsch zu sagen, ich wurde von Prophet gebannt, dort ist einfach das Automatische System angesprungen weil eine gewisse Punktzahl überschritten wurde.

  • Dem stimme ich nicht zu.

    kennst du denn die warns ?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Soll ich im Namen von DerLugga posten:

    <13:50:12> "Konsti | Airfox": "Verstoß gegen Forenregel §2.1 - Freundlicher & respektvoller Umgang"

    <13:50:19> "Konsti | Airfox": "Wir von der Forenverwaltung sind uns einig darüber, dass dein Beitrag gegenüber Nossem definitiv nicht in das Bild eines freundlichen und konstruktiv arbeitenden Forums passt.

    Willkürlich solche Behauptung in SO einem Ton zu verfassen gehört sich nicht, besonders wenn es aus reinen provokativen Gründen geschieht, wie es in deinem Fall hier nun mal ist. Zusätzlich kommt noch das gespamme unter diversen Beiträgen mit deinen Kollegen, welches auch nur zur Provokation dient. Deshalb vergeben wir dir standardmäßig 50 Punkte für das nicht Einhalten der Regel 2.1. Diese Punkte laufen in 6 Monaten ab."

    <13:50:21> "Konsti | Airfox": Gebannt von Prophet

  • Was hier viele nicht verstehen anscheinend :

    er bekam kein bann für die aussage; sondern Straffpunkte die das fsss zum überlaufen brauchten und ein bann automatisch erzeugten.

    Ja genau deswegen würde ich gerne sehen was er sonst noch so getan hat, ich denke seine Verwarnungen öffentlich zu legen dürfte die Situation entweder klären (wenn die Verwaltung was die Verwarnungen angeht recht behält!), oder sie eben wieder eskallieren. Aber ich glaube wenn man als einzige Argumente folgendes benutzt:

    Du hast ja keine Argumente gegen den Bann

    Und außerdem hat die Verwarnung das Fass nur zum Überlaufen gebracht

    wären "Beweise" in dem Sinne vielleicht mal ganz nützlich. Denn worüber wir hier diskuttieren ist ob das Strafmaß angemessen ist, was wir aber nicht beurteilen können solange wir die vorherigen Verwarnungen nicht einsehen können.

  • Andererseits kann man immer noch über die Verwarnung an sich diskuttieren. Denn ich persönlich sehe das auch als Grenzwertig an. Zum einen versteh ichs ja dass man daraus schon ne Provokation raus lesen kann, natürlich. Aber auf der anderen Seite hatte die Nachricht ja einen wahren Kern, einen Inhalt. Hier wurde eine Person (Nossem) kritisiert, und in einem humoristischen, und vor allem provokantem Stil angeprangert. Und mit dieser Argumentation war Luggas Kommentar zu 100% SATIRE (googelt es, das ist die Definition von Satire), und KEINE Beleidigung. Wie schon bei dem Offtopic Thema welches ich unter Luggas Beschwerde aufgriff, sollten wir uns auch hier mal darüber einig werden ob wir provokante Aussagen im Sinne der Meinungsfreiheit durch Satire zulassen wollen oder nicht. Und ja, Satire zu zensieren IST ein Eingriff in die Meinungsfreiheit, denn das IST Satire. Man darf sich als deutscher Bürger nach deutschem Recht zu ALLEM und auch zu JEDEM satirisch Äußern (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

  • Meine Meinung dazu ist das DerLugga  Nossem zu Recht kritisiert hat. SWTOR:RP ist von den Spielerzahlen an einem wortwörtlichen Tiefpunkt. Und schon seit längerem ist Nossem als S-Admin von SWTOR:RP primär auf CW:RP aktiv und vernachläßigt augenscheinlich den Server. Der Ton, indem die Kritik geäußert ist in meinen Augen eindeutige Satire, welche nicht mit einem Warn bestraft hätte werden sollen.

    Definition von Satire:

    "Kunstgattung (Literatur, Karikatur, Film), die durch Übertreibung, Ironie und [beißenden] Spott an Personen, Ereignissen Kritik übt, sie der Lächerlichkeit preisgibt, Zustände anprangert, mit scharfem Witz geißelt".

    Einmal editiert, zuletzt von Cooper. (16. Juni 2019 um 22:41)

  • Für mich kristallisiert sich hier irgendwie heraus, dass nur konstruktive Kritik toleriert und hier im Forum gestattet wird. Irgendwie wird jede andere Form von Kritik als Beleidigung oder uNnÖTigE Provokation gesehen, was ich persönlich nicht gut heißen kann. Kritik sollte man in jeder Form äußern dürfen, vor allem wenn im Fall von Lugga nicht einmal beleidigende bzw. provozierende Begriffe im direkten Bezug auf Nossem gefallen sind.

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


    Einmal editiert, zuletzt von Reyes (16. Juni 2019 um 16:17)

  • Warum wird der Beitrag von Lugga gewarnt, aber den Begriff "Nigga" wiederum steht zur freien Verwendung um seine Meinung über schwarze Menschen zu äußern?

    Finde die Prioritäten einfach verschoben bei der Verwaltung.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Für mich kristallisiert sich hier irgendwie heraus, dass nur konstruktive Kritik toleriert und hier im Forum gestattet wird. Irgendwie wird jede andere Form von Kritik als Beleidigung oder uNnÖTigE Provokation gesehen, was ich persönlich nicht gut heißen kann. Kritik sollte man in jeder Form äußern dürfen, vor allem wenn im Fall von Lugga nicht einmal beleidigende bzw. provozierende Begriffe im direkten Bezug auf Nossem gefallen sind.

    [ENTFERNT] Nicht konstruktive Kritik ist meist provokant und beleidigend, vor allem im Bezug mit manch von mir nicht namentlich genannter Personen, [ENTFERNT]

    [ENTFERNT]

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (17. Juni 2019 um 14:45) aus folgendem Grund: Verstoß gegen Forenregel 2.1, 2.2 - beleidigende Provokation -> bleibe bitte auf einer sachlichen Ebene

  • [ENTFERNT] Nicht konstruktive Kritik ist meist provokant und beleidigend, vor allem im Bezug mit manch von mir nicht namentlich genannter Personen, [ENTFERNT]

    [ENTFERNT]

    Also wenn Lugga schon wegen der Fomulierung "Vielleicht kann er sich nun auf sein sterbendes Projekt konzentrieren" gewarnt wird dann frag ich mich was das wohl in den Augen der Verwaltung ist. "Hast du Kacke gefressen?" und "... halt den Rand du Larry." ist ja jetzt nicht die feine englische Art.

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (17. Juni 2019 um 14:45)

  • Warum wird der Beitrag von Lugga gewarnt, aber den Begriff "Nigga" wiederum steht zur freien Verwendung um seine Meinung über schwarze Menschen zu äußern?

    Finde die Prioritäten einfach verschoben bei der Verwaltung.

    Wo genau wurde das gesagt bzw. richtig geduldet? Ich habe damals extra geschrieben, dass niemand einen Freipass bekommt um den Begriff zu bekommen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Also wenn Lugga schon wegen der Fomulierung "Vielleicht kann er sich nun auf sein sterbendes Projekt konzentrieren" gewarnt wird dann frag ich mich was das wohl in den Augen der Verwaltung ist. "Hast du Kacke gefressen?" und "... halt den Rand du Larry." ist ja jetzt nicht die feine englische Art.

    War zu Faul aufzustehen und zu ihm rüber zu gehen ,excusez moi.

    Ist aber auch nicht die Feine englische Art mit dem Finger auf wen zu zeigen und aufzuheulen um einen Standpunkt klar zu machen ;)

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Hast du kacke gefressen? Nicht konstruktive Kritik ist meist provokant und beleidigend, vor allem im Bezug mit manch von mir nicht namentlich genannter Personen, also tue mir den Gefallen und halt den Rand du Larry.

    P.S. Hast du dir dein Essen aus der Küche geholt oder ernährst du dich weiter von schlechten Memes? :)

    Erstmal finde ich es geil, dass du dich in deiner Form zu schreiben in keinen Punkt von den "von mir nicht namentlich genannter Personen" unterscheidest. Dazu solltest du dir mal darüber im klaren sein, dass konstruktive Kritik eine von Sechs Hauptformen der Kritik ist:

    Sechs Hauptformen


    - positive Kritik also das Lob oder die Anerkennung
    - negative Kritik also ein Tadel
    - abolitionistische Kritik also eine, Kritik, die eine Abschaffung von einem Gegenstand fordert
    - konstruktive Kritik also eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt
    - destruktive Kritik also eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
    - Selbstkritik also die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens

    Die Hälfte davon ist negativ konnotiert, wobei es immer noch auf die spezifische Form der Äußerung ankommt. Also tue du mir den Gefallen und informiere dich und versuch wenigstens dich besser zu geben, als die Personen, welche dir so ein Dorn im Auge sind. Auch wenn du natürlich von dir denkst, dass du es bist.

    P.S. habe ich

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


  • War zu Faul aufzustehen und zu ihm rüber zu gehen ,excusez moi.

    Ist aber auch nicht die Feine englische Art mit dem Finger auf wen zu zeigen und aufzuheulen um einen Standpunkt klar zu machen ;)

    Ist korrekt, mit dem Finger auf andere zu zeigen und "rumzuheulen" ist tatsächlich nicht die feine englische Art. Juckt mich aber auch nicht. Wo bleibt die Gerechtigkeit wenn Lugga wegen so ner Kleinigkeit 'nen Warn reingedrückt kriegt aber wenn andere in dem selben Ton schreiben einen Freipass kriegen?

  • wäre das nicht sowas ähnliches wie bei Lugga zu Nossem, so eine "Beleidigende" Aussage?

    wurde schon gemeldet,

    ps: du lebst?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Mit Lugga stirbt in dem Forum einfach die Freiheit und die Opposition gegen die Engstirnigkeit der Forenverwalter

    Und das alles nur wegen einem toten Projekt, einer toten Einheit und Wasserreifen.. WASSERREIFEN?!

    (BTW. das ist kein Schuss gegen die N-Arcs, ich will sie auch wieder.)

    Bildergebnis für Wasserreifen

    The Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cavewhat are your thoughts on the batman who laugh? : r/DC_CinematicThe Batman Who Laughs 4k Wallpapers - Wallpaper Cave