Allgemeine Umfrage zum Langstreckenfunk

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Soll der Langstreckenfunk mehr verteilt werden? 79

    1. Ja, an alle Klon Captain+, General+ und Sondereinheiten + FC TAO und LTCMD+ (43) 54%
    2. Ja, an alle Klon Commander+, General+ und Sondereinheiten + FC TAO und LTCMD+ (22) 28%
    3. Nein, es soll alles bleiben, wie es ist (14) 18%

    Umfrage zum Langstreckenfunk

    Liebe CW:RP Community,

    in diesem Thread würde ich gerne eine Umfrage bzw. ebenfalls eine Diskussion zum Thema Langstreckenfunk starten. Zurzeit ergibt sich die Problematik, dass laut CW:RP Regelwerk ein Langstreckenfunk ausschließlich von den beiden Brücken oder einer Kommunikationskonsole der TEB gesendet werden kann.

    Hier ergibt sich das Problem, dass Einsatzleiter oder Höchstrannige oft wichtige Funks und Informationen einfach nicht erhalten, was meistens zu Komplikationen innerhalb des Einsatzes o.Ä. führt. Daher diese Umfrage:

    Ich selbst bin der Meinung, dass Langstreckenfunks ebenfalls mindestens von einem Commander getätigt werden können. Einfaches Beispiel hierfür: Order 66, bei welcher jeder Commander bzw. leitende Offizier den Befehl vom Kanzlerbüro aus bekommen hatte. Mein Vorschlag hierbei wäre: Man überlässt entweder der Führungsebene einer Einheit (also ab Captain+) einen Langstreckenfunk abzusetzen oder den Commander+. Bei den Jedi würde ich General+ vorschlagen, da dies der niedrigste fraktionsübergreifende Rang ist. Ebenfalls sollten Spezialeinheiten (in dem Fall Sondereinsatzbrigade, Republic Intelligence Service und Alpha ARCs) die MIttel sowieso besessen haben, somit wäre dieses Privileg hier für alle Mitglieder zugänglich. Also kurze Zusammenfassung:

    Der LSF soll besessen werden von:

    Klon Captains/Commander+

    Jedi Generals+

    Sondereinheiten

    Ich freue mich schon auf das Feedback und hoffe, dass der Vorschlag auf positive Meinungen trifft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cheek

    Einmal editiert, zuletzt von Cheek (17. Juni 2019 um 16:29)

  • Jo ich würde halt auf jeden Fall CPT + sagen

    Das macht es im RP deutlich leichter im Einsatz eine Evakuierung zu machen oder sonst was in der art

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Finde man muss da aber auch nicht nur mit einer solchen sondern auch mit einer RP lösung akommen.

    Wie wäre es wenn man sagt, das diese eine Benachrichtigung erhalten wenn ein Funk eingeht auf der Konsole ?

    Bei der Order 66 wurden die Funks umgeleitet auf die Comlinks, es war aber eine Konsole von nöten.


    Also mein Vorschlag:

    Benachrichtigung (Holopad piepst oder so) im RP,

    Möglichkeit den Funkspruch umzuleiten.

    Warum ?

    Weil man nämlich dann einen Ansprechpartner hat der so zum einsatzleiter wird bzw. zu einem geht. Man hat nicht das dezentrale system einees rundrufs für den sich keiner verantwortlich fühlt.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Das Problem ist aber noch immer die TAO's die auch auf Einsätze mitgehen.

    Aber es stimmt, sonst haben wir Konsolen

    Ich hab schon lange keinen TAO mehr mitgehen sehen, für die kann man es natürlich aber trotzdem noch hinzufügen, da bringt es aber nichts das dann schon ab JCM zu machen. Was wäre denn da für ein Rang sinnvoll?

  • Ich hab schon lange keinen TAO mehr mitgehen sehen, für die kann man es natürlich aber trotzdem noch hinzufügen, da bringt es aber nichts das dann schon ab JCM zu machen. Was wäre denn da für ein Rang sinnvoll?

    Ab den Rang TAO also kein Anwärter mehr, da man seit kurzem nur ab TAO oder in begleitung solch einen auf den Einsatz darf

    Zitat von GeistImGlas (Flottencrew Beitrag)
    [...]TAO-Anwärter dürfen ohne die Aufsicht eines Offiziers nicht auf einen Einsatz mit [...]

    Für alle anderen würde ich es ab LTCMD machen, da er ausserhalb eines Einsatzes gleich auf ist wie ein Captain oder ab Rang eines Commanders da die Stabsoffiziere im Einsatz einen Rang eines MJR haben.

    So wäre das fair.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Damit es wie bei der Order 66 wäre könnte man den betreffenden Personen dieses "Hololink" SWEP geben. Die wäre ja so ein kleines Gerät wo ein Hologramm zu sehen wäre, wie bei der Order 66.

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Grundlegend eine gute Idee, dass man die Funks dementsprechend anpassen würde und danke, dass du die FC noch hinzugefügt hast.

    Bezüglich der Limitierung der Einteilungen, finde ich es durchaus passend, dass die TAO, welche ja auch auf die Einsätze dürfen, eine Ausnahme bekommen, jedoch denke ich auch, dass die KFO (Offiziere für kommunikationstechnische Anliegen) auch noch hinzugefügt werden sollten.

  • Gut das mal ein solches Thema besprochen wird und nicht immer nur Wettrüsten hier, und Entfernungen da.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Ich hab schon lange keinen TAO mehr mitgehen sehen, für die kann man es natürlich aber trotzdem noch hinzufügen, da bringt es aber nichts das dann schon ab JCM zu machen. Was wäre denn da für ein Rang sinnvoll?

    Ab TAO Fortvildung II bzw. III wegen dem neuen System von Ghost ist man schon qualifiziert genug meiner Meinung nach

  • Danke für die Meinungen, ich packs heute Abend ins Regelwerk.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 6. August 2019 um 07:43

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Angenommen geändert.