Ich erzähl von meinen Problemen mal... vielleicht hilft das.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin. Ich muss mich auch mal wieder melden nach den ganzen liebevollen Kommentaren hier und ich werde zu jedem einzelnen einen kleinen vielleicht aber auch großeren Kommentar schreiben <3 Viel Spaß:

    Hyra Danke erstmal für den lieben Text. Ich merke selber dass wenn ich mit anderen Person u.a Freunde interagiere oder was unternehme die schlechten und negativen Gedanken ausblende. Ich werde drauf achten öfters mit Leuten zu interagieren. Ich werde definitiv an mich arbeiten

    @Striker al-Sawarim Danke für dein Angebot werde es mir überlegen vielleicht trifft man sich mal im TS. Springer Werde ich mir merken

    Unlucky Emperor / Khorne  Macintosh Das mit der Therapie ist eine schwierige Sache. Sowas ist für mich nicht ganz leicht und ich denke für mich selber dass es noch nicht so weit gekommen ist, dass ich eine Therapie aufsuchen muss. Im Notfall werde ich das aber natürlich tuen. Ich habe mittlerweile mich einer anderen Gruppe angeschlossen und mein alten Freundeskreis mehr oder weniger langsam verlassen. Danke für deine Antwort.

    Mistery Das mit dem Szenario ausdenken ist einer meiner Schwerpunkte. Ich habe es sozusagen schon so hart ''Trainiert'' dass ich mir mehrere Szenarien ausdenke und dessen Folgen auch ausdenke und so weiter. Innerhalb weniger Minuten. Hier was persönliches: Vor einem Jahr ist mein Hund von der Tür zu einem anderen Hund gelaufen welcher nicht weit weg war und genau in diesem Moment habe ich mir gedacht ''Was wäre wenn er jetzt angefahren werden würde'' und danach passierte es . Kannst dir wahrscheinlich denken was passiert ist. Keine Sorge, mein Hund hat nur eine Schürfwunde und Prellungen davon getragen aber deswegen würde ich sagen habe ich ein kleines ''Trauma'' von dem Szenarien ausdenken. Ich werde jetzt intensiv daran arbeiten meine Psyche zu kontrollieren und mich nicht von meiner Psyche kontrollieren lassen. Danke für deinen Beitrag <3

    John/Scotty <3

    Scroll the black GOAT Ich habe es mal versucht. Bin kläglich gescheitert und werde es in nächster Zeit wohl auch nicht wieder probieren. Habe mir aber vorgenommen ins Gym zu gehen wenn ich darf/kann. Trotzdem danke für den Tipp.

    Sypher Starke und heftige Story von dir. Ich versuche dies nicht negativ zu sehen (Im Sinne von ''Siehst du Alex? Dir geht es eigentlich ganz gut im Gegensatz zu den anderen. Also heul nicht'') sondern positiv um mich weiter zu entwickeln. Ich danke dir fürs Angebot und werde auf dich definitiv zukommen falls ich Hilfe oder Rat brauche.

    Poke Sozialisierung ist schwer mit Overthinking. Du denkst wenn dich eine Person kurz doof anmacht (Sei es freundschaftlich oder weil er an diesem Tag sauer war aber das gar nicht so ernst meinte) hasst dich diese Person, will gar nichts mehr mit dir zu tun haben und du kannst sie eigentlich schon als ''Freund'' löschen. Ich weiß klingt dermaßen übertrieben aber das ist halt Overthinking. Danke für deinen Beitrag ich werde mich bemühen in Zukunft nicht mehr so hart daran zu denken was ich gerade erwähnt habe.

    Urgestein Evil Freut mich zu hören dass du es aus deiner schweren Lage raus geschafft hast. Einer Person zu finden dem ich alles anvertrauen kann. Da habe ich leider keine hoffe aber in Zukunft eine zu finden.

    Bull Danke erstmal für den Beitrag. Wie ich schon erwähnte, so eine Klinik/Therapie wird definitiv mein Notfall Knopf. Wenn ich gar nichts mehr schaffe und einfach nicht weiter komme werde ich sowas definitv aufsuchen und hoffen das ich wieder auf den guten Weg komme. Ich verspreche dir, ich arbeite an meinem Selbstvertrauen für die Zukunft. Und das mit dem Afrika Ding; schwierig da ich daraus mehr negatives (Im Sinne von ''Denen da gehts schlechter als dir und du hast ja eigentlich ein schönes Leben also bettel nicht um Mitleid du Heuchler'') als Positives herausziehen. Yes, thats what I'm calling Overthinking. Trotzdem danke für deine beiden Beiträge

    @Meric Die Einstellung versuche ich längere Zeit auch einzuhalten. Hat mal mehr mal weniger geklappt. Wenns komplette Fremde Menschen sind ist mir eigentlich wirklich komplett egal und ich vergesse es. Wenns hingegen Freunde sind dann ist es schwierig. Bei sowas klingelt mein Overthinking und ich denke mir wieder 100 Szenarien aus wie die Person mich hasst nicht mehr mag und so weiter und so fort. Ebenfalls danke für dein Beitrag

    Drake Ich weiß nicht was ich davon halte. Ich denke nicht dass das was du vorgeschlagen hast mit dem CW:RP Ding mir mit meinem Selbstbewusstsein helfen würde. Aber mit dem ''Wenn du was sagen willst dann sag es'' werde ich im Hinterkopf behalten und hoffentlich öfters durchsetzen.

    Linxreen Zu Therapie hab ich schon was gesagt einfach bei dem Abschnitt für Unlucky Emperor / Khorne gucken. Trotzdem danke. Das mit dem Trainer finde ich selbstverständlich komplett unmenschlich von ihm. Finde sehr stark wie ihr als Team gegen ihn angekämpft habt und es sogar geschafft habt ihn rauszuwerfen. Gemeinsam als Team. Ich war leider alleine, naja was will man machen. Ich versuche definitiv in Zukunft mit mehr Leuten darüber zu reden um alles was ich mir vornehme auch umsetzen kann. Danke für deinen Beitrag.

    Xernax Dein Beitrag hat mich ehrlich gesagt am meisten gerührt? Wieso? Du hast meine Vergangenheit genommen, die wie ein Trauma für mich ist wo ich keinen kleinen Funken Positives gesehen habe und hast daraus einfach alles Positiv gedacht. Das klingt zwar komisch aber du hast mein Respekt. Mir ist erst dann aufgefallen wie leicht es mir fällt Negativ zudenken und es eigentlich nie versucht habe irgendwas Positives aus Sachen raus zu denken. Ich strenge mich definitv an ab jetzt Positiver und nicht mehr so Negativ zu denken. (Funfact: Die Trainierin war eine Russin und meine Eltern sind ebenfalls Russen) Vielen vielen Dank für deine Antwort <3

    Nochmal vielen Dank an alle vielen Dank für die Antworten und auch wenn ich vieles für die Zukunft vorgenommen habe werde ich definitiv alles umsetzen und mich nicht mehr von meinen Gedanken kontrollieren lassen.

    mfg. Shade

    [tabmenu]
  • Bei sowas klingelt mein Overthinking und ich denke mir wieder 100 Szenarien aus wie die Person mich hasst nicht mehr mag und so weiter und so fort. Ebenfalls danke für dein Beitrag

    Wie gesagt ich habe dasselbe Problem mit dem Overthinking auch hier in der Community aber man muss halt darüber stehen auch wenn es einfacher gesagt ist als getan.

  • Finde meine Vorredner haben ihre Input beigesteuert. Besonders stimme ich Unlucky Emperor / Khorne zu, obwohl eine Therapie immer eine enorme Überwindung ist, weil man es sich nicht eingestehen möchte, das man vielleicht diese Hilfe braucht. Ich kann dir nur raten, bei solchen Problemen eindeutig vom PC wegzubleiben. Internet-Gemeinschaften isolieren stark wodurch man eindeutig in weitere Schwierigkeiten rutscht. Ich spreche, da leider mehr oder weniger aus früheren Zeiten aus Erfahrung.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Boost (11. Juli 2019 um 19:15)

  • Mistery Das mit dem Szenario ausdenken ist einer meiner Schwerpunkte. Ich habe es sozusagen schon so hart ''Trainiert'' dass ich mir mehrere Szenarien ausdenke und dessen Folgen auch ausdenke und so weiter. Innerhalb weniger Minuten. Hier was persönliches: Vor einem Jahr ist mein Hund von der Tür zu einem anderen Hund gelaufen welcher nicht weit weg war und genau in diesem Moment habe ich mir gedacht ''Was wäre wenn er jetzt angefahren werden würde'' und danach passierte es . Kannst dir wahrscheinlich denken was passiert ist. Keine Sorge, mein Hund hat nur eine Schürfwunde und Prellungen davon getragen aber deswegen würde ich sagen habe ich ein kleines ''Trauma'' von dem Szenarien ausdenken. Ich werde jetzt intensiv daran arbeiten meine Psyche zu kontrollieren und mich nicht von meiner Psyche kontrollieren lassen. Danke für deinen Beitrag <3

    Es freut mich das ich dir so ein wenig beisteuern konnte mit eigenen Erfahrungen.

    Ich kenne diese Problematik 1 zu 1 und hoffe weiterhin gerade für Personen mit solchen Problematiken vorhanden zu sein und biete sowohl dir als auch ähnlichen Person meine Unterstützung jederzeit an sowohl im Bereich des "anonymen Forums" als natürlich auch jederzeit über die Möglichkeit solche Situationen mit mir über Whatsapp etc auf anfrage zu besprechen und dort ein hoffentlich helfende Hand reichen zu können. <3

    nBRc1n1.png

  • Shade Mit Therapie ist nicht unbedingt stationär gemeint und inzwischen ist es eigentlich vollkommen normal eine Therapie zu besuchen, selbst wenn das nur heißt 1 mal im Monat in ein Beratungsgespräch zu gehen. Dabei, dass das definitiv schwer ist zum ersten mal eine/n Therapeuten/Therapeutin aufzusuchen. Jedoch können die wenigsten vollkommen alleine bzw. ohne professionelle Begleitung mit ihren Problemen wirklich abschließen und mir persönlich hat es sehr geholfen mich mit einer Person unterhalten zu können, die keinerlei persönlichen Bezug zu dir hat und eine professionelle "Kühle" aufweist.

    Ich weiß es kann schwer sein sich zu so etwas zu überwinden, aber ich kann dir garantieren, dass du dich auf Dauer besser fühlen wirst, wenn du den richtigen Therapeuten/die richtige Therapeutin findest.

  • Ein glück ein kleiner Text. Ich sage es mal so. Ich habe den auch nur gefunden, weil ich eigentlich nach einem Lebenspartner gesucht hatte. Und da er depressiv ist und ich, haben wir uns versprochen alles zu sagen.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich bin in Therapie, weil ich eine konzentrationschwäche habe. Ich kann es nur weiter empfehlen und ist Vertrauenswürdig

  • Also, ich hatte das auch, dann habe ich mich auf EGM zurückgezogen und bin in die Mittelschule gegangen.

    Las dich nicht runter machen und rede nur mit Personen denen du vertraust und bei denen du dich wohl fühlst.

    Und als letztes so schlecht ist es nicht über alles nachzudenken. (Es ist besser als nicht nach zu denken).

    Wenn ich du wäre, dann wäre ich nicht du? Versteh ich selbst nicht ...

  • "Ein schlauer Mensch holt sich Hilfe."

    Ich finde gut, dass du dir Hilfe holst. Eventuell beanspruchst du auch Therapisten/Psychologen. Niemand ist hier auf der Welt allein.

    Glaub mir, zusammen, mit Hilfe, schafft man vieles!

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Also bei mir hilft es den ein oder anderen joint zu rauchen bzw. Auch andere Dinge zu nehmen(Ups). Aber da du dir dein Leben nicht verbauen sollst solltest du dir eine/n Therapeuten suchen und aufjedenfall mit deinen Eltern reden.


    Hinweis Forenverwaltung: Dem Gebrauch von Drogen wird immer abgeraten und kann negative Nachfolgen haben. Ebenso helfen Drogen meist nur temporär und können, wie Alkohol, nur die aktuelle Gefühlslage verstärken.

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (18. Juli 2019 um 11:35)

  • Also bei mir hilft es den ein oder anderen joint zu rauchen bzw. Auch andere Dinge zu nehmen(Ups). Aber da du dir dein Leben nicht verbauen sollst solltest du dir eine/n Therapeuten suchen und aufjedenfall mit deinen Eltern reden.

    Bruder sowas kannste doch nicht bringen. Nen 13 Jährigen klar zu machen, dass der Genuss berauschender Substanzen einem "hilft" ist dermaßen unangebracht. Auch wenn es nur ein Joke war und der Konsum jedem selbst überlassen ist, bin ich dennoch der Ansicht, dass das hier absolut unangemessen ist.

    MfG Nico | Bull | Gottherrscher

  • Also bei mir hilft es den ein oder anderen joint zu rauchen bzw. Auch andere Dinge zu nehmen(Ups). Aber da du dir dein Leben nicht verbauen sollst solltest du dir eine/n Therapeuten suchen und aufjedenfall mit deinen Eltern reden.

    Duuude da hast du was enorm falsch verstanden, in schlechter Stimmung jegliche Form von Drogen zu nehmen verstärkt jegliche Nebeneffekte, Suchtrisiko, Bad Trips und so weiter...

    Mal abgesehen davon:

    Seht her, ich benutze die illegale Droge Marihuana und weitere, seht ihr nicht wie cool ich bin?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also bei mir hilft es den ein oder anderen joint zu rauchen bzw. Auch andere Dinge zu nehmen(Ups). Aber da du dir dein Leben nicht verbauen sollst solltest du dir eine/n Therapeuten suchen und aufjedenfall mit deinen Eltern reden.


    Hinweis Forenverwaltung: Dem Gebrauch von Drogen wird immer abgeraten und kann negative Nachfolgen haben. Ebenso helfen Drogen meist nur temporär und können, wie Alkohol, nur die aktuelle Gefühlslage verstärken.

    PS: Lass sowas lieber sein ist meistens mehr schlecht als Recht.

  • Thema kann geschlossen werden Airfox  Edge | Tom  Parker


    Status: Habe immer noch Selbstzweifel. Hab mir wahrscheinlich alles eingebildet. Naja, Leben wird weitergelebt,


    mfg,

    [tabmenu]