Mehr Passives Rp für Klone !

  • 1.

    • Das ist aber nicht oft der Fall
    • Der Blaster kann dazu benutzt werden
    • Äste liegen auch häufig am Boden rum
    • Dafür haben die TEB ihre Äxte

    2.

    • Zeig mir eine Quelle die das belegt ich weiß nur das Klone keine richtigen Rechte hatten was das Besitz Recht mit einschließt.

    3.

    • Ich finde eine Aufrüstung nicht gut. Vorallem für sowas unnötiges was man so gut wie nie Gebrauch kann.
    • Verbraucht wieder unnötig Speicherplatz.

    4.

    • Im Close Quarter Combat kanns du mit nem Messer immer noch nichts erreichen, da die Droidenpanzerungen zu stark sind. Und eine DC-15S durchbohrt den Gegner schneller.
    • Leise Operationen sind Aufgabenbereich der SEB und des RIS.
    • Den Standart Infrantrie Einheiten bringt QCB und leises Vorrücken nichts, da das nich ihr Aufgabenbereich ist. Im Bezug auf QCB würde es nur den Einheiten was bringen die das Aufgabengebiet auch haben (501.,104.).

    5.

    • Ein Standart Messer kann das immer noch nicht.
    • RIS und RC benutzen keine "Messer" sondern Vibro-Klingen.

    6.

    • Stimm ich zu.

    7.

    • Dort wird nicht erwähnt woher man das weiß. Es gibt keine Geschichte oder eine bekannte Situation in der ein Messer in den Klonkriegen von einem normalen Soldaten benutzt wurde.
  • DESWEGEN KEIN FUCKING ITEM WIE OFT NOCH .___. ich komme mir langsam echt verarscht vor ich FORDERE das man sagen darf /me hat ein messer im rucksack und ich will keins in der Fucking hotbar ._.

    Das hat er nie behauptet. Das was er beschreibt ist seine Meinung was mit PassivRP Messern passieren würde. Und eine PassivRP Waffe ist sogar stärker als eine Item Waffe. Mit einer Item Waffe machst du nicht so viel Schaden und dein Gegner kann sich retten. Mit einer PassivRP Waffe reicht ein /me, etwas Glück beim Rollen und der Gegner ist tot.

  • Das hat er nie behauptet. Das was er beschreibt ist seine Meinung was mit PassivRP Messern passieren würde. Und eine PassivRP Waffe ist sogar stärker als eine Item Waffe. Mit einer Item Waffe machst du nicht so viel Schaden und dein Gegner kann sich retten. Mit einer PassivRP Waffe reicht ein /me, etwas Glück beim Rollen und der Gegner ist tot.

    /me versucht ihn zu erwürgen ? <- geht auch ohne Messer und da entscheidet ebenfalls das Glück.

  • Aussage der Sadmins zum 4mal .-.

    Ich sag immer. Wenn es niemandwo steht kannst du es machen

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Ich bin grundsätzlich immer für gute neue RP-Möglichkeiten - diese müssen aber auch, meiner Meinung nach, mit der Lore vereinbaren können und bisher habe ich in der Serie bzw. den Filmen kein Messer an den Klonkriegern gesehen, oder etwas darüber in den Büchern gelesen. Abgesehen natürlich von den Klon-Assassinen.

  • Hm naja wenn die SA das anders sehen

    Wofür will man jemanden bestrafen was nirgendwo steht. Ist das gleiche wenn die Polizei dich verhaftet für was was niemandwo steht

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Das war doch nur eine Einschätzung von ihm. Außerdem nutzen Soldaten kaum das Messer es sei den sie gehören zu einer Spezialarbeit wo die es mehr als normale nutzen.

    Also ich war bisher nur PzGren, ganz sicher keine Spezialeinheit und ich habe das Messer ziemlich oft benutzt. Das wunderbare an den Dingern ist ja ihre Vielseitigkeit.

    Zum eigentlichen Thema, ich finde die Idee gut. Wie der gute Kal Skirata ja gesagt hat, man muss auch im Unterhose mit dem Rücken zur Wand noch kämpfen können. Und abgesehen vom Aspekt des Kämpfens ist so ein Messer halt super nützlich. Kabel durchschneiden, Dinge in Materialien festnageln, Zeichen an Wände kratzen, Sachen öffnen, das gejagte Nerf zerlegen wenn die Notrationen mal leer sind, zur Not eine blutende Wunde ausbrennen. Es gibt viele Situationen in denen ein Messer nützlich ist, man darf halt nur nicht so engstirnig denken, sondern mal ein bisschen kreativ sein. RP machen, wisst ihr, mal andere Dinge tun als ballern oder große Klappe gegenüber allen zu haben die nicht so aussehen wie man selbst.

  • Zum eigentlichen Thema, ich finde die Idee gut. Wie der gute Kal Skirata ja gesagt hat, man muss auch im Unterhose mit dem Rücken zur Wand noch kämpfen können. Und abgesehen vom Aspekt des Kämpfens ist so ein Messer halt super nützlich. Kabel durchschneiden, Dinge in Materialien festnageln, Zeichen an Wände kratzen, Sachen öffnen, das gejagte Nerf zerlegen wenn die Notrationen mal leer sind, zur Not eine blutende Wunde ausbrennen. Es gibt viele Situationen in denen ein Messer nützlich ist, man darf halt nur nicht so engstirnig denken, sondern mal ein bisschen kreativ sein. RP machen, wisst ihr, mal andere Dinge tun als ballern oder große Klappe gegenüber allen zu haben die nicht so aussehen wie man selbst.

    Wo in Star Wars haben Klone Messer als Standardausrüstung?

  • Ich gehe hier mal nur auf 4.3 ein. Und ich möchte vorher noch betonen, dass dies kein Angriff auf den Verfasser sein soll, sondern generelle Kritik an den Denkweisen Vieler in dieser Community.

    Die Aussage, es würde den Standardeinheiten nichts bringen, da CQB und leises Vorrücken nicht zu ihren Aufgabengebieten gehört ist gefährlich ignorant und ehrlich gesagt auch etwas dreist. Nur weil es nicht unbedingt primäre Aufgabe ist, heißt das nicht, dass man diese Aufgabe nicht trotzdem durchführen muss. Und es wird mir jeder zustimmen wenn ich sage, dass es schon oft genug Situationen gab in denen die "Spezialisten" für den Job nicht da waren. Da mussten dann die Truppen ran die grad zur Verfügung standen. Und sowas wird auch in Zukunft immer wieder passieren. Passt bestimmt einigen nicht, die in unflexiblen Strukturen denken und glauben so läuft dann der Einsatz perfekt. Aber, spoiler alarm: es läuft nie perfekt. Weder in der Realität noch auf dem Server. Ganz besonders nicht auf dem Server, da dort mehrheitlich kein taktisches Verständnis vorhanden ist.

    Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass deswegen jeder alles haben und können sollte, nach dem Motto man kann ja nie wissen wann man es mal braucht, aber ich denke so etwas kleines wie ein PassivRP Messer kann man ja wohl absolut verschmerzen oder nicht?

  • Wo in Star Wars haben Klone Messer als Standardausrüstung?

    Wo habe ich behauptet, dass sie es hätten?

    Aber wenn wir mal auf dem Weg bleiben wollen: wo in Star Wars waren so viele Abteilungen verschiedener Einheiten ständig auf einem Kampfschiff zusammen?

    Wo in Star Wars waren die ST ständige MP Begleitung auf Schlachtschiffen?

    Wo in Star Wars waren ständig Alpha-Arcs in Halbzug Stärke auf einem Schlachtschiff?

    Wo in Star Wars war die Ausrüstung so getrennt wie bei uns?

    Die Frage nach der Treu zur Lore ist auf dem Server doch eindeutig zu Gunsten von Praktikabilität und Balancing zurück gestellt worden oder?

  • Wo in Star Wars waren die ST ständige MP Begleitung auf Schlachtschiffen?

    Wo in Star Wars waren ständig Alpha-Arcs in Halbzug Stärke auf einem Schlachtschiff?

    Wo in Star Wars war die Ausrüstung so getrennt wie bei uns?

    Die Frage nach der Treu zur Lore ist auf dem Server doch eindeutig zu Gunsten von Praktikabilität und Balancing zurück gestellt worden oder?

    Viele Punkte mit denen ich ebenfalls nicht einverstanden bin und ich finde nicht dass noch so einer hinzugefügt werden muss.

  • Das ist aber nicht oft der Fall
    Der Blaster kann dazu benutzt werden
    Äste liegen auch häufig am Boden rum
    Dafür haben die TEB ihre Äxte

    Mit Blastern funktioniert es nicht gut, und wenn man es braucht dann muss man bestimmt munition sparen, und die TEB ist nicht immer da.

    Zeig mir eine Quelle die das belegt ich weiß nur das Klone keine richtigen Rechte hatten was das Besitz Recht mit einschließt.

    Dinge wie Menschenrechte, Freizeit oder persönlicher Besitz waren den Klonen größtenteils verwehrt.

    Grösstenteils wurde es verwehrt, aber wie auch die Klone auf Coruscant in Bars gehen dürfen, dürfen sie sich in einem Feldlager ein paar Hölzchen sammeln um etwas zu schnitzen.

    Ich finde eine Aufrüstung nicht gut. Vorallem für sowas unnötiges was man so gut wie nie Gebrauch kann.
    Verbraucht wieder unnötig Speicherplatz.

    Individuell, da mir persönlich Speicherplatz nix aus macht und etwas weiteres, das nicht komplett unnötig ist, sinnvoll finde

    Im Close Quarter Combat kanns du mit nem Messer immer noch nichts erreichen, da die Droidenpanzerungen zu stark sind. Und eine DC-15S durchbohrt den Gegner schneller.

    Nein, die B1 Droiden waren billig gebaut, so konnte man auch mit blossen Händen den Kopf abreissen

    Leise Operationen sind Aufgabenbereich der SEB und des RIS.

    Den Standart Infrantrie Einheiten bringt QCB und leises Vorrücken nichts, da das nich ihr Aufgabenbereich ist. Im Bezug auf QCB würde es nur den Einheiten was bringen die das Aufgabengebiet auch haben (501.,104.).

    Ich rede nicht von ganzen Operationen sondern, dass wenn man in einer Schlacht ein Haus sichert, nicht immer logisch ist es direkt mit einer Granate zu stürmen, da es vlt eine Falle ist oder das vlt. etwas gesucht wird. Ausserdem sind leise Operationen kein Aufgabengebiet sondern eher ein Einsatzbefehl, je nach Hacking, Luftlandeoperation, Spionage oder Sturm machen das die TEB, 2nd, RIS oder die 501st.

    Dort wird nicht erwähnt woher man das weiß. Es gibt keine Geschichte oder eine bekannte Situation in der ein Messer in den Klonkriegen von einem normalen Soldaten benutzt wurde.

    Ich kann nicht genau sagen, wo es vorgekommen ist, jedoch sind alle Quellen unten angegeben. Ausserdem ist, soweit ich weiss, Wookieepedia als seriöse Quelle angesehen, daher kann man davon ausgehen, dass was dort ist meistens richtig ist.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Kann das Thema ein Forenmoderator schließen?

    Airfox Oninoni

    Nein? Nicht unser Aufgabengebiet, weil der Thread nicht gegen Regeln verstößt.

    Dazu gibt's auch keine Diskussion. Das zuständige Team ist das CW:RP Team - genauer das Vorschlagskomitee.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Diese ganze Besprechung hier ist kompletter Müll, entweder du machst dein "Passiv-RP" mit dem Messer oder nicht, aber dafür einen Beitrag zu schreiben, der nichteinmal überzeugend wirkt, ist einfach nur dämlich.

    Kann das Thema ein Forenmoderator schließen?

    Airfox  Oninoni

    sag mal du hast auch so gut wie gar nichts gelesen ? Ich war bei den S-Admins welche mir sagten : Im Moment haben die eigentlich keine Messer , du kannst aber gerne einen Vorschlag einreichen. <- das heißt wenn du sagen wir mal in der Basis bist und deine Ausrüstung putzt oder so. Und dann machst /me nimmt sein Messer aus dem Rucksack und fängt an es mit einem Lappen säubern zu wischen wäre dies regelwidrig. Und zu meinen das Thema Ist unnötig , klar deine Meinung. Aber der forenverwaltung zu sagen schließt den Beitrag ist komplett unverschämte.

    • Entspricht nicht der Lore
    • PassivRP ist dafür Handlungen darzustellen die im aktivenRP nicht möglich sind, nicht um ein passives Waffenkit zu schaffen.

    Dagegen

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ist mir zwar sowas von egal aber um mal allen die hier schreiben "Klone haben keine messer benutzt" oder "Messer bringen nicht gegen Kampfdroiden" einen strich durch die rechnung zu machen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.