Meine wunderschöne Misere rund um Einfach Gaming

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Und hiermit, willkommen zu meinem Thema und meiner Diskussion.

    Für alle die mich nicht mehr kennen, mein Synonym hier im Forum und auch allen Gameservern war und ist weiterhin Frost.

    Mit vielen Eigenständig ernannten Titel wie (UNgeselliger, Königliche Hoheit. Frostiger) und so .. weiter.

    Zudem ist es kein Dilemma mich nicht zu kennen, ich bin erst seit Juni 2018 dabei und habe mich dann auch nicht Lange in dem Herzen dieser und meiner einzigen Community gehalten. Wie viele andere auch ist der Server auf dem ich primär und auch als einziges die erste Zeit gespielt habe Clonewars Roleplay (CW:RP).

    Mein erster Roleplay Server dieser Art, möchte ich gestehen.

    Als Neueinsteiger fasziniert und gleichzeitig verwirrt von all' dem Umfang, des Servers den Personen und vor allem Persönlichkeiten.

    Tag für Tag versuchte ich mich als Klonkrieger in der CT Einheit. Das Forum an dieser Stelle hatte ich kaum erforscht – mir ja Nichtmal einen Account erstellt.

    Nach einiger Zeit konnte ich merken, das es dann doch Zeit ist eine andere Einheit zu finden. Genau das, war der Tag der Freischaltung auf dem Teamspeak 3 Server. Und genau hier, wurde ich darüber Informiert das man die Möglichkeit hatte der Flotte beizutreten. Fern ab von der Standardisierten Hierarchie, genau das wollte ich testen und ein Sekundärcharakter der Flottencrew wurde dann später zu meinem Hauptcharakter und Commander der Flottencrew.

    Zeit verging, der Reiz an der Einheit war vorbei. Ich suchte mir neue Beschäftigungen und trat verschiedenen Einheiten bei darunter der 327th, dem RMC, RFS dann auch den Jedi und mit meinem Flottencrew Charakter sogar dem RIS (höhö). In manchen Einheiten arbeitete ich mich mehr und weniger Hoch, je nachdem wie viel Interesse ich für die jeweilige Einheit übrig hatte. Doch was bleibt, ist Langzeitmotivation. Langzeitmotivation dafür, sich für einen Server und ein Spiel in dieser Weise zu begeistern und für einige Stunden dem Alltag zu entkommen. Ein Server der es schafft viele Spieler zu unterhalten, zu fesseln, manchmal auch zur Weißglut zu bringen.

    Aber auch CW:RP ist nicht für die Ewigkeit einer einzelnen Spielerfahrung geschaffen, so wurden mir persönlich Events zu Monoton, Situationen wie aus dem Lehrbuch und Konflikte eine Leichtigkeit. Die Zusammenfassung: Meine Langzeitmotivation wurde geschwächt.

    Das Forum hatte ich nun schon längst erkundet, einige Freunde auf dem Teamspeak 3 von EGM entdeckt und bis heute behalten.

    Und auch neue Projekte habe ich erforscht und genau hier lag meine hauptsächliche Misere.

    Das allererste Projekt, indem ich auch schnell als Teammitglied einstieg, war wohl IvR:RP.

    Beworben auf einen Posten in der Einheitsleitung und beworben als Moderator beides Angenommen.

    Ich konnte wieder ein riesiges Interesse an EGM und Garrys Mod aufbringen, täglich habe ich mehrere Stunden auf dem Server verbracht und zwischen Supports und Roleplay sowie Kampfhandlungen Abwechslung gehabt.

    Der Punkt meiner Entscheidung alle meine CW:RP Charaktere abzugeben. Meine Entscheidung aus heutiger Sicht, mein Spielerlebnis auf CW:RP dauerhaft zu kippen. So wie es kommen sollte, verlor' IvR:RP seine komplette Spieleranzahl, der Server war tot. Ein persönlicher Rückschlag, irgendwie auch ein Hindernis weiterhin Motivation zu haben und aufzubringen, meine Entscheidung das Team zu verlassen.

    Trotzdem habe ich mir nach einiger Zeit einen Rück gegeben und bin wieder in ein Projekt eingestiegen. Diesmal The Worlds Death, natürlich wieder als Einheitsmitglied und Teammitglied, ein Projekt mit Potenzial, Freunde aber leider nicht für die korrekte Plattform geeignet. Ich habe Frühzeitig vor dem Ende meinen Posten aufgegeben, es war klar das die Spielerzahlen gesunken sind und sich das Projekt auch auf dem Weg in das Archiv von EGM wandte.

    Meine Motivation war ausgeschöpft, verloren.

    Ich begann eine Pause zu machen, eine wirklich Lange. Die bis heute anhielt.

    Verloren durch gescheiterte Erfahrungen, durch konzeptionierte Projekte oder fehlendes Spielerinteresse außerhalb von CW:RP und SWTOR.

    Meine Misere war also, in den verschiedenen Projekten einzusteigen und CW:RP sofort aufzugeben nur wegen mangelnder Abwechslung.

    Meine Misere ist aber auch, das Miterleben von scheiternden Projekten und dabei alles zu geben, auch Konflikte, Situationen, und Menschen mitzuerleben. Das Spielen auf verschiedenen Servern, die sich nicht halten konnten hat mir mein Spielerlebnis geraubt.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es an Projekten und deren Konzept oder an dem Interesse der Spieler liegt, wieso der Fokus auf Server nur (! Und ich rede von Langzeitmotivation) bei CW:RP und SWTOR liegen kann.

    Sicher, ich war selber Schuld das geliebte CW:RP gleich ganz aufzugeben und aus meiner Spielerfahrung zu streichen. Aber spontane Entscheidungen gehören zum Leben, gerne würde ich wieder einen Server sehen der sich auch mehr als einen Monat halten kann, Spieler gewinnt und fesselt.

    Trotz all' dem konnte ich viele neue tolle Leute und Persönlichkeiten kennenlernen, die mich am Ende doch in dieser Community halten.

    Die Liste der ewigen Oberkeks (Herz geht raus)

    Gerne würde ich eure Meinung zu dem Thema der scheiternden Projekte auf EGM, der Langzeitmotivation, Abwechslung wissen.

    Lieben Gruß und einen angenehm nicht zu Frostigen Abend wünscht,

    Frost.

    Spoiler anzeigen

    Teamposten

    ehem. S-Moderator auf Imperium vs. Rebellen Roleplay

    ehem. Moderator und Designteam-Leiter auf The World's Death

    Einheitsposten

    Jedi- Padawan auf Clonewars Roleplay

    ehem. Commander / Captain der Flottencrew auf Clonewars Roleplay

    ehem. Direktor des Geheimdienstes auf Imperium vs. Rebellen

    ehem. Sergeant des Republic Medical Corps auf Clonewars Roleplay

    ehem. Koch des Rupublic Food Service auf Clonewars Roleplay

    ehem. Sergeant der 327th Star Corps auf Clonewars Roleplay

    Einmal editiert, zuletzt von UNgeselliger Frost (15. September 2019 um 18:31)

  • Spoiler anzeigen

    Teamposten

    ehem. S-Moderator auf Imperium vs. Rebellen Roleplay

    ehem. Moderator und Designteam-Leiter auf The World's Death

    Einheitsposten

    Jedi- Padawan auf Clonewars Roleplay

    ehem. Commander / Captain der Flottencrew auf Clonewars Roleplay

    ehem. Direktor des Geheimdienstes auf Imperium vs. Rebellen

    ehem. Sergeant des Republic Medical Corps auf Clonewars Roleplay

    ehem. Koch des Rupublic Food Service auf Clonewars Roleplay

    ehem. Sergeant der 327th Star Corps auf Clonewars Roleplay

  • <3

  • <3<3 <3

    CW:RP

    Erfahrener Mandalorianer Vale Jem'bo

    Aleysa Aeyana

    CW:RP ehem. Rollen

    CW:RP ehem. Rollen

    DU HT SGT Morty

    RFS Azubi Pulak Mito'so

    TEB PFC Breach

    SGT 501st RMC Breach
    327th CPL Breach

    CPT 104th Snox <3

    Aayla Secura

    RIS PFC S-69 Mistery

    CMD FC Orlando Plea <3

    Sonstige

    Imp/IvR

    Master Agent Kor'man Black

    Chewbacca

    TWD

    ISA Director Frank Castle

    Teamcharaktere

    ex-Mod auf TWD

    MOD CW:RP

    ex-DarkRP-Mod

  • Zu viel Text Bruder

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Zu viel Text Bruder

    Ich kann nichts dafür das du ANALphabet bist

    Spoiler anzeigen

    Teamposten

    ehem. S-Moderator auf Imperium vs. Rebellen Roleplay

    ehem. Moderator und Designteam-Leiter auf The World's Death

    Einheitsposten

    Jedi- Padawan auf Clonewars Roleplay

    ehem. Commander / Captain der Flottencrew auf Clonewars Roleplay

    ehem. Direktor des Geheimdienstes auf Imperium vs. Rebellen

    ehem. Sergeant des Republic Medical Corps auf Clonewars Roleplay

    ehem. Koch des Rupublic Food Service auf Clonewars Roleplay

    ehem. Sergeant der 327th Star Corps auf Clonewars Roleplay

  • <3

    Ich muss aber leider zustimmen das EGM Bis auf ein Projekt kein Projekt all zu lange halten kann bzw. konnte. Das liegt primär einfach an dem Zerstörungsinstinkt der User, da diese Projekte Zerstören damit ihr persönliches Lieblingsprojekt bestehen bleibt. Das geht sogar bis in die Reihen der Teammitglieder.

    Und Server gehen 30 mal in Wartungsarbeiten um dagegen anzuwirken, was aber wirkungslos ist. Sowas ist echt schade und kann mann auch nicht wirklich Community nennen. Mann könnte eher sagen EGM ist eine Community aus mehreren kleinen Verpfeindeten Communitys.

    Das ist bei mir auch einer der Gründe warum ich immer und immer inaktiver wurde. Genau so ist bei mir einfach die Langzeitmotivation wen überhaupt irgendetwas bei EGM zu machen da die Arbeit am ende je eh wieder von dieser "tollen" und "großen" Community zerstört wird.

    Bei EGM ist ja auch das Problem das maximal 200 von 5000 Mitglieder aktiv sind und EGM sagt sie sei eine der Größten Communitys Deutschlands, aber wenn man mal genauer hinschaut merkt man es sind gar nicht so viele aktive Mitglieder.


    Würden die Projekte von EGM mal zusam,menarbeiten und gegen user die Projekte zertören angehen, könnte EGM heute ganz ander aussehen, aber die gloreichen Tage von EGM sind schon langee gezählt.

  • ol. Sehe ich irgendwie überhaupt nicht so. Aber jedem seine Sache x:

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • ol. Sehe ich irgendwie überhaupt nicht so. Aber jedem seine Sache x:

    Bist ja auch der größte Troll

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Das hat rein gar nix mit der Zerstörungswut von Usern zu tun. Die meisten Projekte sind in GMod wenig bis gar nicht umsetzbar bzw. wurden nicht einfach nicht gut durchdacht und wurden demnach von Leuten aus einzelnen Addons zusammengewürfelt, falsch geleitet oder die Leiter hatten von Grund auf keine Programmiererfahrung.

  • meine vorhaut mein glück

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • <3

    [tabmenu]
  • Kooperation zwischen den Servern ist auf jeden Fall gegeben, dass kann ich als CW:RP und IV:RP Admin berichten. Das Problem sind zu 99,9% die Teammitglieder der Projekte selber, da sie zu schnell aufgeben. Du bist dafür selbst eigentlich ein perfektes Beispiel, da du hier auch viel angefangen, aber nichts zu Ende gebracht hast. Die User sind dann nur diejenigen die sm Ende dieses Verhalten flamen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Meiner Meinung nach liegt der Untergang der meisten Projekte daran, dass die Projekt Leiter ihre motivation verloren haben. Pascal hat Jahre gebraucht um CW:RP zu diesel Punkt zu bekommen und dabei Teils monatelang alleine auf dem Server gesessen.

    Die Projektleiter hier lassen sich von den kurzzeitig hohen Spielerzahlen blenden und schnell von den abschwächenden Spielerzahlen demotivieren.

    Ein guter Server der von selbst läuft ist nicht in ein paar Wochen oder Monaten aufgebaut.

    hi.

  • meine vorhaut mein glück

    Ich verspüre einen deutlichen Intelligenz- Mangle

    Spoiler anzeigen

    Teamposten

    ehem. S-Moderator auf Imperium vs. Rebellen Roleplay

    ehem. Moderator und Designteam-Leiter auf The World's Death

    Einheitsposten

    Jedi- Padawan auf Clonewars Roleplay

    ehem. Commander / Captain der Flottencrew auf Clonewars Roleplay

    ehem. Direktor des Geheimdienstes auf Imperium vs. Rebellen

    ehem. Sergeant des Republic Medical Corps auf Clonewars Roleplay

    ehem. Koch des Rupublic Food Service auf Clonewars Roleplay

    ehem. Sergeant der 327th Star Corps auf Clonewars Roleplay

  • Summe 15. Februar 2020 um 16:18

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.