Teambesprechungs Thema: Entfernung der Piloten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 1. Einheitspiloten werden wie schon andere hier gesagt mehr Chaos verursachen da keine große Absprache hinter ist wenn alle fliegen wollen haste eine Map mit 27-28 Schiffen voll und oder jeder denkt nur an sich und seine Einheit.

    2. Die Piloten Aktivität ist höher als wie bei anderen Einheiten(AARC die ich in letzter zeit nur mal 1 bis 3 Leute maximal gesehen habe) aber wenn wir dauernd auf Maps gehen wie Coruscant wo wir nicht Trainieren und Fliegen können da sind halt etwas weniger da weil was sollen wir da.

    3. das ganze Thema kommt mir ein bissel wie ne Rache Aktion vor weil @Kredoz für sein Failrp gebannt wurde von Kisho und ihr jetzt Kisho und seinen Freunden für Weltkriege , Hungersnöte und die Pest verantwortlich macht und versucht damit zu reizen.

    Aber hey ist bloß meine persönliche Meinung die muss euch ja nicht Interessieren

  • 1. Einheitspiloten werden wie schon andere hier gesagt mehr Chaos verursachen da keine große Absprache hinter ist wenn alle fliegen wollen haste eine Map mit 27-28 Schiffen voll und oder jeder denkt nur an sich und seine Einheit.

    2. Die Piloten Aktivität ist höher als wie bei anderen Einheiten(AARC die ich in letzter zeit nur mal 1 bis 3 Leute maximal gesehen habe) aber wenn wir dauernd auf Maps gehen wie Coruscant wo wir nicht Trainieren und Fliegen können da sind halt etwas weniger da weil was sollen wir da.

    3. das ganze Thema kommt mir ein bissel wie ne Rache Aktion vor weil @Kredoz für sein Failrp gebannt wurde von Kisho und ihr jetzt Kisho und seinen Freunden für Weltkriege , Hungersnöte und die Pest verantwortlich macht und versucht damit zu reizen.

    Aber hey ist bloß meine persönliche Meinung die muss euch ja nicht Interessieren

    Das selbe kann man doch jetzt auch sagen, hä? Ja wenn alle Piloten gleichzeitig da sind und alle fliegen wollen haben wir auch 28 Schiffe, aber wann sind denn bitte alle Einheitspiloten oder Piloten gleichzeitig da? Richtig, niemals.


    Du hast es selbst gesagt, dadurch das wir sehr oft auf solchen Maps sind werden die Leute, die nur fliegen können, also Piloten, immer überflüssiger.


    Zu dem Punkt ist mir deine Meinung auch tbh egal, weil ich Kredoz den Vorschlag gemacht habe, bevor ich überhaupt wusste, dass er gebannt wurde.

    :P

  • Ist jetzt doch ein Vorschlag?!

    Es ist ein Vorschlag, es ist geplant als Vorschlag aber zuerst möchte er es Diskutieren.

    Ich raff gerade das ganze trara rum nicht ob es ein Vorschlag oder nicht ist das dies doch eigentlich klar sein sollte für jeden welcher nicht unter einem Stein wohnt.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Es ist ein Vorschlag, es ist geplant als Vorschlag aber zuerst möchte er es Diskutieren.

    Ich raff gerade das ganze trara rum nicht ob es ein Vorschlag oder nicht ist das dies doch eigentlich klar sein sollte für jeden welcher nicht unter einem Stein wohnt.

    Es geht darum, wie Sypher schon schrieb, sollte es ein Vorschlag sein, wäre Dieser komplett an der jeweiligen Einheit vorbei verfasst worden und somit an sich nicht zulässig ist, da es hauptsächlich nur diese Einheit betrifft.

    8============================D

  • Es geht darum, wie Sypher schon schrieb, sollte es ein Vorschlag sein, wäre Dieser komplett an der jeweiligen Einheit vorbei verfasst worden und somit an sich nicht zulässig ist, da es hauptsächlich nur diese Einheit betrifft.

    Er möchte diesen Vorschlag erst diskutieren lassen, wenn dies Communityweit gut ankommt dann kann er sich ja noch vor Veröffentlichung eines richtigen Vorschlages bei euch melden und mit euch reden.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Ich glaube nachdem ich den Beitrag von Lojah gelesen habe möchte ich auch meinen Hut in den Ring werfen.

    Jeder Spieler hat sicherlich einen anderen Blickwinkel auf diese Situation aber was man auf jedenfall dabei beachten sollte ich es die Erfahrungen von Leuten mit zu beachten dessen Einheiten dies schon betrifft

    d.h. Wenn wir Bsp. die Einheitsmedics begutachten sehen wir das seitdem diese Eingeführt wurden das MedicRP sich meines erachtens nach verschlechtert hat und vieles vereinfacht werden musste da keine Person die Lust hatte wenn sie Einheitsmedic werden wollte sich mit dem Thema richtig zu befassen daraus kann ich schließen das dies zu 100% genauso mit den Piloten passieren würde es würde sogar noch schlimmer werden da nicht einmal noch eine Schützende Hand über der Geschichte stehn würde der die Art und weise Begutachten oder gar Ahnden kann

    Zusammengefasst finde ich es absolut schwachsinnig diese Einheit aufzulösen besonders wenn die "Auflösung" von Einheiten eher gedacht ist bei Einheiten dessen Aufgabengebiet sich überschreitet und nicht bei Einheiten die ein Eigenes Einzigartiges Aufgabengebiet hat... Mir würden Spontan eher zwei andere Einheiten einfallen die wesentlich sinniger wären zu entfernen.

    Glück AB!

    Äskulap HURRA!

    Aktive Rollen

    Aktive Rollen:

    gerade nichts

    Ehemalige Rollen

    2x CW-RP Moderator

    General Etain Tur Mukan

    Commander RMC Quick

    MJR BSQ TEB Kwiick

    CPT 501st Hawkeye (Damals ging es nur bis CPT)

    SGT SEB RC-3222 Atin

    SGT GM/44th Kwick

    SGT CT Moon

    SGT A-ARC Digger/ Pvt A-ARC Kyram

    SGT 327th Kwick

    CPL ST Kwick
    PVT CTP Quick

    TEB Droide R2R84

  • Die Piloten haben doch ne super Existenzberechtigung. Sie sorgen dafür dass Leute eine gute Ausbildung für das Fliegen bekommen. Wenn ich mir anschaue wie manche aarcs Jedi etc fliegen ist das auch nötig...

    Und die sollen dann die Fortbildung machen? Nein danke...

    Es gibt andere Einheiten die deutlich mehr Überlappungen mit Aufgabengebieten haben wo man eher anpacken sollte. Obwohl aktuell es ja passt mit der Anzahl der Einheiten. Hab nicht das Gefühl dass Einheiten Probleme haben gefüllt zu sein.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die Piloten haben doch ne super Existenzberechtigung. Sie sorgen dafür dass Leute eine gute Ausbildung für das Fliegen bekommen. Wenn ich mir anschaue wie manche aarcs Jedi etc fliegen ist das auch nötig...

    Und die sollen dann die Fortbildung machen? Nein danke...

    Es gibt andere Einheiten die deutlich mehr Überlappungen mit Aufgabengebieten haben wo man eher anpacken sollte. Obwohl aktuell es ja passt mit der Anzahl der Einheiten. Hab nicht das Gefühl dass Einheiten Probleme haben gefüllt zu sein.

    Es wurde schonmal der Fehler gemacht mir nen Flammenwerfer zu geben... In eurem Interesse gebt mir nicht auch noch die Berechtigung Piloten auszubilden.

    Mal hand aufs Herz, ich finde den Beitrag schon recht toxic zmsd die Kommentare darunter. Wir sind doch eine Community und da Spaß zsm zu haben. Mfg sixth

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Hm.... Ich weiß nicht so ganz. Einheitspiloten für alle Einheiten habe ich mir schon seit längerem gewünscht aber dir Piloten dafür entfernen finde ich nicht so gut. Im Kanon ist es auch so dass es eigene Einheitspiloten gibt aber auch normale Piloten, weswegen ich es am passenden finde, würde man etwas finden was die CTP nicht löscht.

  • Fände ich persönlich gar nicht so schlecht. Würde dem RiS nicht nur Tarnkappennsondern auch normalen laat geben um auch beim mapchange zu helfen und um das Tarnkappenschiff nicht zu overusen.

    Den Aspekt, dass das Stealth Ship nicht overust werden soll finde ich hier unangebracht, dahe wir dazu eine Regellung haben und das Schiff so oder so extrem selten genutzt wird.

    Falls sich jemand ein Bild von mir machen möchte (beste Zitate)
    Zitat von mir beim Minecraft spielen

    ich bin Lava-Fisch. *springt mit Netheriterüstung in Lava*

    Zitat von mir auf CW:RP

    *Zivillist wird festgenommen, weil er in die Basis eingebrochen ist* Können wir ihn nicht einfach erschießen?

    Zitat von mir beim R6 spielen

    hier ist safe *stirbt* ok, anscheinend doch nicht...

    falls jemand weitere Zitate von mir hat, die hier reinpassen, gebt mir bescheid!

    Hier kommt noch mehr, aber ich bin gerade zu faul/unkreativ was hinzuzufügen, bei Ideen/Anregungen einfach bei mir melden.

  • Habt ihr auch bedacht das alles was sich die höher Rängigen LT+ erarbeitet haben? Nicht jede Einheit hat Platz noch nen LT oder CPT aufzunehmen. Und die MJR und den CMD? Sollen die einfach ihren Rang aufgeben und das was sie bis jetzt erarbeitet haben einfach so liegen lassen? Ich finde das ist eine schlechte Idee uns wird meiner Meinung nach viele den Spielspass verändern. Da die Piloten ein Jetzt fester Bestandteil von CWRP sind!

  • Hiermit äußere ich mich zu dem Grundlegen Vorschlag:

    Das System mit den Einheitspiloten (3 Piloten pro Einheit) kann auf jede Einheit anwenden (TEB -> Einheits TEB) Man kann jedes Aufgabengebiet von einer Einheit auf andere Einheiten verteilen und so die erste Einheit auflösen.

    Zu dem Thema, welche Einheit, welches Fahrzeug bekommt könnte man ganz einfach sagen: Jede Einheit bekommt alles bis auf das Stealth Ship und der RIS bekommt noch das Stealth Ship.


    Den Punkt mit den gesuchten Möglichkeiten Einheiten zu entfernen habe ich oben schon behandelt, deswegen nehme ich das Argument, dass es in anderen Projekten funktioniert hat. Dazu gibt es 1. zu sagen, dass (zumindest IvR:RP) nicht LFS als Flugsystem benutzen und die CTP auch da sind um eben die Leute, welche überhaupt damit klarkommen aufzunehmen und diesen zu helfen besser zu werden.

    Zu dem Thema das die CTP nicht die aktivste Einheit sind möchte ich sagen, dass 1. andere Einheiten ebenfalls nicht immer anwesend sind, außerdem ergibt es keinen Sinn als CTP aktiv auf den Server zu gehen, wenn Coruscant als Map gevotet wurde, weil man auf dieser so gut wie garnicht fliegen kann. Wenn man jetzt Einheitspiloten bekommt sind es insgesamt nur noch 27 Personen (eine weniger als die Einheit an Slots hat), bei welchen man ebenfalls nicht sichergehen kann, dass immer einer von diesen auf dem Server ist.

    Außerdem sollte man keine Einheit entfernen um andere Einheiten interessanter zu machen, was in meinen Augen nicht funktionieren wird, weil die 3 Piloten Slots schnell belegt sein werden und so alle Piloten "fest" sind.

    Zu der Umsetzung gibt es folgendes zu sagen: Warum sollten die A-ARC´s die ausbildung der ersten Einheitspiloten übernehmen und nicht ein (zu der Zeit) ehemaliger Pilot, welcher bereits Leute Fortgebildet hat? Wenn es nur eine Person gibt, die pro Einheit die Leute fortbildet dann würde diese Person entscheiden wer Einheitspilot wird.

    Falls sich jemand ein Bild von mir machen möchte (beste Zitate)
    Zitat von mir beim Minecraft spielen

    ich bin Lava-Fisch. *springt mit Netheriterüstung in Lava*

    Zitat von mir auf CW:RP

    *Zivillist wird festgenommen, weil er in die Basis eingebrochen ist* Können wir ihn nicht einfach erschießen?

    Zitat von mir beim R6 spielen

    hier ist safe *stirbt* ok, anscheinend doch nicht...

    falls jemand weitere Zitate von mir hat, die hier reinpassen, gebt mir bescheid!

    Hier kommt noch mehr, aber ich bin gerade zu faul/unkreativ was hinzuzufügen, bei Ideen/Anregungen einfach bei mir melden.

  • Ich finde die Idee mit Einheitspiloten viel besser als eine Piloten Einheit zu haben, das richtet sich nicht gegen die Spieler sonder lediglich ans logistische. Wie oben genannt hat es auf IMP:RP, IvR:RP und 501st:RP funktioniert und ich finde es würde neue Dynamik auf den Server bringen.

    Der große Knackpunkt ist wie setzt man das um ohne Leute die ihre gesamte/meiste Zeit in dieser Einheit verbracht haben gegen den Kopf zu hauen, diese brauchen, nein müssen sogar wenn einen Ersatz oder gar Entschädigung bekommen. Wie genau das gemacht werden würde wäre dir dann überlassen mit den Piloten abzuklären DerAlilek

    Mein Lösungsvorschlag:

    Man kann es ja machen wie mit dem RMC zu Anfang, die Führungsebene der Piloten bleibt bestehen sprich ab CPT, und die kümmern sich darum das jede Einheit ihre Fortbildung dazu machen kann.

  • Habt ihr auch bedacht das alles was sich die höher Rängigen LT+ erarbeitet haben? Nicht jede Einheit hat Platz noch nen LT oder CPT aufzunehmen. Und die MJR und den CMD? Sollen die einfach ihren Rang aufgeben und das was sie bis jetzt erarbeitet haben einfach so liegen lassen? Ich finde das ist eine schlechte Idee uns wird meiner Meinung nach viele den Spielspass verändern. Da die Piloten ein Jetzt fester Bestandteil von CWRP sind!

    Das hat bei der 91st auch keine Rolle gespielt also wieso sollte man jetzt damit argumentieren? Entweder man behandelt alle Einheiten gleich was das angeht, ansonsten setzt man einzelnen Fraktionen ein Krönchen auf.

  • Die Entfernung hat wohl ihre Vor- & Nachteile, finde die Piloten sollten aber schon bleiben.

    Off-Topic

    Die Stimmung gerade in den Kommentaren:

    SoftFickleGrizzlybear-size_restricted.gif

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.