Apple | eure Meinung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Habe vor mir demnächst ein neues iPhone zu holen, schwanke jedoch zwischen dem iPhone 11 oder dem iPhone XR/XS.


    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    XR ist das billigste von den 3 und hat die längste Akkudauer und ist außerdem grösser als das XS paar sagen es hat ja LCD Display aber man merkt einfach 0% im Alltag davon. Ist auch für mich das schönste stat 3 Kameras hinten die wie Akne aussehen.

    ._.


  • Welches iPhone habt ihr? 8 iPhone 11 Pro / Max iPhone 11 iPhone XS / Max iPhone XR iPhone 8 / Plus iPhone 7 / Plus iPhone 6s / Plus älteres iPhone

    Hast Iphone X vergessen.

    68747470733a2f2f6c756b61733232303930362e76657263656c2e6170702f6170692f73706f74696679

    [tabmenu]
  • Habe vor mir demnächst ein neues iPhone zu holen, schwanke jedoch zwischen dem iPhone 11 oder dem iPhone XR/XS.


    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

    Vom Aussehen her würde ich aufjedenfall das X nehmen, finde diesen "Balken" oben in der Mitte sieht meiner Meinung nach mega sick aus, und naja, das 11 ist halt 'ne Herdplatte, also für mich absolut ugly.

    :P

  • Bin einfach super glücklich mit meinem IPhone XR, Akku Leistung ist genial, bei wenig Benutzung fast 48 haltbar.
    Was aber wohl am wichtigsten ist, man kann Apple vertrauen.
    Die Daten werden zwar von denen verwendet aber nicht wie bei Google für anderes oder Androide.
    bin wirklich zufrieden.

    Ich kann aus dem Beitrag jetzt schwer einschätzen, ob du nur die Nutzerdaten meinst, oder die grundsätzliche Gerätesicherheit.

    Ähnlich wie bei Diskussionsthemen wie "Hört Alexa/Echo alles ab?" bleibe ich persönlich beim gleichen Standpunkt. Sollte jemand, der das Know-How hat an deine Daten wollen/dich abhören, schafft er das vermutlich auch. Und dann ist es komplett egal ob du nh Echo rumstehen, oder ein Handy in der Hosentasche hast. So auch bei Sicherheit Apple vs. Android: Ja.. IOS ist ein in sich geschlossenes System, was dadurch mehr Sicherheitsaspekte mit heran bringt. Sollte jemand professionelles dran kommen wollen, hindert ihn aber auch kein Apfel auf der Rückseite.

    Jetzt zum Punkt der Nutzerdaten-Verarbeitung: Da bin ich mal so naiv zu sagen, Apple Multi-Milliarden Konzern, Google Multi-Milliarden Konzern, die schenken sich da vermutlich alle nichts. Die Daten werden ausgewertet und im Back-End anonymisiert. So zumindest offiziell. Beide Konzerne kommen an ihr Geld. Da würde ich einfach keine Unterschiede sehen.

    Jetzt zum eigentlichen Thema:

    Ich benutze ein Samsung Galaxy S10. Desktop/Laptops inzwischen nur noch mit Windows 10.

    Ich bevorzuge die Features die Samsung/(Android) an Bord hat. Insbesondere Widgets, Benutzeroberfläche, Datei-Browser, Hardware Specs.

    ABER ich bin auch kein Apple Gegner. Ich habe längere Zeit "beruflich" mit einem Mac und IPad gearbeitet, und mag dieses Synchrone Verhalten aller Endgeräte. Auch gibt es nun mal ein paar exklusive sehr nützliche Anwendungen für OSX, was es mir schmackhaft gemacht hat.

    Zuletzt finde ich die Apple Watch sehr cool, was tatsächlich aktuell noch so das größte Argument für mich wäre

    Alles in allem werde ich nur wieder auf Apple zurück gehen wenn ich eigenständig wäre, und es mir die Programme bietet die ich benötige.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Parker (27. Oktober 2019 um 18:23)

  • Sorry dir das mitteilen zu müssen aber Google erstellt zu jedem deiner Bilder nen öffentlichen Link im Internet und Anonymisiert viel nicht.

    Apple hingegen hat die DSGVO schon erfüllt bevor sie in Kraft trat und macht auch viele Abstriche z.b. Bei Siri damit deine Daten das Gerät nicht verlassen, desweiteren ist alles was dein Gerät verlässt bereits auf deinem Gerät Anonymisiert wurden.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Kann dir da leider auch nicht zustimmen Parker.
    Der Unterschied zwischen Google und Apple ist, dass Google hauptsächlich mit deinen Daten sein Geld verdient. Klar sie machen inzwischen auch Hardware aber das ist nur ein sehr geringer Teil der Einnahmequellen. Hauptsächlich verdient Google mit Werbung die auf personenbezogenen Daten basiert.

    Apple hingegen verdient ausschließlich mit Hardware Geld. Sie haben sich die Privatsphäre auf die Fahne geschrieben und durch Dinge wie Apple Sign In oder Fälle wo sie dem FBI nicht geholfen haben, durchaus mein Vertrauen gewonnen.

  • Kann dir da leider auch nicht zustimmen Parker.
    Der Unterschied zwischen Google und Apple ist, dass Google hauptsächlich mit deinen Daten sein Geld verdient. Klar sie machen inzwischen auch Hardware aber das ist nur ein sehr geringer Teil der Einnahmequellen. Hauptsächlich verdient Google mit Werbung die auf personenbezogenen Daten basiert.

    Apple hingegen verdient ausschließlich mit Hardware Geld. Sie haben sich die Privatsphäre auf die Fahne geschrieben und durch Dinge wie Apple Sign In oder Fälle wo sie dem FBI nicht geholfen haben, durchaus mein Vertrauen gewonnen.

    Hab das in Hinblick auf personenbezogene Daten so noch nicht mitbekommen, mir demnach grad mal nen Artikel geschnappt, und es hat wohl so seine Richtigkeit haben, wie sie damit umgehen.

    In Punkto System-Sicherheit schenken sie sich vermutlich dennoch nicht viel. Aber sind ja auch 2 komplett andere Themen.

    Mit freundlichen Grüßen

    b6dMxCt.png

    UXBRwfG.pngehem. CM

    sBv5oBr.png [email protected]

    twitter-icon@Einfach_Gaming

    Ehemalige Rollen

    Forenmoderator

    Teamspeak3 Moderator

    CW:RP Administrator

    CW:RP Vorschlags- & Balancing Komitee Leitung

    CW:RP Serverkonzept-Komitee Leitung

    CW:RP Eventleitervorstand

    DarkRP Moderator

    501st Commander Parker

    RIS LT Mute

    RIS SA Mike Ross

    FC Lieutenant Harvey Spector

    7th CPL Longshot

    u.v.m.


    C4lqvn8.gif

  • Hab das in Hinblick auf personenbezogene Daten so noch nicht mitbekommen, mir demnach grad mal nen Artikel geschnappt, und es hat wohl so seine Richtigkeit haben, wie sie damit umgehen.

    In Punkto System-Sicherheit schenken sie sich vermutlich dennoch nicht viel. Aber sind ja auch 2 komplett andere Themen.

    Naja nen Android System Boote ich dir schnell auf nen Custom Rom um die Daten auszulesen. Wenn es bei Apple nicht gerade ein Fehler im Bootloader gibt dann ist das schwer und daran ist sogar schon das FBI gescheitert und deswegen gegen Apple vor Gericht gezogen.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Naja nen Android System Boote ich dir schnell auf nen Custom Rom um die Daten auszulesen. Wenn es bei Apple nicht gerade ein Fehler im Bootloader gibt dann ist das schwer und daran ist sogar schon das FBI gescheitert und deswegen gegen Apple vor Gericht gezogen.

    dazu:

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Ich hatte noch nie ein Apple Produkt, weil ich ehrlich gesagt vom Preis abgeschreckt bin...

    Mein einziger Kontaktpunkt war bis dato mal Airpods da ich von einem Kumpel die mal getestet habe und auch wenn es qualitativ nicht schlecht war kam einfach der Preis und die Pflicht auf ein entsprechendes Handy in die Quere.

    Aktuell habe ich ein Huawei P20 Lite nachdem sich mein Samsung Galaxy Note 3 verabschiedet hat...und solang mich die Chinesen nicht holen kommen bleibt das wohl so.

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Hab das in Hinblick auf personenbezogene Daten so noch nicht mitbekommen, mir demnach grad mal nen Artikel geschnappt, und es hat wohl so seine Richtigkeit haben, wie sie damit umgehen.

    In Punkto System-Sicherheit schenken sie sich vermutlich dennoch nicht viel. Aber sind ja auch 2 komplett andere Themen.

    Naja nen Android System Boote ich dir schnell auf nen Custom Rom um die Daten auszulesen. Wenn es bei Apple nicht gerade ein Fehler im Bootloader gibt dann ist das schwer und daran ist sogar schon das FBI gescheitert und deswegen gegen Apple vor Gericht gezogen.

    Wenn ich mich nicht irre, bietet Apple 1.000.000$/€, wenn man es schafft Sicherheitslücken zu finden / sich ins System zu „hacken“.

    Es ist halt nicht so einfach wie bei Android.

  • Ich hatte noch nie ein Apple Produkt, weil ich ehrlich gesagt vom Preis abgeschreckt bin...

    Mein einziger Kontaktpunkt war bis dato mal Airpods da ich von einem Kumpel die mal getestet habe und auch wenn es qualitativ nicht schlecht war kam einfach der Preis und die Pflicht auf ein entsprechendes Handy in die Quere.

    Aktuell habe ich ein Huawei P20 Lite nachdem sich mein Samsung Galaxy Note 3 verabschiedet hat...und solang mich die Chinesen nicht holen kommen bleibt das wohl so.

    Öhm, bei den AirPods hast du da nen kleinen Knopf für die Bluetooth-Verbindung.. der ist dafür da, dass du dich mit jeden Handy verbinden kannst :S

  • Öhm, bei den AirPods hast du da nen kleinen Knopf für die Bluetooth-Verbindung.. der ist dafür da, dass du dich mit jeden Handy verbinden kannst :S

    Wait. Halt dei Fotzn...

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Mein einziger Kontaktpunkt war bis dato mal Airpods da ich von einem Kumpel die mal getestet habe und auch wenn es qualitativ nicht schlecht war kam einfach der Preis und die Pflicht auf ein entsprechendes Handy in die Quere.

    Beim Preis kann ich dir Recht geben, aber verstehe das mit entsprechendem Handy nicht. Jedes Bluetooth fähige Handy kann sich mit denn Airpods verbinden hast halt nur ein paar Software Einschränkungen.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo