Ist CW:RP zu Ernst geworden? | Umfrage im eigenen Interesse

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich bin mal ganz ehrlich in dem Thema hier, und es ist auch kein Geheimnis wie ich momentan zu CW:RP stehe.

    Momentan ist CW:RP, und es gibt einige Teamler die auch der Meinung sind, einfach nur Cancer-Shit den keiner wirklich braucht und viele zwingen sich auf den Server. Zu viele Leute haben einen Stock im Arsch und nehmen alles viel zu ernst dafür, dass man in seiner Freizeit eigentlich Spaß haben sollte.

    Ich bin ein Spieler der hat noch SW:RP 1 mitbekommen, wo man jeden Tag das Gefängnis stürmen konnte und die STs ein wenig nerven konnte, was die 501st damals auch gemacht hat mit dem lieben Boschko. Heute wird man dafür gebannt und es gibt geheule und geflame. Damals musste man nicht Serious sein, wenn du heute aus der Rolle fällst, gibts nen Warn, Kick oder sogar Ban.

    CW:RP hat mir früher sehr viel Spaß gemacht, als es noch keine Aktivitätspflicht gab und man soviele Leute wie man mochte in die Einheit aufnehmen konnte und man nicht gezwungen war jeden Tag auf Zwang zu spielen. Sowas würde ich mir wieder wünschen.

    Mit SW:RP 2 kam dann die Wende, ein neues System das alles ein wenig mehr Serious machte, als erstes garnicht schlecht, jedoch bemerkte man schnell wie sich das Roleplay von den Leuten verändert hat.

    Momentan ist CW:RP für mich persönlich einfach zu Toxic und zu viel "Ich bin besser und hab nen Stock im Arsch".

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Zum Thema TOs und ihre Zeit. Ich finde Einheiten wie Z.B. das RIS oder SEB können höhere Ansprüche stellen aber das Problem ist in vielen Fällen das es zu lange ist. 4 volle Stunden für einen Lore char in den SEB ist übertrieben. Vor allem wenn man z.B. Fixer werden will und dann alles über die SEB wissen muss ist nach meiner Meinung zu viel.


    Aber bei anderen Einheiten empfinde ich kein Problem bei TOs z.B. bei den GMs wo ich momentan in der FE bin höre ich ständig von angenommen Leuten das der Fragebogen am einfachsten war.


    Es liegt jedoch immer im Auge des betrachters was zu schwer ist.

  • Achso, ich vergaß die Einheiten zu erwähnen die immer dazu kamen. Früher gab es glaub ich nur die FC, GMs, 212th, 501st, 327th, 104th, EOD, ST, Delta Squad, SWT und die A/N-ARCs. Ich glaube es gab auchnoch kurzzeitig das Bear Squad.

    Damals gab es ungefähr genausoviele Einheiten, jedoch gab es nicht ständig beef der so hart ausgehartet ist und vorallem nicht innerhalb einer Einheit. Jeder kam eigentlich mit jedem klar (Außer den ST natürlich). Sowas ist heute unvorstellbar wenn ich mir alleine manche TS3 Supports anschaue die ich betreut habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Da gebe ich dir recht, ich kann mich noch gut erinnern, wo 2016 der GM Commander und der ST Commander fast geprügelt haben mit ihren Einheiten und dort haben sich die Mods einfach nicht eingemischt, weil es unter den Einheiten geregelt wurde. Das Team ist erst eingeschritten, wenn es nicht mehr anders ging. Das war einfach früher Massen Schlägereien. Wir haben früher solche Lachflash´s gezogen und mussten uns echt zusammen reißen, damit wir nicht vorlachen sterben. Heutzutage kommt man Online, singt mit 2 – 3 Leuten ein Lied "Erika Ehrenfrau" und dann kommt ein Mod oder andere mit FailRP, Warn, Bann etc. Einfach zu übertrieben heutzutage.

    Bestes Beispiel: vor 2 Jahren TEB und Dooms Unit wir haben uns fast jeden Tag geprügelt im RP, wir haben deren Baracke hoch gesprengt und sie haben unseren Maschinenraum belagert. Früher war es einfach lustiger und viel entspannter als heutzutage und die besser wisser die jetzt ankommen mit. "Ach du hast keine Ahnung", "Vergangenheit, ist Vergangenheit" oder "Puhh. Da waren wir noch nicht hier". Dann habt ihr was verpasst. In den 3 an halb Jahren die ich aktiv auf EGM bin. Habe ich einige geile Sachen erlebt und heutzutage ist es einfach nur noch Aids auf dem Server zuspielen.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen"

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»


    [tabmenu]

    Mit freudlichen Grüßen!

    Deno

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (17. November 2019 um 10:20)

  • Ich sag mal gibt halt die Leute die Spaß an serious Rp haben und sich so gerne die Zeit vertreiben.

    Und dann gibt es die Leute die halt einfach gerne einfach nur im Star Wars Universum Spaß haben wollen.

    Wir haben halt beide Parteien auf dem Server und momentan ist es halt ein Mischmasch.

    Die ganzen Leute die sich über den Stock im Arsch beschweren sind halt dilusional und verstehen einfach den Interessenkonflikt den die Leute auf dem Server haben. Mann kann es halt nicht allen zu 100% Recht machen und man versucht es den meisten Recht zu machen. Die Leute die leaven weil der Server zu streng oder "spießig" ist kommen durch neue Spieler wieder rein die am mehr ernsten Roleplay Spaß haben.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich werde mal auf die Ganze Sache am Nachmittag eingehen. Aber es hat sich zumindest im letzten Jahr so einiges verändert

    [tabmenu]
  • Bin ich bin erst seit Januar dabei aber was mir aufgefallen ist wie schwer es ist sich ein Rp aufzubauen...z.b. Ich baue mir als sgt der 501st ein geiles Rp auf verlasse die Einheit und gehe zur 327th wo ich mir ein neues Rp aufbauen muss da ich mich an das alte angeblich nicht erinnern kann da man ja von Anfang an einer Legion zugeteilt wird...Sprich wenn ich vorher freunde im Rp hatte darf ich mit diesen nicht einfach weiter so interagieren und darf meine alten Erfahrungen nicht im Rp teilen und verwenden. Also muss ich ein komplett neues Rp mit dem char aufbauen.

  • Bin ich bin erst seit Januar dabei aber was mir aufgefallen ist wie schwer es ist sich ein Rp aufzubauen...z.b. Ich baue mir als sgt der 501st ein geiles Rp auf verlasse die Einheit und gehe zur 327th wo ich mir ein neues Rp aufbauen muss da ich mich an das alte angeblich nicht erinnern kann da man ja von Anfang an einer Legion zugeteilt wird...Sprich wenn ich vorher freunde im Rp hatte darf ich mit diesen nicht einfach weiter so interagieren und darf meine alten Erfahrungen nicht im Rp teilen und verwenden. Also muss ich ein komplett neues Rp mit dem char aufbauen.

    Das mit dem vergessen ist kompletter Quatsch, wurde mir auch mehrmals erzählt, ist aber nur ein Mythos :P

  • z.b. Ich baue mir als sgt der 501st ein geiles Rp auf verlasse die Einheit und gehe zur 327th wo ich mir ein neues Rp aufbauen muss da ich mich an das alte angeblich nicht erinnern kann da man ja von Anfang an einer Legion zugeteilt wird

    Ist sowas eine Regel oder bin ich einfach nicht up to date ?

    Damals konnte man sein RP solange weiter machen,bis man Exekutiert oder vom RIS gefoltert wurde. Es war egal ob man die Einheit gewechselt hat.

    Falls ich falsch liege bitte verbessern und nicht unnötig haten.

    TrimuLa im Herzen

    Aktuell

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    Ehemalig

    CS:JB Senior-Moderator
    RC:RP Senior Moderator

    327th MJR Mamo
    9th CPT Moma

    WP LT Omam

    5th CPL Omam

  • Ist sowas eine Regel oder bin ich einfach nicht up to date ?

    Damals konnte man sein RP solange weiter machen,bis man Exekutiert oder vom RIS gefoltert wurde. Es war egal ob man die Einheit gewechselt hat.

    Falls ich falsch liege bitte verbessern und nicht unnötig haten.

    Du hast nur vergessen, wie du Fahrzeuge oder spezial Waffen nutzt, etc.. Das soll verhindern, dass wir aufeinmal einen CT haben, der behauptet er war in den Piloten und kann jetzt LAAT fliegen.

    barbarossA

  • Du hast nur vergessen, wie du Fahrzeuge oder spezial Waffen nutzt, etc.. Das soll verhindern, dass wir aufeinmal einen CT haben, der behauptet er war in den Piloten und kann jetzt LAAT fliegen.

    "Man besitzt das Wissen zwar, darf es aber nicht anwenden ohne dazugehörige Fortbildung o.ä."

  • 100% meine Meinung mir egal ob ihr die gut findet oder nicht :

    ich finde es gut das Leute versuchen Serios Rp zu machen.

    ABER ICH habe noch fast nie (Ja es gibt gewisse Leute die das machen) jemanden mitbekommen der wirklich mal zu seinen Trupp ne rede gehalten hat wo das Wort "Bruder" vorgekommen ist. CW:RP finde ich ist mittlerweile Militär RP im Star Wars Universum was ich als komplett schrecklich finde da ich manchmal doch auch andere Server besuche wo ich mehr Brüderlichkeit unter Klonen verspüre als auf unseren Server.

    Dann noch diese 10 seiten in 10 Minuten ausfüllen bei TO´s

    Mal ganz ehrlich. 2 Seiten reichen Leute wo 2-3 Fragen Theorie drinnen sind und sonst Situation fragen

    (Nagut bei den ganzen Spezialeinheiten [RMC,TEB,ARC´s,SEB...] kann mehr Theorie kommen da die ja auch SPEZIELL sind.)

    Ihr müsst mal bedenken das es Leute gibt die nicht 10 Wörter in 15 Sekunden schreiben können da entweder sie nicht so schnell auf der Tastatur sind oder mit der Geistlichen Schreibgeschwindigkeit (Hoffe man weis was damit gemeint ist).

    Dann noch dieses "Ich bin mit den Rang über ihnen sie müssen mir gehorchen und alles was sie sagen haben keine Strategische Bedeutung, außer sie haben mehr Infos als ich was ich bezweifel".

    Der Grund warum ich 2 mal A-ARC war. Ich war wirklich oft in Einheiten, in manchen hat es mir spaß gemacht als CPL oder SGT herumzugehen aber in manchen Einheiten wurden meine Vorschläge IMMER ignoriert weil ich mit den Rang unter deren war. Das ist einfach nur das Arrogante verhalten mancher Leuten die ihren Stock so weit in ihren Arsch drinnen haben das sie schon keine lust haben den anderen mal was machen zu lassen und dann im Endeffekt komplett überfordert sind.

    Ich finde es traurig das CW:RP so ausgeatet ist...

  • Also,


    Ich bin ein 15 Jähriger der bisher noch keinerlei vorherigen Erfahrungen mit der Medizin an sich gehabt hatte. Ich gehe wie jedes normale Kind in die 10th Klasse. Mir war es möglich ohne vorherige Kenntnisse in der Medizin bei den RMC bis zum SGT Rang hochzuarbeiten ohne Probleme, das Problem bei Spielern ist das sie diese Lust nicht haben die man benötigt, dass man sich mal eine Stunde hinsetzt und sich mal ein paar Medikamente anschaut was am Anfang vielleicht viel aussieht aber im nachhinein komplett einfach zu merken sind.

    Man darf sich in den Tests von den RMC generell wie im normalen Schulsystem 50% der Fehler erlauben um durchzukommen. Auch hier gilt es einfach mal sich eine Stunde hinzusetzen und diese Seite durchlesen (dort befinden sich auch die Medikamente) und eventuell ein paar Sachen notieren: How to: MedicRP. Und wenn du noch nie in dem RMC warst, oder weiß wie die Tests dort ablaufen, bitte ich dich mach dir deine eigenen Erfahrungen und höre nicht auf Leute die sich eventuell 5 Minuten mit der Materie befassen und sich anschließend darüber Wundern das sie den Test nicht bestanden haben. Wir verlangen dort einfach nur kurze richtige Antworten und keine Romane.

    Und jetzt mal ehrlich gesagt.. die Einheit hat weit über 20+ Fortbildungen, welche unterschiedliche Schwierigkeitsgrade beinhaltet.

    Du willst mir sagen, dass du alles so nach der Zeit drauf hast? Die Medikamente kannst du nach der Zeit nur drauf haben, wenn du Sie dir des öfteren anschaust und das ist wieder rum das lernen und die Zeit Nutzung für das Lernen von Ingame Medikamenten.

    Naja, zu den Romanen kann man sagen, dass in meiner Zeit als ich 1st LT RMC war, darauf immer sehr geachtet wurde, dass alle "spezifischen" und genausten beschrieben wurde (OPs, Medikamenten Verabreichung).

    Klar muss man sich mehr als 5 Minuten mit den Dingen befassen, aber wenn man schon sieht, was man sich alles "anschauen" und lernen muss, um erfolgreich zu sein, dass ist ein Abschrecker.

    Ich selbst war mehrere male jetzt im RMC und habe mich sehr viele Tage immer mit den Medikamenten etc. auseinandergesetzt.

    Du willst mir sagen, dass du eine Stunde gebraucht hast um alles dir zu merken? Dann bist du ein Genius !

    Es sind viele Dinge, die man beachten und erlernen muss.

    Das geht nicht so schnell.. Vielleicht ist das noch "Spiel" gerecht, aber mit Abstand eine sehr Abschreckende Einheit aufgrund ihrere Fortbildungen und Tests etc.

    Meine Meinung.

    Es gibt noch weitere Dinge, die Störend sind.

    SenatorHalle Burtoni
    KopfgeldjägerYuki Tayo
    SondereinsatzbrigadeWalon Vau
  • Zum Thema TOs und ihre Zeit. Ich finde Einheiten wie Z.B. das RIS oder SEB können höhere Ansprüche stellen aber das Problem ist in vielen Fällen das es zu lange ist. 4 volle Stunden für einen Lore char in den SEB ist übertrieben. Vor allem wenn man z.B. Fixer werden will und dann alles über die SEB wissen muss ist nach meiner Meinung zu viel.


    Aber bei anderen Einheiten empfinde ich kein Problem bei TOs z.B. bei den GMs wo ich momentan in der FE bin höre ich ständig von angenommen Leuten das der Fragebogen am einfachsten war.


    Es liegt jedoch immer im Auge des betrachters was zu schwer ist.

    Ich knüpfe hier nochmal ein wenig an. Die Spezialeinheiten die du genannt hast soeben benötigen zwar diesen Hohen Anspruch aber wenn man sich manche Einheiten anguckt habrn dies das Gefühl sie seien auch eine obwohl es nur eine normale ist. Ausserdem ist bei den normalen Einheiten meist der Fragebogen Lore Orientiert sowie mit kleinen Fragen gedeckt die man durchs stumpfe Serie/Film schauen auch nun ja beantworten kann. Um jetzt nochmal auf das Thema zurück zu kommen. Ich finde einfach dass die TOs meist auch schon mehr Selektion als spassbietung sind. Hierbei wird nur nich auf Kriterien wie können geguckt und man gibt neuling selten die Chancen. Damals bin ich aks neuling durch mehrere TOs gerasselt bis mich dann doch die 187th aufgenommen hatte. Hierbei wurde mir das Spass am RP von Stack bei gebracht worüber ich ihm sehr dankbar bin. Ich denke einfach dass die TOs mehr spass basiert sein sollten.

  • Yes man.

    CWRP 2015 war nice. Nur jetzt hat sich die Userschaft verändert, viele neue Gesichter. Jeder will dem anderen Schaden.

    Deswegen hab ich auch CWRP verlassen.

    :?:

  • Da gebe ich dir recht, ich kann mich noch gut erinnern, wo 2016 der GM Commander und der ST Commander fast geprügelt haben mit ihren Einheiten und dort haben sich die Mods einfach nicht eingemischt, weil es unter den Einheiten geregelt wurde. Das Team ist erst eingeschritten, wenn es nicht mehr anders ging. Das war einfach früher Massen Schlägereien. Wir haben früher solche Lachflash´s gezogen und mussten uns echt zusammen reißen, damit wir nicht vorlachen sterben. Heutzutage kommt man Online, singt mit 2 – 3 Leuten ein Lied "Erika Ehrenfrau" und dann kommt ein Mod oder andere mit FailRP, Warn, Bann etc. Einfach zu übertrieben heutzutage.

    Bestes Beispiel: vor 2 Jahren TEB und Dooms Unit wir haben uns fast jeden Tag geprügelt im RP, wir haben deren Baracke hoch gesprengt und sie haben unseren Maschinenraum belagert. Früher war es einfach lustiger und viel entspannter als heutzutage und die besser wisser die jetzt ankommen mit. "Ach du hast keine Ahnung", "Vergangenheit, ist Vergangenheit" oder "Puhh. Da waren wir noch nicht hier". Dann habt ihr was verpasst. In den 3 an halb Jahren die ich aktiv auf EGM bin. Habe ich einige geile Sachen erlebt und heutzutage ist es einfach nur noch Aids auf dem Server zuspielen.

    Das geilste was ich erlebt habe war, als der gesamte Server die Alpha ARCs und das WP gejagt haben xD, weil wir einen von der Flottencrew erlegt haben ^^

    :?:

  • Viele haben geweint das sie 1 Stunde im Gefängnis sitzen könnten aber ein 4 Stunden Tryout ist akzeptabel?

    Dieses Problem gab es schon früher und wird es wohl weiterhin geben obwohl Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge angekommen sind.

    Und eine kurz Fassung zu der allgemeinen Situation: Hätte ich eine Fee würde ich mir die alten Zeiten wünschen

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Viele haben geweint das sie 1 Stunde im Gefängnis sitzen könnten aber ein 4 Stunden Tryout ist akzeptabel?

    Dieses Problem gab es schon früher und wird es wohl weiterhin geben obwohl Beschwerden oder Verbesserungsvorschläge angekommen sind.

    Und eine kurz Fassung zu der allgemeinen Situation: Hätte ich eine Fee würde ich mir die alten Zeiten wünschen

    der Unterschied ist das du ein try out verlassen kannst ohne nen bann zu bekommen

  • der Unterschied ist das du ein try out verlassen kannst ohne nen bann zu bekommen

    Kannst du auch im Gefängnis aber es wäre gut wenn du es danach im Support klärst warum du gegen bist aber diese Diskussion hatten wir schon und will ich in diesem Beitrag nicht neu entstehen lassen

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • CW:RP hat meiner Meinung nach komplett die Balance verloren, Leute die sich untereinander zwischendurch einen Spaß erlauben werden bestraft und ihnen wird das kleine herumblödeln direkt verboten. Während schlechtes RP was zur Regel geworden ist einfach ignoriert/toleriert wird was einfach die total falsche Richtung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nossem (17. November 2019 um 12:37)