Beschwerde gegen die Führung der Stosstrupppen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Zu aller erst:

    Diese Nachricht ist unabhängig davon geschrieben das ich selbst in den ST als SGT spiele!


    Ich gebe zu das ich mit manchen Beschlüssen der ST FE selbst nicht Einverstanden bin und dies auch ausgesprochen. Trotzdem gestehe ich meiner FE genug Kompetenz gegenüber, trotz das in manchen Punkten und Entscheidungen einige, meiner Meinung nach, Fehler vorhanden sind. Sollten die von @Kredoz Kredoz vorgeworfenen Taten wirklich stimmen, muss ich sagen das ich dies nicht in Ordnung finde. Trotzdem finde ich es etwas "Unverschämt" diese Entscheidung auf die ganze FE zu beziehen. Aus deiner Beschreibung zu entnehmen ist, das es sich um 2 FE Mitglieder handelt. Dir FE besteht allerdings aus mehreren Personen.

    (Sollten in meinem Schreiben Missverständnisse auftreten, bitte ich diese zu korrigieren)

  • Ich war hier nicht dabei und werde zu dem Thema auch nicht viel sagen können. Was ich aber sagen will ist, auf die Kommentare bezogen, die sagen nur weil Kredoz einen etwas schlechteren Ruf hat, ist das ein Grund gewesen oder ein Auslöser ihn zu kicken. Ich kann sagen nein. Als ich das TO geleitet habe in dem Kredoz angenommen wurde, waren sowohl ich, als auch Eto davon überzeugt uns nicht von seinem Ruf und der Vergangenheit beeinflussen zu lassen und ihm eine Chance zu geben. Also bevor hier weiterhin das Argument bezüglich Kredozs Ruf genannt wird wollte ich das mal los werden.

  • Wenn du dir nur Sorgen um die Aufnahme machst:

    Eto hat Recht, du darfst sie nicht öffentlich stellen, lade sie einfach auf YouTube hoch, allerdings auf privat/nicht gelistet, dann ist sie nicht öffentlich. Dann kannst du ausschließlich Klark den Link zukommen lassen.

    Edit: Ich hab mich wohl selbst geirrt, ich beziehe mich darauf:

    Also erklärt der User sich mit diesen Punkten einverstanden, sobald er den Server betritt

    Man muss halt gucken wo sich das abspielt. Auf dem Gameserver geschenenes darf veröffentlicht werden. Was im TS aufgenommen wird darf nur im supportfall weitergegeben werden. Wenn es über irgendeine andere plattform oder einen anderen ts geschah ist dat wieder was komplett anderes.

  • Man muss halt gucken wo sich das abspielt. Auf dem Gameserver geschenenes darf veröffentlicht werden. Was im TS aufgenommen wird darf nur im supportfall weitergegeben werden. Wenn es über irgendeine andere plattform oder einen anderen ts geschah ist dat wieder was komplett anderes.

    eine beschwerde is ja auch ein supportfall

  • Also, nach §201 StGB hat Eto das Recht am nicht öffentlichen Wort.

    Zitat

    § 201
    Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

    (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

    1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
    2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

    Aber, auch entstand hier ein Öffentliches Interesse, da wir ja auch, Rufschädigende Aspekte vorfinden - da du dich ja Richtigstellen sollst kommt diese Klausel auch zum Einsatz

    Zitat

    Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. 3Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.

    Also, beeinträchtigt sie Eto? nein, eigentlich nicht.

    Das mit dem Öffentlichen Interesse hab ich ja auch schon erklärt.

    -

    Fazit: Lade das Video nicht gelistet hoch, zeige es nur einer Person und gehe sicher, dass das Video nach Beweissichtung / Abschluss des Falles gelöscht wird.


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Du brauchst sie ja nicht öffentlich zu stellen. Zu Supportzwecken ist bei uns gesagt das diese Aufnahmen genommen werden dürfen. Sollte er dies verweigern würde ich davon ausgehen das alle deine Aussagen zu 100% richtig sind und diese gegen ihn verwenden. Warum? Ganz einfach wieso sollte er sich gegen eine Aufnahme quer stellen die seine Aussagen bestätigen würden. Richtig gar nicht also würde ich den Worten Kredoz glauben und dahingehend handeln.

  • Also, ich hatte gestern Abend ein Gespräch mit Klark, Meredin, Eto und Henry. Vorab, Henry hat nichts von meinen Punkten wie sie in der Beschwerde waren abgestreitet und sich teils dafür entschuldigt. Sprich, ja, alles ist wahr was ich ihm vorgeworfen habe. Nur gab es laut Eto und Henry einige Missverständnisse.

    Raff ich jetzt grad nicht hier wird gesagt das Henry nichts abgeschreitet hat aber bei Eto einige Missverständnisse da waren.

    Was ich aber sagen will ist, auf die Kommentare bezogen, die sagen nur weil Kredoz einen etwas schlechteren Ruf hat, ist das ein Grund gewesen oder ein Auslöser ihn zu kicken. Ich kann sagen nein. Als ich das TO geleitet habe in dem Kredoz angenommen wurde, waren sowohl ich, als auch Eto davon überzeugt uns nicht von seinem Ruf und der Vergangenheit beeinflussen zu lassen und ihm eine Chance zu geben. Also bevor hier weiterhin das Argument bezüglich Kredozs Ruf genannt wird wollte ich das mal los werden.

    Du sagst Eto hätte nichts gegen Kredoz gehabt also entweder schreibst du grad miesen bullshit der hart müffelt oder Kredoz hat gelogen was ich aber nicht glaube da er sich sonst in noch mehr scheiße bringt.

    Und da Eto anscheinend nicht will das es veröffentlicht wird unterschreibt das schon meine Aussage das du einfach bullshit erzählst,ansonsten sehe ich das wie in meinem vorherigen Post beide also Henry und Eto zudemoten und ihnen eine Zeitweilige sperre zugeben.

    Da es noch lange kein Grund ist jemanden aus der Einheit krampfhaft zu kicken wegen Beschwerden wovon der Angeklagte nichtmal wusste.

    Ganz schwache Leistung seitens Henry und Eto.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Raff ich jetzt grad nicht hier wird gesagt das Henry nichts abgeschreitet hat aber bei Eto einige Missverständnisse da waren.

    Missverständnisse die auf mein Kick bezogen waren, sprich, mein Kick lag an (einer) nichtigen Beschwerde(n). Eto hat zu meinen Vorwürfen ebenfalls nichts abgestritten.

    Aber da anscheinend nicht viele meinem Wort glauben schenken bitte ich einfach mal @poweroftheforce eine Stellungsnahme zu ziehen und sich hier mal zu äussern.

  • Wir hatten doch schon so einige Fälle in der Community, die sich rechtlich beschweren wollten. Da kam aber nie was also würde ich mir deswegen keine Sorgen machen :D

    Es gibt halt immer ein erstes mal... würde an kredoz seiner stelle das risiko auch nicht eingehen.

    Edit: Ist ja auch klar das er im Recht ist. Sie haben ja alles zugegeben. Also ist das Video doch eh unnötig oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Hackermann Vito (20. Dezember 2019 um 15:40)

  • Bin eigentlich auch mal gespannt, wann die 'Angeklagten' sich mal öffentlich melden. Wobei dieser Eto, ohne dass ich ihn kenne, bisher ziemlich unsympathisch wirkt, wenn ich schon das Wort 'rechtlich' höre. Bekomme instant Kotzreiz.

  • Unabhängig vom Stand der Beschwerde:

    Wir sind der Meinung, dass wir alle als Spieler auf CW:RP eine Gemeinsamkeit haben: Den Spaß am Spiel. Dieser wurde beiden Seiten durch die bestehende Situation genommen. Das ist in unseren Augen nicht das Ziel. Es ist sicherlich möglich, dass im Falle dieser Situation, Fehler unterlaufen sind. Innerhalb der Stoßtruppen haben wir häufig mit Beschwerden zutun, die immer ein valides Beweismittel benötigen. Durch die Beschwerden der Teammitglieder gingen wir von einem solchen aus. Falls sich @Kredoz schlecht behandelt gefühlt hat, kann ich mich dafür nur entschuldigen. Wir wünschen uns beschwerdenunabhängig, dass du in die Einheit zurückkommst. Sollte es künftig weitere Probleme geben, so wird sich ein Mitglied der Stoßtruppen, das nicht in die Beschwerde verwickelt war, darum kümmern. Also Tom/Rook

    Ps: Sorry nochmal, dass es jetzt so ausgeartet ist..... das hätte man wirklich leichter lösen können. Wäre cool wenn wir nochmal quatschen könnten. @Kredoz 

  • Unabhängig vom Stand der Beschwerde:

    Wir sind der Meinung, dass wir alle als Spieler auf CW:RP eine Gemeinsamkeit haben: Den Spaß am Spiel. Dieser wurde beiden Seiten durch die bestehende Situation genommen. Das ist in unseren Augen nicht das Ziel. Es ist sicherlich möglich, dass im Falle dieser Situation, Fehler unterlaufen sind. Innerhalb der Stoßtruppen haben wir häufig mit Beschwerden zutun, die immer ein valides Beweismittel benötigen. Durch die Beschwerden der Teammitglieder gingen wir von einem solchen aus. Falls sich @Kredoz schlecht behandelt gefühlt hat, kann ich mich dafür nur entschuldigen. Wir wünschen uns beschwerdenunabhängig, dass du in die Einheit zurückkommst. Sollte es künftig weitere Probleme geben, so wird sich ein Mitglied der Stoßtruppen, das nicht in die Beschwerde verwickelt war, darum kümmern. Also Tom/Rook

    Ps: Sorry nochmal, dass es jetzt so ausgeartet ist..... das hätte man wirklich leichter lösen können. Wäre cool wenn wir nochmal quatschen könnten. @Kredoz 

    Mich würde es freuen wenn du aber genau auf die Beschwerde eingehen würdest und über die unterlaufenen Fehler, ganz Beschwerdeabhängig.

  • Also ich, wenn ich meine Meinung dazu abgeben darf, muss ganz ehrlich sagen: Ich sehe das eins zu eins wie Cipe .

    Kurz als Einschub: Ich habe leider noch keine Strafrechtsvorlesungen gehabt (obwohl bestimmt interessant wären, um mal die Wirklichkeit neben den von den "EGM-Anwälten", wie ich sie einfach mal nenne, geschriebenen "Lösungsideen" xD von Paragraphen zu sehen), daher kann ich nur genauso laienhaft dazu Stellung nehmen; bei einem bin ich mir jedoch ziemlich sicher: § 201 I Nr. 1 StGB zielt auf relevante Fälle ab, nicht auf ein Rauswurfgespräch bei EGM.

    Back to Topic:

    Die hier aufgelisteten Gründe von Kredoz' "Rauswurf" sind natürlich nicht gerade stark oder fair, jedoch mal eine Frage: Wie sollen nach der Aktion Eto, Henry und Kredoz zusammen vernünftig RP machen? OOC ist von IC zu trennen, ja, aber so vorgeführt zu werden ist nicht gut für die OOC Beziehung der Parteien, um es mal nett auszudrücken. Auf gut Deutsch: Das ist total Sch...lecht*.

    Ich halte das so: Jeder, der meiner Einheit, dem RIS, joint, akzeptiert die von mir und meiner FE gesetzen Regeln. Diese besagen: Keiner, wirklich keiner hat ein Recht im RIS zu sein, alle könnten bei Missfallen rausgeworfen werden; nämlich wenn sie z.B. dem Einheitsklima schaden oder schlicht und ergreifend zu inkompetent sind. Um das mal knallhart und ehrlich zu sagen. So halten wir das schon lange und es funktioniert. Das Einheitsklima ist gut, jeder kommt eigentlich mit jeden irgendwie klar und wir freuen uns, egal wer auf dem Server ist, mit demjenigen RP machen zu können. Es gibt keine Gruppenbildung.

    Damit habe ich viel Erfahrung, es war der Hauptgrund meines Clears vor einiger Zeit. Daher kommen auch die o.g. Maßnahmen.

    Die FE muss das Recht haben Leute rauszuschmeißen, die ihrer Meinung nach ihrer Einheit schaden. Wie ist das legitim? Warum sollen die das dürfen? Ganz einfach: Einen Commander bestimmt die eigene Einheit, letztendlich aber das Team. Das Team ist durch die User legitimiert, die sich zum TM bewerben. Das darf nämlich jeder. Somit darf die FE (unter Beachtung der allgemeinen Server- und Commanderregeln) Leute rauswerfen.

    Klark im Forum du kümmerst dich ja um die Beschwerde. Bedenke, wie du entscheidest. Henrys Grund ist schwach und schlecht, dafür sollte man sich entschuldigen (hat er ja auch schon in seinem Beitrag). Aber den Rauswurf an sich zu revidieren... schwierig. Ich hoffe du weißt jetzt warum. Ich wünsche keinem Einheitsleiter die Situation meiner Einheit kurz vor dem Clear. Und ich denke, dass es auch keine Server- oder Commanderregel gibt, das man ein Recht hat, ST zu werden, weil das nur und nur allein der Commander bestimmt und nicht das Team.

  • Das Problem liegt doch eindeutig an der Einheitsleitung, also warum soll ich dafür Busse tun? Und klar, wenn du meinst Leute rauszuwerfen wenn sie inkompetent sind oder dem Einheitsklima schaden, ist das ja in Ordnung. War das aber bei mir der Fall? Ich glaube nicht.

  • Das Problem liegt doch eindeutig an der Einheitsleitung, also warum soll ich dafür Busse tun? Und klar, wenn du meinst Leute rauszuwerfen wenn sie inkompetent sind oder dem Einheitsklima schaden, ist das ja in Ordnung. War das aber bei mir der Fall? Ich glaube nicht.

    Das will ich nicht unterstellen, aber darüber zu richten steht mir nicht zu.

    Der Grund warum sie dich rausschmeißen müssen sie selbst fingieren; Henrys war schlecht. Haben sie aber einen anderen, muss es erlaubt sein zu kicken.

  • Das will ich nicht unterstellen, aber darüber zu richten steht mir nicht zu.

    Der Grund warum sie dich rausschmeißen müssen sie selbst fingieren; Henrys war schlecht. Haben sie aber einen anderen, muss es erlaubt sein zu kicken.

    Gut, dass es keine weiteren "Gründe" gab.

  • Klark im Forum 22. Dezember 2019 um 00:39

    Hat das Thema geschlossen.
  • Klark im Forum 22. Dezember 2019 um 00:40

    Hat das Label von In Arbeit auf Geklärt geändert.