Vorschlag zur Einführung der DP-24 bei der Sturmlegion der 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Einführung der DP-24 bei der Sturmlegion


    Gliederung

    • Vorschlag
    • Gründe
    • Umsetzung des Vorschlages

    Vorschlag

    Mit diesem Vorschlag möchten wir die DP24 für die Sturmlegion der 501st einführen.

    Weshalb und wie genau wird im Verlauf des Vorschlages erläutert. Desweiteren bitten wir den Vorschlag erst ganz zulesen bevor man sich eine Meinung zu ihm bildet.



    Gründe

    Die Sturmlegion hebt sich zurzeit wenig von den anderen Untereinheiten (ARF & Torrent Company) hervor, weshalb sie viele seit längerem als Uninteressant sehen.

    Deswegen haben wir schon seit Wochen überlegt, wie man diese besser machen kann in Hinsicht auf Attraktivität sowie dem Fakt, dass sie zurzeit nicht besser zum stürmen sind als z.B. CT oder andere Einheiten.

    Da durch das neue Waffensystem ebenfalls “neue” Waffen dazugekommen sind, würden wir dementsprechend gerne die DP24 vorschlagen. Die Waffe selbst ist sehr gut für den Nahkampf gedacht, wie man auch bereits an den Stats sehen kann

    Stats

    wChXtUF.png

    6Nqbkjb.png

    E2RfwmY.png

    Desweiteren bietet sie der Sturmlegion so die Möglichkeit, Stürmen, in Verbindung mit den Flashbangs gut zu bewältigen und so auch bei der Frage wer stürmt, herauszustehen.

    Bevor gesagt wird, dass das eine Aufrüstung der kompletten Einheit sei, muss ebenfalls gezeigt werden, dass das ganze in der Regel 8 Slots betreffen würde.

    Die Einheit besteht zurzeit aus 12 Slots für die Torrent Company, sowie 8 Slots für die ARF.

    Entsprechend bleiben nur noch 8 Slots ( - die für CPL = ~ 6 Slots ) für die Sturmlegion übrig, wodurch ebenfalls nicht viele Leute diese Waffe bekommen würden.

    Auch ist es unserer Meinung nach, kein allzu starkes Aufrüsten, da wir seit unserer Umstrukturierung im Grunde keine eigene Bewaffnung bis auf wenige einzelne Lore Chars haben und somit im Vergleich zu den meisten anderen Einheiten, welche ihre eigenen Waffen haben (z.B. GM = Z-6, CT = DP24, usw.) relativ “schwach” sind.

    Desweiteren widerspricht sich dieser Vorschlag nicht mit der Lore der 501st - sondern würde die 501st wie genannt bei der Thematik des Stürmens hervorheben und so dem eigentlichen Sinn des Aufgabengebietes, entsprechen.


    Umsetzung des Vorschlages

    Rang

    Vorher

    Nacher

    Commander Vill

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    DC17

    DC17 Dual

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    Handcuffs

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    DC17 Dual

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    DP-24

    Handcuffs

    Commander

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    DC17 Dual

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    Handcuffs

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    DC17 Dual

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    DP-24

    Handcuffs

    Major

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    Handcuffs

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    DP-24

    Handcuffs

    Captain

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Flashbangs

    Thermal Detonator

    Binoculars

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    DP-24

    Lieutenant

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Flashbangs

    Thermal Detonator

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    DP-24

    Sergeant

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Thermal Detonator

    Flashbang

    DC15a

    DC15s

    Dc17

    Thermal Detonator

    Flashbangs

    DP-24

    Wichtig hierbei ist, dass die Sturmlegion 8 Slots hat, da 8 für ARF gehen und 12 für Torrent Company draufgehen. Jedoch gehen von diesen 8 Slots noch welche auf CPL weg, welcher die Waffe nicht hat, wodurch es in der Regel 6 Slots wären, die die Waffe enthalten.

    Desweiteren erhält wie genannt nur die Sturmlegion diese Waffe.

    Wichtig: Auch werden als Ausgleich 3 ARF Slots entfernt, wodurch die ARF nur noch 5 Slots besitzen (+Boomer als Lore Char)


    Schlusswort

    Vielen Dank für das durchlesen dieses Vorschlags, sollten Fragen o.ä. bestehen, kann man diese gerne hier drunter verfassen.

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Hevoc (29. Dezember 2019 um 10:50) aus folgendem Grund: ARF Slot Verkleinerung (Wurde vergessen) hinzugefügt | Abgeklärt mit Administrative (Cheek)

  • Lorechars, Untereinheiten etc. schon sehr viel besonderes und Equipment,

    Inwiefern Equipment?
    Die Problematik ist halt, dass wir zwar die beiden Untereinheiten haben, sie jedoch in diesem Sinne keine Bewaffnung haben, da die ARF z.B. "nur" den AT-RT - jedoch keine Waffe,etc. haben.

    Und die Lore Chars selbst haben zum großteil auch nur die DC15a/s + DC17 (Mit Ausnahme Hardcase), die anderen 11 Lore Chars hingegen haben keine eigene Waffe o.ä (außer vlt noch Kano)

    [tabmenu]
  • Wenn Untereinheiten zu uninteressant sind, sollte Aufrüstung nie der erste Weg sein.

    Es geht nicht primär um die Attraktivität, es geht eher darum, dass die Sturmlegion aktuell am wenigsten zum Stürmen geeignet ist im Vergleich mit anderen Einheiten - und das würden wir gerne verbessern

    [tabmenu]
  • Damals habt ihr die ARFs reingepackt damit ihr interessanter oder attraktiver werdet. Finde es dreist das ihr quasi den Rest an Slots mit HGs zu bestücken versucht obwohl ihr FREIWILLIG die HGs und eure andere Untereinheit mit der Imp. Waffe für die ARFs abgegeben habt. Ich meine ihr habt einer DER RP Untereinheiten und ARFs. Ich bin der Meinung, wenn die Einheit unattraktiv ist, liegt es an anderen Punkten und nicht an den Unterfraktionen bzw der Einheit selbst.

    #Dagegen

    GExtension

    0e38e4d3460f6ff8cd8648c36fe2a8c7.gif

    hEmO713.png

    Frühere Rollen
    Doom´s UnitHT LTKinski
    Republic Medical CorpsJT CPTMontana
    N-ARCLTPrudii
    327thARC LTShiro
    Galactic Marines CPTMontana
    41stMJRFaie
    CTARC 1st CPTGreeen
    501st TCARC LTFives

    Einmal editiert, zuletzt von VeKtik (23. Dezember 2019 um 17:57)

  • Erst dlt 19 abgeben und arfs bekommen und dann dp24 vorschlagen oder wie soll man das verstehen?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Erst dlt 19 abgeben und arfs bekommen und dann dp24 vorschlagen oder wie soll man das verstehen?

    War genau genommen eine Abgabe von:

    -DLT 19

    -E-11db

    -Westar M5

    Und Einforderung von ARFs


    Und das Problem hierbei liegt, dass wir festgestellt haben, dass es keine perfekte Lösung war und wir (nach 4 Monaten seitdem die Umstrukturierung damals kam) hiermit versuchen möchten, dass Aufgabengebiet zu erleichtern bzw. zu erreichen, dass die 501st im Vergleich zu anderen Einheiten beim Stürmen Vorteile hat.

    Desweiteren lässt sich die DP24 nicht ganz mit der Dlt 19 vergleichen, aufgrund von verschiedenen Stats


    ~Am Handy verfasst

    [tabmenu]
  • 501st in a Nutshell

    Finde die 501st hat durch ihre Lorechars, Untereinheiten etc. schon sehr viel besonderes und Equipment, und braucht daher wie die meisten Einheiten nicht noch mehr.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Kann man mal ein Video von der Waffe schicken, also wie die so ist, weil ich kann mir unter den neuen Waffen noch kein Bild machen.

    Erstmal neutral.

    Ist quasi die DLT-19B der CT nur mit anderem Model.

  • Cheek 25. Dezember 2019 um 12:56

    Hat das Label Aufgeschoben hinzugefügt.
  • Bin für den Vorschlag, die Waffe ergänzt die Einheit finde ich Perfekt. Dazu muss man auch sagen das wir die DLT-19 abgegeben haben weil sie Imperial war und keinen guten Ersatz gefunden haben. Und da es jetzt die "Perfekte" Waffe in der hinsicht gibt finde ich passt sie sehr gut zu uns.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198249016612

    Informationen
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (29. Dezember 2019 um 11:31)

  • Bin für den Vorschlag, die Waffe ergänzt die Einheit finde ich Perfekt. Dazu muss man auch sagen das wir die DLT-19 abgegeben haben weil sie Imperial war und keinen guten Ersatz gefunden haben. Und da es jetzt die "Perfekte" Waffe in der hinsicht gibt finde ich passt sie sehr gut zu uns.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198249016612

    Teile diese Meinung und bin ebenfalls dafür!

    Die Waffe eignet sich halt ideal zum Stürmen. Macht halt Sinn.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198172357137

  • Es wurden für die ARFs abgegeben:

    - CqB Untereinheit + Close quarter Waffe

    - DLT-19

    - Westar-M5

    Die ARFs wären wahrscheinlich auch ohne Abgabe der DLT-19 durchgekommen, dass dies ein Fehler war, wurde inzwischen bemerkt. Ich finde, diesen Fehler auszubessern, sollte man der Einheit erlauben und ihr dabei nicht im Weg stehen.

    #Dafür GExtension

  • #Dafür

    Ich finde es sehr Gut da die Sturmlegion wie gesagt zum Stürmen ist und außer den Flashbangs nicht wirklich was besonderes haben und somit ist das Besser zum Stürmen weil die DC-15s die Besten Nahkampf Waffe ist die es aktuell für sie gibt und die darin auch nicht sonderlich gut ist darin

    das ist die Waffe schon viel besser ist

    Gex


    Geklaut
    [tabmenu]

  • Kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Die Sturmlegion wird durch die DP-24 wieder Sturmlegion. Sie ist optimal, damit die eigentliche Aufgabe des Stürmens umgesetzt werden kann. Zusätzlich werden noch 3 ARF Slots abgegeben. Es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

    Dafür GExtension

    💸

    zu vill'd

  • Ich fände die DP24 für eine Sturmeinheit mehr als nur passend weil diese Waffe eben für den Nahkampf besser geeignet ist als eine DC-15A und 3 ARF Slots bei 8 abzugeben wäre ein echt fairer Ausgleich um im Gegenzug daüf eine Waffe zu bekommen, also als komplette Aufrüstung kann man das nicht zählen

    DAFÜR Geextension

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Versucht doch mal mit den was ihr habt es bis zum Schluss auszureizen. Eine neue Waffe wird das Stürmen auch nicht wirklich verändern oder das Problem beheben.

    CW:RP Rollen

    501st Captain Rex

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    RIP Breaker als Rex