Smoke braucht Hilfe.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo C:

    Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herum reden. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich einfach einmal Fragen was ihr so empfehlt.

    Der Neue PC soll ein Gaming PC sein. Ich bin bereit 1500€-2000€ zu investieren damit ich den einige Jahre gut nutzen kann. Er soll am Besten sofern das mit diesem Betrag möglich ist so ziemlich jedes Spiel gut packen. Vom Äußeren her muss es nichts aufwendiges sein. Schlank und Modern wäre cool vielleicht auch mit Beleuchtung oder so.

    Wenn ihr was habt würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Danke erstmal an dich Cheek. Da ist es halt so wenn ich mir einen zusammenstellen lasse brauche ich da Hilfe wie gesagt ich bin da kein Profi. Vielleicht hat wer eine gute Seite mit guten Preisen. Oder welche wo er gute Erfahrungen gemacht hat

    [tabmenu]
  • https://www.amazon.de/MSI-SLI-005DE-…79527407&sr=8-4

    Den habe ich, kann ich nur empfehlen, damit kannst du eigentlich jedes Spiel spielen. Ich habe noch kein Spiel gefunden, das der nicht packt.

    //EDIT: Kann sein, dass der etwas weniger packt, als meiner. Ich habe ein i7 9700k

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Also ich würde mir keinen von Amazon kaufen, meistens nur Schrott und Geldabzocke.

    Ich kann diese Seite aber empfehlen: https://www.dubaro.de/

    Ich gibt es wirklich echt gute und preiswerte PCs. Hab mir da einen PC für 500 Euro gekostet und kann selbst mit dem Spiele wie Battlefront oder so mit durchgängigen FPS von 60 spielen. Und 500 für ein Gaming PC ist extrem wenig.

    Aber sonst kann ich dir nur empfehlen, dir den PC selber zu bauen, vielleicht hast du einen Freund oder so welcher sich damit auskennt.

    barbarossA

  • Hallo C:

    Ich habe mich eher dazu entschlossen selber einen Zusammenzustellen und wenn vielleicht einer Zeit hat möge er mir vielleicht helfen auf einer Seite die Zusammengestellte Computer verkauft zu helfen und mir ein individuelles Set Up zusammenstellen

    MFG Smoke

    [tabmenu]
  • Ich habe mal so paar Fragen.

    1. Welche spiele spielst du? (AAA oder E-Sport Games)

    2. Soll der nur für Gaming sein oder auch andere Anwendungen machen? (wie Rendern etc)

    3. Wo soll dein PC stehen? Auf dem Tisch oder darunter?

    4. Von wo würdest du denn die Teile bestellen?

    EDIT 5. Sind dir die Hersteller egal? (Intel,AMD, Nvidia und dann noch MSI, ASUS oder Gigabyte)

  • 1. Ich spiele eigentlich jede Art von Spielen

    2. Natürlich auch für andere Arbeiten aber schon eher auf Gaming Angelegt

    3. Er Würde unter meinem Tisch stehen. Ich habe auf meinem Tisch eher Weniger Platz wegen Schulsachen und so. [Habe viel Platz unter dem Tisch]

    4. Da suche ich ja was C:

    5. An sich würde ich gerne soweit ich mich halt auskenne einen Intel Core i7 haben und eine Grafikkarte von Nvidia der Rest naja da reicht mein Wissen nicht

    [tabmenu]
  • Um dir einen PC zusammenstellen würde ich dir Mindfactory empfehlen. Wenn ich an den PC könnte hätte ich dir ein paar Teile die von meinem Freund Thorge zusammengestellt worden sind zeigen können.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Hey Smoke!

    Hier ein paar Tipps:

    • CPU: Hier kann ich dir nur die neuen i7 von Intel empfehlen (z.B. 7700k / 9900k). Das Problem mit den i9 Prozessoren ist, dass viele von denen bei der Single-Core-Leistung nicht mit den zuvor genannten i7 mithalten können. Solltest du einen gute Kühlung haben, lässt sich aus den zuvor genannten Prozessoren deutlich mehr Leistung herausholen, da diese leicht zu übertakten sind (Such dir Hilfe, wenn du das möchtest!). Solltest du mit den CPU von Intel nicht zufrieden sein, sind auch die AMD Ryzen Prozessoren (z.B. Ryzen 7 3800X) ganz ordentlich.
    • GPU: Als Grafikkarte hätte ich dir die 1080 TI empfohlen, wenn diese noch von Nvidia produziert werden würde... Momentan ist die RTX 2080 TI ganz an der Spitze, da diese durch ihre ca 4000 CUBA Kerne eine recht hohe Leistung erreicht. Allerdings ist der Preis ziemlich hoch und Raytracing ist für einen "einfachen" Gamer noch nicht wirklich nötig. Solltest du wirklich eine RTX Grafikkarte haben wollen, solltest du vielleicht über eine RTX 2070 Super nachdenken. Auch in niedrigeren Preisklassen sind Grafikkarten, die eigentlich heute für fast alles ausreichen sind (z.B. GTX 1070).
    • RAM: Hier ist eigentlich nur 16 GB DDR4 RAM nötig. Falls du es brauchst, ist auch über 32 GB nachzudenken. Dies kann ich allerdings noch nicht empfehlen.
    • CPU Kühler: Gerade wenn du übertakten möchtest, musst du die Temperatur von deinem Prozessor reduzieren. Der Dark Rock Pro 4 von be quiet! ist hier vollkommen ausreichen, solange du es nicht übertreibst.
    • Sonstige Kühler: Neben deinem CPU Kühler, solltest du in dem Gehäuse für einen ordentlichen "Air-Flow" sorgen. Daher sind Gehäuselüfter wie die Silent Wings 3 von be quiet! für eine ordentliche Gaming Erfahrung ebenso nötig.
    • Mainboard: Bei einem Mainboard musst du eigentlich nur darauf achten, dass alles passt (CPU Sockel, etc.). Natürlich sollte man sich kein Billigprodukt kaufen.
    • HDD & SSD: Je nachdem wie viel du brauchst. Bei einer HDD sollte die unteren grenze 1TB sein. Ich kann eigentlich mindestens 2TB empfehlen. Die SSD sollte minimal 256GB Speichergröße haben.
    • Netzteil: Kann ich dir spontan nichts empfehlen. Es sollte dein System einfach mit ausreichen Strom versorgen.
    • Optisches Laufwerk: Musst du wissen...
    • Soundkarte: Musst du ebenso wissen. Hier ist nur angemerkt, dass die Soundkarten von 20-40€ nicht wirklich gut sind. Da sollte man schon etwas mehr ausgeben.
    • Gehäuse: Hier spielt die Optik ein große Rolle. Wenn dir eines Gefällt und deine Bauteile in dieses passen, kannst du es dir kaufen. Bei manchen ist allerdings anzumerken, dass sie den Luftstrom verschlechtern können.
    • Netzwerkkarte: Ich würde mir eine einbauen. Sie kosten nicht viel.

    Ich hoffe meine Angaben können dir irgendwie helfen. Ich habe bei meinen Empfehlungen nicht wirklich auf den Preis geschaut, also kann es sein, dass du vielleicht irgendwo sparen musst oder sogar mehr ausgeben kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Yeet

    Einmal editiert, zuletzt von Yeet (20. Januar 2020 um 20:10)

  • Vielen Dank @Yeet vielleicht wenn du mal Zeit hättest das wir da mal reden.

    [tabmenu]
  • Hey Smoke!

    Hier ein paar Tipps:

    • CPU: Hier kann ich dir nur die neuen i7 von Intel empfehlen (z.B. 7700k / 9900k). Das Problem mit den i9 Prozessoren ist, dass viele von denen bei der Single-Core-Leistung nicht mit den zuvor genannten i7 mithalten können. Solltest du einen gute Kühlung haben, lässt sich aus den zuvor genannten Prozessoren deutlich mehr Leistung herausholen, da diese leicht zu übertakten sind (Such dir Hilfe, wenn du das möchtest!). Solltest du mit den CPU von Intel nicht zufrieden sein, sind auch die AMD Ryzen Prozessoren (z.B. Ryzen 7 3800X) ganz ordentlich.
    • GPU: Als Grafikkarte hätte ich dir die 1080 TI empfohlen, wenn diese noch von Nvidia produziert werden würde... Momentan ist die RTX 2080 TI ganz an der Spitze, da diese durch ihre ca 4000 CUBA Kerne eine recht hohe Leistung erreicht. Allerdings ist der Preis ziemlich hoch und Raytracing ist für einen "einfachen" Gamer noch nicht wirklich nötig. Solltest du wirklich eine RTX Grafikkarte haben wollen, solltest du vielleicht über eine RTX 2070 Super nachdenken. Auch in niedrigeren Preisklassen sind Grafikkarten, die eigentlich heute für fast alles ausreichen sind (z.B. GTX 1070).
    • RAM: Hier ist eigentlich nur 16 GB DDR4 RAM nötig. Falls du es brauchst, ist auch über 32 GB nachzudenken. Dies kann ich allerdings noch nicht empfehlen.
    • CPU Kühler: Gerade wenn du übertakten möchtest, musst du die Temperatur von deinem Prozessor reduzieren. Der Dark Rock Pro 4 von be quiet! ist hier vollkommen ausreichen, solange du es nicht übertreibst.
    • Sonstige Kühler: Neben deinem CPU Kühler, solltest du in dem Gehäuse für einen ordentlichen "Air-Flow" sorgen. Daher sind Gehäuselüfter wie die Silent Wings 3 von be quiet! für eine ordentliche Gaming Erfahrung ebenso nötig.
    • Mainboard: Bei einem Mainboard musst du eigentlich nur darauf achten, dass alles passt (CPU Sockel, etc.). Natürlich sollte man sich kein Billigprodukt kaufen.
    • HDD & SSD: Je nachdem wie viel du brauchst. Bei einer HDD sollte die unteren grenze 1TB sein. Ich kann eigentlich mindestens 2TB empfehlen. Die SSD sollte minimal 256GB Speichergröße haben.
    • Netzteil: Kann ich dir spontan nichts empfehlen. Es sollte dein System einfach mit ausreichen Strom versorgen.
    • Optisches Laufwerk: Musst du wissen...
    • Soundkarte: Musst du ebenso wissen. Hier ist nur angemerkt, dass die Soundkarten von 20-40€ nicht wirklich gut sind. Da sollte man schon etwas mehr ausgeben.
    • Gehäuse: Hier spielt die Optik ein große Rolle. Wenn dir eines Gefällt und deine Bauteile in dieses passen, kannst du es dir kaufen. Bei manchen ist allerdings anzumerken, dass sie den Luftstrom verschlechtern können.
    • Netzwerkkarte: Ich würde mir eine einbauen. Sie kosten nicht viel.

    Ich hoffe meine Angaben können dir irgendwie helfen. Ich habe bei meinen Empfehlungen nicht wirklich auf den Preis geschaut, also kann es sein, dass du vielleicht irgendwo sparen musst oder sogar mehr ausgeben kannst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Yeet

    Zum Ram:

    Nimm lieber 32, dann kannste auch mal 3 oder 4 Chrome Tabs auf haben.


    Invented the 🤝🤝🤝


  • Da kann ich Summe und @Yeet nur die Hand reichen. Zu ergänzen habe ich aber noch was.

    Such dir ein Gehäuse wo du evtl noch 1-2 zusätzliche Lüfter von be quit! einbauen kannst. Das Netzteil würde ich ebenfalls von be quit! kaufen.

    Viele Noname Netzteile halten oft nicht unter Dauerbetrieb die angegebene Leistung.

    Für den Speicher definitiv einen Hybriden machen. BS dann am besten auf eine MLC oder TLC SSD ziehen - halten im Preis-Leistung-Verhältnis am längsten. Persönlich bin ich auch noch der Fan von M.2 Speichern. Die sind einfach nochmal eine Nummer schneller. Aber dann einmal schauen, ob du auf deinem Mainboard einen PCIe Steckplatz noch frei hast bzw. dann einen Adapter benötigst oder es direkt einen M.2 Steckplatz bietet.

    "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste.

  • Bruh. Bei mir sind durchschttlich 15 offen

    Das war ja offensichtlich nen Joke.

    -

    Wenn ich mich nicht irre macht Smoke gerne Bildbearbeitung. - Photoshop kann bei wirklich aufwendigen Projekten nervig werden. Oder auch eqvialenten, die sind zum Teil noch schlimmer - das Zusammen mit z.B Premiere und nen Spiel geht dann schon mies auf den Ram.

    Bei 32 GB musst du dir einfach für die nächsten Jahre keine Sorgen machen.


    Invented the 🤝🤝🤝